Oh, ein Nupsi. Hups!

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi,

seit dem 1. Juni weiss ich nun definitiv, dass du auf mich zukommst.
Gemessen an meinem sonstigen Zyklus war ich schon einen Tag überfällig und wieso sollte ich das einfach so sein, nach einem Jahr mit vorzeitigen Blutungen.
Da war es wieder, dieses gut bekannte Gefühl einen Test in ein Becherchen zu tauchen und eigentlich schon zu wissen was man gleich sehen wird.
Verzeih mir, dass mein erster Gedanke ein schlichtes "Oh man wie konnte das passieren" war. Ist nicht persönlich gemeint, ich war und bin nur noch nicht ganz bereit für eine erneute Schwangerschaft.
Ich hoffe wir beide bekommen die Gelegenheit herauszufinden, dass ich im Februar bereit sein werde. :zwinker:
Ich kann dir immerhin versichern, dass du nicht das Ergebnis von einer Flasche Bier zuviel oder ähnlichen Pannen bist, du bist an einem wirklich schönen Frühlingsabend entstanden. :grin:

Wenn man zum 4. Mal schwanger ist und abends nur ein Kind ins Bett bringt, dann ist Sorge dein ständiger Begleiter und so wird es nun eine Weile bleiben fürchte ich.
Ich versuche optimistisch zu sein, ganz sicher.
Viele kleine Anzeichen zeigen mir im Moment, dass du angekommen bist, kaum zu spüren und doch so deutlich, dass ich sie als Veränderung wahrnehme.
Ein Zwicken hier, leichte Anflüge von Übelkeit, Müdigkeit...typisch für mich.
Heute sind wir genau 4 Wochen und 1 Tag auf unserer gemeinsamen Reise, also in der 5. Woche.
Ich würde mich über weitere 35 Wochen mit dir freuen.

Morgen wird mir Blut abgenommen um zu überprüfen ob alles seinen normalen Gang geht oder ob ich Medikamente brauche um dich zu halten.

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :smile:

Gestern Abend lag ich noch lange wach und habe vom Bett aus den Blitzen zugeschaut, die draussen zuckten und dem lauten Donner und dem Regen zugehört.
Deine große Schwester schlief friedlich nur im Hemdchen neben mir und duftete herrlich nach Babybadezusatz. :herz:
Vielleicht sind wir bald tatsächlich nachts zu viert. Wow.
Zweimal süßen Babyspeck zum beschnuppern und abknutschen.
Ob du auch so ein kuscheliges kleines Persönchen sein wirst wie sie?

Wir hatten einen schönen Tag, mit einer Blutabnahme auf den ersten Stich. Das ist selten, normalerweise komme ich überall total zerstochen raus und auf der Stirn der Arzthelferin steht der Angstschweiss :grin:
Nur ein kleiner blauer Fleck erinnert mich daran, das wir wirklich da gewesen sind.
Irgendwann zwischen heute nachmittag und übermorgen nachmittag werde ich angerufen, wenn etwas auffällig ist. Wenn. Falls.
Wenn ich nichts höre und die Werte mich im Detail interessieren kann ich auch anrufen.
Ich hoffe ich bekomme keinen Anruf.

In genau einer Woche kann ich zum ersten Mal einen Blick auf dich werfen... da müsste in deinem kuscheligen Nest dann ein kleiner Punkt zu sehen sein...

Mama, 4+3
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :jaa:

Heute habe ich in der Praxis angerufen wegen meiner Blutwerte.
Um 12 waren sie nicht da.
Zwischen 13 und 14 Uhr sollte ich mich dann noch einmal melden.
Ohne Resultat, sie sind einfach heute noch nicht angekommen.
Also morgen. Falls ich anrufe.
Im Moment erscheint mir das nicht wichtig.
Ist das nicht seltsam? Ich habe das Gefühl dieses Wissen nicht zu brauchen. Ein 5 Tage alter und somit längst überholter hcg-Wert und das Progesteron...hätte ich nicht längst etwas bemerkt, wenn der Wert wirklich so gravierend zu niedrig wäre?

Ich merke doch schon so viel an Veränderung, kann dann nicht einfach auch alles in Ordnung sein?

Dienstag weiss ich ohnehin mehr.
Nur ein kurzes Wochenende, Wochenenden kommen einem doch immer kurz vor. :zwinker:

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :smile:

Du bist ja noch winzig klein und so wirst du nicht mitbekommen haben, wie ich heute allein im Bus saß und an dich gedacht habe.
Daran, dass meine Kleine bald meine Große sein wird und wie sich ihr Leben verändern wird, wenn du bleibst.

Im Moment liebt sie Babys, ihr beste Freundin hat ja vor zwei Monaten eine kleine Schwester bekommen und sie ist wirklich fürsorglich, vorsichtig und liebevoll im Umgang mit ihr.
Deine Schwester ist ein so soziales kleines Wesen, ihr werdet euch sicher gut aneinander gewöhnen.
Sie wird dich sicher auch mal nervig finden.
Du sie bestimmt auch :grin:
Aber insgesamt werdet ihr bestimmt eine Bereicherung füreinander sein und irgendwann viele lustige Dinge anstellen über die wir dann gemeinsam lachen können.

Ich habe nicht angerufen wegen meiner Werte und mich hat auch niemand angerufen. Ist sicher alles okay, nicht wahr?

Mama

PS: Mir ist schlecht. Danke. :zwinker:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :tongue:

Hübsch bist du :smile:
Zumindest deinen Dottersack und dein kleines Zuhause konnte man sehen. Entspricht genau meiner Rechnung, alles sieht gut aus.

http://img829.imageshack.us/img829/8524/nupsisechste.jpg

Leider hab ich den Jackpot gezogen und sowohl einen Harnwegsinfekt als auch eine Pilzinfektion abgekriegt. Juhu.

In drei Wochen komm ich wieder gucken. :cool:

Es ist jedes Mal ein Wunder sagte die Ärztin :smile:
So ist es...

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :smile:

Vor drei Jahren um diese Zeit schaute ich neidisch in jeden Kinderwagen und jedem Kugelbauch hinterher.
Wir haben im Februar 2008 angefangen zu üben und ich war voller Neugier und Vorfreude.
Als sich deine Schwester ankündigte hab ich es kaum erwarten können sie kennenzulernen, hab die Tage gezählt und mich gefragt ob ich den wachsenden Anforderungen eines Kleinkindes gewachsen bin, wenn sie kein dauerschlafendes süßes kleines Bündel mehr sein würde.

Sie kam zur Welt, lernte laufen und sprechen, entwickelte eine wundervolle Persönlichkeit. Alles war und ist entspannt und ich bin rundherum zufrieden damit wie es ist. :hmm:
Diesmal ist alles anders... ich wünsche mir, dass der Februar noch weit weg ist.
Ich freue mich auf den Bauch, die Tritte, zu erfahren was du wirst und einen Namen auszusuchen.
Aber noch ein Baby haben... hmmm. :confused:
Nicht wirklich vorstellbar.
Ich hoffe das ändert sich bald...vielleicht finde sich alles...

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :cool:

Ist das zu fassen?
Vor drei Wochen habe ich von dir erfahren.
In keiner meiner Schwangerschaften ist die Anfangszeit so schnell verflogen wie jetzt bei dir.
Meine Tage sind ausgefüllt mit Uni und vor allem mit der Kleinen, die dann bald unsere Große sein wird. :eek:
Trotzdem denke ich viel an dich.
Beim Radfahren um den See oder beim allein einkaufen...und nachts wenn alles um mich gemütlich schnarcht, vom Papa bis zur Katze.

Du müsstest jetzt etwa einen halben Zentimeter groß sein, nicht wahr?
Wenn ich dich in fast genau zwei Wochen wieder anschauen komme werden es schon ungefähr zwei Zentimeter sein...jeder Millimeter ein Wunder.

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :ashamed:

Huiii, ich bin aufgeregt.
Nächste Woche Freitag gehen wir zum Infonachmittag im Geburtshaus :zwinker:
Ich bin schon so gespannt welche Antworten ich auf meine vielenvielevielen Fragen bekomme und ob es mir da gefällt.
Mit deinem Papa und meiner Ärztin hab ich darüber ja auch schon gesprochen.
Mal schauen ob sie noch Kapazitäten frei haben und ich mich direkt von Anfang an dort mitbetreuen lassen kann.

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :herz:

Es ist Wochenwechsel!
Heute fängt wirklich schon die 8. Schwangerschaftswoche an :eek:
Langsam dämmerts mir, dass wir tatsächlich wieder ein Baby bekommen. Du wohnst dann bei uns :eek::eek::eek:
Unfassbar selbst dann, wenn mans schonmal erlebt hat.
Und noch unendlich weit weg durch den heissen Sommer, den bunten Herbst und fast ganz durch den kalten Winter.
Diesmal werde ich mich mit Riesenkugel in gemütliche dicke Pullover kuscheln können und gleich von Anfang an meine dicke Tragejacke benutzen müssen.
Wenn du nicht sehr viel kleiner oder größer als deine Schwester wirst werden dir viele ihrer Sachen nicht zur richtigen Zeit passen. Uah.

Langsam ist mir wirklich deutlich übel, den ganzen Tag lang.
Ob du wohl auch ein Mädchen wirst?
Papa und ich arbeiten jedenfalls fleissig an deinem Namen :grin:

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi!

Morgen beginnt die 9. Woche und somit schon der dritte Monat.
Heute waren wir uns eins der Geburtshäuser hier in der Stadt angucken, das war wirklich sehr schön!
Ein wunderschönes Haus, warmes Licht, tolle Athmosphäre... ein schöner Ort um geboren zu werden.
Solange meine Schwangerschaft mit dir unauffällig verläuft besteht auch nach einer Sectio kein Grund es nicht zu versuchen.
In drei Wochen lerne ich dort die Hebammen kennen und in vier Wochen gehen wir zur normalen Schwangerschaftsvorsorge hin.

Ach Nupsi, ich bin so gespannt auf die Zeit mit dir und auch auf deine Geburt. Wir zwei machen das schon!

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :hmm:

Heute bin ich 8 Wochen und einen Tag mit dir schwanger.
Mein zweites großes Sorgendatum.
Ich erinnere mich heute ganz besonders an unser erstes Wunder, das ich am 14. September 2008 bei 8+1 verloren habe.
Es war ein Sonntag, genau so wie heute.
Vor 2 Jahren, 9 Monaten und zwei Wochen... ich erinnere mich so deutlich, als wäre es nicht bald drei Jahre, ein wunderschönes gesundes Baby und ein weiteres mini-Engelchen her.
Möge der Kelch diesmal an uns vorübergehen... :hmm:

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :herz:

Es ist wirklich wahr, wir bekommen ein Baby! :cry:

Ich habe einen sensationell guten Eisenwert, einen guten Blutdruck und... dich!
Ich habe dich direkt sehen können und die Ärztin sagte sofort, dass sie deinen Herzschlag auch schon gesehen hat.
Du bist so groß, wie man das in der 9. Woche erwartet.
Ein Kopf, ein Körper und kleine Stummelchen wo du mal lange Arme und Beine haben wirst.

2cm Wunder!

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :tongue:

Wir sind ab heute in der 10. Woche.
Endlich zweistellig also. :jaa:
Noch drei Wochen, dann haben wir das erste Trimester zusammen überstanden.

Ich freue mich auf das Wochenende, heute wird der Urlaub fertig geplant. Wir fahren mit einem befreundeten Paar und deren Kindern zu Zelten. Dein erster Urlaub :grin:
Und wenn das Wetter morgen gut ist. dann gehts in den Zoo.

Essen kann ich mittlerweile kaum noch richtig. Davor gruselts mir richtig, sobald der Magen etwas zu tun hat wird mir erst richtig übel. Gern mach ich das also nicht...
Ich geb mir aber Mühe, ganz bestimmt.


Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi.

Heute Nacht gings mir echt mies und so lag ich wach und habe dem Atem deiner Schwester zugehört, den leisen Seufzerchen und ihrem süßen Gemurmel. Sie hört nicht mal im Schlaf auf zu reden und erzählt oft von ihrem Tag und ihren Freunden.
Auf meiner anderen Seite wird dein Platz sein und ich freue mich schon darauf dich da in einem süßen Schlafsack liegen zu sehen.
Ob du dich nachts auch durch leises Schmatzen im Schlaf bemerkbar machen wirst wenn du langsam vor Hunger wach wirst?
Ob du lieber in meinem Arm oder im Stillkissen schlafen wirst... über so viel denke ich nach und freue mich langsam ein wenig darauf.

Übermorgen beginnt die 11. Woche und dann sind es nur noch zwei Wochen bis die Welt von dir erfahren darf. :smile:
Was deine Großeltern wohl sagen werden?

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :herz:

Heute waren wir zum Hebammenkennenlernen im Geburtshaus.
Ich hab mich wirklich gefreut wieder da zu sein und hab mich gleich wohl gefühlt.
Urte eine der Hebammen aus meinem Dreierteam war mir gleich spontan sympatisch, die anderen beiden (Annette und Mara) lerne ich bei den nächsten Vorsorgen kennen.
Bei einer von ihnen machen wir auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs, so kennt man sich zur Geburt dann schon ganz gut.

Wir haben heute über Vorerkrankungen gesprochen und auch über meine Fehlgeburten und ganz viel über Maras Geburt und meine Gefühle dazu.
Darüber was ich mir wünsche und was schlimm für mich wäre.
Meine Chancen auf eine Spontangeburt stehen gar nicht schlecht, weil ich einen sekundären Kaiserschnitt hatte und mein Muttermund schon 8cm auf war.
Das mache den Weg diesmal ein Stück leichter.

Wegen der Fehlgeburten haben wir auch über meine aktuellen Ängste gesprochen und sie hat mir spontan angeboten abzutasten wie groß meine Gebärmutter schon ist und wie weit nach oben sie schon reicht.
Wenn ich mich selbst so einschätze, dass ich keine Panik bekomme wenn wir heute Pech damit haben könnte sie auch versuchen die Herztöne einzufangen, das wäre in der 11. Woche allerdings ein bisschen Glücksspiel und es würde nix Schlechtes bedeuten wenn man heute noch nichts hört. Na aber gern!
Ich hab die schönste Kaiserschnittnarbe, die sie je gesehen und getastet hat sagte sie :grin:
Mein Fundus reicht schon deutlich übers Schambein und entspricht der 12./13. Woche, liess sich gut tasten.
Zweimal meinte sie kurz deine Herztöne erwischt zu haben und meinte ich brauche mir eigentlich keine Sorgen zu machen, das fühle sich alles ganz prima an.
Ja, das denke ich auch.

Morgen fahren wir in den Urlaub... deine ersten Nächte in einem Zelt :grin:

Mama :jaa:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :smile:

Wir sind zurück aus dem schönen und verregneten Urlaub und mittlerweile ist die 12. Woche schon wieder halb herum.
Samstag beginnt dann der 4. Monat und in genau einer Woche habe ich wieder einen Termin.

Heute vor zwei Jahren war der errechnete Geburtstermin deiner großen Schwester.
Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass ich auf ihre Ankunft gewartet habe :grin:
Nächste Woche feiern wir ihren Geburtstag und dann werden unsere Familien vielleicht auch schon von dir erfahren.
Dann bin ich schon zwei Jahre Mama.
Die schönsten, aufregendsten und chaosreichsten zwei Jahre meines Lebens.

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :smile:

Heute ist 12+0 = 13. Woche = 4. Monat :eek:
Haben wirs nun geschafft?
Wenn es dir grad gut geht, dann wohl schon.

Die letzten Wochen sind wie ein Schleier an mir vorbeigezogen und schon sind wir hier angekommen.
Im Moment weiss ich gar nicht, ob mir das so recht ist, dass es so schnell ging. Bald muss ich anfangen von dir zu erzählen und irgendwie bin ich dazu noch gar nicht bereit.
Diese Schwangerschaft ist anders als die drei zuvor... echte Glücksgefühle sind bisher einfach ausgeblieben.
Ich möchte nicht drüber reden und nichts kaufen und... eigentlich gar nichts.

Ich weiss nicht, woran das liegt.
Daran, dass ich mir diese Schwangerschaft nicht so sehnsüchtig gewünscht habe?
Daran, dass ich mich immer als totale Mädchenmama gesehen habe und mein Bauchgefühl im Moment ganz hellblau ist?
Ich hoffe, dass sich das alles noch ändert :frown:

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :jaa:

Heute haben wir dich wiedergesehen.
Alle meine Werte sind gut gewesen, das war schonmal prima.
Dann sind wir hoch zur Ärztin, haben nochmal kurz über die Nackenfaltenmessung gesprochen, die ich nicht machen möchte.
Trotzdem hat der Ultraschall diesmal richtig lange gedauert, es wurde auf beiden Wegen geschallt, insgesamtz fast 15 Minuten.
Wir haben dein Herz gesehen, dein Hirn, die kleinen Hände und sogar deine winzigen Füßchen. :herz:

Vom Kopf bis zum Popo bist du 6cm groß und entsprichst somit genau meiner Rechnung.

Dein Papa war mit und kam zusammen mit der Ärztin richtig ins Schwärmen. :grin:
Mara rief auch gleich "DAAAAAA ist ein Baby!!!", die Ultraschallansicht kennt sie schon von den Bildern von der kleinen Schwester ihrer Freundin, die wir zusammen gesehen haben.

Ein Foto zu bekommen war ziemlich schwierig, du bist ein kleines Zappelmäuschen :zwinker:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Heute sind meine Gedanken nicht nur bei dir, sondern auch bei meinem kleinen Dezembersternle, das heute Entbindungstermin gehabt hätte... :geknickt:

Mama
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :herz:

Am Wochenende haben deine Großeltern und der Rest unserer Freunde von dir erfahren.
Wir haben Tassen verteilt, die deine Schwester bemalt hat und nach kurzer Denkpause haben es dann doch alle verstanden :grin:
Meine Mutter ruft seitdem ein Mal am Tag an um drüber zu reden wie toll das alles wird und so.
Papas Freunde haben sich auch sehr gefreut :herz:
Schwiegermutter hat halb im Scherz gesagt sie dachte sie hätte doch ihre Ruhe gewollt... naja. :rolleyes:

Deinem Opa haben wir auch eine Tasse gebracht.
Mara hat Blumen gepflückt und sie hineingestellt.
Ich bin so traurig, dass er sie nicht sehen kann und ich ihm nichts von dir erzählen kann, das hätte ich so gern getan...
Er hätte sich sicher auch sehr gefreut.
Du wirst es nicht wirklich spüren können, aber es ist ein großer Verlust für dich ihn nicht kennenlernen zu können.

Du bist grad wach und turnst durch meinen Bauch.
Mama hat ein Angelsounds von einer Freundin bekommen und schnüffelt dir nun nach.
Ich hab dich auch schnell gefunden und konnte grad neben deinem schnellen Herzchen auch die Wellenbewegungen deiner Arme und Beine hören... faszinierend ist das.
Wahnsinn, dass es dir darin so gut geht und ich noch immer keinerlei Veränderung am Bauch bemerke :grin:
Ich dachte das würde diesmal ganz früh kommen.

Mama :jaa:
 

Benutzer32811  (34)

...!
Hallo, Nupsi :cool:

Übermorgen beginnt schon die 15. Woche, das bedeutet, dass der 4. Monat auch schon wieder halb vorbei ist.
Ich nehme mir jetzt jeden Tag während Madamchens Mittagsschlaf die Zeit dir ein paar Minuten zuzuhören, deinem Herzschlag zu lauschen und mich über die Geräusche zu freuen, die deine Bewegungen erzeugen.
Du bist meistens wach wenn ich nach dir schauen möchte.
Vor ein paar Minuten habe ich fasziniert zugehört, wie du regelmäßig alle 2 Sekunden ein bisschen gehüpft bist... ein Schluckauf. Wie :cool:
Ich wusste zwar, dass du schon lange Fruchtwasser trinkst und pullern musst, aber dass du schon Schluckauf haben kannst, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Ich habe das Gefühl, dass mich diese paar Minuten, die ich am Tag nur mit dir verbringe dem Gedanken näherbringen, dass jemand in mir wächst.
Das würd ich nämlich sonst gar nicht wirklich glauben können.
Am Bauch tut sich einfach mal gar nix und meine Kreislaufprobleme könnten auch einfach das Wetter sein :grin:

Du kannst dich jetzt so langsam gern mal ordentlich breit machen :grin:

Mama
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren