Online Bekanntschaft

Benutzer158939  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute, mich beschäftigt da etwas seit kurzem. Und zwar geht es um eine online Bekanntschaft die ich gemacht habe. Er hat mich in einer seriösen dating Plattform angeschrieben und kurz danach haben wir per whatsapp weiter getextet. So weit so gut.
Es lief wirklich super für 3 Wochen, wo wir gemerkt haben, dass wir uns sehr ähnlich sind. Haben die gleichen Vorstellungen, Hobbys und Interessen.
Zurzeit bin ich im Ausland und daher hat er mich oft gefragt, wann ich den endlich zurück komme. Wir wollten uns unbedingt im realen Leben kennen lernen. Er hat auch von der Zukunft geredet und das ich Geduld mit ihm haben müsste, da er nicht viel Zeit hat wegen dem Studium.
Neujahr hat er mit Kollegen gefeiert und ging dann alleine nach Hause. Auf meiner Frage hin, warum er denn nicht mit einer Frau weg geht, hat er gesagt er habe jetzt mich im Kopf und könnte mir das nicht antun. Was ich wirklich sehr süss fand.
Wir hatten auch geklärt, dass keiner von uns mit jemand anderem schreibt. Ok, dann ging er eines Abends mit einem Kolleg was trinken, wurde einbisschen später. Er schrieb mir dann, sorry meine wunderschöne, wir haben noch getanzt.
Am nächsten morgen fragte ich ihn dann wie es war und wie es war so alleine zu tanzen.(wollte eigentlich nur darauf hinspielen das er sicher nicht allein getanzt hat) Worauf er komisch geantwortet hat ja es sei lustig. Da habe ich mir schon gedacht er habe jemand kennen gelernt. Nunja der tag ging weiter so"komisch"was bisher nie war.
Am Abend sagte er mir dann, dass er schwimmen gehe und er schreibe mir sobald er zurück ist. Ok, das war gegen zwei Uhr morgens. Er hätte da noch einen Kollegen getroffen und mit ihm ein Bier getrunken. Am nächsten Tag habe wir kaum geschrieben und ich sagte ihm, das ich ihn dann nicht stören würde. Woraufhin er nach 6h! geantwortet es tut ihm leid, aber genau das befürchtete er, könnte zum Problem führen. Sein Zeitmangel. Darauf habe ich dann erst am nächsten morgen geantwortet. Und zwar, dass er sich bis jetzt ja auch eine Minute genommen hätte um zu schreiben und ich es schon verstehe, er sei schliesslich mit etwas "anderes" beschäftigt. Für mich war seit dem Tanz Abend klar das er wen interessanter findet und es tat schon weh.
Er antwortet dann das er mich zu gern habe und will mich nicht ausnutzen und verletzten. Ich sei ne super Frau blabla, aber er fühlt das er meinen Anforderungen nicht gerecht werden kann, nicht jetzt ( was das auch heissen mag). Er hoffe ich finde jmd der zu mir passt. Buum, hatte es schon erwartet und das erste was mir durch den Kopf ging war, er erfindet was um mich einfach so abzuschiessen. Aber was heisst nicht jetzt? Wann dann dieser Idiot. Ich sagte ihm das er mir seine Stadt aber trotzdem mal zeigen müsse, woraufhin er sagte: Auf jedenfall!
Jetzt ist das alles eine Woche her. Und ich kann und will es einfach nicht so akzeptieren. Da lerne ich jemand kennen, der von vorne bis hinten zu mir passt und geht mir so davon.
Ich habe mir überlegt, wenn ich wieder im Land bin, ihn zu fragen ob er Zeit und Lust hätte mir was zu zeigen. Ich will ihn wenigstens mal live sehen um mir sicher zu sein das ich den perfekten Mann für mich nicht gerade davon gehen lasse. Danach wenigstens eine Freundschaft behalten, da es wenige Menschen gibt, die genau so ticken wie du.

Was meint ihr zum ganzen? Hat es einen Sinn? Glaubt ihr auch das er wen getroffen hat oder dass er einfach kein Bock mehr auf mich hatte?
Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt um alles zu lesen.

Benutzer158796  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Verstehe ich d das richtig, dass ihr euch noch nie persönlich gesehen habt?
Fall ja, steigerst du dich ganz eindeutig in etwas herein.
Im online dating ist man genauso schnell von der Bildfläche wie man auf dieser erscheint.
Man sollte sich immer so schnell wie möglich persönlich treffen.
Auf das Geschreibsel würde ich gar nichts geben.
Du weißt auch erst nach einem persönlichen Treffen, ob ihr euch überhaupt versteht.

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Du kannst gar nicht wissen ob er der perfekte Mann ist oder ihr gleich tickt.Ihr kennt euch gar nicht.Also erwarte es auch nicht.Trefft euch wenn ihr wieder im selben Land seid,vielleicht entsteht dann eine Freundschaft oder Liebe.Nur vom schreiben her kann man verknallt sein.Mehr nicht. :smile:

Benutzer156607 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da muss ich ash25 vollkommen zustimmen. Auch meiner Erfahrung nach kann man Leute per Geschreibe nicht ewig bei der Stange halten. Das mag am Anfang noch ganz lustig und spannend sein, verliert aber nach einiger Zeit an Reiz. Von daher find ich es auch kritisch, dass du online datest obwohl du gar nicht im Lande bist. Das wird dir nicht viel bringen.

Ich würd mich an deiner Stelle aber dennoch versuchen mich mit ihm zu treffen. Was hast du großartig zu verlieren? Solang es allerdings nicht zum Treffen kam, solltest du deine Erwartungen etwas zurückschrauben.

Benutzer158939  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja da habt ihr absolut Recht. Ich dachte nur, ich muss ihn doch persönlich kennen lernen um zu sehen, ob wir harmornieren würden. Auch das ich mi da zu sehr rein steigere stimmt. Ist mein erstes Mal online dating und recht komisch.