• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

offene Beziehung beim Auslandsaufenthalt?

Rick689
Benutzer169927  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Liebe Community,

Folgende Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.
Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Arbeitstechnisch ist es von Anfang so gewesen, das wir uns in der Regel nur am Wochenende sehen können.
Gerade das körperliche leidet sehr darunter, weil wir beide so die Art von Personen sind, die gern und oft Sex haben wollen.
Schon nach kurzer Zeit hat die Beziehung sehr darunter gelitten. Folgerung, wir trennten uns. Aber kamen nie richtig voneinander los.
So kam es zu einer Freundschaft + und später dann zu einer Art offenen Beziehung.
Diesen Status hatten wir recht lange so stehen und waren auch ehrlich zueinander was andere Sexpartner anging.
Wir wollen aber jetzt beide zu einer normalen Beziehung zurück. Erstens haben wir beide in letzter Zeit gar kein Verlangen nach anderen, und irgendwie, auch wenn es abgesegnet war, hat es sich immer nicht richtig angefühlt, also für mich zumindest.
Das nächste ist, das ich bald für eine lange Zeit ins Ausland muss und eben überlege ihr für diese Zeit ihr wieder alle Freiheiten zu geben.
Was denkt ihr darüber?
LG Rick
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt mit der offenen Beziehung, dann solltet ihr es auch während des Auslandsaufenthalts lassen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich finde es schwierig, einmal gelebte Offenheit wieder abzugeben. Ich denke, man kommt dabei zu leicht in Situationen, in denen man sie vermisst - und vielleicht unpassend handelt.
Letztendlich müsst ihr das aber ganz klar für euch entscheiden, womit ihr beide euch gut fühlt. Wenn das für euch bedeutet, die Beziehung für schwierige Beziehungsabschnitte (z.B. Auslandsaufenthalt) zu öffnen, dann ist das eben euer Weg. Redet darüber und entscheidet gemeinsam, was für euch passt.
 
H
Benutzer169893  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ihr eine richtige Beziehung wollt, müsst ihr euch klarmachen, was so eine Fernbeziehung bedeutet. Wenn ihr das nicht wollt, würde ich ihr "alle Freiheiten geben".
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Wenn ihr eine richtige Beziehung wollt, müsst ihr euch klarmachen, was so eine Fernbeziehung bedeutet. Wenn ihr das nicht wollt, würde ich ihr "alle Freiheiten geben".
Eine offene Beziehung ist auch eine "richtige Beziehung".
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde mal sagen, dass ihr da zumindest darüber reden solltet.
Anscheinend hat auch sie kein Verlangen nach anderen, also kann es auch so gut gehen.
Ich denke mir aber bei so einer langen Zeit und wenn sie es vorher anders gewohnt war.
Wie war es eigentlich in der Trennungszeit? Hattet ihr da beide viele andere Sexpartner?
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich kann sowas immer nicht nachvollziehen...habe leider im moment auch noch eine fernbeziehung, aber weder mein freund noch ich würden das wegen sex wegwerfen. in der heutigen zeit sollte man in der lage sein, sich selber zu kontrollieren, vorallem, da man sich ja auch selbst befriedigen kann, bis der partner wieder da ist.

aber das ist nur meine meinung.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe das Konzept einer offenen Beziehung nie verstanden bzw. schon verstanden, aber nicht verstanden, wie man damit leben kann.
Rede halt mal mit ihr drüber. Da ihr sowas ja schon hattet, kennt sie es ja und vielleicht ist das in ihren Augen eine gute Sache während deines Auslandsaufenthalts.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #9
Es ist egal welches Beziehungsmodell ihr haben wollt. Mir kommt aber irgendwie der Eindruck, ihr wisst selbst nicht, was ihr wollt. Beziehung, Beziehungsende, offene Beziehung, geschlossene Beziehung, offene Beziehung... Ich würde ja mal sagen, entscheidet euch. Auch eine offene Beziehung verlangt nicht, jeden Tag mit jemand anderem ins Bett zu hüpfen. Hier kann man auch monatelang monogam leben. Die Begrifflichkeit ist doch egal. Hauptsache ihr seid mit den Regeln eurer Beziehung beide einverstanden und befolgt sie auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren