• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohne den Partner und Kumpel in den Urlaub

M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage an euch. Wie würdet ihr es finden, wenn eure Freundin bzw. Freund z.B. für 3 Wochen alleine irgendwohin düst, also auch ohne ihre Freundin oder seinen Kumpel?
Fändet ihr es schöner, wenn der Partner mit seinem Kumpel oder ihrer Freundin reisen würde?

Freue mich über Antworten, da mich es interessieren würde, wie ihr darüber denkt...
LG Mouze
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, mir wäre egal, ob er allein oder mit einem Kumpel wegfährt - ich würde es generell nicht toll finden, wenn er ohne mich 3 Wochen Urlaub machen würde.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein, mir wäre egal, ob er allein oder mit einem Kumpel wegfährt - ich würde es generell nicht toll finden, wenn er ohne mich 3 Wochen Urlaub machen würde.

Aber man kann ja nicht immer alles zusammen machen, sonst hätte man ja kein wirkliches Leben mehr ohne den Partner, klar einmal im Jahr finde ich auch, sollte man mit dem Partner wegfahren, aber wenn der Partner mal Urlaub ohne seinen eigenen Partner machen möchte, finde ich es schon nachvollziehbar.
Aber mir geht es vor allem um die Frage, ob ganz alleine oder lieber mit seinem Kumpel bzw. mit ihrer Freundin?
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich stimme Mouze zu: Man kann auch in einer Partnerschaft nicht immer alles zusammen machen. Dann wirds irgendwann öde.
Wenn mein Partner mal was eigenes machen will, dann wäre es mir aber lieber wenn er wenigstens noch Freunde mitnehmen würde. Ich hätte halt einfach Angst, dass meiner Freundin was passiert und dann niemand da ist, der ihr helfen kann. Deshalb wärs mir wohler, wenn sie nicht ganz alleine ist.
Zweite Einschränkung: Ich würds schon gut finden, wenn der Partner mehr Wochen Urlaub im Jahr mit mir zusammen macht, als ohne mich. Urlaub ist in einer Beziehung einfach auch eine Zeit in der man ohne Alltagsstress Zeit miteinander verbringen kann. Das möchte ich nicht missen.
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Mein Freund fliegt nächstes Jahr für drei Wochen in den Himalaya und das kann er sehr sehr gerne alleine tun, ich würde dort alle Zustände bekommen :grin:
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mein Freund fliegt nächstes Jahr für drei Wochen in den Himalaya und das kann er sehr sehr gerne alleine tun, ich würde dort alle Zustände bekommen :grin:

Haha, das kann gut sein, aber z.B. alleine nach Thailand, wie würdest du das finden? :zwinker:[DOUBLEPOST=1353267206,1353267169][/DOUBLEPOST]
Ich stimme Mouze zu: Man kann auch in einer Partnerschaft nicht immer alles zusammen machen. Dann wirds irgendwann öde.
Wenn mein Partner mal was eigenes machen will, dann wäre es mir aber lieber wenn er wenigstens noch Freunde mitnehmen würde. Ich hätte halt einfach Angst, dass meiner Freundin was passiert und dann niemand da ist, der ihr helfen kann. Deshalb wärs mir wohler, wenn sie nicht ganz alleine ist.
Zweite Einschränkung: Ich würds schon gut finden, wenn der Partner mehr Wochen Urlaub im Jahr mit mir zusammen macht, als ohne mich. Urlaub ist in einer Beziehung einfach auch eine Zeit in der man ohne Alltagsstress Zeit miteinander verbringen kann. Das möchte ich nicht missen.

Du hast meine Gedanken geschrieben :grin:....
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Na ja, kommt doch auf den Typ Mensch an...
Ich persönlich würde wenn, dann allein wegfahren... auch dann eher so Allein-Sachen machen, die meinen Partner nicht interessieren oder um mich zur Ruhe zu bringen.(zum Beispiel: meditieren im Kloster, eine Woche Malkurs in Stadt XY...)
Aber keine drei Wochen Strand oder so!
Wenn ich das Bedürfnis hab, irgendeinen Menschen im Urlaub zu sehen, wäre das ganz klar mein Partner, deswegen würde ich eher nicht mit Freunden und ohne Partner wegfahren.

Zur Kernfrage: Wenn mein Partner mal allein wegfahren würde (oder mit Freunden) wär das okay, und auch egal ob allein oder mit Freunden, aber max. für eine Woche. Würde ich genauso machen.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ich das Bedürfnis hab, irgendeinen Menschen im Urlaub zu sehen, wäre das ganz klar mein Partner, deswegen würde ich eher nicht mit Freunden und ohne Partner wegfahren.

Zur Kernfrage: Wenn mein Partner mal allein wegfahren würde (oder mit Freunden) wär das okay, und auch egal ob allein oder mit Freunden, aber max. für eine Woche. Würde ich genauso machen.

Ich würde nicht mit meinem Kumpel wegfahren, wenn dann schon mit einer Freundin oder Freundinnen.

Allerdings kann man das nicht so sagen, mit maximal einer Woche, denn was wäre, wenn dein Freund gerne mal nach Asien, Südamerika oder sonstiges möchte? Das kann man ja nicht mal einfach so in 7 Tagen machen...
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn mein Partner mal was eigenes machen will, dann wäre es mir aber lieber wenn er wenigstens noch Freunde mitnehmen würde. Ich hätte halt einfach Angst, dass meiner Freundin was passiert und dann niemand da ist, der ihr helfen kann. Deshalb wärs mir wohler, wenn sie nicht ganz alleine ist.

Das würde mich z.B. stören. Ich war vor meiner Beziehung auch allein unterwegs, und ich hab sehr gut gelernt, wie ich mich wo verhalten und worauf ich achten muss. Wenn ich alleine wegfahren möchte, dann möchte ich doch eben mich auf GAR niemanden einstellen müssen.
Mir persönlich käme sowas so vor, als würde mein Partner denken, dass ich alleine nicht klar komme (was er nicht tut :zwinker:). Wie gesagt, ich bin schon vor meiner Beziehung alleine gereist, warum sollte ich diese Fähigkeit verloren haben?
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie gesagt, ich bin schon vor meiner Beziehung alleine gereist, warum sollte ich diese Fähigkeit verloren haben?

Natürlich nicht, wenn dein Partner damit kein Problem hat, dann ist ja alles gut! Es geht hier um eine Allgemeinfrage, wie man darüber denkt und dazu eingestellt ist und jeder möchte das anders handhaben.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Natürlich nicht, wenn dein Partner damit kein Problem hat, dann ist ja alles gut! Es geht hier um eine Allgemeinfrage, wie man darüber denkt und dazu eingestellt ist und jeder möchte das anders handhaben.

Das war auch allgemein beantwortet - also im Sinne von "nicht konkret auf meine Beziehung bezogen". War so nicht deutlich erkennbar, das sehe ich ein.
Deswegen nochmal allgemein: Ich finde, man ist ja vor der Beziehung auch ein selbständiger Mensch gewesen (in den meisten Fällen). Wenn sich jemand vor der Beziehung gut um sich selbst gekümmert hat, sehe ich keine Notwendigkeit darin, dass der jeweilige Partner ihn oder sie nichts alleine machen lässt.

Allerdings kann man das nicht so sagen, mit maximal einer Woche, denn was wäre, wenn dein Freund gerne mal nach Asien, Südamerika oder sonstiges möchte? Das kann man ja nicht mal einfach so in 7 Tagen machen...

Das kommt für mich darauf an.
-- Kann man sich gemeinsam auf sowas einigen? (Bsp.: einer will unbedingt in die Anden für zwei Wochen, der andere ins Amazonasgebiet, da lässt sich dann vermutlich IRGENDEIN Kompromiss finden.)
-- Ist es ein Lebenstraum desjenigen oder ist es einfach nur grad "ich will mal nach Asien, weil es weit weg ist und ich da noch nie war"? Das erleb ich immer häufiger, grade bei Jüngeren. Dass es nicht ums Reisen geht (da reicht Interrail nämlich oft auch... gibt tolle Plätze in Europa!), nicht um das Land selbst, sondern um "ich bin da gewesen, und das kann ich jetzt jedem erzählen".
-- Gibt es bestimmte Gründe, aus denen eine Person NICHT mit dem Partner reisen möchte? (Ich fände die nicht alle okay. Wieder: unabhängig von meiner Beziehung, auch wenn mir eine Freundin sowas erzählen würde.)

Stimmen alle Bedingungen, ist das okay.Wenn es wirklich ein Wunsch des Partners ist.
Aber nicht jedes Jahr (weil ich offen gestanden nicht verstehe, warum man jedes Jahr auf einen anderen Kontinent muss, wenn es hier einfach auch unglaublich viel zu sehen und zu erforschen gibt. Siehe oben. Für mich steckt da oft eine komische Beziehung zum Reisen und ein wenig Angeberei dahinter... just my two cents.)
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #12
Hätte auch kein Problem damit, wenn mein Freund ohne mich Urlaub macht. Außer, dass ich ihn natürlich vermissen würde :tongue:
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Kommt auf den Urlaub an. Den Jahresurlaub sollte er schon mit mir verbringen. Wenn er darüber hinaus noch ne Woche irgendwohin fahren will, meinetwegen. Wobei ich nicht wollen würde, dass er da alleine hinfährt. Das würde ich schon eigenartig finden. Mit Freunden wäre das aber in Ordnung.

Kam aber in den ganzen Jahren unserer Beziehung noch nicht vor, dass einer mal ohne den anderen Urlaub gemacht hat. Irgendwie sind wir da nicht so, dass wir mit Freunden wegfahren müssen. Urlaube verbringen wir lieber zusammen.
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Haha, das kann gut sein, aber z.B. alleine nach Thailand, wie würdest du das finden?

Verstehe nicht, wo da der Unterschied sein soll - zu Huren kann er ja auch hierzulande gehen. Außerdem ist er sowieso nicht der Typ, der es total cool finden würde eine Bordelltour zu machen.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
-- Kann man sich gemeinsam auf sowas einigen? (Bsp.: einer will unbedingt in die Anden für zwei Wochen, der andere ins Amazonasgebiet, da lässt sich dann vermutlich IRGENDEIN Kompromiss finden.)

-- Ist es ein Lebenstraum desjenigen oder ist es einfach nur grad "ich will mal nach Asien, weil es weit weg ist und ich da noch nie war"? Das erleb ich immer häufiger, grade bei Jüngeren. Dass es nicht ums Reisen geht (da reicht Interrail nämlich oft auch... gibt tolle Plätze in Europa!), nicht um das Land selbst, sondern um "ich bin da gewesen, und das kann ich jetzt jedem erzählen".

-- Gibt es bestimmte Gründe, aus denen eine Person NICHT mit dem Partner reisen möchte? (Ich fände die nicht alle okay. Wieder: unabhängig von meiner Beziehung, auch wenn mir eine Freundin sowas erzählen würde.)

Zu Punkt 1: Das wäre der harmonischste Weg, wenn beide sowieso gerne mit Freunden mal in den Urlaub fahren, er macht einen Männerurlaub, ich einen Mädelurlaub. Ist einfach mal eine andere Art von Urlaub, das würde für mich gehen, aber so ganz alleine...da kommt es wirklich drauf an, wann er frei bekommt, ob da jemand anderes überhaupt kann, mit dem er sich versteht etc.

Zu Punkt 2: Ein Traum von meinem Freund ist es schon in dem Sinne, dass er gerne zur WM nach Brasilien möchte, aber für 1 Monat und wahrscheinlich hat kein anderer so lange Zeit und er würde wohl alleine reisen müssen/wollen, wie auch immer (deshalb wollte ich auch sehen, wie ihr damit umgeht bzw. es handhabt).

Zu Punkt 3: Mein Partner reist auf jeden Fall mit mir und auch so 2-3 Wochen im Jahr, aber die restlichen Wochen die er frei hat, kann ich eben auch nicht immer und da möchte er nicht in Deutschland rumhocken, sondern etwas von der Welt sehen. Wobei er auch schon gut unterwegs war und ich auch bisschen das Gefühl habe, dass er ein wenig damit angibt, weil er schon in mehreren Ländern gewohnt hat (für paar Monate).

Insgesamt muss das Verhältnis halt schon ausgeglichen sein, Jahresurlaub mit dem Partner sollte drin sein finde ich, die restliche Zeit kann er von mir aus auch reisen, aber dann mit Kumpel. Denn auch wenn ihm was passieren würde, wäre einfach noch eine Person da, die für ihn sorgen könnte. Alleine reisen ist halt schon mit einem gewissen Risiko verbunden. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man automatisch viel mehr angemacht wird, wenn man alleine unterwegs ist und das muss nicht sein finde ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wie wäre es denn, wenn er sich jeden Tag melden würde?

Zu Punkt 2: reist er denn sonst auch zur WM oder ist das eine fixe Idee, steht das schon länger oder ist das weil es Brasilien ist oder...?

Punkt 3: Wie gesagt, ich finde dieses ewige Rumreisen immer ein bisschen suspekt, aber das ist halt meine Sicht der Dinge. An sich stört dich aber nicht, dass er häufig reist? Nur der alleinreisen-Aspekt ist problematisch?

Wegen Melden - Das sollte dann schon drin sein, aber ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ein Freund bei ihm dabei ist, kann es auch nicht genau sagen, warum.

Punkt 2: Nein, das wäre das erste Mal, dass er wegen der WM reisen würde und in Brasilien hat er eben mal paar Monate gelebt und hatte dort auch mit vielen Frauen was und fand es toll dort von der Kultur/Menschen her.

Punkt 3: Da wir noch nicht so lange zusammen sind, kann ich noch nicht soviel dazu sagen, fakt ist, er wird nicht nur mit mir Urlaub verbringen und das ist auch okay so. Aber eben wenn er reist, dann möchte ich eben dass er in Begleitung von einem Kumpel reist und nicht alleine, also ist genau der Aspekt problematisch.[DOUBLEPOST=1353276532,1353276424][/DOUBLEPOST]
Meine Freundin kommt ursprünglich aus Südamerika und studiert nun seit einiger Zeit hier.

Wenn man aus einem anderen Land kommt, dann finde ich es selbstverständlich dass man immer mal wieder zurückkehrt und sie ist ja nicht alleine, sondern trifft ihre Familie und Freunde.
In dieser Sicht finde ich das absolut normal.
3-4 Wochen in den Bergen ist auch nicht gerade kurz und wenn sie eben nicht immer Lust auf Schnee hat, kann ich das auch verstehen. Aber ihr fällt es vielleicht auch deshalb leicht, dich alleine dahin zu lassen, weil sie eben auch nach Südamerika geht....
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #19
3-4 Wochen in den Bergen ist auch nicht gerade kurz und wenn sie eben nicht immer Lust auf Schnee hat, kann ich das auch verstehen. Aber ihr fällt es vielleicht auch deshalb leicht, dich alleine dahin zu lassen, weil sie eben auch nach Südamerika geht....

Im Winter bleibt sie meistens hier. Da es schon zu Beginn der Beziehung erwähnt wurde, konnte sie sich darauf einstellen. Gibt halt manchmal Phasen, da kommt etwas Eifersucht auf (Apres Ski), jedoch steht ihr die Tür jederzeit offen, wenn sie denn will.

Mal schauen, der nächste Prüfstein wird ein Austauschsemester sein, denke nicht, dass wir an die gleiche Uni gehen werden. Aber mit viel kommunizieren im Vorfeld kann die Sache erleichtert werden. (Bei Ihren Reisen, bin ich etwas im Bild, wann was sie macht)

Was auch noch hilft, ab und an skypen, jedoch sollte es nicht zum "Zwang" werden. Wenn man in den Ferien, kann man nicht jeden Tag skypen. (ich schreib viel lieber ne e-mail, denn da besteht nicht der zwang online zu sein. Da hab ich genügend schlaf und muss nicht wegen den Zeitzonen bis weiss nicht wann wach sein)
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich würd ihm wohl den Vogel zeigen und fragen ob er jetzt in der Midlife Crisis ist. :grin:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #21
also ich wäre da absolut nicht begeistert wenn mir mein freund erzählen würde dass er umbedingt alleine oder sogar noch mit freunden in urlaub will und ich auf gar keinen fall mitsoll auch wenn mir der urlaub noch so gut auch gefallen würde.

ausnahme wäre wenn ich noch nicht so lange mit ihm zusammen wäre und der urlaub schon längst gebucht war oder wenn er irgendwo hinwill wo ich kein interesse habe dort auch urlaub zu machen.

die aufteilung der eine macht jungsurlaub und ich mädelsurlaub (zudem hab ich auch keine freundinnen) würde nicht funktionieren da ich auch mehr der typ bin der auf jungsurlaube steht und erst einmal urlaub mit mädels machte was darin geendet hatte dass ich nach einer woche aus dem ferienhaus auszog und bei meinem urlaubsflirt einzog.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
also ich wäre da absolut nicht begeistert wenn mir mein freund erzählen würde dass er umbedingt alleine oder sogar noch mit freunden in urlaub will und ich auf gar keinen fall mitsoll auch wenn mir der urlaub noch so gut auch gefallen würde.

Manchmal würdest du ja schon gerne mit, aber wenn es dein eigener Zeitplan nicht zulässt, wäre es doch blöd, zu sagen, nur weil ich nicht kann, darfst du auch nicht oder?

Jedenfalls hat er halt 4 beste Kumpels, die alle vergeben sind und die wollen trotzdem einen Urlaub zusammen machen wo nur die Kumpels wegfahren, oder eben auch für 1 Woche mit einem Kumpel von denen, wo ich aber nicht kann und wo er auch nur mit dem Kumpel unterwegs sein möchte, denn er meinte, die Jungs würden sich schon anders verhalten/reden ob ich jetzt nun dabei bin oder eben nicht.

Hm naja, ist kein einfaches Thema, ich muss halt mal schauen, wie oft das sein wird und wie sehr das ausgeprägt ist. Im Moment kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil ich auch in meiner Examensphase stecke, die paar Monate lang gehen wird.[DOUBLEPOST=1353311654,1353311437][/DOUBLEPOST]
Im Winter bleibt sie meistens hier. Da es schon zu Beginn der Beziehung erwähnt wurde, konnte sie sich darauf einstellen. Gibt halt manchmal Phasen, da kommt etwas Eifersucht auf (Apres Ski), jedoch steht ihr die Tür jederzeit offen, wenn sie denn will.

Was auch noch hilft, ab und an skypen, jedoch sollte es nicht zum "Zwang" werden. Wenn man in den Ferien, kann man nicht jeden Tag skypen. (ich schreib viel lieber ne e-mail, denn da besteht nicht der zwang online zu sein. Da hab ich genügend schlaf und muss nicht wegen den Zeitzonen bis weiss nicht wann wach sein)

Das ist ein großer Unterschied, ob dir dein Freund sagt: die Tür steht dir jederzeit offen oder "dich nehme ich nicht mit, das möchte ich mit meinem Kumpel alleine machen".

Kommt halt auch etwas blöd an, irgendwie. Skypen müssen wir so oder so wegen der Fernbeziehung, und du hast Recht es sollte kein Zwang sein. Aber im Urlaub, oh dann sagt er wahrscheinlich: da muss ich ein Inetcafe suchen, der Freund würde in der Zeit rumsitzen, ob denn nicht SMS reichen würde. Im Prinzip ja eigentlich auch, will keine nervende Freundin sein...
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich hätte Angst, dass eine gefährliche Krankheit ihn heimsuchen könnte und kein Vertrauter da ist, der sich um ihn kümmert. ... und dann würde ich mich an meine eigenen Reisen erinnern, ihm einen Medikamentenkoffer zusammenstellen, ein Triband-Handy beschaffen und viel Spaß wünschen.
 
D
Benutzer120681  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mir wäre total egal, ob allein oder mit Freunden. Ich würde es nicht gut finden. Wir fahren nur zusammen in den Urlaub und ich weiß, dass mein Freund freiwillig nicht mal ein Wochenende ohne mich wegfahren würde.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Aber man kann ja nicht immer alles zusammen machen, sonst hätte man ja kein wirkliches Leben mehr ohne den Partner...

Aber mein Partner ist mein wirkliches Leben ... und ich bin seins.
Keiner von uns sehnt sich nach Urlaub ohne den anderen - ganz im Gegenteil!

Mir wäre total egal, ob allein oder mit Freunden. Ich würde es nicht gut finden. Wir fahren nur zusammen in den Urlaub und ich weiß, dass mein Freund freiwillig nicht mal ein Wochenende ohne mich wegfahren würde.

Genau. Wenn beide das gleich sehen, ist alles in Ordnung.

Mein letzter Partner hat mich oft alleine gelassen und seine 4-20-Tage-Sporturlaube (Biken, Wasserski, Gipfelkrabbeln) durchgezogen - teils drei vier mal im Jahr - er war süchtig danach ...
Nach drei vier Malen hatte ich absolut keine Lust mehr mitzukommen und den ganzen Tag alleine zu verbringen, da keiner dieser Sportarten mich begeisterte und ich wurde schon immer trauriger, dass er so wenig Wert darauf gelegt hat, mehr Urlaube mit mir zu verbringen - gemeinsame Ziele hätte es genug gegeben. Was soll ich sagen, in seinem letzten längeren Urlaub hab ich mich dann entschlossen, mich zu trennen. Wenn ich eh alles alleine mache, brauch ich keine Partnerschaft. Was nicht bedeutet, dass auch mal jemand alleine ein paar Tage wegfahren kann. Ich brauchs für mich nicht.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #26
Manchmal würdest du ja schon gerne mit, aber wenn es dein eigener Zeitplan nicht zulässt, wäre es doch blöd, zu sagen, nur weil ich nicht kann, darfst du auch nicht oder?

Jedenfalls hat er halt 4 beste Kumpels, die alle vergeben sind und die wollen trotzdem einen Urlaub zusammen machen wo nur die Kumpels wegfahren, oder eben auch für 1 Woche mit einem Kumpel von denen, wo ich aber nicht kann und wo er auch nur mit dem Kumpel unterwegs sein möchte, denn er meinte, die Jungs würden sich schon anders verhalten/reden ob ich jetzt nun dabei bin oder eben nicht.

hatte vergessen diesen punkt auch zu nennen, dass wenn ich aus zeittechnischen gründen nicht kann, dann kann er naturlich fahren.
das argument dass sich jungs da ganz anders verhalten wenn keine mädels dabei sind find ich recht witzig und würde bei mir nicht funktionieren da es das bei mir nicht stimmt, bin da halt vom charakter doch stark jungsähnlich, schon alleine dass ich unter jungs aufgewachsen bin und diesbazüglich ähnlich gestrickt bin und auch schon etliche jungsurlaube mit meinen freunden hinter mir habe. auserdem sind seine freunde bis auf einer auch meine freunde.
wenn er jedoch umbedingt fahren will und ich auf keinen fall mitsoll müsste er damit leben können dass ich dann sicher nicht zuhause rumsitze und warte sondern dass ich dann eben auch in urlaub fliege, da ich jedoch freundetechnisch dann nur mit männern fliegen würde und mit sicherheit keinen einzelzimmerzuschlag zahlen werde dann auch mit ein oder zwei männern im zimmern wäre, weis ich aus erfahrung dass männer darüber nicht sehr begeistert sind.
wenn er damit kein problem hat dann können wir es gerne so machen da ich die zeit echt geil fand als ich mit meinen freunden im urlaub war vor allem bei dem ganzen scheiß den wir so angestellt hatten
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #27
Kommt für mich drauf an, wo er hinreist. Wenn er einen Sport-Urlaub machen will, könnte er da auch alleine hin. Aber wenn er wohin will, wo ich es auch ganz toll fänd, würde ich mich schon fragen, wieso er mich nicht mitnimmt. Generell fänd ich es aber etwas merkwürdig, wenn er mehrere Wochen allein in ein anderes Land fliegen würde...Das wirkt so, als müsse er unbedingt Abstand gewinnen von dem, was er hier hat. Würde mich schon besorgen. Mal ein paar Tage raus, ok...Aber 3 Wochen? Keine Ahnung...Mein Freund würde sowas nicht machen, darum kann ich nur sagen, dass wenner es auf einmal täte, schon was im Argen läge. Aber Leute sind verschieden.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Mein Freund würde sowas nicht machen, darum kann ich nur sagen, dass wenner es auf einmal täte, schon was im Argen läge. Aber Leute sind verschieden.

Du sagst es, Leute sind verschieden...vielleicht sagt er das auch alles, um mich gerade zu testen, wie weit er gehen kann. Ob er es dann umsetzt, ist natürlich nochmal eine andere Sache. Er hat halt schon in den Ländern gelebt und er mag das Klima, die Menschen, Kultur halt sehr und vermisst das schon manchmal.
Ich will ihn auch nicht einengen, wenn er den längsten Urlaub mit mir verbringt, dann ist es glaube ich schon in Ordnung. Denn ich habe leider nun mal nicht soo viel Zeit und Urlaub wie er...[DOUBLEPOST=1353398107,1353356560][/DOUBLEPOST]Wie sehen es eigentlich die Männer?! Hier haben zum größten Teil Frauen geantwortet, mich würde auch interessieren, was ihr gerne tun würdet und was ihr von eurer Partnerin erwartet?!

Vielen Dank schon mal für paar Antworten des anderen Geschlechts! ;-)
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Meine Frau war mit teilen ihrer Familie und ohne mich schon im Urlaub, das fand ich in Ordnung. Weder hatte ich zu der Zeit Urlaub, noch hat mich die Aktivität in diesem Urlaub interessiert.

Wenn sie allerdings mir jetzt sagen würde, dass sie ihren Sommerurlaub nicht mit mir verbringen möchte, sondern lieber mit einer guten Freundin für zwei Wochen am Strand liegen würde, dann würde ich ihr wohl auch den Vogel zeigen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich bin der Typ für Abenteuerreisen, mit AI, Hotelurlauben und den ganzen 08/15 Kram kann ich einfach nichts anfangen. Wenn ich reise, möchte ich was erleben, vor Herausforderungen gestellt werden. Ich hatte diese Reisen stets alleine unternommen, weil meine Partnerin halt nur auf Hotelurlaub steht. Dieses Jahr hatten wir die Reisen zusammen gemacht - ich möchte nicht ins Detail gehen, aber voraussichtlich werde ich ab nächstes Jahr meine Reisen wieder alleine machen. Ich lebe nur einmal, und solange ich noch die Kraft habe, abenteuerliche und exotische Reisen zu machen, werde ich das auch tun. Städtetrips und Hotelurlaube kann ich ja dann immer noch machen, wenn ich alt bin.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Danke an euch Männer! ;-) Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie lange man bereits in einer Partnerschaft ist. Meine Eltern machen auch mal getrennte Trips, aber den großen gemeinsamen Urlaub verbringen sie immer gemeinsam.
Wenn man allerdings erst ein Jahr zusammen ist und der Partner möchte schon mit seinen Kumpels alleine losziehen...naja gut, sage mir dann dass er frei hat und ich nicht. Zumindestens hat er seinen großen Urlaub in der Zeit gelegt wo ich auch frei habe.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Hallo Mouze,

wie steht es denn nun mittlerweile mit der Kommunikation mit deinem Freund?
In dem letzten Thread, den du angesprochen hast, hast du ja nich auf meinen Beitrag und auf ein paar andere reagiert. Das Problem scheint nach wie vor zu bestehen, weshalb es auch überhaupt keinen Sinn macht dir einen allgemeinen Rat zu geben, denn dein Problem liegt, noch immer, ganz wo anders...
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ohne den Partner und Kumpel in den Urlaub", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren