• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Offene Beziehung oder doch lieber nur sexting?

S
Benutzer202079  (21) dauerhaft gesperrt
  • #1
Also bin bin ganz neu hier im Forum und zwar weil der sex mit mir und meinem freund so langsam nicht mehr die gleiche „energie" hat wie früher. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert aber gefühlt nimmt es einfach ab und deshalb dachte ich, ich suche mal nach ein wenig Inspiration hier im forum.

ich und mein freund lieben uns wirklich aber im intimen haben wir glaub beide ein wenig die lust miteinander verloren.

jetzt hatte mein freund die idee wir könnten ja eine offene Beziehung führen. An sich finde ich das ja gar nicht verwerflich aber ich weiss nicht wie wohl ich (und auch er) sich damit fühlen würde, zu wissen das wir sex mit anderen menschen haben, während wir zusammen sind.

zwar schreiben wir beide gelegentlich mal mit anderen leuten auch manchmal ein wenig intimer und das stört mich gar nicht und ich merke auch dass uns das lust gibt aber ich glaube sexting ist nochmal was komplett anderes als halt wirklich sex mit jemand anderes zu haben.

daher hier die frage, sollten wir eine offene Beziehung eingehen? Denn ich habe die sorge dass wir das beide nicht verkraften und dann uns verliere.
Danke :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Eine offene Beziehung ist meist nicht so besonders gut geeignet, bröckelnde Teile der Beziehung zu ersetzen. Ich würde mich an eurer Stelle erst einmal mit dem Grund eurer Flaute auseinandersetzen, bevor ihr die Intimität zwischen euch mit Sex außerhalb ablöst.
 
S
Benutzer202079  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für sie antwort erstmal! Das ding ist unsere beziehung läuft wirklich super, nur rein der sex wir halt monotoner und ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt dass wir nun schon gut 2 jahre zusammen sind und uns dienideen ausgehen oder halt wirklich sndere gründe hat.

weil wenn es wirklich nur sex ist, dass ist ja vllt die offene Beziehung eine lösung
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
So nach zwei Jahren hat sich aber oft auch vieles gesetzt und das erste Feuer ist hormonell auch durch. Da muss man halt gemeinsam schauen, wie man das trotzdem auf eine andere Ebene hebt. Klar können Kontakte außerhalb belebend sein. Aber der Kick des neuen kann auch verführerisch sein. Bevor ich das mit der offenen Beziehung umsetzen würde, würde ich deswegen halt erst mal ergründen, ob eure Beziehung (auch sexuell) noch auf einer guten Basis steht. Nicht, dass das neue auf einmal doch mehr reizt, als nur der kick in dem Moment.
Ich will dir das nicht ausreden, denn ich bin nicht grundsätzlich gegen offene Beziehungen. Ich rate nur zur Vorsicht.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #5
Habt ihr denn schon Mal richtig miteinander über euren Sex geredet? Also was euch fehlt, was ihr euch wünschen würdet, was ihr gern ausprobieren wollt?
Mit 20 nach zwei Jahren Beziehung finde ich es nach meinem Gefühl eigentlich etwas zu früh für diese sexuelle Ermüdung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
also wenn euch nach 2 jahren schon die Ideen im bett ausgehen und das mit Anfang 20, dann finde ich das ziemlich komisch.

sicher dass ihr nicht einfach nur zu bequem seid, um an dem Problem zu arbeiten?
 
S
Benutzer202079  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hmm also vllt müssen wir auch einfach mal neue „krassere sachen ausprobieren“ bisher hab ich zumindest mit ihm sowas nie gemacht
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Höher, schneller, weiter nutzt sich auch irgendwann ab. :zwinker:
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #9
Bevor ihr entscheidet, ob es "krasser" werden muss, solltet ihr erstmal ernsthaft drüber reden, was ihr euch vorstellt und was euch fehlt. Vielleicht ist es ja auch Kreativität und Leidenschaft und gar nicht "Krassheit".
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Hmm also vllt müssen wir auch einfach mal neue „krassere sachen ausprobieren“ bisher hab ich zumindest mit ihm sowas nie gemacht
was für krasse Sachen meinst du denn?
Es kommt ja in erster Linie mal drauf an wo genau es hapert. Pauschal würde ich mal vermuten, ihr habt nicht mehr so oft Sex wie früher, es lässt nach, man wird bequemer etc. Alles normal.
Aber da braucht man nicht gleich das Kamasutra durchvögeln bzw. das wird nicht viel helfen, wenn schon der Antrieb fehlt.
Dass der wieder kommt, wenn dein Freund gleich vorschlägt, dass er mit anderen Frauen schläft... da wäre ich sehr skeptisch. klar darfst du dich auch ausleben, aber wenn ihr beide DAFÜR Antrieb habt, warum dann nicht für den Partner zuhause?
Neue Sexpartner müssen erst mal gefunden werden oder hat dein Freund vielleicht schon eine Dame am Start und deswegen der Vorschlag?
 
F
Benutzer191451  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also bin bin ganz neu hier im Forum und zwar weil der sex mit mir und meinem freund so langsam nicht mehr die gleiche „energie" hat wie früher. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert aber gefühlt nimmt es einfach ab und deshalb dachte ich, ich suche mal nach ein wenig Inspiration hier im forum.

ich und mein freund lieben uns wirklich aber im intimen haben wir glaub beide ein wenig die lust miteinander verloren.

jetzt hatte mein freund die idee wir könnten ja eine offene Beziehung führen. An sich finde ich das ja gar nicht verwerflich aber ich weiss nicht wie wohl ich (und auch er) sich damit fühlen würde, zu wissen das wir sex mit anderen menschen haben, während wir zusammen sind.

zwar schreiben wir beide gelegentlich mal mit anderen leuten auch manchmal ein wenig intimer und das stört mich gar nicht und ich merke auch dass uns das lust gibt aber ich glaube sexting ist nochmal was komplett anderes als halt wirklich sex mit jemand anderes zu haben.

daher hier die frage, sollten wir eine offene Beziehung eingehen? Denn ich habe die sorge dass wir das beide nicht verkraften und dann uns verliere.
Danke :smile:

Danke für sie antwort erstmal! Das ding ist unsere beziehung läuft wirklich super, nur rein der sex wir halt monotoner und ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt dass wir nun schon gut 2 jahre zusammen sind und uns dienideen ausgehen oder halt wirklich sndere gründe hat.

weil wenn es wirklich nur sex ist, dass ist ja vllt die offene Beziehung eine lösung
Vielleicht wäre ein Zärtlicher Partnertausch richtig.Er toernt alle unglaublich an,jeder hat etwas davon.
 
H
Benutzer190461  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Eine offene Beziehung ist glaube ich gefährlich, da ihr euch das holt was ihr vom anderen nicht bekommt. Es besteht dann die Gefahr das er oder du, dann doch lieber bei der anderen Person bleibt, da die mehr geben kann als ihr euch in der jetzigen Beziehung. Zumindest im Moment. Ich finde so besteht eher die Gefahr das ihr euch trennt. Am Anfang ist das neue immer aufregender als das Alte. Setzt euch lieber miteinander hin und redet drüber, warum es nicht mehr so läuft und was der andere gerne hätte und wie ihr euch da arrangieren könnt im Bett.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #13
Wenn Ihr bereits jetzt über eine offene Beziehung nachdenkt, stimmt doch irgendetwas ganz gewaltig nicht. In dem Alter besteht die Beziehung oft nur aus Sex, also nicht immer, aber fast.
Wenn das dann schon nciht hinhaut, wird alles andere auch nichts.
Wenn Ihr jetzt die Beziehung öffnet, könnt Ihr Euch mit ruhigem Gewissen auch gleich trennen.
Und "krass", was wollt Ihr, Fesselspiele, Domina Spiele?
Dann macht es doch, wenn Ihr Spaß dran habt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren