Online-Date

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Wie steht ihr zu dem Thema jemanden aus dem Internet zu treffen??
ich hab da absolut kein problem mit, sofern mir die person nicht gerade völlig unsympathisch ist. :smile:

Schon mal Erfahrungen gemacht, also jemanden getroffen?
natürlich ... meine frau zählt auch dazu. :grin:
aber auch heute treffe ich mich ab und an mit leuten aus dem netz.

Oder macht ihr sowas aus Prinzip nicht???
siehe oben

Was sind eure Kriterien, die eine Person aus dem Internet erfüllen muss, dass ein Date eurerseits stattfinden könnte?
wie sonst im leben auch muss eben die chemie stimmen. :zwinker:

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Wie steht ihr zu dem Thema jemans aus dem Internet zu treffen??

Das halte ich für normal.

Schon mal Erfahrungen gemacht, also jemand getroffen?

Ich habe mich schon mit einigen Leuten getroffen, Männer und Frauen, mit und ohne Hintergedanken. Zum Teil waren die Leute wirklich nett, allerdings habe ich auch schon sehr seltsame Menschen kennengelernt.

Kann man machen, allerdings bin ich etwas vorsichtiger geworden.

Was sind eure Kriterien, die eine Person aus dem Internet erfüllen muss, dass ein Date eurerseits stattfinden könnte?

Wenn ich mit ihnen spreche/chatte, brauche ich eine Weile, um sie etwas besser kennenzulernen (dabei steigt diese Zeitspanne proportional zur Entfernung, die man zu reisen gedenkt :zwinker: ). "Dates" suche ich auf diesem Wege allerdings nicht unbedingt.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hab mich mal mit jemanden getroffen. Bei ihm hats gefunkt bei mir nicht. Waren zwar danach noch 2 Wochen zusammen haben uns aber in der Zeit überhaupt nicht gesehen und darauf hatte ich keine Lust.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe schon ganz viele Internetbekannte getroffen, allerdings nicht wirklich als Date, waren auch Forentreffen dabei, aber auch Einzeltreffen u.a. zwei hier aus dem Forum und war immer superschön und sehr lustig.:smile:

Wenn man sich schon länger schreibt, sympathisch ist und die Chemie stimmt, warum nicht.

Benutzer80156 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde dass das eine gute Möglichkeit ist neue Leute kennenzulernen - v.a. auch oft Leute, die man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte :smile:

Hab mich schon ein paar Mal mit Leuten aus dem Internet getroffen - meistens hats nicht gefunkt, da ist dann entweder der Kontakt ganz abgebrochen oder es hat sich eine Freundschaft entwickelt ...
und meinen jetzigen Freund hab ich auch übers Internet kennengelernt :herz:

Hm, Voraussetzungen dass man sich trifft ... ich möcht immer schon gern ein paar mal hin- und hergeschrieben haben, damit ich das ganze ein bisschen besser abschätzen kann und wenn man sich da sympathisch ist und glaubt dass man den anderen gern kennenlernen will, dann ist da auch nix dagegen zu sagen :smile:

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich 13 war hab ich mich mit einem 15-Jährigen verabredet :grin:

Im Prinzip bin ich für sowas nicht offen, solange man nicht von vornherein weiß, dass es sich nur um freundschaftliche Absichten dreht. Habe meinen besten Freund zum Beispiel vor 9 Jahren übers Internet kennen gelernt, sowie viele andere aus unsere damaligen "Chat-Clique".

Auf ein Date würde ich mich aber nicht einlassen. Bei sowas denke ich immer, dass die Erwartungen zu hoch liegen und man seinen Gegenüber oftmals völlig überschätzt (Sowohl optisch als auch charakterlich). Das es funktionieren kann, wage ich gar nicht zu bezweifeln, dazu gibt es hier allein im Forum viele Gegenbeispiele - Aber ich dneke nicht, dass ich zu diesen Glücklichen zählen würde.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Wieso nicht?

Ja, schon ein paar Mal.

Muss natürlich gut aussehen und sollte sympatische, bzw. intelligente Dinge schreiben.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Damit habe ich kein Problem.
Nur würde ich im Internet wohl nicht gezielt auf Partnersuche gehen, weil mir das etwas zu oberflächlich ist... Um mir "mehr" mit einer Frau vorstellen zu können, muss ich sie schon einigermaßen kennen, weil mir der Charakter viel wichtiger als das Aussehen ist... (zumindest war das bis jetzt immer so)

Bis jetzt war ich nur bei 2 Usertreffen von unterschiedlichern Foren / Communities (über ein gemeinsames Hobby) - Ich habe da zwar durchaus nette und interessante Leute kennen gelernt, aber heute habe ich mit keiner dieser Personen noch persönlichen Kontakt.

Nein.

Ich muss schon intensiveren Kontakt mit dieser Frau gehabt haben und sie schon relativ gut kennen (so was wie Liebe auf den ersten Blick kann ich mir nicht wirklich vorstellen).
Dazu muss sie mir sympathisch sein.

Ich kann mir aber eher ein Treffen vorstellen, das überhaupt nicht als "Date" (mit dem expliziten Hintergedanken an eine Beziehung) geplant ist, sondern einfach als ein ganz normales, freundschaftliches Treffen.

Benutzer62334 

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde interessieren, wieviele Leute übers Internet einen FF kennengelernt haben:smile:

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
ich hab mich einmal mit 17 mit nem mädel aus nem chat getroffen, weil sie quasi um die ecke wohnte...
naja, sie ist bis heute meine quasi beste freundin... :zwinker:

Benutzer80842  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Haben aber "nur" 2 Std geschrieben (via FS24 kennengelernt, dann ICQ Nummern getauscht) & dann direkt 4 Std telefoniert, weil wir direkt auf einer Wellenlänge waren. 2 Tage & 2 lange Telefonate später haben wir uns bei ihm getroffen & haben die ganze Nacht gewredet, gelacht, Musik gehört (nein - kein Sex, noch nicht einmal Versuche, nur zaghafte Küssen nach einigen Stunden & viiiiel Händhenhalten :smile: ). Von da an waren wir dann auch zusammen.
Nachdem ich 2 Std dort war, hat meine beste Freundin einen (abgesprochenen) "Kontrollruf" gemacht, dass falls es doof gewesen wäre, damit ich ne Ausrede hatte, zu verschwinden *gg*
Aaaaber war nicht von Nöten. Eher im Gegenteil - es kam uns vor, als ob wir uns schon eeeeewig kennen & sind seitdem auch wirklich unzertrennlich. :herz:

Benutzer82207 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe schon zwei frauen in real getroffen, die ich im internet kennen gelernt habe. ich kannte beide länger, und haben uns auch so gut wie jeden tag im internet getroffen. es ist ein online spiel gewesen, also nicht dass wir nur miteinander gechattet haben. mit der einen habe ich nur geschlafen, mit der anderen bin ich letzendlich zusammen gekommen. sie wollte auch in meine nähe ziehen, weil sie vorher ihre eltern und viele freunde verloren hat. es hätte vermutlich nur noch 2 monate gedauert bis sie hier her gezogen wäre, hat mich aber die ganzen 3 monate die wir zusammen waren "betrogen". ich hab betrogen bewusst in anführungszeichen gesetzt, weil ich denke wenn man so weit auseinander wohnt, und man sich nur aus dem internet kennt, und man sich nur paar mal gesehen hat, war das keine richtige beziehung.

naja meinem ego hat es trotzdem nicht gut getan :geknickt: naja... never ever...

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Mit meinem letzten Internet-Date war ich 5 Jahre zusammen.

Voraussetzung für mich ist, dass man sich ziemlich sympathisch ist, dass mir sein Aussehen gefällt und dass man nicht allzu weit auseinander wohnt.

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit

Ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber wenn die Person sehr sympathisch erscheint - warum nicht?

Ja

:zwinker:

ich muss öfters mit ihr geschrieben haben, am besten über Wochen hinweg, evtl. auch telefonieren!
Ist natürlich auch klar dass sie für mich sympathisch und nett erscheinen muss:zwinker:

Benutzer68641  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Jop habe ich schon öfters gemacht. Und war meistens nett. Immer wieder gerne.

Warum auch nicht? so lernt man leute kennen die man sonst vielleicht nie gesehen hätte.

Grüße

Benutzer70346 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es nicht machen. Kennenlernen sollte im echten Leben in der Umgebung stattfinden.
Eine Freundin suchen erst recht nicht. Das mache ich ja nicht mal in echt. Vor allem wenn hinterher von Freunden gefragt wird, wie man sich kennengelernt hat. "Im Internet".....irgendwie wäre mir das peinlich.