• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

OeKolp-Creme

Z
Benutzer10290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Möchte euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Creme hat.
Habe sie von meiner FÄ verschrieben bekommen, da ich immer wahnsinnige Schmerzen beim Sex habe. Dachte zuerst, es läge am Jungfernhäutchen, aber dies ist schon zerstört. "normalen" Sex können wir immernoch nicht haben, da ich immer abbreche wegen der Schmerzen.

Hatten auch schon öfters probiert mitnander zu schlafen, aber es klappt eben nicht.
Die Creme soll helfen, meinen Scheideneingang zu dehnen, da es sehr "eng" wäre.

Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Wäre echt dankbar, hab nämlich bissle Angst davor, die Creme jeden Abend "aufzutragen" (wegen brennen, jucken usw...)

Liebe Grüße
Zuckile
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #2
Hab zwar noch keine Erfahrung mit der Creme gemacht, aber da die Creme ja extra für den Vaginal-Bereich gedacht ist, glaub ich nicht, dass es da zu Brennen, Juckreiz oder ähnlichem kommen wird :zwinker:

Juvia
 
H
Benutzer Gast
  • #3
Hi

kann dir nicht mit erfahrungen dienen, du wolltest aber etwas über das Medikament wisssen, und da kann ich dir ein wenig licht ins dunkle bringen, hoffe ich.

Der Wirkstoff in diesem Präparat ist Estriol ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Es wird bei Östrogenmangel eingesetzt.

Estriol wird in Form von Vaginalzäpfchen oder einer Salbe direkt auf die Schleimhäute aufgetragen. Dort fördert es das Wachstum und die Durchblutung der Schleimhaut - Trockenheit und andere Beschwerden verschwinden, und die Schleimhaut wird widerstandsfähiger gegen Bakterien und Infektionen. Auch die Wundheilung nach Operationen oder Verletzungen wird beschleunigt.

Die Nebenwirkungen, können allergische Reaktionen auf das Medikament sein.
Ließ vielleicht mal den Beipackzettl und frage deine Apotheker, die kennen sich oft besser mit Medikamenten aus, als dir Ärzte *gg*

sonst, wünsche ich dir gute Besserung
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo!

Ich benutze diese Creme,weil ich sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen habe.Sie ist sehr gut,es brennt da auch nichts...hätte das gleiche Problem wie du.Es soll das Gewebe entspannen...tut es auch einwandfrei :smile: Kann aber auch sein,dass du,wenn du sie dir abens drauf schmierst,am nächsten morgen feucht bist.Sie fördert das nämlich noch zusätzlich!

Mal ne Frage nebenbei:wie sollst du sie denn anwenden?Mit dieser grünen Spritze oder ein paar Tüpfelchen aufn Finger und dann einmassieren?
 
Z
Benutzer10290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten!

@Knöpfchen:
Hab die Creme verschrieben bekommen, weil ich unbeschreibare Schmerzen hab, wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen. Hatte gedacht, es liegt am hartnäckigen Jungfernhäutchen. Aber FÄ hat gesagt, dass es kaum noch da ist, ich unten aber ziemlich eng bin. Die Creme soll es alles ein bisschen weich machen. Benutz dieses Röhrchen aber nicht (sieht mir auch viel zu unheimlich aus), creme mich mit den Fingern bisschen aussen und bisschen innen ein. Bisher aber noch keine Verbesserung (glaub nach 3 Tagen kann man des auch net erwarten). Wann hat sie bei dir gewirkt?

LG Zuckile
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nach 6 Wochen konnte ich wirklich schon von einem besseren weichen Gewebe sprechen.Am besten du nimmst es jeden Abend.Das Röhrchen benutz ich auch nicht.Es ist wirklich besser geworden und ich bin manchmal dauerhaft feucht.Aber das ist ja nicht schlimm,oder?
 
G
Benutzer9935  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
mal dumm gefragt, was bedeudet denn die abkürzung oekolp?
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #8
@gewitterziege

Das ist keine Abkürzung ... das ist der name der Creme :tongue:

Juvia
 
Z
Benutzer10290  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke Knöpfchen!
Dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so schnell wirkt.Hält des dann dauerhaft so, oder müssen wir uns unser ganzes Leben lang einschmieren?? *g*
Hab nur immernoch Probs mit dem eincremen. Find's bissle unangenehm. Reicht es wenn ich es nur aussen auftrag, oder "muss" es auch innen sein? Hab mir schon überlegt, ob ich des Röhrchen nehm, und es auch ganz rein einschmieren soll...


@ Gewitterziege
Die Creme heißt so. Komischer Name, aber des "Oe" steht wohl für Östrogen.
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaub nicht,dass man nach einer Tube nochmal eine brauch...höchstens vielleicht im Alter,wenn man keine Feuchtigkeit mehr produziert...stand sogar drauf.Aber das war ja nicht unser Problem :tongue:
Ich schmier es auch innen drauf,ist ja auch eigentlich Sinn und Zweck der Sache.Wenn du zu eng bist,versuch so weit wie möglich mitm Finger reinzukommen.Ich finds auch unangenehm und kalt ist die Creme auch noch,aber was bringts wenn du es nur außen aufträgst,da wird ja dein Gewebe innen nicht weicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren