Diskussion Olympia 2012

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
Naja, auf eine Medaille hoffe ich ja doch noch: Die Kanutinnen Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz sind morgen im Finale über 500m - und sind immerhin amtierende Weltmeisterinnen über diese Distanz. Da sollte was möglich sein! :jaa:

Off-Topic:
Vielleicht wären medaillenlose oder -arme Spiele ja ein Anstoß, die Verbände zu reformieren! Das hat bei den letzten Winterspielen in Vancouver schon geklappt! Keine Schimedaille für österreichische Herren --> neue Struktur & neuer Schwung im ÖSV --> 2011/12 gab es erstmals seit 2006 wieder einen Gesamtweltcupsieger aus Österreich. Auch der Sommerbereich hätte das dringend nötig! Unsere Schwimmer mussten heuer z. B. den Großteil der Vorbereitung auswärts machen, da es kein taugliches Trainingszentrum in Österreich gibt!

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Oh ja, die armen Ösis meiner Wahlheimat. Bitter. So wie es aussieht könnte das diesmal ein Olympia ohne ein einziges Medaillchen werden....nicht mal ne bronzene. Gott sei Dank gibts aber in zwei Jahren wieder eine Winterolympiade :smile:

Ihr seid uns (D) ja im Skispringen, Abfahrtslauf usw. überlegen. Das wiegt vieles auf.

Und was die Goldmedaillen für Germany betrifft: Beim Kanu morgen/übermorgen wirds einige davon geben. Von Nordkorea werden wir sicher nicht mehr überholt. :pfff:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
habe letztens ca. 10 minuten geschaut da sind die nur im kreis gelaufen *gg* war ganz witzg, und dann haben sich briten gefreut als der reiter die goldene geholt hat :grin: sonst gucke ich das gar nicht

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
MIST, Blech für Österreich im Segeln! :what:

Müssen wohl morgen wirklich die Kanutinnen richten! :ratlos:

Benutzer115944 

Benutzer gesperrt
Gute Neuigkeit!!!!! Deutschland hat sich um 2 Plätze verbessert!!!!! Eine Goldmedaille noch und wir haben unseren historischen Erzfeind Nr. 1 Frankreich überholt!!!!!

2qva8f4.jpg

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
Eine Goldmedaille noch und wir haben unseren historischen Erzfeind Nr. 1 Frankreich überholt!!!!!
Das ist sicher genau das, was Baron Coubertin mit den völkerverbindenden Spielen erreichen wollte... :rolleyes:

Für Österreich werden es wohl die ersten medaillenlosen Spiele seit 1964... :depri:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Für Österreich werden es wohl die ersten medaillenlosen Spiele seit 1964... :depri:
Hab diese Woche nen Bericht bei ORF über die Erfolgschancen von Ö gesehen. Wie war das am Ende des Berichts? Die Wintersportarten sollten bei den Sommerspielen auch auf Rasen ausgetragen werden :zwinker: :grin:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Hab diese Woche nen Bericht bei ORF über die Erfolgschancen von Ö gesehen. Wie war das am Ende des Berichts? Die Wintersportarten sollten bei den Sommerspielen auch auf Rasen ausgetragen werden :zwinker: :grin:
Ja dann würden wir Schweizer auch viele Medallien machen :smile:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gute Neuigkeit!!!!! Deutschland hat sich um 2 Plätze verbessert!!!!! Eine Goldmedaille noch und wir haben unseren historischen Erzfeind Nr. 1 Frankreich überholt!!!!!

2qva8f4.jpg

...schon veraltet. Mit den beiden Kanu-Goldmedaillen hat D jetzt F überholt.

Trotzdem:
France-Allemagne......amitié pour toujours!!!! Nix...Erbfeind.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Der Rad-Sprinter Maximilian Levy (Silbermedaille) sagte gestern, dass in Deutschland nur Fußball und Formel 1 zählen. Alle anderen Sportarten finden nur alle 4 Jahre Beachtung. In Großbritannien sind u.a. auch Radsportler Superstars.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Der Rad-Sprinter Maximilian Levy (Silbermedaille) sagte gestern, dass in Deutschland nur Fußball und Formel 1 zählen. Alle anderen Sportarten finden nur alle 4 Jahre Beachtung. In Großbritannien sind u.a. auch Radsportler Superstars.
Hab das Interview auch gesehen, aber Bahnradsport ist für mich so interessant wie wenn ein Sack Reis in China umfällt ...:rolleyes:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ein fantastisches und überraschendes Gold im Beachvolleyball. Wenn nicht da wo's erwartet wird dann eben da wo nicht :grin:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Najaaaa, die haben schon gut gespielt die ganze Vorrunde und Halbfinale und so :zwinker:

Ich meinte auch überraschend weil vor Olympia sicher niemand von Gold geredet hat :grin: Dass es während des Turniers nicht mehr ganz so unwahrscheinlich war, ist klar. Aber ja, ich hab mich falsch ausgedrückt^^ Ich wollte damit eigentlich auf die Schimpfereien anspielen, dass die Deutsche Mannschaft ja ach so enttäuschend ist und die Erwartungen von vor Olympia nicht erfüllt - aber es geht eben auch andersrum.

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
*sing* Das geht über eure Vorstellungskraft...Jamaika hat 'ne Sprintmannschaft! *sing*

Wow, muss das frustrierend sein, mit/gegen Usain Bolt zu laufen. Ich mein, da hetzen sich alle ab und der Kerl macht noch Mätzchen beim lockeren Auslaufen über die Ziellinie - wenige Hundertstel über seinem eigenen Olympiarekord!

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Heute wurden die Zielvorgaben für die Medaillen des Innenministeriums bekannt.
Da waren für die deutsche Mannschaft 86 Plaketten angedacht, davon 28 Goldmedaillen.
Mir welchen träumenden Sesselfurzern haben wir es denn da zu tun?
Großbritannien hat es vorgemacht, wie es nur funktionieren kann. Da war nicht nur der Heimvorteil ausschlaggebend, sondern vor allem die 300 Mio € als Unterstützung und Förderung für die Olympiamannschaft.
Aber das kapieren die unsportliche Herren Politiker mit ihren teilweise dicken Ranzen nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren