• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online Shop für PC Teile und Zubehör?

Hawker
Benutzer128555  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen Online Shop empfehlen kann, der PCs, PC Teile (z.B. Arbeitsspeicher, Festplatten, Prozessoren usw.) und evtl. PC Zubehör (z.B. Maus, Tastatur usw.) anbietet und mit dem auch schon Erfahrung hat (außer Amazon und Ebay)?

Ich möchte nicht stumpf mit Google nach einem suchen, da ich sehr misstrauisch gegenübern Online Shops bin die ich nicht kenne.
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
alternate.de
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Alternate wäre auch meine Wahl. Die haben alles und ich wurde da nie enttäuscht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Computeruniverse nutze ich auch schon lange, zumal dir hier in der Nähe sitzen und man auch die Abholtheke nutzen kann, wenn man mal in der Nähe ist und somit die Verstandtkosten spart.
 
X
Benutzer112050  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mein Favorit: Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Kauf dort 90% meiner PC Hardware, beachte aber dass bei Mindfactory Versandkosten in Höhe von 7,99 € anfallen. Daher am besten dort NUR von 0-6 Uhr einkaufen, denn dann bist du bei Bestellwerten von >100 € (Bezahlung mit Sofortüberweisung, Vorauskasse) oder ab Bestellwerten von >200 € (Wenn du mit PayPal zahlen willst) versandkostenfrei! Preislich ist Mindfactory so eigentlich meist einer der günstigsten Händler!

Kaufe dort nahezu alles an Hardware, vorrangig Festplatten, gerade Festplatten kauf ich dort gern weil diese sehr ordentlich in Luftpolsterfolie eingepackt werden. Reklamation hatte ich bisher nur 1 (Produkt zickte herum), wurde anstandslos zurückgenommen.

Amazon, alternate.de
und hardwareversand.de kann ich ebenfalls empfehlen! Hab dort selten mal was gekauft und konnte mich nie beschweren. Cyberport war ebenso in Ordnung, wobei ich bei Cyberport die Rückabwicklung irgendwie unangenehm finde, hatte dort mal ein Smartphone gekauft dass mit defektem Touch geliefert wurde, .. fand das mit dem Formular und allem nicht sooo prickelnd. Aber das Gerät wurde auch dort anstandslos zurückgenommen und Geld zurück, aber die Abwicklung läuft bei Amazon und anderen einfach viel angenehmer, paar Klicks, Retourenetikett ausdrucken und weg :smile:

Ansonsten mache ich aber IMMER den Preisvergleich, lohnt sich weil bei jedem Produkt jeder Händler andere Konditionen hat und mal Amazon der günstigste ist, dann wiederum Mindfactory usw. Nur Festplatten kauf ich nicht mehr von Amazon, diese wurden großteils einfach lose in den Karton gelegt, ohne Schutz ohne alles. Also lediglich diese Plastikhülle die meist um die Festplatten ist .. sowas finde ich echt schwach.

Amazon punktet hald mit super Reklamationsabwicklung, sehr schneller Versand (Prime) und generell etwas mehr Kulanz beim Kunden, weshalb ich bei Preisgleichheit immer Amazon bevorzuge. Außer eben bei Festplatten.

Und immer beachten, Preise auf den Shops ändern sich teils täglich oder je nach Lagerbestand usw., ist mir bei Mindfactory sehr stark aufgefallen, daher immer vor Klick auf den Kaufen-Button hald nochmal kurz Preise nachschauen und vergleichen :smile:
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Aus eigener Erfahrung kann ich Alternate und Cyberport empfehlen. Top Service, schneller Versand und beide Anbieter sind auch relativ angenehm, wenn es um Retouren, Reparaturaufträge oder Garantieabwicklungen geht... Nie Probleme bis jetzt!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren