Oma's 85. Geburtstag

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

Also, meine Oma feiert nächste Woche am Samstag ihren 85. Geburtstag, und leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich ihr schenken soll. :ratlos:

Ich überlege schon länger, aber in den letzten Wochen hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht, weiil hier so viel los war.... :ashamed:

Es soll nichts großes sein, denn erstens backe ich schon 2 Kuchen für die Feier und zweitens bin ich momentan sehr knapp bei Kasse. Je weniger es kostet desto besser. :ashamed:

Sie ist für ihr Alter noch recht fit, hört allerdings nicht mehr so gut und sieht nur noch sehr schlecht.

Da sie immer gern gelesen hat dachte ich an ein Hörbüch, aber das ist finanziell im Moment leider nicht drin.

Ein Korb mit Leckereien wäre auch eine Möglichkeit, aber eigentlich leistet sie sich schon alles was sie gerne mag.

Kosmeitk oder sowas in der Art ist glaube ich auch keine gute Idee-. sie hat da so ihre speziellen Sachen und hält da auch dran fest. Da ist sie auch ein bisschen empfindlich. :hmm:

Fotos von mir bzw. den Enkeln hat sie auch schon massenweise.

Mein Freund hat einen kleinen Ausflug irgendwohin vorgeschlagen, und die Idee find ich eigentlich auch gut, nur ist das finanziell im Moment wohl auch nicht drin- denn wenn ich sie schon zu einem Ausflug einlade, will ich dann auch das Essen übernehmen.

Ich würde auch etwas Basteln, aber außer einer netten Karte fällt mir irgendwie nichts ein. :ratlos:

Wie ihr seht bin ich komplett ratlos, vielleiicht habt ihr ja noch einen Geistesblitz....? :grin:

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich den 85. meine Oma komplett vergessen hatte, habe ich sogar wirklich was gebastelt :grin: Ich hab 2 schöne Pflanzen gekauft und ganz schlichte Töpfe, die mit Servietten beklebt und dann noch mit Glitzersteinchen Muster darauf geklebt. Ich fands am Ende schön.

R

Benutzer

Gast
Ich verschenke immer gern irgendwelche Spezialitäten hier aus der Stadt/Region, die man eben sonst nicht so einfach irgendwo kaufen kann.

Ansonsten ist meine Oma immer von Selbstegebasteltem und Fotos begeistert, von beidem hat sie schon wahnsinnig viel (sie hat 8 Enkel :grin:). Besonders liebt sie ein selbstgemachtes Lesezeichen mit Quaste unten dran :grin: und eine Krippe aus Salzteig, die ich vor Jahren gemacht habe - die steht das ganze Jahr über. :grin:

Hmmm...ein Seniorenhandy vielleicht, wenn sie noch fit ist? :ashamed: :tongue:

Pflanzen kommen bei ihr auch immer gut an.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Omas freuen sich eigentlich immer über Fotos. :zwinker:
Also vielleicht ein Bild von dir im Rahmen?
Oder ein Fotogeschenk daraus. Gibt da ja einige Nettigkeiten... Wenn deine Oma desöfteren eine Tasse benutzt, dann vielleicht eine Fototasse (müsstest du mal sehen, ob das zeitlich noch hinhaut, aber in Copyshops kriegt man die sofort bzw. 1 Stunde später), vielleicht ein Kissen etc.

Oder was grünes... Omas haben doch immer irgendwie eine Leidenschaft für Pflanzen. :grin: Aber oft auch schon die ganze Wohnung voll. :grin:

1 Woche(n) später

Benutzer10694  (65)

Verbringt hier viel Zeit
foto und buch

Hallo
ich hab ihr kürzlich auch ein gerahmtes Photo von mir und dazu ein
schönes Geschenkbuch "Du bist gut so, wie du bist"
geschenkt. Das ist beides suuuuper angekommen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren