• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Offene Beziehung wie ansprechen?

P
Benutzer168968  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich bin der Patrick und bin 31 Jahre alt, ich lebe mit meiner Freundin nun seit knapp 3 Jahren zusammen bzw. wir haben uns vor knapp drei Jahren ein gemeinsames Haus gekauft. Meine Freundin hat auch noch drei Kinder und eigentlich läuft alles tadellos... Zwischen den Kindern und mir läuft es super, meine Freundin und ich verstehen uns in allen Dingen total gut, aber unser Sexleben leidet nun schon seit einigen Monaten und es liegt dabei mehrheitlich an mir.Als ich meine Freundin vor knapp 4 Jahren kennenlernte (im Internet) war Sie für mich einfach DIE TRAUMFRAU, alles an ihr war für mich perfekt und ich begehrte Sie wie ich noch nie eine Frau begehrt habe... Aber irgendwie ist dieses Begehren nach und nach eingeschlafen... Es ist auch nicht so, das ich meine Frau nicht mehr attraktiv finde (klar Sie hat was zugelegt, aber das habe ich auch) aber trotzdem finde ich Sie nach wie vor heiß, wenn ich Sie nackt sehe aber das Feuer welches mich mal anfachte ist einfach nicht mehr da... Ich muss mich mittlerweile insgeheim schon zwingen um mit ihr Sex zu haben und das tut mir einfach total leid, weil Sie es einfach nicht verdient hat... Sie ist einfach der beste Mensch dem ich jemals begegnet bin.. Nicht grundlos haben wir auch direkt anstatt einer gemeinsamen Wohnung uns auch ein Haus gekauft... Wir haben auch noch so viele gemeinsame Pläne... Sei es Urlaube, Projekte am Haus, neue Autos usw usw. alles passt, alles ist gut... Nur der Sex nicht... Meine Freundin ist darüber auch total unglücklich und auch verletzt... Es hat schon mehrfach tränenreiche Gespräche zwischen uns gegeben, wo Sie mich fragte was das Problem ist, ob ich Sie unattraktiv finde, ob irgendwas nicht stimmt.... Alles total berechtigte Fragen und alles Dinge die mir einfach sehr leid tun und auch sauer auf mich selbst machen, weil ich Ihr einfach nicht weh tun möchte es aber trotzdem damit tue... Sie ist etwas ganz besonderes für mich und ich möchte Sie auf keinen Fall verlieren...Nun ist aber etwas passiert, was mich immer mehr verunsichert... Ich habe noch eine Frau kennengelernt, welche ebenfalls vergeben (sogar verheiratet ist), Sie hat mir ihre Lage geschildert und da bin ich einfach ins grübeln gekommen, weil es mir einfach die Erklärung lieferte, die ich für mich persönlich immer gesucht habe, weil ich das Problem, warum ich meine Freundin nicht mehr so begehre nie genau benennen konnte... Auf jedenfall hat die Frau die ich kennengelernt habe gesagt, das Sie ihr Sexleben einfach nicht als erfüllt ansieht und es einfach Dinge für Sie gibt, die Sie einfach nicht mit ihrem Mann machen möchte, aber dennoch machen möchte, weil Sie ihr einfach so verdammt fehlen... Und so geht es mir auch, ich möchte mich einfach mehr Ausleben und das Schlimme ist, meine Freundin würde es wohl alles mit mir machen, aber ich möchte es einfach nicht mit ihr... Zwischen der Frau die ich kennengelernt habe, hat es vom ersten Moment an extrem gut harmoniert, wir sind komplett auf einer Wellenlänge und möchten unbedingt eine Affäre miteinander eingehen, weil wir einfach komplett gleich ticken und uns auch gegenseitig total attraktiv finden...Nun bin ich also in der Bredouille was ich machen soll? Ich möchte meine Freundin eigentlich nicht hintergehen und selbst wenn, wüsste ich gar nicht wie das funktionieren sollte, weil ich gar nicht die Freiräume hätte um dies zu bewerkstelligen, die Gefahr "erwischt" zu werden, wäre mehr als sehr groß.Aber wie gesagt, ich möchte meine Freundin gar nicht betrügen... Ich weiß das meine Freundin vor mir sexuell sehr aktiv war, das Sie auch auf Seiten wie "Joyclub" angemeldet war und auch viele Sexpartner nach ihrer gescheiterten Ehe hatte, Sie ist also eigentlich locker was Sexualität angeht... Es gibt aber halt ein großes ABER, Sie ist auch verdammt Eifersüchtig und Misstrauisch, weil Sie von ihrem Ex-Mann betrogen wurde, Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt, das Sie so etwas niemals tolerieren würde und mit mir sofort alles beenden würde, das Haus verkaufen usw usw... Nun weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll... Soll ich den Kontakt zu der Frau abbrechen und alles so lassen, wie es ist... Was ich mir nur halt verdammt schwer vorstellen kann... Oder soll ich Sie vielleicht drauf ansprechen, das wir beide eine offene Beziehung führen, das wir beide gewisse Regeln aufstellen, die für beide gelten... Aber wie reagiert Sie darauf? Habe einfach tierisch Angst, das dieser Vorschlag alles zerstören würde... Ich will ja auch gar keinen Freifahrtsschein für mich, es würde für Sie ja genauso gelten... Ich sehe nur einfach die Gefahr, das ich Sie mit diesem Vorschlag extrem verletzen würde...Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen... Bin einfach komplett verunsichert.

Liebe Grüße
Patrick
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
langer text, kurze antwort: wenn du deine freundin nicht mehr in sexueller hinsicht begehrst - und das ist es, was du sagst - dann sei so fair, und teile ihr das mit - ohne sie vorher betrogen zu haben. und, ja, klar, wahrscheinlich, dass sie sich deswegen trennt, ist so.

alternativ reisst du dich wortwörtlich am riemen und denkst nochmal über deine prioritäten nach: willst du lieber fröhlich in der gegend herumficken, oder willst du eine beziehung mit dieser frau? ist deine anziehung für sie in der hinsicht wirklich endgültig tot - oder lässt sich da noch was retten? liegts an dir, oder liegts an ihr - oder an eurem miteinander?

ich mein, du bist laut deiner altersangabe über 30 - du solltest schon mittlerweile gemerkt haben, dass man nicht immer alles haben kann, und manchmal prioritäten setzen muss.
 
P
Benutzer168968  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich will ja gar nicht fröhlich in der Gegen "rumficken" aber Sie sagte letztens noch, das es ihr mittlerweile zwischen uns so vorkommt, als seien wir Bruder und Schwester... Ich kann ja meine Gefühle nicht beeinflussen... Die Lust auf Sie die halt vor einigen Monaten noch vorhanden war, ist einfach nicht mehr da... Oft habe ich mit ihr Sex, nur weil ich nicht möchte das Sie unglücklich ist... Aber das ist ja keine Basis... Klar kann ich sagen, alles andere zwischen uns ist super... Da muss ich beim Sex halt Abstriche machen... Aber selbst wenn ich das so machen würde (was ja komplett falsch ist, weil Sex nun mal wichtig ist) Sie würde ja selber weiter leiden... Daher kommt ja mein Gedanke ob es für beide vielleicht von Vorteil wäre, wenn man weitere Sexualpartner haben dürfte (mit festen Regeln)... Aber auch da weiß ich nicht, ob es richtig wäre... Ich weiß generell nicht mehr, was richtig ist, wie ich mich verhalten soll, was ich machen soll... Das hat nix mit Schwanzgesteuert oder sonst was in der Art zu tun... Wer hier am meisten zur Zeit leidet, ist meine Freundin und das möchte ich nicht...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wenn nach so kurzer Zeit die Lust weg ist, würde ich mir Gedanken machen ob es Sinn macht das fortzuführen.

Es ist eine Sache, wenn es beiden Partnern so geht und man die Sexualität auslagert. Aber sie scheint ja Lust auf dich zu haben- ob diese durch eine andere Person gestillt werden kann ist fraglich.

Was sie verletzen dürfte ist die Tatsache, dass du keine Lust auf sie hast - aber auf eine andere Frau. Da wäre ich hart getroffen. Wir hatten mal eine ähnliche Situation: er war sexuell lustlos - hat mir dann aber noch Profile gezeigt von potentiellen Dreier-Partnern. Das war echt hart.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Die Lust auf Sie die halt vor einigen Monaten noch vorhanden war, ist einfach nicht mehr da... Oft habe ich mit ihr Sex, nur weil ich nicht möchte das Sie unglücklich ist... Aber das ist ja keine Basis... Klar kann ich sagen, alles andere zwischen uns ist super... Da muss ich beim Sex halt Abstriche machen... Aber selbst wenn ich das so machen würde (was ja komplett falsch ist, weil Sex nun mal wichtig ist) Sie würde ja selber weiter leiden... Daher kommt ja mein Gedanke ob es für beide vielleicht von Vorteil wäre, wenn man weitere Sexualpartner haben dürfte
und was genau versprichst du dir davon? ich mein, yay, du hättest sex nach deinen wünschen (und sie vielleicht auch) - aber was würde das an der situation zwischen euch besser machen?
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Was willst du denn hören? Hexen kannst du nicht, ergo wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie fragen, was sie zu der Idee mit der offenen Beziehung sagt oder sie "einfach" zur obersten Priorität zu machen.
 
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde mal darauf Tippen das die Eintönigkeit im Bett dir die Lust genommen hat. Aber was hindert dich denn daran deine sexuellen Wünsche, die du ja mit der anderen Frau ausleben willst, mit deiner Freundin auszuleben? Was macht dich denn so sicher das du es mit ihr partout nicht willst?

Sorry ich wäre auch ziemlich verletzt und angeknackst wenn mein Mann mir sagt das er zwar Bock hat, nur eben auf mich nicht. Vor allem wenn man vorher mehrfach danach gefragt hat und man immer versichert bekommt: Nein Schatz, ich begehre dich immer noch. Sehr sogar. Ich weiß nicht wieso es im Bett grad nicht klappt.
Und dann kommt da plötzlich ne Andere und der Stier wird von der Leine gelassen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Situation so nicht weiter haben möchtest und weiterhin irgendein Bedürfnis unterdrücken. Diese Option fällt also weg.

Bliebe:

1. Fremdgehen, und Du weiß, was dabei herauskommen würde. Definitive Trennung. Hausverkauf, traurige Kinder usw.

2. Sprechen. Du weißt, dass da mindestens wieder Tränen fließen würden.


Nach dieser einfachen Rechnung ergeben sich als Minimum Tränen. Dann würde ich Option 2 wählen.
Es kann natürlich sein, dass diese Frage, warum Lust besteht, nur nicht auf Deine Partnerin, da weitere Ungereimtheiten aufdecken würde und Risse entstehen, wo vorher keine waren. Aber ich würde zumindest wagen, es zu besprechen und auch Deine Wünsche auszudrücken. Überleg Dir vorher auch, wie Du reagierst, wenn sie panisch wird.
Die Situation ist nun mal, wie sie ist und ein Hinnehmen kommt Deinerseits ganz offensichtlich nicht (mehr) infrage.

Was hast Du denn zu verlieren im Moment?
 
P
Benutzer168968  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten!
Und ihr habt wohl auch recht, das reden die einzige Option ist. Sie betrügen will ich nicht, das es so weitergeht wie jetzt, ist auch kein Zustand und das Sie wegen mir traurig und verunsichert ist, darf nicht sein. Werde mir jetzt überlegen wie ich das Gespräch mit ihr am besten führe.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #10
cocos cocos hat das aus meiner Sicht am schönsten umschrieben.
So sehe ich das auch.
Rede mit ihr. Wird schwer, wird hart, wird tränenreich und evtl. lebensverändernt für euch.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Sag einfach was Sache ist. Wenn du deine Freundin wirklich so sehr liebst, dann teile ihr deine Gedanken mit und sei fair zu ihr. Alles andere wäre Betrug.
Was ich mich trotzdem frage: Warum willst du überhaupt noch mit ihr zusammenbleiben? Du schreibst zwar du liebst sie (ok, ist natürlich ein guter Grund) aber willst du eine Beziehung mit einer Frau die du sexuell nicht mehr anziehend findest? Eine Sexlose Beziehung? Stellst du dir so deine/eure Zukunft vor? Ich denke so werdet ihr beide nicht glücklich. Und was bringt dir eine offene Beziehung? Ok, du hast Sex mit einer anderen und wirst dadurch erfüllt, aber was bleibt ihr? Sex mit einem Fremden, aber deiner Beschreibung nach möchte sie ja Sex mit dir und von dir begehrt werden. Das wird sie aber durch eine offene Beziehung auch nicht.

Also ich würde an deiner Stelle alles, die ganze Beziehung, komplett überdenken.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Und so geht es mir auch, ich möchte mich einfach mehr Ausleben und das Schlimme ist, meine Freundin würde es wohl alles mit mir machen, aber ich möchte es einfach nicht mit ihr...
Und genau da liet für mich der Hase im Pfeffer!

Warum willst Du dich ausleben, was hast Du bisher nicht erlebt, was fehlt dir denn?

Warum willst Du dich nicht mit ihr zusammen ausleben? Die Betonung liegt auf „wollen“, Du hast das selbst so geschrieben! Wenn es aber ums Wollen geht, dann kann man da sehr wohl etwas verändern, es liegt ein Willensakt vor. Da kann man(n) selbst Verantwortung übernehmen, drüber nachdenken, einen Entschluss fassen und diesen auch umsetzen. Was hält dich denn davon ab, dich mit ihr und euerer Beziehung zu beschäftigen, anstatt zu überlegen, wie Du eine (entschuldige, aber in meinen Augen extrem egoistische) Affäre gestartet bekommst, möglichst ohne schlechtem Gewissen (meine Interpretation).

Was ist daran schlimm, dass sie es mit dir tun würde? Sie hatte ja nach deinem Bekunden ein lebhaftes Sexleben vor dir. Ist das ein Problem für dich? Hat sie womöglich mehr Erfahrung, einen weiteren Horizont als Du? Schämst Du dich vor ihr? Womöglich für sie?

Wenn ich das hier so lese, dann kommt in mir der Verdacht hoch, dass Du dich ihr gegenüber, schon auch wegen der überschwänglich ausgedrückten Liebe und Achtung ..., in ein Madonna-Hure-Thema reininterpretiert hast. Wenn ich da nicht ganz danebenliege, dann rate ich dir von der Idee ab, mit deiner Freundin über das Öffnen der Beziehung zu reden. Klär erst mal das eigentliche Beziehungsproblem. Eine Öffnung mit gleichzeitigen Beziehungsproblemen ist in meinen Augen keine gute Startvoraussetzung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren