Offizieller PL-Pokemon GO Thread

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Hallö!

Da der Hype doch hier auch einige gepackt zu haben scheint, dachte ich mir, wir machen mal einen Sammelthread auf. Hier könnt ihr alles posten! Euer Trainerlevel? Team? Tipps? Stärkstes Pokemon? Ihr habt etwas unglaublich seltenes gefangen? Immer her damit!

Ich bin derzeit auf Trainerlevel 12, rotes Team, habe 39 verschiedene Pokemon gesehen und 38 davon gefangen (Schiggy ist leider geflüchtet). Da ich mich kaum um Arenen kümmere ist mein stärkstes ein Golbat mit 481 Wettkampfpunkten (WP). Gerade suche ich noch ein Evoli, damit ich genug Bonbons habe, um eins zu entwickeln.
Ich spiele hauptsächlich nebenbei auf der Arbeit, da vom Büro aus ein Pokestop erreichbar ist und der auch immer fleißig von meinen Kollegen und mir mit Lockmodulen versehen wird. Zu Hause ist einfach nicht genug los und es sind nur sehr selten Pokemon in der nähe, zudem müsste ich zum nächsten Pokestop auch etwa 300m laufen. Bequem von der Couch is' also nich'. :grin:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich erreiche von der couch 3 pokestops und 1 arena.. 36 verschiedene habe ich gefangen

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bequem von der Arbeit oder Couch, tsss...

Wir gehen meistens Nachmittags los und haben dann Mühe, wieder nach Hause zu kommen, weil an jeder Kreuzung was auftaucht, was man vielleicht noch finden könnte. :zwinker:
Momentan machen uns die Serverprobleme hier noch ganz schön zu schaffen. Man kann genau sehen (und leider auch spüren), wie alle hier nach dem Feierabend aus ihren Löchern kriechen und losjagen. Nach einem Fang friert das Spiel leider öfter mal ein oder Pokémon, die man anklickt, verschwinden.
Pokéstops haben wir weder vom heimischen Sofa, noch vom Arbeitsplatz aus in unmittelbarer Nähe. Aber ein paar Lockmodule für den Park haben wir uns jetzt auch eingekauft. Wehe, die lohnen sich nicht. :zwinker:
Am meisten Spaß habe ich momentan daran, überall über Gleichgesinnte zu stolpern, egal wohin man geht. Angefangen von einem vorsichtigen "Sucht ihr auch Pokémon?" am Releasetag, ist inzwischen allen klar, was läuft. Wer mit Handy an der Kreuzung steht, bekommt ein: "Da unten ist ein Tauboga!" zugerufen. Kichern und grinsen, wenn man mit einem "Pling, pling, pling" an einem Pokéstop vorbei geht oder natürlich: "Welches Team?!" mit entsprechender Freude oder Verachtung bei der Antwort. :zwinker:
Selbstverständlich sind wir auch in Team rot. *g*

Da wir nicht so bequem jagen können, haben wir allerdings erst Level 8, haben schonmal hier und da eine Arena besetzt, aber die letzten eingesetzten Pokémon von gestern Abend sind gegen Mittag geschlagen zurückgekehrt.^^
Mein höchstes Pokémon ist derzeit ein Rattikarl mit 208WP. Gefangen habe ich 31 verschiedene Pokémon. "In der Nähe" gesehen aber noch etliche, die man hier fangen könnte. Sie in der Stadt zu verfolgen ist aber manchmal gar nicht so einfach, wenn keine Straße dort ist, wo man lang müsste oder ein Fluss im Weg. :zwinker:
Mal sehen, wie es mit den Lockmodulen klappt, die probieren wir mal am Wochenende aus. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
die lockmodule funktionieren so bedingt.. lockt halt jede menge taubsis an :zwinker:

achja.. ich bin auch team rot :grin:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Auf den Thread hab ich gewartet! :whoot:

Ich bin erst Level 9 und in Team Gelb. Hab bisher schon ein 10km, ein 5km und zwei 2km Eier ausgebrütet und bin schon bei den nächsten 6 von 10km :seenoevil:
Gefangen hab ich bisher 30, ich korrigiere 31 (grad aus meinem Esszimmer heraus ein Schiggy gefangen <3) unterschiedliche Pokemon und das mit den meisten WP ist ein Tauboss mit 510.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwie klingt das ja ganz lustig, aber ich kenne mich einfach null mit Pokémon aus. Dafür bin ich wohl fünf Jahre zu früh geboren worden :tongue:...

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Achja, bei mir gibts im Umkreis kaum Pokestops :frown: Muss tatsächlich rumlaufen damit was geht :grin:
Auch Arenen sind sooo weit von mir entfernt, dass ich da auch kaum kämpfe. Sind natürlich auch alle schon ewig bestzt, weil sich ja gefühlt jeder (inkl mir) die App vorm offiziellen Release geholt hat :tongue:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ist es nicht der Sinn dieser App, dass man rumläuft statt wie normal aufm Sofa zu zocken :grin:? Gerade das finde ich persönlich am spannendsten an der Sache :smile:.

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Team Blau und Trainerlevel 6
Ich bin aber meist nur in der Mittagspause unterwegs und da das nicht im standby-Betrieb am Handy funktioniert ist es bei mir auch noch ein bisschen unpraktikabel (also dass die Entfernung gezählt wird und das dass Handy vibriert wenn was in der Nähe ist.)

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Ist es nicht der Sinn dieser App, dass man rumläuft statt wie normal aufm Sofa zu zocken :grin:? Gerade das finde ich persönlich am spannendsten an der Sache :smile:.
Jaaaa, aber so ein paar Pokestops, die man von der Couch erreicht wären irgendwie schon schön :grin: Wobei es letzlich eh fast nur um die Punkte geht, weil mein Rucksack eh ständig voll ist und keine Gegenstände mehr rein passen.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Irgendwie klingt das ja ganz lustig, aber ich kenne mich einfach null mit Pokémon aus. Dafür bin ich wohl fünf Jahre zu früh geboren worden :tongue:...
Du bist doch nicht älter als ich. :zwinker:
Mit den Pokémon kennt man sich ganz schnell aus, wenn man damit anfängt. Probier's doch mal. :zwinker:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Du bist doch nicht älter als ich. :zwinker:
Mit den Pokémon kennt man sich ganz schnell aus, wenn man damit anfängt. Probier's doch mal. :zwinker:
Genau, ich bin ein paar Jährchen jünger :tongue:! Aber als Pokémon rauskam, war ich schon in der Pubertät und da war sowas out. Ich hab aber generell keine Ahnung von Games. Vielleicht teste ich es mal am Wochenende aus :smile:.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm, mein Neffe hat mir vor einer Woche mal kurz was dazu erzählt. Er fand das ziemlich daneben.
Ich hab´s außerdem nicht wirklich kapiert, um was es da eigentlich genau geht.
Ist das so eine Art "Geocaching", nur dass es die "Caches = Pokemons" halt nur virtuell auf meiner Handycamera gibt und sie sich natürlich bewegen?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde es toll und habe Spaß dran. Habe heute einer Professorin die grundlegenden Dinge erklärt, weil sie davon gehört hatte, aber nicht wusste, wie das Spiel funktioniert. Nun ist sie schlauer - will aber nicht selbst spielen. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren