• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohne BH in der Öffentlichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe den Eindruck, dass seit Ende des letzten Lockdowns viel mehr Frauen ohne BH in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Empfindet Ihr das auch so? Hat das dahingehend mit Corona zu tun, dass Frauen so viel zu Hause waren und jetzt auch draußen keinen Bock mehr haben, BH zu tragen? Ich selbst finde das übrigens sehr selbstbewusst. Wie seht Ihr das?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich habe den Eindruck, dass seit Ende des letzten Lockdowns viel mehr Frauen ohne BH in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Empfindet Ihr das auch so? Hat das dahingehend mit Corona zu tun, dass Frauen so viel zu Hause waren und jetzt auch draußen keinen Bock mehr haben, BH zu tragen?
habe ich so jedenfalls schon von einigen frauen gelesen. ich bin eh der meinung, dass man sich an das bh tragen sehr geduldig gewöhnen muss, um es nicht als unangenehm zu empfinden (ausser, die brüste brauchen die stütze wirklich, dann ist der bh natürlich das kleinere übel).
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich persönlich habe meinen BH auch schon vor Corona gerne mal im Schrank gelassen. Also wäre das grundsätzlich eine positive Entwicklung.
 
Crazyküken
Benutzer182891  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich bekenne mich zum Nicht-BH-tragen trotz großer Oberweite. :engel:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Der Trend begann doch glücklicherweise schon lange vor Corona, ob es jetzt mehr geworden ist, kann ich nicht sagen, ich achte da seltenst drauf.
Kann mir aber vorstellen, dass manche den gewonnenen Komfort aus dem Home office nicht mehr missen möchten.

Finde ich gut, würde ich auch machen, wenn ich könnte, geht halt leider nicht.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #9
Nein

Nein

Stilbehinderung ist eine ernsthafte Beeinträchtigung und hat mit Selbstbewusstsein nix am Hut.
Hätte nie gedacht, dass ich dir tatsächlich mal zustimmen würde. Aber die Grundsätzlichkeit deiner Aussage ist bezogen auf die Gesamtaussage selbst und die Art und Weise, wie sie in den Kontext geworfen wird, einfach richtig.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wäre mir nicht aufgefallen. Ich bin inzwischen auch häufiger ohne unterwegs. Corona ist dafür aber nicht der Grund, sondern Schmerzen durch den BH.
Und da ist egal ob Bügel-BH, Sport-BH oder Bralette, irgendwann tut alles weh. Ich trage aber auch trotz großer Oberweite schon seit 2 Jahren keine Bügel-BHs mehr, obwohl die ja sooo dafür empfohlen werden.
Wäre auch dafür, dass nur noch Frauen BH tragen, die Bock drauf haben und nicht weil sie befürchten müssen, deshalb als unprofessionell oder stillos bezeichnet zu werden. Oder dumm angemacht zu werden, weil irgendein Volltrottel das als Einladung verstehen will, wie Frau sich kleidet.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich achte nicht auf die Brüste anderer Frauen, bin aber selbst gern ohne BH unterwegs – auch schon vor Corona. 🤷🏻‍♀️

Ich finde das weder selbstbewusst noch sonst wie besonders, es ist eben so. :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ist das denn für Frauen mit größerer Oberweite nicht noch unangenehmer ohne BH im Alltag unterwegs zu sein? Weil wenn die Brüste immer so hin und her wackeln und auch das Gewicht auf Dauer usw.? :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ist das denn für Frauen mit größerer Oberweite nicht noch unangenehmer ohne BH im Alltag unterwegs zu sein?
Das ist sehr individuell. Für mich ist es unangenehm, für andere gar nicht.
 
Crazyküken
Benutzer182891  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Meinen Brüsten gehts gut, da passiert nix :grin:
 
O
Benutzer186171  (20) Ist noch neu hier
  • #15
Ich habe ohnehin nur sehr kleine Brüste und trage auch outdoor eher selten BH...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #141
Weil sie total vorstanden ... sie sprangen halt alle fast an :eek:
dann läuft das möglicherweise unter "puffy nipples" - habe ich auch. glaub mir, ich habe nicht drum gebeten. ja, DIE kann man auch mit einem dünnen stoff-bh verbergen, ja, tue ich, nachdem ich genug kommentare bekommen habe weil irgendwelche random dudes ihre blicke nicht dahin richten konnten, wo sie hingehören.

Aber wenn eine Frau halt 5cm Zitzen hat und dann bei einem förmlichen Anlass noch nicht mal einen normalen BH trägt... das ist schon irgendwie ein Statement.
geile ausdrucksweise, so respektvoll. ich habe also "zitzen".

und weil ich von der natur mit "zitzen" beschenkt wurde die einen "wie spinnen angreifen" darf ich nichtmal nach einem langen tag bei einer weihnachtsfeier ohne bh rumlaufen, interpretiere ich das richtig? diese bösen dinger muss man wegsperren. verbergen. sich dafür schämen. ansonsten sind sie "ein statement".

ich geh ma ne runde kotzen :smile:

ps: meine kollegen hatten nie ein problem damit, dass ich auch auf firmenweihnachtsfeiern keinen bh getragen habe. man könnte meinen, die hatten nen bissel anstand und benehmen.

pps: zu behaupten, sich gegen dinge wie bodyshaming einzusetzen, das wirkt nur dann glaubhaft wenn man es auch dann tut, wenn es einem grade weniger zusagt. ist bei ganz vielen themen so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #149
Ich bitte um Entschuldigung, ich neige zu einer flapsigen Ausdrucksweise.
es geht nicht nur um deine ausdrucksweise. es ging mir eher darum, dass du auf der einen seite behauptest du würdest dich gegen bodyshaming einsetzen - auf der anderen seite aber genau das betreibst. nicht nur mit deiner ausdrucksweise (ja, die verletzt, "zitzen" wurden meine brustwarzen noch nie genannt), sondern vielmehr damit, dass alles, was nicht "der norm entspricht" bitte verdeckt werden solle. das ist bodyshaming pur.

Ansonsten, ich finde das ja nicht schlimm oder sogar "unanständig", ich finde es nur einfach sehr ungeschickt, denn im Business hat man eben nicht nur Freunde.
auf eine firmenweihnachtsfeier auf der ich feinde habe würde ich schlicht nicht gehen. eine firma, in der kollegen über meine nippel lästern würde ich sofort verlassen. sage ich übrigens, obwohl ich in der letzten firma neben der sekretärin die einzige frau war, und klar gabs da auch flapsige sprüche oder anzügliche bemerkungen - aber keine respektlosigkeiten, kein geläster, kein lachen. und kein starren.

...ok, doch, auf meinen arsch, als ich auf allen vieren durch die regale gekrochen bin. in flapsig-scherzhaftem kontext, als spaß unter kollegen die ich mochte. keine fremden.

achja, damals hab ich noch keine bhs getragen um meine bösen nippel zu verstecken.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #150
Off-Topic:
Stimmbruch ist auch ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, auf das manche Frauen abfahren. Vielleicht sollten manche Männer einfach öfter den Mund halten um kein Aufsehen zu erregen. *räusper, räusper *

Und da bin ich der Meinung, dass die Frauen, die nicht gerne BH tragen, das auch ohne einen perfekten Klörper zu haben, das in der Öffentlichkeit tun können, ohne dafür "geshamed" zu werden.

Aber wenn eine Frau halt 5cm Zitzen hat und dann bei einem förmlichen Anlass noch nicht mal einen normalen BH trägt...
Off-Topic:
Jetzt langsam ist das Niveau wohl das einer mittelschlechten Comedy Show.


Soviel Mansplaining, so wenig Ergebnisse. Außer, dass man Brüste mitsamt Nippeln am besten versteckt um nicht den erlesenen Geschmack seiner Mitmenschen zu kränken.

Wird wohl mal Zeit, BHs anzuzünden. Ach nee, hatten wir ja schon.

Also nur "normale Brüste" mit "normalen Nippeln" dran, dürfen "gezeigt" werden, alles andere gehört in Form gepresst, damit der "schauende" sich ja nicht irgendwelchen "Belästigungen" ausgesetzt fühlt.

Man lasse sich dies auf der Zunge zergehen.

Wen muss ich jetzt eigentlich wegen meiner Brustdeformität fragen, ob ich weiter ohne BH gehen kann, oder ob ich sie mir am besten wegbinde?
Gibt's da was offizielles zum nachlesen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #151
nachtrag, B Bebop18 - ich weiß, dass man nicht von anfang an perfekt ist, wenn man sich in ein neues thema einarbeitet. ich finde es gut, wenn du generell gegen bodyshaming bist und dich entsprechend einsetzt. sehr gut sogar.

mein kommentar sollte nicht deine sonstigen bemühungen in der hinsicht schmälern, sondern einfach nur verdeutlichen, was eben die schweren punkte sind, wenn man für eine überzeugung eintritt. ich habe selber auch mit solchen zu kämpfen, hatte damit auch in diesen thema zu kämpfen. ich kann also nachvollziehen wie du es meintest, wieso du diese äusserungen getroffen hast - und da ich meine brüste durchaus mag wie sie sind, auch mit dieser nervigen eigenheit, hat es mich auch nicht zu sehr getroffen.

aber grade dann wenn es um besonderheiten geht die vielleicht objektiv gesehen eher selten positiv auffallen ist so ein einsatz besonders wichtig. hättest du mir sowas vor 15 jahren an den kopf geworfen wäre meine reaktion im besten falle selbstverletzung gewesen, im dümmsten... tja, die endgültige variante. ja, ich bin empfindlich, ist so. sind viele menschen, besonders unter denen, wo körperlichkeiten nicht im "normalen", d.h. durchschnittlichen, bereich liegen. die neigen dazu, sich für sowas zu schämen, und wenn dann im falschen moment noch so ein spruch kommt...

verständlich, wie ichs meine? an dem punkt wo es schwer wird, da wird es wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #164
Also, ich bitte nochmals in aller Form um Entschuldigung dafür, dass ich unbedacht diesen Begriff verwendet habe. Der für mich nicht negativ konnotiert ist. Für mich ist das so in der Region "Schwanz" oder "Titte". Ich hätte allerdings drüber nachdenken können, dass das für andere verletzend sein könnte, habe es aber nicht getan. Tut mir leid.

Ich gehe seit vielen Jahren in die Sauna und gelegentlich auch nackt am See baden. Und da habe ich schon wirklich alles gesehen. Und das ist völlig ok für mich, ich akzeptiere jeden, der sich anständig und respektvoll verhält. Es hat mir persönlich sehr geholfen, Menschen nicht nach ihrem Körper zu beurteilen, das zu trennen und Frauen zu "desexualisieren". Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich.

Es ist nur so, dass nach meiner persönlichen Erfahrung so gut wie alle Unternehmen zu einem gewissen Grad Haifischbecken sind. Vor allem die jungen "woken", die sich ach so gleichberechtigt und ganz anders geben. Ich sage ja nicht, dass ich das erfreulich finde, es ist einfach nur die Realität, mit der man sich eben auseinander setzen muss. Ich habe mich deshalb übrigens vor 5 Jahren selbständig gemacht und es nie bereut,aber das nur am Rande.

Und nur deshalb hätte ich das an ihrer Stelle anders gelöst. Ich selbst achte sehr genau darauf, in einem Business Kontext keine unnötige Angriffsfläche zu bieten. Freunde habe ich woanders. Die kann ich mir aussuchen. Und die können dann bei mir auch sonst wie aussehen oder sich sonst wie kleiden. Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #167
Und nur deshalb hätte ich das an ihrer Stelle anders gelöst
Muss sie aber nicht. Hat sie auch nicht. Das zu klären, wenn es denn etwas zu klären gibt, ist Sache einer Geschäftsleitung und nicht die von der selbsternannten Geschmackspolizei.

Es ist bezeichnend, dass du aus deinem "Gegen Bodyshaming" ein "Ja aber..." machst.
Es gibt kein "Aber" . Es ist fucking scheißegal. Es hat niemanden zu interessieren, es gibt keine (!) Rechtfertigung für ein solches Verhalten. Keine!

Deshalb stammelt sich LifeGoesOn doch hier Seitenlang was zurecht und erfindet immer neue Gründe, warum "es aber wirklich und uff".
Weil es nicht einen beschissenen Grund gibt.

Es gibt keine Begründung auf der ganzen Welt, die es legitimiert sich das Maul über Körperlichkeiten anderer zu zerreißen.

Und dann dieses "normal". Verstecken wir als nächstes Menschen mit körperlichen Behinderungen und lachen dann über sie, wenn sie dich raus gehen oder fahren?
Irgendwo muss man doch mal einen Punkt machen.

Es tut mir leid. Aber mich erinnert diese Diskussion an mein Studium. Da gab es die Fraktion von Frauen, welche selbstbewusst zu ihrer Weiblichkeit standen, sich entsprechend geschmackssicher kleideten und mit den freundlichen Blicken der Jungs spielerisch und souverän umgehen könnten.
Und dann gab es die Fraktion, die immer und überall "Sexismus" schrie. Die wurden dann allerdings auch eher weniger mit freundlichen Blicken bedacht.

Off-Topic:
Wen interessiert halt, wen du gut findest und wen nicht?
IMG_20210325_201135.jpg
Nein, Ruhe jetzt und back to topic.


Welche, die ich nicht erwarte. Besonders grosse an einer kleinen Brust oder auffallend kleine an einer grossen Brust. Ich weiss es nicht, aber manchmal gibt es so einen Flash, dass ich denke, wow, das hat mich jetzt. Ist wie in Galerien, da gibt es plötzlich ein Bild, das mich weghaut, ohne einen bestimmten Grund.

Off-Topic:
Weißt du überhaupt noch, in welchem Thema du unterwegs bist? :dizzy:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #172
Waren meine Einlassungen so abwegig?
Off-Topic:
Jap. Du schilderst irgendwelche Vorlieben. Gut vielleicht dahingehend bezeichnend, dass Ansichten total unterschiedlich sind. Also die einen auspacken, die anderen ein? Oder erst beim offiziellen Komitee nachfragen?



Jepp, denn meine Aussagen sind ein Erfahrungsbericht. Wer also nicht dabei war, ... ... aber ich wiederhole mich :zwinker:
Deine Erfahrung beinhaltet aber auch, dass wir alle das ebenso witzig gefunden hätten, wenn wir doch nur dabei gewesen wären. Schade Schokolade.

Top Begründung. Sauber argumentiert, genau das macht eine gute Diskussion aus. So absolut nachvollziehbar und logisch verständlich rüber gebracht. 🙄


Es ist aber auch nicht mein Problem, wenn ihr die Realität verkennt und euch stattdessen dadurch eure Ansichten zurecht rückt, in dem ihr Gesamtzusammenhänge zerlegt und auf einzelnen Worten herumreitet, die ohne den Kontext natürlich keinen Sinn ergeben.
Es ist nicht mein Problem, dass deine Bubble für dich die einzig erkennbare Realität ist und du diese nicht hinterfragst, sondern versuchst anderen deine Realität als einzig gültige aufzudrücken.


Also mal Butter bei die Fische: Ihr (insbesondere Nevery Nevery Nevery Nevery und du seht tatsächlich überall Sexismus, der in seiner Ausprägung für mich schon fast an Verfolgungswahn grenzt. Traurig ... aber so lässt sich eben keine vernünftige Diskussion führen. Das ist sowohl dumm als auch unsachlich, weil sie die Zusammenhänge nicht mehr darstellt.
Ach ja, da war ja schon mal was. Verfolgungswahn, weil andere Leute meinen, anderer Leute Körper bewerten zu müssen.
Weil andere sich nicht zu benehmen wissen, weil andere einen schlechten Charakter haben.

Genau. Das macht eine Diskussion unmöglich. Am besten hab ich ab jetzt Mitleid, mit den armen Menschen, die mir auf die Brüste oder die Nippel gucken müssen und schäme mich ein bisschen dafür, dass ich als Frau nicht die geltende Regel, dass ich mich bestmöglich bedecken muss einhalte.

Oder ich nerve einfach weiter ignorante Menschen und sag ekelhaften Menschen, dass sie ekelhaft sind. Ich glaube das gefällt mir besser.
Das tu ich ja quasi sekündlich. Nevery Nevery bestimmt auch. Wir kennen nämlich beide nur ätzende Menschen und treffen auch nur solche.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #192
Aha ... da guckt ihr also jemand tatsächlich aufs Popöchen ... und das ist Spaß?!? :eek:
keine. fremden. männer! nichtmal random arbeitskollegen die man vielleicht nicht besonders mag. meine lieblingskollegen, mit denen ich eh die ganze zeit rumgescherzt habe und mit denen die sprüche auch durchaus mal nen bisschen anzüglich wurden. ja, das ist etwas vollkommen anderes.

ich bin keineswegs verklemmt und spießig und wittere überall sexismus, auch wenn manche menschen einen gerne in die ecke stellen möchten sobald man etwas gegen belästigung und / oder bodyshaming sagt. es ist aber ein grundlegender unterschied ob mich irgendein fremder mensch ohne meine einwilligung als stück fickbares fleisch betrachtet oder meinen körper kommentiert und bewertet, oder ob da ein konsens über den umgang miteinander besteht. solange letzteres der fall ist ist alles in bester ordnung. wenn nicht, dann nicht.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #232
Ich glaube auch, dass es vielen schon mal so gegangen ist, dass sie zu einem Anlass die falschen Klamotten gewählt haben (Underdressed oder Overdressed) oder irgendetwas einfach überhaupt nicht passte.
Sure.

Ich kann beides recht regelmäßig. Zuletzt stand ich in schwarzem Kleid, mit übergroßer Kapuze und Kätzchen Stompers auf einer Hochzeit.

Auf so einem Event war ich aber auch schon mit Leoparden Minikleid und sichtbaren Strapsen. Banned sei Dank.

Ich geh auch mit schwarzem Petticoat und Springerstiefeln zum Minigolfen mit der Arbeit.

Gaffen tut da niemand. Lachen auch nicht. Warum auch? Man kennt mich dort, wo ich mich aufhalte. Man mag sich. Ich bin pragmatisch und kaufe nicht "extra Klamotten" für sowas. Die meisten halten das ähnlich wie ich.
Warum sollte es also irgendwen stören?
Warum sollte irgendwer lachen oder sonstwas?

Was irgendwelche Leute denken, ist mir sowas von egal. Warum sollte mich jucken ob wer mich oder meine Klamotten Scheiße findet. Wahrscheinlich finde ich die Klamotten der Leute die das so sehen auch Scheiße. Trotzdem lache ich sie nicht aus oder lästere. Wozu soll das gut sein?

Auf der einen Seite weinst du um Konventionen, die deine phöse Kollegin angeblich nicht eingehalten hat, auf der anderen Seite hältst du dich selbst nicht daran.
Socially awkward.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #291
Sich abzuwenden ist für mich Körpersprache.
kannst du dir vorstellen wie unangenehm das ist, wenn man solche blicke bemerkt und durch abwenden auch noch zeigen muss, dass es einem unangenehm ist, dass da grade jemand die eigene intimsphäre verletzt hat? und wie sehr und in wie viele richtungen sollte man sich eigentlich abwenden, wenn das mehrere machen - mit dem gesicht zur wand?

die eher zu erwartende reaktion ist, dass frau so tut, als hätte sie es nicht bemerkt und sich dabei halt unwohl und beschämt fühlt. und... wie man das in einem restaurant am tisch machen soll ohne sich völlig lächerlich zu machen... hmm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #369
Gibt auch „finde ich scheiße, wenn jemand das wahrnimmt, ist aber das geringere Übel.“
das nämlich.

ich finds übrigens echt widerlich wenn "sich abzeichnende nippel" - egal ob mit bh oder ohne - von irgendwelchen lackaffen als "statement" oder "sexy" bezeichnet werden. ich spendier euch aber gerne ne rolle panzertape, damit ihr eure nippel abkleben könnt - die zeichnen sich nämlich auch unter kleidung ab.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #370
Ich glaube, was die anderen versuchen, dir zu sagen, ist, dass die zweite Gruppe erstens sehr viel kleiner ist, als du denkst, ...
Im Moment sieht es aber so aus, dass nur zwei von sieben sich überhaupt keinen Kopf darum machen:
Und somit Gruppe 2 deutlich größer als Gruppe 1 zu sein scheint.
 
G
Benutzer Gast
  • #371
Manchmal schon kommt drauf an :bussi:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #372
WELCHES Statement setzen sie denn?
Sagte ich doch schon: Mindestens aber insoweit, dass sie demonstrieren, es macht ihnen nichts aus, dass man es sehen kann.
Ist doch auch ein Statement.

Laut Duden ist ein Statement (abgesehen vom EDV Begriff) eine:

öffentliche [politische] Erklärung, Verlautbarung

Da gehört doch ein Stück mehr dazu als "Mindestens aber insoweit, dass sie demonstrieren, es macht ihnen nichts aus, dass man es sehen kann". Das ist doch nun wirklich kein Statement. Übrigens hatte ich schon mehrere Beispiele genannt, weshalb man keinen BH tragen kann und dennoch nicht gleichgültig zu dieser Frage stehen kann. Mein ganz persönliches Beispiel waren übrigens die Wunden im BH Bereich, weshalb ich, wenn für mich möglich, dann einen BH vermeide. Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es ein Statement ist, wenn ich versuche Schmerzen zu reduzieren und einen Heilungsprozess fördern möchte?

Es kann doch auch wirklich kein Statement sein, ein Kleidungsstück NICHT zu tragen. Ich gebe doch nicht automatisch ein Statement ab keine Jeans zu tragen, wenn ich Stoffhosen oder einen Rock trage.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #373
Mein ganz persönliches Beispiel waren übrigens die Wunden im BH Bereich, weshalb ich, wenn für mich möglich, dann einen BH vermeide. Du willst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es ein Statement ist, wenn ich versuche Schmerzen zu reduzieren und einen Heilungsprozess fördern möchte?
Der Begriff "Statement" tauchte doch auf in Zusammenhang mit einer Abendveranstaltung auf, wo es üblich ist, mit BH zu erscheinen. Üblich, weil die allermeisten es tun. Wenn du nun trotzdem sichtbar ohne BH da hingehst, dann ist das für mich ein Statement, dass dir solche Konventionen nicht so wichtig sind, dass sie dich von einer Teilnahmen abhalten würden. Nach dem Motto, da kann ich leider nicht hin, weil ich da einen BH tragen müsste, und das tut mir zu sehr weh. Pustekuchen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #374
Auch wenn ich das der Frau niemals zeigen würde oder gar anzüglich wäre, muss sich die Frau darüber im Klaren sein, dass sie auf diese Weise ziemlich sexy rüberkommt. Wenn sie daran Freude hat, wäre ich der letzte, der sich beschwert.
Ja? Auch die unattraktive Frau in dünnen Ökoschlabberklamotten, deren Brüste schlaff und leer (nach vier lange gestillten Kindern) tief hängen? Denn, wenn die Antwort darauf: "Nein, die natürlich nicht" ist, dann muss einer Frau eben nicht GRUNDSÄTZLICH klar sein, dass sie auf diese Weise ziemlich sexy rüberkommt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #375
Der Begriff "Statement" tauchte doch auf in Zusammenhang mit einer Abendveranstaltung auf, wo es üblich ist, mit BH zu erscheinen.
Deshalb gibt es ja gleich neben den Leihkrawatten auch die bekannten Leih-BHs. Wenn man den mal vergessen hat oder der Clip gerissen ist.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #376
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Es hätte heissen sollen, üblicherweise nicht sichtbar ohne BH erscheinen. Also könntest du natürlich auf einen BH verzichten, wenn das unauffällig geht, und dann wäre das Thema Statement vom Tisch.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #377
Der Begriff "Statement" tauchte doch auf in Zusammenhang mit einer Abendveranstaltung auf, wo es üblich ist, mit BH zu erscheinen.
Also für mich ist ein abendlicher Restaurantbesuch keine "Abendveranstaltung", bei der ein BH "üblich" ist.

Gruppe drei ist übrigens die "geht niemanden was an und denken gar nicht darüber nach"-Gruppe. Scheint aber in deinem anscheinend faszinierenden Hirn unvorstellbar zu sein, dass jemand Unterwäsche (!!!!!!!!) nicht danach auswählt, ob andere die bemerken könnten.

Ich fände gut, dieses scheiß mansplaining würde hier jetzt mal aufhören. Danke.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #378
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #380
diejenigen, die zumindest damit rechnen, dass es jemandem auffällt, dass sie keinen BH tragen.
Das ist Gruppe zwei laut dir.
Nein, ich rechne nicht damit, dass es jemandem auffällt. Warum sollte ich das tun? Warum sollte es jemandem "auffallen", seit wann sind BHs Pflichtkleidungsstücke, die "auffallen" können? Ich gehöre nicht zu Gruppe zwei. Ganz definitiv nicht.

Und ja, ich habe ganz bewusst meine Wortwahl angezogen. Weil dein Verhalten einfach unter aller Sau ist. Weil du gerade mir als Frau erklärst, wie ich über einen BH denke. Das ist eigentlich furchtbar lächerlich. Als würde ich dir erklären, wieso man den Penis rechts trägt und links einfach total blöd aussieht, scheiß egal obs dir bequemer ist.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #381
Diejenigen, die denken, man sieht das nicht
Editiert? Mein Fehler? Egal.
Also das ist Gruppe eins.

Ne, da gehöre ich nicht dazu. Erklärung ist aber die gleiche. Ich denke darüber nicht nach. Fertig.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #382
Du hast recht, habe ich jetzt verwechselt. Du gehörst definitiv zu Gruppe 2.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #383
Ich glaube, alle brauchen hier mal ne Pause. Wenn das hier schon in plumpe Beleidigungen ausartet... (entsprechende Beiträge gelöschtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 343 weitere Beiträge im Thema "Ohne BH in der Öffentlichkeit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren