• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

On/Off Beziehung kann nicht loslassen

N
Benutzer172556  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, seit einem Jahr nun stecke ich in einer Beziehung mit meiner Freundin (20). Sie ist meine erste große Liebe und die erste Frau der ich so nah gekommen bin. Es ist aber leider eine typische on/off Beziehung. es gab schon mehrere Trennung und trotzdem kamen wir immer wieder zusammen. Es ist verrückt, wenn die Person wieder in dein Leben zurück kommt diese starken Gefühle die einen überkommen die Versöhnungen das ist alles so intensiv das ist kaum zu beschreiben. Aber auch die ständigen off Phasen in den sie kein Kontakt möchte und ich vor sorge sterbe... die Trennung kommen meistens aus heiterem Himmel und das obwohl meist alles perfekt ist und dann möchte sie keinen Kontakt mehr ... Nun erst vor kurzem waren wir für 4 Monate getreent , sie schrieb mir irgendwann wieder und wir kamen wieder zusammen ,direkt war es wie voher und als ob nie was gewesen wäre doch schnell erfuhr ich das sie in den Monaten auch was mit anderen Jungs hatte. Ich habe guten Kontakt mit ihrer besten Freundin und ich wusste das sie Sehnsucht und liebe für mich empfunden hat während wir auseinander waren. Doch trotzdem hat sie andere Jungs an sich rangelassen. und das obwohl von ihrer Seite keine Gefühle für diese Jungs im Spiel waren. Immer wenn wir auseinander waren und sie es aus heiterem Himmel beendet hat kamen dann andere Jungs im Spiel. Auch jetzt sehe ich wie aufeinmal neue Jungs in ihrer freundschaftsliste sind, ihre Abonnenten bei Instagram steigen. Wenn sie mich doch liebt und vermisst wieso lässt sie dann trotzdem andere Jungs an sich heran ? Wieso trennt sie sich immer aus heiterem Himmel . ich gehe jedesmal so viele Sachen im Kopf durch. ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis. Und ich kann es bis heute nicht begreifen wie man ein Menschen den man angeblich liebt immer und immer wieder so fallen lassen kann und im Stich lassen kann. Ich meine wir habe so eine enge Bindung und verbringen so viel Zeit miteinander es bricht mir das Herz, das sie dann einfach nicht mehr will und weg ist und meistens schaukelt es sich dann immer wieder hoch weil ich sie wie verrückt liebe und damit natürlich nicht einverstanden bin das sie gehen möchte. Manchmal treibe ich es soweit das ich sie förmlichst unter Druck setzte und mir die bescheuertsten Sachen ausdenke damit ich ich sie sehen kann... Tag für Tag analysiere ich Sachen in meinem Kopf und möchte ihr was mitteilen, aber sie blockiert jeden Kontaktversuch und behandelt mich wie ein Täter obwohl ich unter ihrem Verhalten leide.. Hat jemand eine Idee wie man trotz starker lieber die man für diese Person empfindet endlich einen schlussstrich ziehen kann und nicht immer wieder zu jemanden zurückgeht der einen eh nur verletzt .Eine Sache wollte ich noch erwähnen, ich habe als Art Rache auch wenn es total blöd ist und eigentlich eher ein Armutszeugnis für mich ist dem Freund ihrer Freundin geschreiben. Den ihre Freundin hat mit jemand anderes rumgemacht beim feiern als sie betrunken war. Der Junge der daran beteiligt war hatte auch mal was mit meiner Ex ich wollte meiner ex und ihm eins auswischen. Der Freund von ihr war mir aufjedenfall dankbar das ich es ihm gesagt habe. Als sie in der Trennung mir sagte, das sie mit anderen schreibt habe ich schon öfters angedeutet das ich sie mit der Geschichte ihrer Freundin verletzen möchte.Sie hat während sie die Trennung vor ein paar Wochen mal wieder angesprochen hat versucht wohl mit anderen Jungs zu schreiben, ihrer Aussage nach um zu schauen wie es ist und ob es ihr was ausmacht. Auch wenn es sich hochschaukelt bin ich immer der jenige der sich entschuldigt ihr die guten Sachen vor Augen hält sie, macht sowas nie... ich fühle mich auch einfach so ungerecht behandelt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich meine es fühlt sich so hart an egal was ich sage sie blockt ab und vor ein paar Monaten waren wir so nah beieinander das ist doch nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Solche hin und her Kisten sind immer scheiße und bringen nichts als Ärger.
Es bringt auch nichts das ein ums andere Mal neu zu versuchen - der Ausgang ist ja offensichtlich klar: wenn sie keinen Bock mehr hat, "trennt" sie sich von dir und wenn sie dann wieder doch Bock auf dich hat, dann kommt ihr halt wieder zusammen.

Versuch dir mal vor Augen zu halten, was für scheiße ihr euch und euren Mitmenschen durch dieses ganze Gedöns antut - ihr beiden könnt ja unmöglich wirklich zufrieden sein, wie es ist und du ziehst dann auch noch ihre beste Freundin rein weil die zufällig den selben Macker geknutscht hat, wie deine Freundin, als diese gerade von dir getrennt war (übrigens echt unter aller Sau, deine Aktion das irgendwem aus "Rache" zu erzählen. Die haben damit doch gar nichts zu tun)

Das kann doch unmöglich toll sein.

Da hilft nur eins: sich trennen und auf allen Kanälen blockieren, wenn du dich anders nicht zurückhalten kannst.
Mach dir ne Liste mit allem, was scheiße ist in der Beziehung und an ihr als Mensch und immer, wenn du sie vermisst dann schau dir diese Liste an.
 
N
Benutzer172556  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Solche hin und her Kisten sind immer scheiße und bringen nichts als Ärger.
Es bringt auch nichts das ein ums andere Mal neu zu versuchen - der Ausgang ist ja offensichtlich klar: wenn sie keinen Bock mehr hat, "trennt" sie sich von dir und wenn sie dann wieder doch Bock auf dich hat, dann kommt ihr halt wieder zusammen.

Versuch dir mal vor Augen zu halten, was für scheiße ihr euch und euren Mitmenschen durch dieses ganze Gedöns antut - ihr beiden könnt ja unmöglich wirklich zufrieden sein, wie es ist und du ziehst dann auch noch ihre beste Freundin rein weil die zufällig den selben Macker geknutscht hat, wie deine Freundin, als diese gerade von dir getrennt war (übrigens echt unter aller Sau, deine Aktion das irgendwem aus "Rache" zu erzählen. Die haben damit doch gar nichts zu tun)

Das kann doch unmöglich toll sein.

Da hilft nur eins: sich trennen und auf allen Kanälen blockieren, wenn du dich anders nicht zurückhalten kannst.
Mach dir ne Liste mit allem, was scheiße ist in der Beziehung und an ihr als Mensch und immer, wenn du sie vermisst dann schau dir diese Liste an.
Ich hatte ja schon selber gesagt das es einfach wie ein Armutszeugnis für mich ist. Ich weiß das es im Endeffekt nichts gebracht hat. Aber ich habe mich so machtlos gefühlt sie schrieb mit anderen und hat mich einfach verletzt es war aus Verzweiflung .... sie hat mich überall blockiert und getreent sind wir ja jetzt schon wieder ein paar Wochen von da her ... aber ich meine kopfmäßig endlich loslassen, weil mir immer wieder Ideen in den Kopf kommen was ich ihr sagen/ schreiben könnte
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Schreib ihr Briefe.
Schreib alles, was du ihr sagen willst, auf.
Und dann verbrennst / zerstörst du die Briefe hinterher.
Vielleicht hilft dir das, deine Gedanken loszuwerden.
Und blockier sie in allen sozialen Netzwerken und deinem Telefon.

Was sagen denn deine Freunde zu eurer “Beziehung“? Können die dich vielleicht darin unterstützen, nicht immer wieder zu ihr zurück zu gehen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
weil mir immer wieder Ideen in den Kopf kommen was ich ihr sagen/ schreiben könnte
Dann schreib DIR das auf, damit es raus ist aus dem Kopf. Duusst es ihr ja nicht geben.

On-Off ist ja auch irgendwie eine Art von "Suchtverhalten".
Vielleicht kommst du ja drauf, wie bei dir die Dinge zusamnenhängen. Das bringt meist schon was.
 
N
Benutzer172556  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Dann schreib DIR das auf, damit es raus ist aus dem Kopf. Duusst es ihr ja nicht geben.

On-Off ist ja auch irgendwie eine Art von "Suchtverhalten".
Vielleicht kommst du ja drauf, wie bei dir die Dinge zusamnenhängen. Das bringt meist schon was.
Sucht trifft es sehr sehr gut. Ja ich habe viele Freunde mit den ich drüber reden kann und schreiben tue ich auch viel
[doublepost=1547672861,1547659152][/doublepost]Irgendwie erlebe ich einfach eine andere Art von Liebeskummer. Ich habe nur negativ und Eifersucht behaftete Gedanken. Ich frage mich ständig mit welchem Typen sie jetzt wohl Kontakt hat und was sie für ein Chaos nun wieder anrichtet es ist wie ein Fluch der auf mir liegt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren