• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online Sexshop... ab wann darf ich bestellen?

saphira14
Benutzer162243  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey
Ich würde gerne bei einem Online! Sexshop bestellen.... nun ist es aber so, das im Internet jeder was anderes schreibt, und ich ja gsd nicht die einzige unter 18 bin die sich sowas fragt. Die Sachen aus der Duckerie (DM, Rossmann usw.) sind ja auch frei verkäuflich.
Andererseits darf man ja erst ab 18 ins Geschäft. Obwohl ich auch teilweise gelesen habe, dass es wohl schon welche ab 16 geben soll?!... Ich hab davon noch nie gehört...
Bei Eis.de wird bei der Anmeldung nicht nach dem Alter gefragt, dann aber wiederrum bei der Kasse bzw. Rechnungsadresse. Ich finde das etwas verwirrend.....
Lg und danke.
 
Steven_003
Benutzer162813  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey
Ich würde gerne bei einem Online! Sexshop bestellen.... nun ist es aber so, das im Internet jeder was anderes schreibt, und ich ja gsd nicht die einzige unter 18 bin die sich sowas fragt. Die Sachen aus der Duckerie (DM, Rossmann usw.) sind ja auch frei verkäuflich.
Andererseits darf man ja erst ab 18 ins Geschäft. Obwohl ich auch teilweise gelesen habe, dass es wohl schon welche ab 16 geben soll?!... Ich hab davon noch nie gehört...
Bei Eis.de wird bei der Anmeldung nicht nach dem Alter gefragt, dann aber wiederrum bei der Kasse bzw. Rechnungsadresse. Ich finde das etwas verwirrend.....
Lg und danke.
Laut Gesetz ist man mit 14 beschränkt geschäftsfähig, aber ich glaube im Internet gilt das nicht. Wenn ich mich recht entsinnen kann, ist es erst ab 16 gestattet (es kann aber nicht wirklich verfolgt/nachgewiesen werden da es zu viel Aufwand wäre).
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Es gelten dort auch die Regeln der Geschäftsfähigkeit.
Genau das macht dir da Probleme, denn voll geschäftsfähig bist du eben erst mit 18 Jahren.
Ab 7 Jahre bist du teils geschäftsfähig im Sinne von, du darfst dein Taschengeld dafür ausgeben (§110 BGB).
Hier scheitert aber fast immer der Bezahlvorgang weil er nicht mehr vollständig vereinbar ist.

Eine Altersprüfung wäre an sich oft notwendig, jedoch wird selten zurückgeschickt, sondern oftmals der Vertrag stillschweigend doch von Seiten der Eltern akzeptiert.
Weshalb es sich im Online Handel eingelebt hat den Kunden nicht lange mit Altersprüfungen gängeln zu wollen.

Vibrator und viele andere Dinge sind auch für unter 18 jährige verfügbar, weil der Gegenstand nicht das Problem ist.
Im Einzelhandel macht auch der Bezahlvorgang keine Schwierigkeiten und der Taschengeldparagraph kann greifen.
Bei speziellen Sexshops gibt es auch Dinge die für Jugendliche nicht geeignet sind, deswegen ist dort der Eintritt beschränkt.

So funktioniert der Internet-Einkauf - Verbraucherzentrale
 
M
Benutzer Gast
  • #4
glaube bei amazon, muss man nicht 18 sein !?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
glaube bei amazon, muss man nicht 18 sein !?
Link wurde entfernt:
17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer Gast
  • #6
ah, okay... wusste ich nicht....
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
...heist also man darf, aber nicht heimlich:zwinker:
Bin da U18 mit meinem echten Alter angemeldet und kann alles ganz normal kaufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das heißt das Amazon davon ausgeht, dass die Bestellungen die ein Minderjähriger tätigt von einem Erwachsenen abgesegnet wurden.

Insofern heißt das für dich U18:
Wenn deinen Eltern nicht passt was du dir bestellst, können sie es jederzeit mit der Begründung zurückschicken, dass sie dem Vertragsverhältnis nicht zustimmen.
 
Michii_
Benutzer142645  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Link wurde entfernt:
17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Ups dann hab ich wohl früher gegen die agb verstoßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Kleinigkeiten kann man sonst auch in der Drogerie bekommen. Müller hat z.B. auch eine kleine Auswahl an Vibratoren.
 
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hey
Ich würde gerne bei einem Online! Sexshop bestellen.... nun ist es aber so, das im Internet jeder was anderes schreibt, und ich ja gsd nicht die einzige unter 18 bin die sich sowas fragt. Die Sachen aus der Duckerie (DM, Rossmann usw.) sind ja auch frei verkäuflich.
Andererseits darf man ja erst ab 18 ins Geschäft. Obwohl ich auch teilweise gelesen habe, dass es wohl schon welche ab 16 geben soll?!... Ich hab davon noch nie gehört...
Bei Eis.de wird bei der Anmeldung nicht nach dem Alter gefragt, dann aber wiederrum bei der Kasse bzw. Rechnungsadresse. Ich finde das etwas verwirrend.....
Lg und danke.


am besten Amazon. Merkt kein Mensch...
 
Michii_
Benutzer142645  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also wie das rechtlich ist kann ich nicht genau sagen aber bei amazon und Eis.de habe ich schon mit 16 oder 17 bestellt
 
saphira14
Benutzer162243  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke nochmal´s für die hinweise aber ich weiß inzwischen diesen thema bezüglich mir zu helfen.

---------------------------------------Beitrag geschlossen!--------------------------------------------------
 
Michii_
Benutzer142645  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Wer kauft da dchon einen vibrator?:ROFLMAO:
Wieso sollte man nicht? In einigen Filialen gibt es eine durchaus brauchbare Auswahl verschiedener Markenfirmen und man muss sich nicht erst überlegen, ob man sich irgendwo anmelden muss oder ob die Eltern das Paket einer Bestellung annehmen. Der/die durchschnittliche Minderjährige hat auch keine riesige Toysammlung, wird da also problemlos etwas zum Ausprobieren finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wenn es niemand täte wären sie lange nicht mehr im Sortiment :zwinker: was findest du daran denn problematisch?
Vielleicht findet er es peinlich sowas im Laden zu kaufen. Aber kann einem egal sein, was der/die an der Kasse denkt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren