• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

OKCupid-Date, wie geht's weiter?

thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wiederholt sich die Geschichte schon wieder bei mir, aber irgendwie ist es dieses Mal doch ein bisschen anders. Ich hatte gestern ein OKCupid-Date und es war wirklich schön. Wir waren was trinken und danach noch bei ihm.
Ja, es lief auch etwas mehr und es hatte sich für mich in der Situation einfach richtig angefühlt. Aber jetzt stehe ich schon wieder vor der Frage: Soll ich ihm schreiben? Oder soll ich warten bis er sich meldet? Wir hatten uns beide voneinander mit den Worten "bis bald", bzw. "bis zum nächsten Mal" verabschiedet. Ich bin so ungeduldig schon wieder :unsure:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Willst Du ihm schreiben, dann schreibe ihm.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #3
Soll ich ihm schreiben? Oder soll ich warten bis er sich meldet?
Ich halte nichts von irgendwelchen Spielereien in Richtung "3 Tage warten" oder "warten bis er/sie sich meldet" etc etc.
Einfach schreiben! Es darf halt nur nicht erdrückend sein. Immerhin war es erst das erste Date :zwinker:
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich halte nichts von irgendwelchen Spielereien in Richtung "3 Tage warten" oder "warten bis er/sie sich meldet" etc etc.
Einfach schreiben! Es darf halt nur nicht erdrückend sein. Immerhin war es erst das erste Date :zwinker:

Hmmm, wenn ich ihm jetzt schreibe, dass ich die Nacht sehr schön fand und ihn frage, ob er Lust hat nächste Woche was zu machen. Ist das schon zu erdrückend? :confused:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #5
Hmmm, wenn ich ihm jetzt schreibe, dass ich die Nacht sehr schön fand und ihn frage, ob er Lust hat nächste Woche was zu machen. Ist das schon zu erdrückend? :confused:
Nein, das ist nicht erdrückend! Ganz und gar nicht!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hmmm, wenn ich ihm jetzt schreibe, dass ich die Nacht sehr schön fand und ihn frage, ob er Lust hat nächste Woche was zu machen. Ist das schon zu erdrückend? :confused:
Kommt auf ihn an, würde ich sagen.

Sollte eigentlich nicht. Wenn er dich mag und es ihm auch gefallen hat, dann wird er sich drüber freuen. Falls nicht, dann wars das.
Aber dann würde warten auch nichts bringen.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, das ist nicht erdrückend! Ganz und gar nicht!

Ok :smile:

Kommt auf ihn an, würde ich sagen.

Sollte eigentlich nicht. Wenn er dich mag und es ihm auch gefallen hat, dann wird er sich drüber freuen. Falls nicht, dann wars das.
Aber dann würde warten auch nichts bringen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass es ihm auch gefallen hat. Er wollte mich zumindest heute Morgen fast schon nicht gehen lassen :smile:
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #8
Sollte eigentlich nicht. Wenn er dich mag und es ihm auch gefallen hat, dann wird er sich drüber freuen. Falls nicht, dann wars das.
Aber dann würde warten auch nichts bringen.
Das fasst es super zusammen!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Warum dieses künstliche warten? Wenn du ihm schreiben willst, dann mach es oder willst du etwas einen Typen, bei dem du nicht so sein kannst, wie du bist?
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum dieses künstliche warten? Wenn du ihm schreiben willst, dann mach es oder willst du etwas einen Typen, bei dem du nicht so sein kannst, wie du bist?

Ist mir auch grad aufgefallen, dass das totaler Quatsch ist.
Ich bin nur leider mittlerweile sehr unsicher geworden, was diese ganzen Datinggeschichten angeht, weil sich die Meisten einfach nicht mehr melden.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich bin nur leider mittlerweile sehr unsicher geworden, was diese ganzen Datinggeschichten angeht, weil sich die Meisten einfach nicht mehr melden.

Vielleicht gehts denen auch einfach nur um Bestätigung...
Vielleicht haben die aber auch Angst vor mehr, weil sie denken, dir nicht genügen zu können...
Das kann man zu Tode denken!

Wenn es passt und der Abend schön war, warum warten?
Den selben Kram wie du denkt am Ende auch das Gegenüber... und alle warten nur noch :zwinker:
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht gehts denen auch einfach nur um Bestätigung...
Vielleicht haben die aber auch Angst vor mehr, weil sie denken, dir nicht genügen zu können...
Das kann man zu Tode denken!

Wenn es passt und der Abend schön war, warum warten?
Den selben Kram wie du denkt am Ende auch das Gegenüber... und alle warten nur noch :zwinker:

Hehe, das stimmt natürlich. Ich schreibe ihm nachher :zwinker:!
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #15
Hab grad leider immer noch ein bisschen Angst...
So hat es sich angehört. Trau dich! Wenn er dich heute Morgen schon so gerne um sich hatte, dann springt er vermutlich vor Freude im Kreis, wenn du ihm schreibst :zwinker:. Viel Glück euch zwei!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Halt uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht.

Hehe, mach ich! Bastle gerade schon an einer Nachricht :zwinker:
[doublepost=1532205834,1532192651][/doublepost]Hm, ich bastle gerade immer noch an einer Nachricht...
Wie klingt das für euch: "Hey! Ich fand's voll schön gestern/heute mit dir und würd' dich gern wiedersehen. Hast du denn Lust nächste Woche was zu machen (also wenn es sich zeitlich natürlich auch irgendwie ausgeht :zwinker:)?

Ich muss dazu sagen, dass er vor'm ersten Date die nächste Woche auch vorgeschlagen hat und ich aber gesagt habe, dass ich keine Zeit habe. Aber ich könnte es irgendwie schaffen mir meinen Terminkalender frei zu schaufeln...
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So, also es gibt ein Update:

Wir haben es nun doch geschafft uns insgesamt dreimal zu sehen. Es war jedes Mal eigentlich ganz gut. Wir haben uns das letzte Mal am Freitag gesehen und ich schlug vor nächste Woche in's Kino zu gehen. Er fragte dann nochmal nach und ich schickte ihm gestern Abend dann noch ein paar Filmvorschläge. Bis jetzt keine Antwort und er ist auf OKCupid online. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin gerade so traurig und sauer. Ich meine er schafft es nicht mehr mir zurückzuschreiben, aber ist dann auf dieser Plattform online.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Nein, es geht mir ja nicht darum die Nr.1 in seinem Leben sein zu wollen. Ich finde es einfach schade, dass ich Vorschläge mache und keine Antwort bekomme. Daraus schlussfolgere ich Desinteresse und meinetwegen nicht die zweite Stelle, sondern eher eine Stelle ganz weit unten.
Aber es kann doch gut sein, dass er sich morgen oder übermorgen bei dir meldet! Ich reagiere fast nie direkt auf Nachrichten, meine Leute warten öfters mal tagelang auf eine Antwort (es sei denn, es ist was wichtiges). Ich versteh halt nicht, dass du ihn wegen deiner Ungeduld (was steckt eigentlich hinter der dahinter?) lieber abschreibst und ihm Desinteresse unterstellst, statt dich mal locker zu machen und zu schauen, ob und wann er sich meldet. Gerade weil du schriebst, dass du die Treffen sehr schön fandest... (Und mEn kommt es doch äußerst selten vor, dass jemand interessant genug für ein Date ist oder gar für mehrere.)
Kann es sein, dass die Ungeduld nur vorgeschoben ist und du in Wahrheit nur Angst hast, es könnte sich wieder mal im Sande verlaufen, so wie bei vielen deiner anderen Dates auch? Und falls ich damit richtig liege: Warum hast du davor solche Angst? Selbst wenn sich jemand, den du interessant fandest, nicht mehr meldet, passiert doch dann nix schlimmes, wovor man Angst haben müsste. Im Gegenteil, es passiert dann dahingehend eben gar nix mehr, ausser dass man (als monogam Eingestellter) eben immer noch Single ist. Und das ist ja kein schlimmer Zustand.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Aber es kann doch gut sein, dass er sich morgen oder übermorgen bei dir meldet! Ich reagiere fast nie direkt auf Nachrichten, meine Leute warten öfters mal tagelang auf eine Antwort (es sei denn, es ist was wichtiges). Ich versteh halt nicht, dass du ihn wegen deiner Ungeduld (was steckt eigentlich hinter der dahinter?) lieber abschreibst und ihm Desinteresse unterstellst, statt dich mal locker zu machen und zu schauen, ob und wann er sich meldet. Gerade weil du schriebst, dass du die Treffen sehr schön fandest... (Und mEn kommt es doch äußerst selten vor, dass jemand interessant genug für ein Date ist oder gar für mehrere.)
Kann es sein, dass die Ungeduld nur vorgeschoben ist und du in Wahrheit nur Angst hast, es könnte sich wieder mal im Sande verlaufen, so wie bei vielen deiner anderen Dates auch? Und falls ich damit richtig liege: Warum hast du davor solche Angst? Selbst wenn sich jemand, den du interessant fandest, nicht mehr meldet, passiert doch dann nix schlimmes, wovor man Angst haben müsste. Im Gegenteil, es passiert dann dahingehend eben gar nix mehr, ausser dass man (als monogam Eingestellter) eben immer noch Single ist. Und das ist ja kein schlimmer Zustand.

Ja klar, das kann natürlich immer noch sein. Ich glaube mein Hauptproblem dabei ist, dass ich immer ein Stückchen zu weit von mir ausgehe. Ich bin vor allem bei Freunden so, dass ich relativ schnell reagiere (außer es ist gerade streßig) und mir das irgendwie auch von meinem Gegenüber erwarte. Ich weiß, dass ich da definitiv zu festgefahren bin und mich mal locker machen sollte... Klar, die Angst, dass es im Sande verlaufen könnte schwingt da sogar ziemlich mit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn sogar sehr mag und hatte am Freitag sogar überlegt ihm zu sagen, dass ich gerade anfange mich in ihn zu verlieben. Aber ich wollte ihn nicht zu sehr erdrücken... Er sagt selbst von sich aus, dass er sehr introvertiert ist und oft sich auch tagelang von der Außenwelt abkapselt. Ich habe eben auch Angst ihm zu schnell zu nahe zu kommen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ja klar, das kann natürlich immer noch sein. Ich glaube mein Hauptproblem dabei ist, dass ich immer ein Stückchen zu weit von mir ausgehe. Ich bin vor allem bei Freunden so, dass ich relativ schnell reagiere (außer es ist gerade streßig) und mir das irgendwie auch von meinem Gegenüber erwarte. Ich weiß, dass ich da definitiv zu festgefahren bin und mich mal locker machen sollte...
Ja das klingt nach einer guten Idee. Wobei: du darfst ja Wert drauf legen, dass man sich schnell bei dir zurückmeldet und dich an die Männer (bzw. Menschen allgemein) halten, die da ähnlich ticken. Das musst du abwägen, wie wichtig dir das tatsächlich ist mit der "Meldezeit". Vielleicht wäre es auch hier gut, dass du überlegst, ob du darauf wirklich nur so großen Wert legst, weil du dich selbst halt immer rasch meldest - oder ob da noch was anderes dahintersteckt. Was geht z. B. in dir vor, wenn du länger keine Antwort bekommst? Also bist du einfach nur angepisst oder verletzt dich das irgendwie? Das wären so Fragen, die ich mir an deiner Stelle dazu stellen würde.
Klar, die Angst, dass es im Sande verlaufen könnte schwingt da sogar ziemlich mit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn sogar sehr mag und hatte am Freitag sogar überlegt ihm zu sagen, dass ich gerade anfange mich in ihn zu verlieben.
Das verstehe ich. Gerade, wenn du dabei bist, dich in ihn zu verlieben. Aber: Gerade dann wäre es doch sinnvoll, Geduld zu lernen, um künftig mit sowas besser umgehen zu können. Und: selbst wenn es mit euch nix mehr werden sollte, hast du dennoch nichts verloren, was du vorher hattest. Du hast nix zu verlieren, du kannst ansich nur gewinnen. Entweder Klarheit, wenn nichts aus euch wird; oder eine neue Liebe, wenn was aus euch wird.
Er sagt selbst von sich aus, dass er sehr introvertiert ist und oft sich auch tagelang von der Außenwelt abkapselt. Ich habe eben auch Angst ihm zu schnell zu nahe zu kommen.
Mädel! Das sagst du erst jetzt?! :rolleyes:
Na wieso wunderst du dich dann, dass er sich mal einige Tage nicht meldet, wenn du doch weißt, dass er so ist? Die einzige Frage, die sich diesbezüglich dann stellt, ist doch nur: Kommst du damit generell zurecht oder ist es für dich vorstellbar, mit etwas Arbeit an dir künftig damit gut umgehen zu können? Denn wenn nicht, brauchste ihn nicht mehr wiedersehen, weils dann mit euch eh nicht passt.
Aber eins kann ich dir sagen, jetzt wo ich diese Info habe, denn ich ticke selbst so und ignoriere in solchen Phasen oft tagelang Nachrichten etc. Und das hat nicht im Geringsten was damit zu tun, dass mir diese Leute nicht wichtig wären, das eine hat mit dem anderen nicht mal was zu tun! Das ist einfach nur Rückzug wegen Ruhebedürfnis, nichts weiter. Sagt nix über die Gefühle der Person aus, die so tickt! Rein gar nichts.
Aber weißt du, womit man jemanden wie uns los wird? Wenn man ihm Stress macht und/oder das Gefühl gibt, man könnte ihn nicht wirklich akzeptieren mitsamt diesen Bedürfnissen. Denn wer vernünftig ist, wird seine eigenen Bedürfnisse nicht für andere missachten, so ungewöhnlich diese für die Masse auch sein mögen. Weil er sich sonst damit selbst schadet.

Es stellt sich so mMn tatsächlich vor allem eine Frage: Kannst du ihn wirklich akzeptieren, so wie er ist - oder solltest du dir lieber eingestehen, dass es nicht passt.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ja das klingt nach einer guten Idee. Wobei: du darfst ja Wert drauf legen, dass man sich schnell bei dir zurückmeldet und dich an die Männer (bzw. Menschen allgemein) halten, die da ähnlich ticken. Das musst du abwägen, wie wichtig dir das tatsächlich ist mit der "Meldezeit". Vielleicht wäre es auch hier gut, dass du überlegst, ob du darauf wirklich nur so großen Wert legst, weil du dich selbst halt immer rasch meldest - oder ob da noch was anderes dahintersteckt. Was geht z. B. in dir vor, wenn du länger keine Antwort bekommst? Also bist du einfach nur angepisst oder verletzt dich das irgendwie? Das wären so Fragen, die ich mir an deiner Stelle dazu stellen würde.

Also sagen wir mal so: Wenn ich nochmal darüber nachdenke, muss ich sagen, dass sich das bei mir auch schon gebessert hat. Ich habe z.B. auch eine Freundin, die sich tagelang mal nicht zurückmeldet, bei der ich aber weiß, dass wenn ich sie anrufe auch ein Gegenanruf kommt. Hat aber ne Weile gebraucht, bis da gegenseitiges Verständnis da war.

Das verstehe ich. Gerade, wenn du dabei bist, dich in ihn zu verlieben. Aber: Gerade dann wäre es doch sinnvoll, Geduld zu lernen, um künftig mit sowas besser umgehen zu können. Und: selbst wenn es mit euch nix mehr werden sollte, hast du dennoch nichts verloren, was du vorher hattest. Du hast nix zu verlieren, du kannst ansich nur gewinnen. Entweder Klarheit, wenn nichts aus euch wird; oder eine neue Liebe, wenn was aus euch wird.

Ja, das stimmt natürlich, dass ich es auch einfach als gute "Übung" sehen kann. Ich bin mittlerweile auch schon wieder etwas ruhiger geworden. Habe mich jedoch auch von OKCupid abgemeldet um mich nicht noch weiter zu streßen...

Mädel! Das sagst du erst jetzt?! :rolleyes:
Na wieso wunderst du dich dann, dass er sich mal einige Tage nicht meldet, wenn du doch weißt, dass er so ist? Die einzige Frage, die sich diesbezüglich dann stellt, ist doch nur: Kommst du damit generell zurecht oder ist es für dich vorstellbar, mit etwas Arbeit an dir künftig damit gut umgehen zu können? Denn wenn nicht, brauchste ihn nicht mehr wiedersehen, weils dann mit euch eh nicht passt.
Aber eins kann ich dir sagen, jetzt wo ich diese Info habe, denn ich ticke selbst so und ignoriere in solchen Phasen oft tagelang Nachrichten etc. Und das hat nicht im Geringsten was damit zu tun, dass mir diese Leute nicht wichtig wären, das eine hat mit dem anderen nicht mal was zu tun! Das ist einfach nur Rückzug wegen Ruhebedürfnis, nichts weiter. Sagt nix über die Gefühle der Person aus, die so tickt! Rein gar nichts.
Aber weißt du, womit man jemanden wie uns los wird? Wenn man ihm Stress macht und/oder das Gefühl gibt, man könnte ihn nicht wirklich akzeptieren mitsamt diesen Bedürfnissen. Denn wer vernünftig ist, wird seine eigenen Bedürfnisse nicht für andere missachten, so ungewöhnlich diese für die Masse auch sein mögen. Weil er sich sonst damit selbst schadet.

Es stellt sich so mMn tatsächlich vor allem eine Frage: Kannst du ihn wirklich akzeptieren, so wie er ist - oder solltest du dir lieber eingestehen, dass es nicht passt.

Ich muss sagen, dass ich das sogar "bewundere". Also dieses sich-zurückziehen um seinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich beobachte bei mir selbst nämlich immer wieder, dass ich schon sehr versuche der Gesellschaft gerecht zu werden und mich gerne in anerkannte Verhaltensmuster drücken lasse. Also ja, ich kann damit umgehen, bzw. ist es eben auch etwas, was ich selbst gerne wieder mehr bei mir verinnerlichen würde. Ich kann nämlich z.B. im Grunde genommen auch sehr gut allein sein und mich tagelang beschäftigen, was sich aber seitdem ich in einer Großstadt lebe zur innerlichen Unruhe gewandelt hat.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Ich habe z.B. auch eine Freundin, die sich tagelang mal nicht zurückmeldet, bei der ich aber weiß, dass wenn ich sie anrufe auch ein Gegenanruf kommt. Hat aber ne Weile gebraucht, bis da gegenseitiges Verständnis da war.
Siehste - und was bei ihr geht, geht auch bei anderen.

Ich muss sagen, dass ich das sogar "bewundere". Also dieses sich-zurückziehen um seinen eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ich beobachte bei mir selbst nämlich immer wieder, dass ich schon sehr versuche der Gesellschaft gerecht zu werden und mich gerne in anerkannte Verhaltensmuster drücken lasse. Also ja, ich kann damit umgehen, bzw. ist es eben auch etwas, was ich selbst gerne wieder mehr bei mir verinnerlichen würde. Ich kann nämlich z.B. im Grunde genommen auch sehr gut allein sein und mich tagelang beschäftigen, was sich aber seitdem ich in einer Großstadt lebe zur innerlichen Unruhe gewandelt hat.
Das klingt für mich nach einer super Voraussetzung, mit jemandem, der so tickt wie er, gut auskommen zu können. :smile: Und du kannst seine Andersartigkeit sogar nutzen, um selbst zu lernen, mehr auf deine Bedürfnisse zu hören.
Zu dem Thema werde ich bald auch einen Blogartikel schreiben, eben weil ich weiß, dass es vielen sehr schwer fällt, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und diese zu erfüllen, statt es anderen Recht zu machen (ich schreibe halt u.a. über psychische Gesundheit). Insbesondere für Leute mit ungewöhnlichen Bedürfnissen (z. B. extremes Ruhebedürfnis durch Hochsensibilität, Krankheiten etc.) ist es oft schwierig, zu begreifen, dass sie selbst eben dafür zuständig sind, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Und weißte, was da die wichtigste Aussage meinerseits sein wird? Die Frage: Warum sollten die Bedürfnisse der anderen wichtiger sein als deine eigenen?
Vielleicht nützen dir diese Gedanken ja auch was. Ich selbst musste das auch auf die harte Tour lernen, nein zu sagen und mich nicht für meine "Andersartigkeit" (lebe wegen Krankheiten, meinem Dasein als HSP und eben meiner Persönlichkeit halt wie ein Einsiedler - und das ist auch gut so!) zu rechtfertigen. Ich will mich gar nicht der Norm anpassen und wüsste auch nicht, warum man so sein sollte, wie die sogenannte Gesellschaft einen gern hätte. Bringt mMn niemandem etwas. Da setz ich mich lieber für ein Umdenken in derselben ein...
[doublepost=1533509430,1533509383][/doublepost]
Perfekt! Genau das ist es!
Besser kann man es nicht sagen!
Diese Antwort ist wirklich exemplarisch für alle Situationen von dieser Art. Perfekt auf den Punkt gebracht!
Klar, nur sind wir thematisch inzwischen etwas weiter und das aktuelle Problem war/ist ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Siehste - und was bei ihr geht, geht auch bei anderen.


Das klingt für mich nach einer super Voraussetzung, mit jemandem, der so tickt wie er, gut auskommen zu können. :smile: Und du kannst seine Andersartigkeit sogar nutzen, um selbst zu lernen, mehr auf deine Bedürfnisse zu hören.
Zu dem Thema werde ich bald auch einen Blogartikel schreiben, eben weil ich weiß, dass es vielen sehr schwer fällt, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und diese zu erfüllen, statt es anderen Recht zu machen (ich schreibe halt u.a. über psychische Gesundheit). Insbesondere für Leute mit ungewöhnlichen Bedürfnissen (z. B. extremes Ruhebedürfnis durch Hochsensibilität, Krankheiten etc.) ist es oft schwierig, zu begreifen, dass sie selbst eben dafür zuständig sind, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Und weißte, was da die wichtigste Aussage meinerseits sein wird? Die Frage: Warum sollten die Bedürfnisse der anderen wichtiger sein als deine eigenen?
Vielleicht nützen dir diese Gedanken ja auch was. Ich selbst musste das auch auf die harte Tour lernen, nein zu sagen und mich nicht für meine "Andersartigkeit" (lebe wegen Krankheiten, meinem Dasein als HSP und eben meiner Persönlichkeit halt wie ein Einsiedler - und das ist auch gut so!) zu rechtfertigen. Ich will mich gar nicht der Norm anpassen und wüsste auch nicht, warum man so sein sollte, wie die sogenannte Gesellschaft einen gern hätte. Bringt mMn niemandem etwas. Da setz ich mich lieber für ein Umdenken in derselben ein...

Darf ich fragen wie dein Blog denn heißt? Der Artikel würde mich nämlich sehr interessieren :zwinker:.
Ich habe jetzt gestern und heute versucht mal wieder ein bisschen Ordnung in mein Chaos zu bringen und fühle mich schon ein wenig klarer.

Aber ich muss sagen, dass ich gerade schon wieder ein klein wenig ungeduldig werde, da wir nun für morgen "lose" verabredet sind, er aber nicht auf meinen Vorschlag reagiert statt Kino etwas anderes zu machen (ich muss spontan arbeiten, was ich ihm auch erklärt habe...). Da schwingt aber ehrlich gesagt auch gerade ein bisschen Angst mit etwas falsch gemacht zu haben und dass es sich doch irgendwie im Sande verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Noch ist er nicht geschrieben. :grin: Aber Redaktionsplan steht natürlich.
Blöd ist für mich gerade, dass ich dir sehr gern meinen Blog zeigen würde und mich voll über dein Interesse freue. Aber: da er Teil meines Business ist und ich hier auf PL anonym bleiben will (also nicht jeder hier meine Website kennen soll) und dich bisher ja von hier kaum kenne, kann ich das nicht mit gutem Gefühl tun derzeit. Nicht dass ich dir irgendwas schlechtes unterstelle, reine Sicherheitsmaßnahme.
Vorschlag: wenn ich mehr von dir lese hier auf PL , wir mal eine Weile PN ausgetauscht haben oder ich dich mal auf Facebook checken kann, sieht die Sache schon anders aus. Ich hoffe, du verstehst das. ;-)

Hattet ihr denn jetzt das Date?

Klar, das verstehe ich natürlich! Ich dachte, dass der Blog vielleicht eher anonym sei, bzw. vielleicht generell eher öffentlich gedacht :zwinker:.

Wir haben uns am Donnerstag gesehen, ja. Es war noch ein kleines Hin und Her und letztendlich rief er mich an und lud mich zu sich nach Hause ein. Es war auf jeden Fall ganz nett und ich fragte ihn dann am nächsten Morgen, ob wir uns diese Woche noch sehen. Worauf er antwortete: "Darauf würde ich wetten". Ich find's irgendwie ne ganz ulkige Antwort, aber auch positiv. Habe nun überlegt vielleicht eher beim Anrufen zu bleiben, glaube das ist irgendwie eher sein Ding.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Steigere mich gerade auch wirklich unnötig rein und habe Angst wieder geghosted zu werden...
Und was bringt dir das? Genau, gar nix. Angst ist sowieso der beschissenste Berater - und man sollte in der Liebe sein und nicht in der Angst. Denn dann ist man in der Fülle, nicht im Mangel. Fokussier dich auf alles, was gut ist und wofür du dankbar bist. Tu proaktiv alles für die Dinge, die dir wichtig sind - aber akzeptiere Dinge, die vielleicht nicht so schön sind und auf die du keinen Einfluss hast.
Du wirst doch so oder so erfahren, wie es mit ihm weitergeht - du weißt nur noch nicht, wann. Aber es gibt keinen Grund zu Ungeduld und Eile, dein Leben (mit allem, was dazugehört) läuft dir ja nicht weg.
Da dich solche Themen ja interessieren, hab ich einen Tipp für dich. Dieses Video bzw. der Podcast, den ich auch gerade gehört hab. War eine wundervolle Folge und passt ganz gut zu dem, was ich dir vermitteln will. Aber hör einfach Laura zu, die kann das eh am besten erklären...
[doublepost=1534370843,1534370542][/doublepost]
Ich kann es schon verstehen, dass gerade wenn man in einem Forum viel unterwegs ist, dann das nicht unbedingt preis zu geben.
Aber falls du es dir doch noch anders überlegst, freue ich mich dann auch noch :zwinker:
Das ist cool.
Nur denke ich mir selbst schon die ganze Zeit: was bitte ist da mein genaues Problem, ich mein, was sollte passieren?! Dass mal meine Kunden vllt. erfahren, welche sexuellen Vorlieben ich habe? Dass ich gesundheitliche und finanzielle Probleme habe (was sowieso beides mal Thema in meinen Artikeln und Videos sein wird aus guten Gründen)? Ich mein, was sollte das ändern? Ich glaub das ist nur ein total übertriebener Angstgedanke von mir (hab ja u.a. Angststörungen). Ich arbeite dran. Und bis es erstmal einiges zu lesen und anzuschauen gibt bei mir im Blog, dauert es eh noch. Bis dahin hab ich mich sicher mal locker gemacht.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
So, ich habe den Podcast heute morgen mal angehört und muss sagen, dass ich ihn ganz ganz großartig fand! Irgendwie war es genau das, was ich gerade brauche. Also vielen lieben Dank für die Empfehlung, werd mir auf jeden Fall auch noch andere Sachen von ihr anhören :zwinker:!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
So, ich habe den Podcast heute morgen mal angehört und muss sagen, dass ich ihn ganz ganz großartig fand! Irgendwie war es genau das, was ich gerade brauche. Also vielen lieben Dank für die Empfehlung, werd mir auf jeden Fall auch noch andere Sachen von ihr anhören :zwinker:!
Ich wusste es! Yes. :smile: Das freut mich voll. Laura ist genial in dem, was sie tut.
(Und wenn ichs auch nur halb so gut hinbekomme, den Geschmack meiner Community, die ich aufbauen will, auch zu treffen mit meinem Content, dann wirds gut laufen! Gewöhn mich übrigens langsam an den Gedanken, meinen Blog auch mir nicht sooo gut bekannten PL-Usern zu zeigen - bisher kennt ihn nur eine Userin von hier, mit der ich aber schon öfter privat geschrieben habe. Richte mir gerade auch meine Video-Ecke ein. :smile:)
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Ich wusste es! Yes. :smile: Das freut mich voll. Laura ist genial in dem, was sie tut.
(Und wenn ichs auch nur halb so gut hinbekomme, den Geschmack meiner Community, die ich aufbauen will, auch zu treffen mit meinem Content, dann wirds gut laufen! Gewöhn mich übrigens langsam an den Gedanken, meinen Blog auch mir nicht sooo gut bekannten PL-Usern zu zeigen - bisher kennt ihn nur eine Userin von hier, mit der ich aber schon öfter privat geschrieben habe. Richte mir gerade auch meine Video-Ecke ein. :smile:)

Hehe, das freut mich zu hören :smile:.
Bin schon ganz gespannt auf die weiteren Folgen, hab' sie auch gleich mal bei iTunes abonniert.

Übrigens immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Auch, wenn ich's gerade versuche irgendwie lässig zu sehen, habe ich kein gutes Gefühl dabei.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Habe mal deinen Thread hier verfolgt.

Ich habe mir auch öfters einen Kopf gemacht, warum wer sich meldet, oder auch nicht.

Und dieses doofe: Du darfst dich nur melden wenn.... bringt unterm Strich null.

Ich musst bis jetzt immer, (seit ich 16 bin) den ersten Schritt machen, Männer ansprechen, anschreiben, etc.

Manchmal geht es gut, manchmal nicht...

Aber ich denke mir immer auf was soll ich warten??

Wenn mir danach ist, dann schreibe ich ihm, und wenn nicht, dann nicht.

Wenn die Männer nicht fähig sind klipp und klar zu sagen was Sache ist, dann wird es auf die Dauer sowieso nicht wirklich passen, wenn es schon an solchen Sachen happert.
 
M
Benutzer167087  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Und wenn du doch einfach mal spontan anrufst? Er scheint das ja lieber zu mögen als zu schreiben wie du sagst und er hat ja immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass es nicht passt. Du kannst ja auch noch etwas warten aber mich würde das verrückt machen, wenn es eigentlich gut lief und man schon lose abgemacht hat sich zu sehen und dann nichts kommt...wenn dann nicht abgenommen und auch nicht zurückgerufen wird oder er abwimmelt weiß man wenigstens Bescheid, dass das wohl gerade nichts bringt ihn zu kontaktieren und im besten Fall war eigentlich gar nichts schlimmes und ihr verabredet euch. Aber musst du selbst wissen ob dir das zu sehr hinterherlaufen ist.
 
O
Benutzer170851  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Sehe das wie Moppeltier, ich würde ihn anrufen. Oder hat er sich inzwischen gemeldet?
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Wenn die Männer nicht fähig sind klipp und klar zu sagen was Sache ist, dann wird es auf die Dauer sowieso nicht wirklich passen, wenn es schon an solchen Sachen happert.

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Versuche mir das auch gerade immer mehr zu verinnerlichen.

Und wenn du doch einfach mal spontan anrufst? Er scheint das ja lieber zu mögen als zu schreiben wie du sagst und er hat ja immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass es nicht passt. Du kannst ja auch noch etwas warten aber mich würde das verrückt machen, wenn es eigentlich gut lief und man schon lose abgemacht hat sich zu sehen und dann nichts kommt...wenn dann nicht abgenommen und auch nicht zurückgerufen wird oder er abwimmelt weiß man wenigstens Bescheid, dass das wohl gerade nichts bringt ihn zu kontaktieren und im besten Fall war eigentlich gar nichts schlimmes und ihr verabredet euch. Aber musst du selbst wissen ob dir das zu sehr hinterherlaufen ist.
Sehe das wie Moppeltier, ich würde ihn anrufen. Oder hat er sich inzwischen gemeldet?

Also er hat sich dann letzten Freitag doch mal gemeldet und geschrieben, dass er mich eigentlich fragen wollte, ob wir am Wochenende was machen, er jetzt aber leider krank ist und sich wieder meldet, wenn es ihm besser geht. Bis jetzt kam noch nichts, aber ich warte einfach geduldig weiter.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
So, es kam leider immer noch nichts von ihm. Hatte ihm Sonntag einen Song geschickt (haben das zuvor auch schon ein paar Mal gemacht), aber keine Reaktion. Ich bin total ratlos, ob da noch was kommt, oder ob ich nochmal einen Kontaktversuch starte, oder es einfach bleiben lasse.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #73
Ich würde ja sagen lass es bleiben. Da wird wohl kaum noch was von seiner Seite kommen. Vergiss den Kerl.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Hallo ihr Lieben,

ich muss das jetzt Alles irgendwie nochmal loswerden. Vielleicht liest ja noch jemand mit...
Ich hatte mich dann doch dazu entschieden ihm nochmal zu schreiben, woraufhin eine Entschuldigung kam und ein Vorschlag für ein neues Treffen. Er hatte wohl ziemlich viel um die Ohren. Wir trafen uns dann eine Woche darauf und es war wie immer: Wir haben uns gut verstanden, er war zuvorkommend, usw.. Am nächsten Morgen sprach ich ihn dann auf sein 3-wöchiges-nicht-Melden an und er meinte, dass ihm das total leid tue und ich das bitte nicht persönlich nehmen solle, weil es eben bei Freunden auch vorkäme und er da einfach so sei. Es klang recht ehrlich und nicht nach irgendeiner Ausflucht.

Es vergingen nach diesem Treffen wieder zwei Wochen und ich gratulierte ihm zum Geburtstag und fragte in einer späteren Nachricht auch nach einem Treffen und wir sahen uns jetzt letzten Donnerstag. An und für sich war es wieder sehr schön, aber irgendwie lag auch was in der Luft, vielleicht ging das auch von mir aus, weil ich gerade ziemliche Jobprobleme habe und ich meistens als Eigenschutz sehr sarkastisch werde, wofür ich mich aber gleich am Anfang entschuldigt habe.

Er sucht jedes Mal sehr meine Nähe und möchte auch immer, dass ich über Nacht bleibe und kümmert sich auch um mich, aber dann vergehen eben wieder diese Tage des absoluten Schweigens. Ich übe mich bereits in Geduld und mache einfach mit meinem Leben weiter, aber zwei Wochen absolute Funkstille sind mir einfach zu lang. Im Moment vermisse ich ihn total und bin ziemlich ratlos was ich jetzt wohl mit dieser Situation anfange. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ihm nicht mehr zu schreiben, da ich mir denke, dass bis jetzt das meiste von mir ausgegangen ist und ich einfach keine Kraft mehr habe ständig jedem hinterher zu rennen.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #75
Habt ihr zwischendurch besprochen, wo ihr beziehungstechnisch steht nach all den Monaten?
Hab ein bisschen das Gefühl, dass er dich eher als Freundschaft + sieht.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Habt ihr zwischendurch besprochen, wo ihr beziehungstechnisch steht nach all den Monaten?
Hab ein bisschen das Gefühl, dass er dich eher als Freundschaft + sieht.

Nein, es hat noch kein Gespräch in die Richtung stattgefunden... Ich wollte es das letzte Mal anfangen, aber irgendwie war jeder Zeitpunkt noch blöder. Ich würd‘s gern das nächste Mal aufgreifen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob es das dieses Mal gibt.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #77
Nein, es hat noch kein Gespräch in die Richtung stattgefunden... Ich wollte es das letzte Mal anfangen, aber irgendwie war jeder Zeitpunkt noch blöder. Ich würd‘s gern das nächste Mal aufgreifen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob es das dieses Mal gibt.

Ja, ich glaube es gut, wenn du weisst, woran du bist.

Ich blick aber nicht ganz durch, was du suchst.
Was Lockeres? Was Festes?
 
Zuletzt bearbeitet:
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ja, ich glaube es gut, wenn du weisst, woran du bist.

Ich blick aber nicht ganz durch, was du suchst.
Was Lockeres? Was Festes?

An und für sich suche ich schon was Festes. Aber ich wäre auch offen für was Lockeres, wenn das klar abgesteckt ist und man sich zumindest mal öfter sieht...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #79
Am nächsten Morgen sprach ich ihn dann auf sein 3-wöchiges-nicht-Melden an und er meinte, dass ihm das total leid tue und ich das bitte nicht persönlich nehmen solle, weil es eben bei Freunden auch vorkäme und er da einfach so sei.
aber zwei Wochen absolute Funkstille sind mir einfach zu lang.
Dann passt es mit euch eh nicht, da er nun mal - wie er dir ja ausdrücklich gesagt hat - kein Typ für häufiges melden ist. Dich stört es schon jetzt, mal 2 Wochen oder länger nix von ihm zu hören, also solltest du es gut sein lassen, da ihr da nun mal eh nicht zusammenpassen würdet. Und dich an Männer halten, die sich auch gern häufiger melden, so wie du. Eine Frau, die sowas wünscht und in gewisser Weise auch erwartet, ist bei ihm eben fehl am Platz, zu ihm passen halt auch nur Frauen, die sich ebenso selten melden und das generell locker sehen. Und von beiden "Sorten" und allem möglichen dazwischen gibts ja genug Vertreter auf beiden Seiten, wozu sich also mit Kandidaten abgeben, wo man von vornherein weiß, es passt eh nicht?! Sinnlos.
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "OKCupid-Date, wie geht's weiter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren