"Online" oder "offline" kennengelert? Partnersuche im Internet

J

Benutzer

Gast
Hallo,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Institut für Psychologie der Universität Innsbruck führe ich eine Studie zum Thema "Beziehungszufriedenheit bei Paaren, die sich online bzw. offline kennenlerten" durch. Die Bearbeitung des Fragebogens beträgt ca. 10 Minuten. Die einzige Bedingung, um an der Befragung teilnehmen zu können ist, dass Sie sich derzeit seit mindestens einem Jahr in einer Beziehung befinden.

Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/beziehungenUIBK/

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung,

Leonie Brands

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich glaube, dass du das hier nicht posten darfst :zwinker:

Edit: Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
J

Benutzer

Gast
Hallo! Ich habe die Erlaubnis des Planet-Liebe-Teams :smile2:

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
Und ich hab mal teilgenommen und wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner BA :smile:

Benutzer151301 

Öfter im Forum
Hui, hab mal ausgefüllt. Freut mich, an deiner Bachelorarbeit mithelfen zu können ! Macht es Sinn, wenn ich die Umfrage ab meine Freundin weiterleite, oder willst du ein Paar möglichst nicht mit beiden Teilen befragen ?

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ist ausgefüllt :smile2:! Nettes Thema für eine Bakk Arbeit :smile2:!

J

Benutzer

Gast
Vielen Dank an alle!! Gerne kann mein Fragebogen auch weiterverschickt werden. Ich bin für jeden Teilnehmer sehr dankbar :smile2:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich habs auch mal ausgefüllt, wobei ich mich frage, ob da wirklich ein nennenswert größerer Teil was anderes angibt als "ich bin zufrieden mit der Beziehung" (die genauen Wortlaute weiß ich nicht mehr...) bei den ganzen Unterpunkten :grin:

(rein interessehalber würde mich das übrigens wirklich interessieren, wenn die Umfrage beendet ist^^)

J

Benutzer

Gast
Wenn jemand mehr über die Studie oder die Ergebnisse erfahren möchte kann man mir gerne eine E-Mail schreiben. Allerdings wird es noch einige Wochen dauern bis alle Daten erhoben und ausgewertet sind.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ja, die Studie ist nach Absprache gepostet. :zwinker:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Hab die Umfrage auch gerade ausgefüllt. Viel Erfolg bei der Bachelorarbeit! :smile:

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Och... bin leider erst seit 10 Monaten in einer Beziehung. :sorry:

Benutzer6428 

Doctor How
Ich hab mal mitgemacht.

Eine Sache stört mich beim Thema "online kennengelernt" immer. Es gibt für mich noch immer einen Unterschied zwischen "online einen ersten Kontakt hergestellt und dann persönlich WIRKLICH kennengelernt" und "online kennengelernt". Ist zwar auch schwer zu quantifizieren...aber vielleicht wäre hier ein "Zeit bis zum ersten persönlichen Treffen" ein interessanter Punkt...wohl aber ein bisschen spät jetzt :zwinker:

Ich drück die Daumen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren