• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohne BH unter Leuten

Wenn ich in der Öffentlichkeit ohne BH unterwegs bin...

  • ... wähle ich meine Kleidung stets so, dass das möglichst nicht sichtbar wird.

    Stimmen: 16 22,2%
  • ... kommt es auf die Situation an, ob ich dies mit der Kleidungswahl möglichst verberge, oder nicht.

    Stimmen: 29 40,3%
  • ... mache ich mir bei der Auswahl der Kleidung nie Gedanken, ob das jemand sieht.

    Stimmen: 21 29,2%
  • ... erwarte ich, dass dies als modischer Akzent wahrgenommen wird, so wie schulter- oder rückenfrei.

    Stimmen: 9 12,5%
  • … erwarte ich, dass das ignoriert wird, weil meine Unterwäschewahl niemanden etwas angeht.

    Stimmen: 25 34,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Mal etwas Klarheit schaffen. Anonyme Umfrage, bis zu zwei Antworten sind möglich. Wer immer BH trägt, ist nicht gefragt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
"wähle ich meine kleidung nach bequemlichkeit und erwarte, dass meine mitmenschen ausreichend anstand haben, um diesen aspekt zu ignorieren - schiebe aber schonmal vorsorglich hassbacken auf diejenigen, die das nicht hinbekommen" :smile:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Dann wirst du wohl "... mache ich mir bei der Auswahl der Kleidung nie Gedanken, ob das jemand sieht" angekreuzt haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Dann wirst du wohl "... mache ich mir bei der Auswahl der Kleidung nie Gedanken, ob das jemand sieht" angekreuzt haben.
nein, denn ich weiß leider aus erfahrung, dass es genug ärsche gibt, die gucken, denken und ggf. auch kommentieren. entsprechend kommt es auf meine jeweilige verfassung an, ob ich auf bequeme kleidung verzichte oder mir den kack antue. wenns mir eh nicht besonders gut geht eher ersteres - was dann halt dazu führt, dass es mir noch schlechter geht. da bedank ich mich innerlich immer ganz herzlich bei entsprechenden ärschen :zwinker:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Verstehe. Dann wirst du wohl "... kommt es auf die Situation an, ob ich dies mit der Kleidungswahl möglichst verberge, oder nicht" angekreuzt haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Verstehe. Dann wirst du wohl "... kommt es auf die Situation an, ob ich dies mit der Kleidungswahl möglichst verberge, oder nicht" angekreuzt haben.
nein, denn es kommt nicht auf die situation an (wie z.b. einkaufen, restaurant oder konzert), sondern auf mein seelisches wohlbefinden.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Naja, wie die seelische Tagesform gerade ist, ist ja auch irgendwie Situation.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ich die Zahlen richtig verstehe, dann hat jemand zwei der drei ersten Antworten zugleich angekreuzt. War das beabsichtigt? Dann verstehe ich es nicht, denn von der Idee her sollten sich die ersten drei Antworten eigentlich gegenseitig ausschließen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich finde die Antwortmöglichkeiten alle nicht befriedigend.

Wenn ich ohne BH rausgehe dann in der Regel, weil das Kleidungsstück es einfordert. Man kann es also an den fehlenden Trägern bzw. dem freien Rücken sehen, dass ich keinen BH trage und das ist auch ok so. Trotzdem achte ich darauf, dass man es nicht dadurch sieht, dass meine Nippel sich abzeichnen. Also passt keine Möglichkeit abzustimmen so richtig.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Dann wäre für mich " ... kommt es auf die Situation an, ob ich dies mit der Kleidungswahl möglichst verberge, oder nicht" die am ehesten passende Antwort.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Nur 2 von 11 bisher sagen, es schert sie im Grunde nicht, ob andere das mitbekommen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Nur 2 von 11 bisher sagen, es schert sie im Grunde nicht, ob andere das mitbekommen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
mich auch, da wir hier sicherlich keinen altersdurchschnitt von 18 haben.

in dem alter - und auch noch ein paar jährchen länger - war mir das noch egal (ja, auch im restaurant) - da hab ich mich noch so angezogen wie ich mich wohlfühlte.

und dann kamen immer mehr glotzende typen, sprüche, diskussionen wie die hier im forum... und irgendwann hatte sich eine menge an unwohlsein angesammelt, dass ich nicht mehr einfach tragen konnte was ich wollte.

die unbeschwertheit hätte ich echt gerne zurück, aber solange männer der meinung sind definieren zu können was mit frauen, deren brüsten, deren nippeln und deren bhs so los ist... :kopfwand:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
Nur 2 von 11 bisher sagen, es schert sie im Grunde nicht, ob andere das mitbekommen. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Zumindest von den Frauen, die teilnehmen, weil sie sich in deinen Antwortoptionen wiederfinden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #16
Finde ich etwas gemein die Auswahlmöglichkeiten. Mir ist es im Grunde egal, aber in manchen Situationen erwarte ich mir einen Nachteil, daher werde ich bei einem Bewerbungsgespräch oder Meeting mit Geschäftsführer zb nicht mit Nippelshow hingehen. Zu 98% ist es mir aber wumpe, was irgendwer anderer dabei denkt oder draus macht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Das ist der einzige Grund warum ich selten ohne BH unterwegs bin.
Mich nervt das es immer sexualisiert wird!
ich hab mich deshalb etliche sommer täglich mit bh gequält (was total super ist, wenn man eh schon stirbt vor hitze, zusätzlich dann noch extra bh... yay!) - aber dass ich mich aufgrund übergriffiger personen quälen muss sehe ich auch nicht so recht ein und je nach stimmung hab ich mittlerweile echt eher bock klatschen zu verteilen.

gewalt ist nicht in ordnung? ist richtig. sexuell übergriffiges verhalten auch nicht - und wie man hier mal wieder merkt kann man sich ja ganz problemlos den mund fusselig reden ohne etwas zu bewirken (oder wenigstens etwas respekt für die eigene meinung zu erlangen).
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
C cbstrike der Sinn einer Umfrage ist, dass die User die für sie passenden Antwortmöglichkeiten ankreuzen, nicht, dass du ihnen diktierst, was in deiner Sicht passt oder nicht. Und wenn du die Umfrage anonym gestaltest, dann dekonstruiere bitte nicht im Nachhinein die Antworten und versuche, einzelne Userinnen zuzuordnen. Wer will, wird erwähnen, was sie angekreuzt hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass BH-Tragen für manche solch eine Belastung ist. Ich habe bisher gedacht, das sei ähnlich neutral bis nützlich im Grunde wie Unterhosen-Tragen.
wenn du schon einen vergleich ziehen willst, dann nimm eher "hochgeschlossenes hemd, bis auf den letzten knopf geschlossen, eng sitzende krawatte" - auch darüber freust du dich sicher ganz besonders im hochsommer - in der freizeit, versteht sich.

naja, und in anderen fällen - grade wenn sich bügel raus und dann in die haut gebohrt haben - halt richtig schmerzhaft. so schmerzhaft, wie eine blutende wunde in der ständig rumgebohrt wird halt ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Was manchmal offenbar von „Außenbetrachtern“ nicht gesehen wird ist: Ein BH ist dazu da, die Brüste zu stützen und zu “halten“, (darum heißt der so). Er ist in keiner Weise allgemein obligatorische Unterwäsche, um irgendwas zu verdecken. Wenn er zum Nippelverdecken gedacht wäre, dann würden Männer etwas Entsprechendes tragen.
Wenn also eine Frau nicht das Bedürfnis hat, ihre Brüste zu stützen und auch sonst nichts an einem BH schön oder angenehm findet, dann wird sie sich vermutlich (oder würde sich gern) entscheiden, dieses nicht obligatorische Kleidungsstück eben nicht zu tragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Ok. Aber in meiner Umfrage geht es nunmal nicht darum, WARUM eine keinen BH trägt (da gibt es sicher tausend gute Gründe), sondern WIE sie damit UMGEHT in Bezug auf die Wahrnehmung ihrer Umgebung, wenn sie aus welchen Gründen auch immer keinen BH trägt.
Dann fehlt faktisch trotzdem:
… erwarte ich, dass das ignoriert wird, weil meine Unterwäschewahl niemanden etwas angeht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #143
Mich wundert das nicht. Ist aber vielleicht ein Grund für Bria, den Absolutheitsanspruch ihrer Auffassung zu überdenken.
Die Frage, bzw die Antworte sind einfach doof. Für mich spielt die Situation eine viel größere Rolle, als alles andere. Sitze ich den ganzen Tag in der Bib? Mache ich Sport? Gehe ich ins Restaurant? Hole ich nur eben das Kind aus der Kita ab? Davon mache ich meine ganze Kleidung nach Schönheit und Funktionalität abhängig und dazu gehört dann auch die bh-Frage.


Es gibt Shirts da muss ich etwas drunter ziehen, die sind zu durchsichtig. Aziehe mich an dem Tag um? (zb in der Bib ist es in der Bib oft stickig und dann Dank automatischer Fenster wieder kühl) Da ich mich nicht in der Öffentlichkeit entblößen will, ziehe ich etwas drunter. Renne ich den Bus wahrscheinlich hinter her? Mache ich einen langen Spaziergang? Dann ziehe ich andere Unterwäsche an, als wenn ich nur im Auto sitze?
Und egal wann und wo: es geht niemanden etwas an.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #158
Wenn ich eine Faustregel sagen sollte: Es gibt Oberbekleidung, die nicht erkennen lässt, ob ein BH getragen wird, oder nicht -> kein Saunagefühl. Es gibt Oberbekleidung, die klar erkennen lässt, dass ein BH getragen wird -> kein Saunagefühl. Alle anderen Arten Oberbekleidung -> ... Saunagefühl bahnt sich an. Frau Bauerfeind war so gerade noch an der Grenze von Fall 1 zu Fall 3.

Ich gebe mir wirklich Mühe deiner Gedankenwelt irgendwie logisch finden und scheitere trotz aufrechten Versuchs mehrfach kläglich. In meinem gesamten Leben hatte ich nur einmal diesen Aha-Moment und das war im Sommer 2018 als ich beim Einkauf eine Verkäuferin oben ohne "sah", dann aber merkte, dass sie ein Top in Fleischfaben trägt und die Bluse offen hat.
Ansonsten finde ich es eigenartig, weil ich mich nicht für wildfremde Frauen interessiere, die mir vor die Füße plumpsen, weil ich sie am Ort X zufällig treffe.

Ich urlaube immer im selben Hotel. Dieses Hotel hat zwei Eingänge. Der eine ist der Haupteingang, ein anderer ist an der Rückseite in Nähe der Promenade. Wenn ich diesen Eingang nutze, was oft ganz praktisch ist, muss ich an den "Familienzimmern" vorbei, dort urlauben meist Familien mit Kindern noch vor der Schulpflicht. Du müsstest also etwa an 15 Zimmern mit Terrassen vorbei, an denen du eine Menge junge Frauen sehen könntest, die beispielsweise oben ohne sind oder den Bikini unter den Shirt nicht mehr tragen, weil sie diesen gerade trocknen. Glaubst du ernsthaft, dass dieser Zufallsmoment mit einem "Statement" für irgendetwas verbunden ist oder kann es vielleicht sein, dass du in einem beliebigen Moment eine Momentaufnahme wahrgenommen hast, die 10 Minuten später schon wieder ganz anders wäre, weil die Frau sich für das Abendessen umzieht oder der Bikini wieder trocken ist.
Worauf ich hinaus will: Du strapazierst jede Zufallsbeobachtung bis sie zur Karikatur wird, das ist nicht gut.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #206
Es ist mir mittlerweile schlicht und ergreifend egal, was Leute denken, falls sich was abzeichnet. BH trage ich nur, wenn ich Lust dazu habe.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #242
Meine Nippel sieht man auch mit BH. So what?
Meine Boobies hat in 34 Jahren noch niemand in der Öffentlichkeit kommentiert, so spektakulär sind und waren die nie.
Wenn ich keinen BH tragen will, trag ich keinen, fertig. Wer den Anblick nicht ertragen kann, muss wohl woanders hingucken 🤷🏼‍♀️
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #267
Ich trage zur Arbeit immer einen BH, in der Freizeit verzichte ich häufiger drauf und mir geht es am Allerwertesten vorbei, was andere dann darüber denken. Blöde Sprüche habe ich noch nicht ertragen müssen.
 
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #268
Kommt sehr auf die Situation drauf an. Manchmal geht es hlat nicht anders, wenn man ein entsprechendes Kleid an hat.
Manchmal will man es ja gerade zeigen, dass man keinen BH anhat.
Und meist ist es mir einfach egal, da meine Brüste jetzt auch nicht anders aussehen wie die von anderen Frauen. Wer sich daran aufgeilen will, der soll da machen.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Ist noch neu hier
  • #269
Wenn ich das Haus verlassen trage ich immer einen BH. Wenn es im Sommer sehr warm ist trage ich zuhause keinen. Oder wenn ich abends zuhause geduscht habe und nicht mehr plane rauszugehen, dann lasse ich ihn auch weg.
 
S
Benutzer205340  (34) Klickt sich gerne rein
  • #270
Auf Arbeit ist ein BH für mich selbstverständlich. Sobald ich zu Hause bin, lass ich den BH meistens fallen, gerade wie jetzt im Sommer.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #271
Ich trage draußen immer ein BH
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #273
Ich gehe öfter ohne bh raus, mit so one shoulder oder off the shoulder tops.

Habe noch nie übertriebene Blicke gemerkt. Trage ein B/C Körbchen.

Bei einem großen Ausschnitt wird öfter mal geschaut. Das kann ich ignorieren oder ich starre einfach penetrant zurück bis der Blick eingestellt wird.

Blicke merke ich aber auch und insbesondere bei kurzen Röcken/ Shorts/hohen Stiefeln/Leggins.

Ich bin aber sehr viel zu Fuß und in den Öffis unterwegs. Gefühlt wird da eh viel geglotzt.

Vom Tragegefühl her mag ich Im Hochsommer eher einen Bh wg schwitzen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #274
Vielleicht gelange ich auch mal dahin.

Ich meine es nicht böse, aber warum ist das Thema für dich so wichtig? Es sind doch fremde Leute, die du dort siehst?!
Jetzt nehmen wir mal an, dass du eine Studentin im weißen Top und ohne BH siehst. Sie hat die schönsten Brüste, die du dir vorstellen kannst.
Sowas fällt zweifellos auf. Aber nach einem Augenblick ist die Situation vorbei und nach einigen Minuten dürftest du wieder im Alltag angekommen sein.

Offensichtlich denken aber mehrere so. Ich war gestern sehr spät einkaufen. Es war bereits 19.30 Uhr. An der Kasse waren zwei Kassen besetzt. Links die "normale Angestellte", etwa 35 Jahre etwas kräftiger. Daneben die "studentische Aushilfe", etwa 20, sehr attraktiv.
Irgendwo zwischen Batterien und Brotstand bekam ich mit, dass man doch noch die Runde dreht, weil dann der Platz bei der "scharfen Schnitte" frei wird und bei ihr "was absteht".
 
G
Benutzer Gast
  • #275
Irgendwo zwischen Batterien und Brotstand bekam ich mit, dass man doch noch die Runde dreht, weil dann der Platz bei der "scharfen Schnitte" frei wird und bei ihr "was absteht".
Wie armselig kann man sein? :what:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #276
... Sie hat die schönsten Brüste, die du dir vorstellen kannst.
Sowas fällt zweifellos auf. Aber nach einem Augenblick ist die Situation vorbei...
Also verstehe ich dich richtig: Du meinst, das Fehlen eines BH zu bemerken lohnt sich für dich nicht, weil es eh keine Konsequenzen für dich hat?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #277
A alpaslan ich hätte gestern auch schreiben können "Diese Sommersaison fallen mir die fehlenden (bzw. Sneaker-)Socken beim Tennis öfter auf als früher und mir fällt aber auch auf, dass mir das zunehmend gar nicht mehr so auffällt, wenn sie fehlen (bzw. wenn statt der kniehohen Tennissocken Sneakersocken getragen werden)."

Dann hättest du wohl auch dein Unverständnis angemerkt und gemeint, so bleibt doch aber weniger Zeit für die wesentlicheren Themen der Gegenwart. Und auch in dem Fall hätte ich dir sogar zugestimmt, da unterscheiden wir uns eben (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #278
Also verstehe ich dich richtig: Du meinst, das Fehlen eines BH zu bemerken lohnt sich für dich nicht, weil es eh keine Konsequenzen für dich hat?

Ich will dir mal eine Geschichte aus meiner Schulzeit erzählen, die einen Mitschüler betraf. In der achten Klasse kam eine Schülerin in die Klasse. Die Schülerin hatte sehr lange Haare und hatte auch sonst etwas "märchenhaftes". Der Mitschüler beobachtete die Frau immer wieder, er war zu feige diese anzusprechen.
Am Ende vom Lied hielt man ihn für einen "Liebeskasper". Heute wäre sowas vermutlich zurecht im Dunstkreis von Stalking.
Das Ganze kann ich noch mit einer Geschichte aus meinem Studium abrunden. Ich lebte in einem riesigen Wohnkomplex. Sechs Einzimmerwohnungen waren in meinem "Flur". Ich hatte die Nummer eins, die Nummer zwei bewohnte auch ein Student und Nummer drei eine Studentin. Das Haus war sehr hellhörig und man konnte zwangsweise hören, wenn die Frau Sex hatte.
Ich habe einen vergleichsweise unruhigen Schlaf und wurde irgendwann gegen fünf Uhr wach und hörte Geräusche, die ich weder einsortieren noch verorten konnte. In Filzpantoffeln und Schlafanzug öffnete ich die Tür und merkte, dass zwei Türen weiter zwei Menschen offensichtlich viel Spaß hatten. Just in diesem Moment öffnete sich die Tür in der Nummer sechs. Dort lebte ein Mann, der mich sah und die Lage nicht nur falsch verstand. Er fühlte sich von mir "verfolgt", offensichtlich hatte er psychische Probleme.

In 98 Prozent der Fälle merke ich sowas nicht, aber ich muss auch sagen, dass mich diese beiden Erlebnisse sehr geprägt haben.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #279
S
Benutzer205380  (17) dauerhaft gesperrt
  • #280
Ich habe kaum Brüste, daher auch keine BHs. NIppel sieht man im Sommer schon mal aber das ist mir egal.
 
S
Benutzer205670  (18) Ist noch neu hier
  • #281
Ich finds völlig normal ohne BH rauszugehen, konnte mich nie mit den Dingern anfreunden. Machen doch auch viele.
 
Es gibt 241 weitere Beiträge im Thema "Ohne BH unter Leuten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren