• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohne Freundin in Urlaub ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe noch zwei Wochen Resturlaub den ich verwenden muss - meine Freundin leider nicht sie kann leider auch noch nicht den neuen Urlaub nehmen.
Sie finden es komisch wenn ich alleine verreisen würde. Das Finanzielle spielt jetzt keine Rolle. Was haltet Ihr davon- ich fände es schade den Urlaub nicht zu nutzen um zu verreisen. Ja ich finde es auch komisch ohne meine Freundin zu verreisen - und ich habe sicher nicht vor fremdzugehen. Trotzdem zwei Wochen mal einfach machen was mir gefällt wäre auch mal schön.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Passiert bei uns ab und an, dass alleine oder getrennt verreist wird. Nur wenn die gemeinsame Zeit im Alltag knapp ist, fände ich das sehr schade.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Willkommen im Alltag und in der Beziehungsrealität, wo man nicht alles zusammen machen kann :zwinker:
Damit wird deine Freundin zurechtkommen müssen. Zwei Wochen sind auch viel Erholungszeit, die du sonst nicht hättest. Zumal der Urlaub ja auch je nach Vertrag verfällt - und wenn nicht, verschiebst du das Problem nur auf's Folgejahr.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #4
Passiert bei uns ab und an, dass alleine oder getrennt verreist wird. Nur wenn die gemeinsame Zeit im Alltag knapp ist, fände ich das sehr schade.
Sehe ich genau gleich.
Wenn ihr euch nicht viel seht, nutz den Urlaub um sie mehr zu sehen. Wenn ich euch viel seht: Ab in die Ferien. Bis zur Geburt unserer Tochter haben wir beide jeweils mind. 1x pro Jahr alleine Urlaub gemacht, seit der Geburt wurde dies weniger, aber wir waren dennoch beide schon alleine in den Ferien.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich finde es schwierig, das so pauschal zu beurteilen. Für mich gibt es mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen:

1. Wie oft seht ihr euch? Wohnt ihr zusammen, wohnt ihr zumindest in derselben Stadt oder ist es eine Fernbeziehung? Wenn man sich so oft sehen kann, wie es beide Partner wünschen, ist es eigentlich recht unproblematisch, durch einen Urlaub für einige Zeit getrennt zu sein. Schwieriger wirds bei einer Fernbeziehung oder wenn die gemeinsame Zeit aus anderen Gründen knapp bemessen ist - da gehen ggf. durch die Abwesenheit weitere wertvolle Wochenenden verloren. Trotzdem ist es ja keine Lösung, jeden Tag bei deiner Freundin auf der Bettkante zu sitzen, was mich zu Punkt 2 führt:

2. Was möchtest du in der Zeit machen? Wenn es ein lange gehegter Traum ist, eine Reise zu einem mehr als 12 Flugstunden entfernten Ziel anzutreten und die Erfüllung nur jetzt in Betracht kommt, solltest du deiner Freundin das erklären. Wenn es nur darum geht, die Urlaubszeit gut zu "nutzen" und nicht zu Hause zu versauern (so klingt es bei dir) kannst du ja vielleicht auf sie zu gehen und von zwei freien Wochen nur ca. acht Tage verreisen. Normalerweise hat man ja 16 Tage (drei Wochenenen und eben zwei Arbeitswochen à fünf Tage) frei, wenn man von zwei Wochen Urlaub spricht. Da kannst du gut die ersten 3-Tage (das Wochenende und dann noch 1-2 Tage) bleiben - genug Zeit für eine schöne gemeinsame Unternehmung und Zeit, dich noch ein bisschen zu sortieren, ein paar Sachen zu erledigen, einen Freund zum Mittagessen zu treffen, den du lange nicht mehr gesehen hast. Nach acht Tagen Urlaub kommst du wieder 3-4 Tage vor Urlaubsende zurück - bis zum Wochenende hast du dann schon ausgepackt und die Urlaubswäsche gewaschen und ihr könnt noch etwas schönes unternehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Berufsbedingt sehen wir uns leider nicht so oft wie wir das wollen. Zwar wohnen wir in der gleichen Stadt aber getrennt. Ich hatte schon an einem ausgiebige Fernreise gedacht. Wer weiß wann sich die Gelegenheit nochmal bietet...
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Du sagst, ihr seht euch nicht so oft wie ihr es gerne wollt, wenn das wirklich so ist kann ich verstehen, dass deine Freundin enttäuscht ist. Ein Punkt für mich ist auch, ob die Fernreise die du geplant hast, sich negativ auf das gemeinsame Urlaubsbudget auswirken würde. Auch wenn jeder seinen Anteil am gemeinsamen Urlaub, bezahlt könnte es ja sein, dass du dir die Destination die sie sich gerne für den gemeinsamen Urlaub wünschen würde nicht mehr leisten kannst.

Ich verstehe natürlich auch dich, dass du gerne mal Zeit für dich haben willst, eventuell ein Land besuchen willst, welches deine Freundin eventuell nicht reizt.
An deiner Stelle würde ich versuchen einen Kompromiss zu machen, und eventuell nur eine Woche verreisen oder 1,5 Wochen und den Rest der Zeit versuchen wirklich mit meinem Freund zu verbringen.
Was für mich auch bedeuten würde, das ich in dieser Zeit vorrangig Sachen unternehmen würde, die meinen Partner glücklich machen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Du sagst, ihr seht euch nicht so oft wie ihr es gerne wollt, wenn das wirklich so ist kann ich verstehen, dass deine Freundin enttäuscht ist. Ein Punkt für mich ist auch, ob die Fernreise die du geplant hast, sich negativ auf das gemeinsame Urlaubsbudget auswirken würde. Auch wenn jeder seinen Anteil am gemeinsamen Urlaub, bezahlt könnte es ja sein, dass du dir die Destination die sie sich gerne für den gemeinsamen Urlaub wünschen würde nicht mehr leisten kannst.

Ich verstehe natürlich auch dich, dass du gerne mal Zeit für dich haben willst, eventuell ein Land besuchen willst, welches deine Freundin eventuell nicht reizt.
An deiner Stelle würde ich versuchen einen Kompromiss zu machen, und eventuell nur eine Woche verreisen oder 1,5 Wochen und den Rest der Zeit versuchen wirklich mit meinem Freund zu verbringen.
Was für mich auch bedeuten würde, das ich in dieser Zeit vorrangig Sachen unternehmen würde, die meinen Partner glücklich machen.

Das Budget ist kein Problem
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Fände sie es denn schlimm? Ich finde es ist nichts dabei auch msl ohne den Partner zu verreisen. Alleine oder mit Freunden... das ist völlig ok denke ich.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Warum plant ihr nicht, die Fernreise zusammen zu machen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Eeehm, vielleicht solltest Du uns erst einmal erklären, womit sie eigentlich ein Problem hat. Dass Du alleine verreist oder dass Du nicht da bist oder...?


Off-Topic:
Ich hatte schon an einem ausgiebige Fernreise gedacht.
Ich dachte, Du hast nur 2 Wochen? :confused:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Berufsbedingt sehen wir uns leider nicht so oft wie wir das wollen. Zwar wohnen wir in der gleichen Stadt aber getrennt. Ich hatte schon an einem ausgiebige Fernreise gedacht. Wer weiß wann sich die Gelegenheit nochmal bietet...

Könnt ihr vielleicht eine gemeinsame Fernreise in der Zukunft planen? Zwei Wochen Urlaub am Stück ist nicht überall wahnsinnig gerne gesehen, aber auch nicht derart unüblich, dass man diese einmalige Möglichkeit jetzt zwingend soweit es geht auskosten müsste. Nachdem, was du hier preisgibst, gibt es ja noch keinen konkreten Plan oder seit langem unerfüllten Traum, der nur gerade jetzt erfüllbar ist. Wie du ja sagst ist auch Geld kein Problem - warum dann nicht jetzt eine etwas kürzere Reise (du kannst ja auch weiter weg, wenn Geld kein Problem ist) und später mit deiner Freundin zusammen eine längere?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein.
Wenn ihr euch aber eh selten seht, fände ich es auch enttäuschend wenn mein Freund lieber die 2 Wochen komplett allein abhauen würde.
1 Woche allein weg und dann noch 1 Woche mit deiner Freundin verbringen wäre keine Option?
Da habt ihr beide was davon und könnt die Fernreise irgendwann zusammen machen.
Man MUSS ja nicht unbedingt weg fahren wenn man Urlaub hat.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:

Weil seine Freundin keinenUrlaub mehr über hat, und er dringend zwei Wochen Urlaub abbauen muss.
Ich meinte das hier:
sie kann leider auch noch nicht den neuen Urlaub nehmen.
Sie kann NOCH nicht den Urlaub nehmen. Anscheinend verreisen der TS und sind Freundin zusammen. Warum sollten sie sollte Fernreise nicht also in naher Zukunft auch zusammen machen?
Und für eine Fernreise finde ich zwei Wochen auch arg kurz.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich meinte das hier:

Sie kann NOCH nicht den Urlaub nehmen. Anscheinend verreisen der TS und sind Freundin zusammen. Warum sollten sie sollte Fernreise nicht also in naher Zukunft auch zusammen machen?
Und für eine Fernreise finde ich zwei Wochen auch arg kurz.
Off-Topic:
Ich glaube das Problem ist das Schwabing den Urlaub jetzt zeitnah nehmen muss, und es seiner Freundin in diesem Zeitraum eben nicht möglich ist mitzureisen. Er will seinen Urlaub aber auch nutzen, und nicht zuhause verbummeln.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Off-Topic:
Ich glaube das Problem ist das Schwabing den Urlaub jetzt zeitnah nehmen muss, und es seiner Freundin in diesem Zeitraum eben nicht möglich ist mitzureisen. Er will seinen Urlaub aber auch nutzen, und nicht zuhause verbummeln.
Ja, und warum macht er den "tollen" Urlaub alleine und später einen kleinen mit seiner Freundin und nicht andersherum?
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ja, und warum macht er den "tollen" Urlaub alleine und später einen kleinen mit seiner Freundin und nicht andersherum?
Wir wissen doch gar nicht ob der für ihn so "tolle Urlaub", denn für seine Freundin auch toll wäre.
Menschen haben verschiedene Interessen und Neigungen, er kann ja trotz allem später im Jahr noch einen langen Urlaub mit seiner Freundin machen. Für mich hört es sich zumindest so an, als wäre alter Resturlaub aufzubrauchen, somit bleibt auch noch genügend Urlaub für gemeinsame Reisen über.
Das einzige was wirklich maßgeblich ist aus meinem Blickwinkel ist, ob er damit seine Freundin verletzt oder nicht.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ein Problem sein könnte, wenn jemand alleine in den Urlaub fährt. Ich würde auch niemals erwarten, dass jemand mir zu Liebe nicht fährt. Sie muss ja auch alleine im Urlaub gewesen sein oder weshalb hat sie keinen Urlaub mehr übrig?
Was sind schon 2 Wochen in einer ewig langen Beziehung. Kurz gesagt: Ich versteh das Problem nicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #22
Hat sie überhaupt gesagt, dass es ein Problem ist? :confused:
Wir verreisen hauptsächlich zusammen, aber jeder ist auch noch eine gute Woche alleine mit Freunden unterwegs.
Ich würde sogar gerne wieder 2-3 Wochen ganz alleine wegfliegen, allerdings gebe ich das auf, um mehr mit Partner reisen zu können.
Wenn jetzt einer so viel Urlaub übrig hätte und gerne verreist, würde ich mir nicht anmaßen, ihn zu Hause halten zu wollen. Ein bisschen traurig sein kann man ja, aber ohne irgendwelche Konsequenzen.
Blöd fände ich, wenn der gemeinsame Urlaub darunter leidet, weil danach Geld / Urlaubstage / Motivation nicht mehr ausreichen.
 
T
Benutzer177134  (28) Benutzer gesperrt
  • #23
Das kommt bei uns zu keiner Zeit in frage... wir bereisen zusammen die welt
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Mein Ex und ich haben jedes Jahr 1 Woche alleine Ferien gemacht, finde ich gut.
Aber es müssen beide damit umgehen können. Eifersüchtige würden sich da schwer tun.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #25
Aber es müssen beide damit umgehen können. Eifersüchtige würden sich da schwer tun.
Das habe ich direkt zu Beginn getestet (weit vorher geplant) - nach einer Woche zusammen bin ich erst mal mit einem Bekannten im Urlaub gewesen und natürlich haben wir in einem Bett geschlafen. :upsidedown:
Ich bin auch extrem froh, dass mein bester Freund trotz neuer Freundin weiterhin mit mir in den Urlaub fahren darf. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren