• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online-Dating-Seiten fürn "Arsch"?

T
Benutzer189151  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich bin M25 und hatte noch nie Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht.
Ich bin ein ziemlicher Beziehungsmensch, jedoch sehr zurückgezogen bzw. Menschenscheu, eine schlechte Kombination.
Leider habe ich kaum Chancen mit Frauen in Kontakt zu kommen, da der Ausbildungsbereich denn ich bis jetzt noch begehe eindeutig eine Männerdomäne ist (99% Männer, mehr wie 1-2 Frauen gab es nie) und meine Hobbys genauso sind.
Darum bin ich, weil ich keine andere Möglichkeit für mich sehe, schon sehr lange auf nur allen bekannten Dating-Seiten unterwegs.
Ich bemühe mich immer wieder sehr, detaillierte Profilbeschreibung zu erstellen und auch gute Fotos zu machen.
Ich überwinde mich auch immer wieder denn ersten Schritt zu machen und die erste Nachricht zu schreiben.
Leider, in denn 7-8 Jahren wo ich Online aktiv bin, hat mir noch nie eine Frau geschrieben/geantwortet (außer natürlich die Fake-Konten -.-), was mein Selbstbewusstsein stark schadet.
Ich weis nicht ob andere auch solche Erfahrungen haben, aber in Thema Liebe habe ich mich jetzt schon aufgegeben, besser als kontinuierliche Enttäuschungen.
In letzter Zeit überlege ich jetzt auch immer wieder mal in ein Laufhaus zu gehen um zumindest einen kleinen Teil der Sehnsucht zu stillen (was wahr. eh nichts bringt), aber dafür bin ich zu feige und Geld habe ich auch nicht.

Ranting over...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Wieso brauchst Du 7-8 Jahre, um zu merken, dass es für Dich nicht funktioniert, online Frauen kennen zu lernen? Ich hätte nach einem Jahr allerspätestens den Quatsch gelassen und mich nach alternativen Möglichkeiten umgesehen.
Aber es ist ja noch nicht zu spät.
Ok, Dein Job ist ein Männerding. Gut, das kann man schlecht mal eben so ändern.
Hobbys sind auch nur Männersache? Ok, warum änderst Du nicht daran etwas? Frauen lernt man da kennen, wo Menschen sind. Oder, mit anderen Worten: wenn man immer wieder mal Menschen kennen lernt, ist die Chance recht groß, dass da dann auch mal eine potentielle Partnerin darunter ist.
Also schau doch mal, was Dich interessieren könnte, wo nicht nur Männer sind. Tanzkurse? Kochkurse? Sprache lernen? Sportgruppen? Wandergruppen? Wochenendseminare? Gruppenurlaube?

Die Liebe kommt nicht auf Dich zu, wenn Du zu Hause hockst und nicht unter Menschen kommst. Du musst Deiner zukünftigen Partnerin irgendwie zumindest mal begegnen. Und das passiert i.a.R. da, wo Menschen sind. Dafür musst Du eben mal selber nachdenken, was Du Dir vorstellen kannst, wo Du unter Leute kommst.
 
T
Benutzer189151  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ist nicht so, das ich das nicht schon lange gemerkt habe, aber ich habe nie andere Möglichkeiten gesehen/gefunden.
Gespräche mit einzelnen Personen, wenn es kein Small-Talk ist, kann ich sehr gut führen, aber laut meiner Familie bin ich sehr schlecht im Anzeichen deuten, wenn es mich selbst betrifft.
In Gruppen gerate ich meisten in denn Außenrand und bin immer der stille Zuhörer.
In großen lauten Menschenmassen (z.B.: Einkaufszentren) geht es mir, wenn es länger ist nicht besonders gut (Schwindel, Kopfschmerzen, psychisch Bedingt, aber eher schwächer).
Ich habe schon paar mal probiert, Vereine beizutreten, welche auch mit meinen Interessen zusammenpassen (Modellbauverein, MakerSpace, vor kurzem dem Imkerverein,...) leider waren da auch nur Männer :grin:.
Reisen tu ich gerne und habe auch schon bemerkt, das ich mir viel leichter tue in einer Fremdsprache zu kommunizieren, da ich aber noch Student bin, bin ich finanziell sehr eingeschränkt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Reisen tu ich gerne und habe auch schon bemerkt, das ich mir viel leichter tue in einer Fremdsprache zu kommunizieren, da ich aber noch Student bin, bin ich finanziell sehr eingeschränkt.
Mit den Reisen verstehe ich. Andere Idee: Lebst Du zufällig an einer Grenze? Oder in einem Gebiet, in das Touristen aus anderen Ländern kommen? Nicht selten werden z.B. Guides gesucht mit Fremdsprachenkenntnissen. Für Stadtführungen z.B. oder als "Ranger", wie es neudeutsch heißt, um Gruppen im Wald zu führen. Vll wäre das eine Möglichkeit, gleich 3 Dinge zu erschlagen: Du stehst nicht am Rand (im Gegenteil! :grin:), Du kannst evtl. in einer Fremdsprache kommunizieren und Du verdienst auch noch ein paar Euro. Klar muss man sich da erst dran gewöhnen, im Mittelpunkt zu stehen, aber das lernt man mit der Zeit und es ist eine wunderbare Übung, mit den verschiedensten Menschen Konversation zu führen.


aber laut meiner Familie bin ich sehr schlecht im Anzeichen deuten, wenn es mich selbst betrifft.
Es gibt Menschen, die können das von kleinauf instinktiv. Alle anderen können es aber lernen. Das geschieht aber auch nur surch erleben und an der Praxis üben. Sprich: auch dafür solltest Du unter Menschen. Und je öfter Du unter Menschen bist, desto leichter fällt Dir auch, die unausgesprochene Kommunikation der Menschen zu verstehen und irgendwann selber auch zu 'sprechen'.

So lapidar das klingt, so simpel ist es aber: Menschen lernst Du nur kennen, wenn Du unter Menschen gehst. Und das muss von Dir kommen, niemand wird Dich in Deiner Wohnung abholen, wenn Du Dich dort weg schließt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Männerdomäne ist (99% Männer, mehr wie 1-2 Frauen gab es nie) und meine Hobbys genauso sind.
Welche Hobbies sind den heute rein Männerdominiert?

Ich überlege gerade, das sowohl im Kampfsport, wie auch beim Bouldern etc. wohl viele Frauen unterwegs sind. Auch im 2rad Sport gibt es überall Frauen.

Evt. kannst Du Dir eine neues Hobby suchen? Kennst Du Spontacts? Da kann man bewusst Leute suchen für eine bestimmte Aktivität. Und andere Menschen suchen Partner für ne Wanderung, einen Kinoabend etc. Evt. wäre das was für Dich?

Ich drück Dir die Daumen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Du studierst und kommunizierst gerne in Fremdsprachen: ESN (Erasmus Social Network) oder AIESEC 😊
Mit ersterem kommst du primär mit Erasmus-Studis in Kontakt, bei letzterem gibt es interessante Auslandspraktika und ein tolles und gut gepflegtes Netzwerk.
Viele Menschen übernehmen gewisse Charakterzüge, wenn sie die Sprache wechseln und ja, diesen Effekt kannst du gut für dich nutzen.
Davon ab: Wenn du MakerSpaces magst, wäre dann auch eine Reparaturwerkstatt, die von freiwillig Beteiligten betrieben wird, etwas für dich? Oder ein Start-Up Kurs an deiner Uni/FH?

Eine andere Frage: Große Menschenmengen scheinen bei dir starken Stress auszulösen; gibt es noch weitere psychische Elemente, die dich beeinträchtigen? Das kann sich durchaus auch auf die „Frauen kennenlernen“-Ebene auswirken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Puh 8 Jahre online Dating und nie eine Antwort?
das kann ich kaum glauben.
genauso wenig wie 8 Jahre um einen Job bewerben und nur Absagen.
da tippe ich dann schon stark drauf, dass du dich schlecht verkaufst, was auch immer das bedeutet und wie es sich konkret äußert.
also das scheint dann wirklich nichts für dich zu sein, aus diversen gründen.

Tanzkurs finde ich eine gute Idee :smile:
ansonsten vielleicht Facebook Gruppen aus deiner Ecke.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #9
In Gruppen gerate ich meisten in denn Außenrand und bin immer der stille Zuhörer.
C'est moi...

außer natürlich die Fake-Konten
Das Böse ist immer und überall...

Die Liebe kommt nicht auf Dich zu, wenn Du zu Hause hockst und nicht unter Menschen kommst.
Eine universelle Weisheit... Bloß, es ist einfacher unter die Räder zu kommen als unter die Menschen...

Welche Hobbies sind den heute rein Männer dominiert?
Laufhaus-Besuche?

überlege ich jetzt auch immer wieder mal in ein Laufhaus zu gehen
Lass den Quatsch. Kontakte mit Frauen sollte man nicht mit Laufhaus-Besuchen anfangen. Die Lieblosigkeit dort wird dich nur noch mehr fertig machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
In letzter Zeit überlege ich jetzt auch immer wieder mal in ein Laufhaus zu gehen um zumindest einen kleinen Teil der Sehnsucht zu stillen (was wahr. eh nichts bringt), aber dafür bin ich zu feige und Geld habe ich auch nicht.
In dem Satz ist eigentlich dein ganzes Dilemma erklärt. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Du über dein Leben klagst und dir bereits im Klagen selbst die Ursache erklärst, ohne es zu merken. Das Wichtigste steht in der Klammer. Wenn Du alles mit der Einstellung angehst, dann programmirst Du dich selbst drauf, sorgst selbst dafür, dass deine negativen Erwartungen sich auch sicher einstellen. Du gehst dann nicht in freudiger Erwartung hin, sonderst wartest nur auf das erste noch so kleine Anzeichen, das es eh nichts bringt.

Ich will dir nicht unterstellen, dass Du grundsätzlich zu feige wärst. Aber ich will‘s mal in einem Bild erläutern. Du sitzt am Straßenrand und beklagst Dich, dass der Bus nicht kommt. Das mag zwar den Fakten entsprechen und es kommt tatsächlich kein Bus. Nur, der Punkt bei der Geschichte ist halt, dass in der Straße noch nie ein Bus gekommen ist, die Straße liegt halt nicht an einer Route. Also, wenn Du Bus fahren willst, dann krieg den Arsch hoch und such dir ne Straße, in der tatsächlich auch Busse fahren, dann such dir ne Haltestelle und fang an, den Fahrplan zu verstehen. Und dann such dir den richtigen Bus, steig in die verdammte Karre ein und hör auf rumzulamentieren.

Du erklärst hier, warum Du keine Frauen triffst, von wegen Beruf und Hobbies. Erklär mir mal, warum Du daran nichts änderst. Und damit meine ich weder einen Berufswechsel noch die Aufgabe deines Hobbies, sondern den Grund, warum Du Frauen aus dem Weg gehst. Es gibt für mich einen Grund, warum Du da in der Straße hocken bleibst, in der nun mal der Bus nicht fährt.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Als jemand der selbst erst mit 29 seine erste richtige Beziehung hatte:

Frauen sind Menschen. Wenn du tendenziell jemand bist, der wenig Interesse am Kennenlernen von Menschen hat, wirst du auch Schwierigkeiten haben, Frauen kennen zu lernen. Liest sich jetzt böse, ist aber gar nicht so gemeint :smile:

Was ich sagen will: Versuche, einen Umgang zu finden wo du unter Menschen bist, wo du erstmal frei von Beziehungsgedanken sein kannst und einfach nur Spaß beim Umgang mit Menschen erlernst. Einige Tipps hast du ja hier im Thread schon erhalten. Ich habe seinerzeit (auch mit 25) versucht, meinen Freizeithorizont zu erweitern und zusätzliche Freizeitbeschäftigungen gesucht, die mich interessieren und gleichzeitig unter Leute bringen. Das war gar nicht so leicht, dann ich war (bin? :grin:) ein ziemlicher Stubenhocker und Eigenbrötler.

Es hat aber sehr geholfen, den Horizont hier zu erweitern, denn es fiel mir leichter auf Menschen zuzugehen und gleichzeitig kamen so fast automatisch auch intensivere Kontakte mit Frauen zusammen, woraus sich dann erste Beziehungsversuche und schließlich die erste Beziehung bildete.

Übrigens: Wenn du dich in großen Menschenmengen unwohl fühlst, meide sie. Das ist überhaupt nichts schlimmes. Ich werde auch wenn viele Leute um mich rum sind beinahe dissoziativ. Es ist keine Schande auch irgendwo zu gehen wenn man sich unwohl fühlt.
 
T
Benutzer189151  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Mit den Reisen verstehe ich. Andere Idee: Lebst Du zufällig an einer Grenze? Oder in einem Gebiet, in das Touristen aus anderen Ländern kommen? Nicht selten werden z.B. Guides gesucht mit Fremdsprachenkenntnissen. Für Stadtführungen z.B. oder als "Ranger", wie es neudeutsch heißt, um Gruppen im Wald zu führen.
Die Idee finde ich sehr gut, aber leider ist die Grenze doch 2-3 Stunden entfernt.
Welche Hobbies sind den heute rein Männerdominiert?
Meine Hobbies sind hauptsächlich technisch orientiert. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit IT, Elektronik, viel Lesen, Koche öfter und habe vor 2 Jahren mit der Imkerei angefangen, wo ich ursprünglich dachte, das da sicher auch Frauen daran interessiert sind, aber im Verein sind eig. nur Männer, die meisten über 50/60. Sport ist leider überhaupt nichts für mich.
Evt. kannst Du Dir eine neues Hobby suchen? Kennst Du Spontacts? Da kann man bewusst Leute suchen für eine bestimmte Aktivität. Und andere Menschen suchen Partner für ne Wanderung, einen Kinoabend etc. Evt. wäre das was für Dich?
Habe mal davon gehört, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Leider habe ich, da ich ein Dual-Studium mache ( >60h), auch nur sehr wenig Freizeit, was die Möglichkeit der Freizeitaktivitäten stark einschränkt.
Du studierst und kommunizierst gerne in Fremdsprachen: ESN (Erasmus Social Network) oder AIESEC 😊
Mit ersterem kommst du primär mit Erasmus-Studis in Kontakt, bei letzterem gibt es interessante Auslandspraktika und ein tolles und gut gepflegtes Netzwerk.
ESN muss ich mir mal ansehen, für Freundschaften sicher interessant, für Beziehung eher nicht.
Ich habe mich bei einem Urlaub (das erste und einzige mal) in eine Frau verliebt und verstanden uns sehr gut, war aber schnell wieder vorbei aufgrund der Distanz. AIESEC hab ich mal davon gehört, werde ich mir ansehen,
Erasmus wäre mal ein Traum von mir gewesen, aber mit meinem Studium leider nicht realistisch, da es keine anderen Unis gibt, die ein ähnliches Studium anbieten.
Davon ab: Wenn du MakerSpaces magst, wäre dann auch eine Reparaturwerkstatt, die von freiwillig Beteiligten betrieben wird, etwas für dich? Oder ein Start-Up Kurs an deiner Uni/FH?
Wollte kurz vor COVID sogar mit so etwas anfangen, wurde wegen Lock Down aber auf Eis gesetzt.
Eine andere Frage: Große Menschenmengen scheinen bei dir starken Stress auszulösen; gibt es noch weitere psychische Elemente, die dich beeinträchtigen? Das kann sich durchaus auch auf die „Frauen kennenlernen“-Ebene auswirken.
Starker Stress würde ich jetzt nicht mehr sagen, war früher schlimmer. Es ist aber über längere Zeit schon sehr anstrengend für mich.
Früher hatte ich viele psychische Probleme da mein Vater sich mehrmals das Leben nehmen wollte, meiner Mutter und Schwester es dadurch sehr schlecht ging und ich lange Zeit das einzige Standbein war. Des weiteren wurde ich sehr viel gemobbt, hatte ein Blackout und habe meinen Mobber dabei fast getötet. Jetzt geht es mir schon viel besser, auch wenn ich sehr zurückgezogen bin und nur einen aber unersetzlichen Freund habe. Stress, vor allem im Studium ist aber immer noch ein sehr großes Problem mit dem ich nicht gut klar komme, darum versuche ich immer diesen zu vermeiden.
Woher weißt Du dass, wenn Du noch nie Kontakt zu Frauen hattest ?
Es gibt auch andere Arten von Beziehungen, die Leute mit denen ich Kontakt habe, habe sehr sehr gute Beziehungen.
Lass den Quatsch. Kontakte mit Frauen sollte man nicht mit Laufhaus-Besuchen anfangen. Die Lieblosigkeit dort wird dich nur noch mehr fertig machen.
Ja, bin ich vollkommen der selben Meinung. Meistens habe ich die Gedanken nur wenn mich der Frust überkommt und die Idee liegt nahe, da ein Laufhaus direkt um die Ecke ist. Aber umgesetzt habe ich es nie, da ich Gott sei Dank kein impulsiver Mensch bin.
warum Du Frauen aus dem Weg gehst.
Inwiefern gehe ich Frauen aus dem weg? Ich versuche immer wieder Freizeitbeschäftigungen für mich zu finden, wo ich auch dachte, das ich sicher Frauen über den Weg laufe.
der wenig Interesse am Kennenlernen von Menschen hat
Ich würde nicht sagen das ich keine Interesse daran habe, mir fällt es nur sehr schwer.
Für mich ist es unmöglich jemanden ohne Grund anzureden (bzw. einen Grund/Thema zu finden), Small Talk kann ich gar nicht, da ich mich überhaupt nicht mit solchen Themen beschäftige. Wenn mich jedoch jemand anredet, habe ich überhaupt kein Problem mit dieser Person zu reden und diskutieren. Das komische ist das ich mich am besten mit Personen die viel älter sind als ich unterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer189857  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Deine Lebensgeschichte macht mich ein wenig traurig. Du bist aber nicht der einzige in dieser Lage. Viele Frauen und Männer finden keinen Partner, manchmal über viele Jahre hinweg.
Die Ursache vermute ich in Dir selbst, Du musst willens und bereit sein, etwas zu ändern und Kompromisse einzugehen. Dass Du 60 Stunden pro Woche mit Studieren verbringst, sagt leider viel über Deine Prioritäten aus. Lässt sich das nicht ändern?
Ich möchte Dir nur empfehlen, schließe Dich einem Laientheater an. Da sind die Geschlechterverhältnisse ausgeglichen, Du tust etwas für deine Bildung, was Dich zu einem interessanteren Menschen mit mehr Tiefgang macht, Du lernst, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen, Deine Angst vor Menschen wird gemindert, und Du kannst tolle Verkleidungen tragen! Und lasse Dich ein auf die, die Interesse an Dir zeigen. Es liegt an Dir, wie weit Du eine Beziehung dann führen willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren