• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Oben ohne im Freibad

S
Benutzer197987  (41) dauerhaft gesperrt
  • #1
Momentan ist es ja ein ganz großes Thema, ob Frauen im Freibad oben ohne sein dürfen oder nicht. Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Wie seht ihr das? Ich finde, jede Frau sollte das machen, wie sie möchte. Ich wüsste auch nicht, wer sich darüber aufregt.

Das einzige, was meiner Meinung nach nicht geht, ist, dass eine Frau oben ohne herumläuft und sich dann beschwert, wenn ihr ein Mann auf die Brüste guckt. Denn das übt nun einmal auf Männer (mal mehr, mal weniger) einen Reiz aus. Aber wenn man damit kein Problem hat, wen störts bzw. warum die Diskussion?
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #2
Ich wüsste auch nicht, wer sich darüber aufregt.
Die verschiedenen Kulturen, in denen normalerweise die Frau von oben bis unten bedeckt ist. Die können mit sowas ganz schlecht umgehen. Und genau da sehe ich auch schon mächtig ärger vorprogrammiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Die Diskussion ist doch uralt.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Das einzige, was meiner Meinung nach nicht geht, ist, dass eine Frau oben ohne herumläuft und sich dann beschwert, wenn ihr ein Mann auf die Brüste guckt. Denn das übt nun einmal auf Männer (mal mehr, mal weniger) einen Reiz aus. Aber wenn man damit kein Problem hat, wen störts bzw. warum die Diskussion?
Damit hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet.
 
Chrisscross
Benutzer200998  (31) Ist noch neu hier
  • #6
Momentan ist es ja ein ganz großes Thema, ob Frauen im Freibad oben ohne sein dürfen oder nicht. Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Wie seht ihr das? Ich finde, jede Frau sollte das machen, wie sie möchte. Ich wüsste auch nicht, wer sich darüber aufregt.

Das einzige, was meiner Meinung nach nicht geht, ist, dass eine Frau oben ohne herumläuft und sich dann beschwert, wenn ihr ein Mann auf die Brüste guckt. Denn das übt nun einmal auf Männer (mal mehr, mal weniger) einen Reiz aus. Aber wenn man damit kein Problem hat, wen störts bzw. warum die Diskussion?
Auf jeden Fall, aber nicht weil ich ein Kerl bin und ich ja sowieso direkt als notgeil abgestämpelts werde, sondern weil es die Freiheit des einzelnen einschränkt. Soll jede/r machen wie er/sie will, meiner Meinung auch gerne komplett. Das sind wir. Die Gesellschaft ist so prüde geworden in den letzten 100 Jahren
 
N
Benutzer184227  (25) dauerhaft gesperrt
  • #7
Glaube mir, da gibt es genügend Leute die das sauer aufstoßen lassen. Ich persönlich finde da nichts schlimmes daran, im Freibad ohne Bikini Oberteil rum zulaufen / liegen. Wie auch immer.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #8
Ich mag meine Figur ja wirklich gerne und auch mit A Cup bräuchte ich nicht wirklich ein Oberteil, aber ich würde oben ohne nicht ins Schwimmbad. Das geglotze (und ich bin sehr sicher,dass geguckt wird) wäre mir zu blöd. Ich will nicht die ganze Zeit angeguckt werden.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich sehe da auch kein Problem, weder im Freibad, noch im Hallenbad. Soll jede Frau so machen wie es ihr gefällt.

Auf der Straße ist das so eine Sache, da werden sich zu viele daran stören.
 
Chrisscross
Benutzer200998  (31) Ist noch neu hier
  • #10
Daran besteht kein Zeifel, wir wurden ja dazu erzogen (teils heute noch), dass Nacktheit in der Öffentlich etwas schlimmes ist. Steht sogar im StGB.
Gerade für für die Kids. Absoluter Blödsinn. Wir waren vorletztes Jahr in Meck- Pomm auf einem FKK Campingplatz und hatten die 2 Jungs (2 und 9) keiner von beiden hat sich für irgendwas geschämt es kam nur mal die Frage, warum die Frau untenrum anders aussieht. Habe ich dann gleich mit einer Aufklärungsrunde beantwortet
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
. Die Gesellschaft ist so prüde geworden in den letzten 100 Jahren
Findest du?

Wir leben heutzutage in einer Freiheit die es noch niemals zuvor gab. Jeder darf sein wer er will und es gibt auch sexuell fast keine Tabus mehr.

Ich finde das auch gut so.

Gleichzeitig ist es kein Rückschritt wenn alles was Sexualität betrifft, wieder mehr Privatsphäre erfordert. Sondern eine Art von Rücksicht und auch Gemeinschaft

Es gibt soviele kulturen, religionen, Einstellungen. Teilweiser so unterschiedlich das man sie nicht zusammen bekommt.

Wer oben ohne baden will - es gibt FKK Bereiche.

In der Öffentlichkeit hat das keinen Platz und auch das finde ich richtig
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #12
Meinetwegen kann man alles erlauben, wegen mir auch ganz nackt. Und selbst wenn es ne alte Oma sein sollte, die das möchte, wer bin ich, darüber zu urteilen. Vielleicht wäre das mal ganz gut, wenn die von KI-Filtern und Fakes manipulierte Jugend die nackte Realität im Alltag zu sehen bekäme. Und die Kinder auch. Wenn die sich tausend paar Brüste und Penisse angeschaut haben, wissen sie um die Vielfalt und verderben sich nicht ihre Jugend mit Selbstzweifeln.
 
Chrisscross
Benutzer200998  (31) Ist noch neu hier
  • #13
Findest du?

Wir leben heutzutage in einer Freiheit die es noch niemals zuvor gab. Jeder darf sein wer er will und es gibt auch sexuell fast keine Tabus mehr.

Ich finde das auch gut so.

Gleichzeitig ist es kein Rückschritt wenn alles was Sexualität betrifft, wieder mehr Privatsphäre erfordert. Sondern eine Art von Rücksicht und auch Gemeinschaft

Es gibt soviele kulturen, religionen, Einstellungen. Teilweiser so unterschiedlich das man sie nicht zusammen bekommt.

Wer oben ohne baden will - es gibt FKK Bereiche.

In der Öffentlichkeit hat das keinen Platz und auch das finde ich richtig
 
Chrisscross
Benutzer200998  (31) Ist noch neu hier
  • #14
mag sein, Aber ich sagte ja auch, Jeder wie er möchte😉.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Meinetwegen kann man alles erlauben, wegen mir auch ganz nackt.
Und deine Meinung ist repräsentativ für alle?

Ich sag's dir ganz ehrlich

Ich möchte keinen anderen Menschen unfreiwillig nackt sehen.

Deswegen gehe ich nicht zu FKK Bereichen. Gleichzeitig kann ich aber nachvollziehen wenn Menschen nackt sein wollen und bin Befürwortern von FKK Bereichen.

Und das ist der unterschied. Auch wenn ich etwas nicht möchte oder gutheiße, gestehe ich aber deren Bedürfnis eine gleiche Berechtigung zu und suche nach einer Lösung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #40
Mir ist das Prinzipiell egal ob Frauen oben ohne sein dürfen oder nicht, ob sie das dann auch wollen oder nicht. Mich stört es auch keineswegs, wenn ich im Schwimmbad obenrum was anhaben muss. Ich gehe da zum schwimmen hin und kann mich da den Regeln entsprechend anpassen, ganz ohne mich diskriminiert zu fühlen.
Ich fühle mich hingegen ebenso wenig freier, wenn mir erlaubt wäre mich nackt zu zeigen.

Was mir an der Diskussion um dieses Thema aber tatsächlich etwas sauer aufstößt, ist der Schein man würde damit etwas verbessern oder verändern. Man bezeichnet das als Erfolg für die Frauenrechte und ein paar hardcore Feministen freuen sich jetzt über diese Entwicklung, weil das ja den Frauen zugute komme und für Gleichberechtigung stehe.

Wow, ich darf jetzt also im Schwimmbad offiziell oben ohne rumlaufen, da fühle ich mich doch gleich sehr viel gleichberechtigter 🙄
Ist für mich einfach wieder nur Blödsinn und die wichtigen Themen bleiben unverändert.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Schon im Biologieunterricht der 4.Klasse lernt man,dass die weibliche Brust zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen gehört.
Stimmt. Genau wie Achselhaare und ein breiteres Becken.
Und bei Männern Bartwuchs, Körperbehaarung, Bemuskelung und schmale Hüften. Alles sekundäre Geschlechtsmerkmale, die niemand bedeckt.
Ich will Dir Deine Meinung nicht absprechen, aber das ist einfach kein Argument.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #83
Das ist aber nett,danke🙄. Dann ist es für DICH eben kein Argument, kann ich mit leben.
Ne, das hat nichts mit mir zu tun und auch nichts mit nett oder nicht, das ist schlichte Logik. 🤷‍♀️
Du meinst, die Brust sollte bedeckt werden und ihr Anblick kann keine Normalität gewinnen, weil sie ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist.
Wie kann das denn ein Argument sein, wenn all die anderen sekundären Geschlechtsmerkmale nicht bedeckt werden und ihr Anblick völlig normal ist? Da funktioniert doch der Schluss sekundäres Geschlechtsmerkmal = wird bedeckt nicht, oder?
Ich denke, ich verstehe, was Du sagen möchtest, der Begriff kann hier aber nicht für diese Argumentation herhalten, das ist alles, was ich sagen will.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #98
Ich glaube, viele Männer (zumindest ist das mein Eindruck hier im Faden) verstehen einfach nicht, dass es gar nicht darum geht, dass jetzt auf einmal alle Frauen mit entblößten Brüsten herumlaufen, sondern dass es um die Gleichbehandlung beider Geschlechter in der Frage geht. Jede Frau könnte, wenn sie möchte, eben oben ohne rumlaufen, ohne dass sie einfach aufgrund ihres Geschlechts 'bestraft' oder gar des Bades verwiesen wird. Ob sie das will oder nicht, hat ja nix mit dem Recht darauf zu tun bzw. der Gleichbehandlung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #102
sondern dass es um die Gleichbehandlung beider aller Geschlechter..
Hab das mal geändert. (kein Widerspruch, Kuschelbär55 Kuschelbär55 , nur Ergänzung 😘)
Denn das ist doch auch ein ganz wichtiger Punkt in der Sache.
Dass transsexuelle oder nichtbinäre Menschen nicht mit einer Kleidervorschrift in etwas gedrängt werden, das sie nicht sind.

Insgesamt verstehe ich auch als CIS-Frau aber das Drama nicht.
Ja, ich finde gut, dass man neue Regelungen ausprobiert.
Ja, ich würde das gerne nutzen.
Nein, ich verstehe nicht, wie eine Brust andere belästigt.
Nein, mir sind auch Religionen völlig egal.
Ja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen Frauen oben ohne im Freibad kein ungewöhnlicher Anblick waren.
Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass deswegen etwas schlimmes passiert wäre.

Und nein, ohne auf die absichtliche, plumpe Provokation des TS eingehen zu wollen, ich finde nicht, dass das irgendjemanden berechtigt, mich anzustarren oder schlimmeres.
Das ist aber leider auch der Grund, warum ich wahrscheinlich keinen Gebrauch von den neuen Regelungen machen werde.
Weil ich eh schon ständig angestiert werde, als hätten diese Affen noch nie eine Frau gesehen.
Weil ich mich damit sehr unwohl fühle und fürchte, das würde tatsächlich schlimmer, solange es noch keine Normalität gewonnen hat.
Das ist für mich aber so gar kein Argument gegen die Neuregelung. Fehlte noch, dass hier Frauen etwas verboten wird, weil manche Männer sich dann nicht mehr benehmen können.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #205
Aktaion Aktaion
Du hast bei meinem letzten Beitrag "sehe ich anders" angeklickt.
Ganz freche Frage an dich: Findest du, dass dein Gefühl mehr Realität beinhaltet als statistisch erhobene und belastbare Zahlen?

Das ist nämich aktuell tatsächlich ein ganz großes Problem...viele Menschen kennen den Unterschied nicht und vertrauen nur noch ihren Gefühlen und den Leuten die sehr laut diese rausposaunen um eben auf Bauernfängerei zu gehen für mehr Macht und mehr Geld. Das liegt mit Sicherheit auch an unserem doch sehr löcherigen Bildungssystem, welches meistens von den eher nicht-liberalen Rechten nicht unterstützt wird...

Verstehst du was ich meine?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #206
Damian Damian

Ok. Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich überhaupt antworte und falls ja, wie.
Ich bin jetzt einmal ehrlich und dann ist das Ding für mich durch und ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

1. Ich hab in letzten Zeit diverse Beiträge von dir gelesen und mir häufig gedacht, dass du wahnsinnig anmaßend und überheblich rüberkommst. Mag sein, dass das nicht deine Intention ist, aber die Art, wie du dich ausdrückst und was da unterschwellig alles mitschwingt, find ich nicht gut (die schlechte Bildung beiläufig zu erwähnen, wenn du mir den Unterschied von gefühlter Meinung und Faktenlage erläutern willst, obwohl ich den Unterschied sehr gut kenne z.B., kommt garnicht gut rüber)

2. Du verweist auf Statistiken und postest diese nicht. Das kann ich generell nicht leiden.
Ich bin selbst Fan davon, Fakten und Meinungen zu trennen, aber zu sagen "Die Fakten zeigen XY" und dann erwarten, dass Leute stundenlang Recherche betreiben, ist keine gute Diskussionsgrundlage.
Deine erwähnte Statistik mag außerdem großflächig durchaus richtig sein, für die Gegend in der ich lebe und das Freibad, in das wir mit unserm Kleinen gerne gehen, sieht die Sache aber nunmal anders aus. Da sind dieses Jahr schon mehr Sexual- und Gewaltdelikte aufgetreten, als die letzten Jahre.
Die Gesamtstatitik für Straftaten zählt ja außerdem z.B. auch Diebstahl mit rein. Und es gibt durchaus einen Unterschied, ob 50 Geldbeutel geklaut wurden und 2 Leute geschlagen, oder 20 Geldbeutel geklaut und 32 Leute geschlagen wurden. Sollte klar sein.

3. Daraus resultierend spielt bei der Frage "Kann ich mich hier noch so sicher fühlen wie vor 5 Jahren" eben dann doch sehr wohl mein Gefühl eine Rolle.
Ob es irgendwo in Hamburg, Dortmund oder Chemnitz besser geworden ist, spielt für mich selbst und mein Sicherheitsgefühl keine Rolle, wenn es bei mir in der Gegend sehr viel schlimmer wurde (und nein, ich poste dazu keine Nachweise, weil ich meinen genauen Wohnort hier nicht nennen werde). Auch das sollte sicher verständlich sein.

Daher mein SiA an dich. Denn deine Aussage war wahnsinnig generalisierend und ging nicht auf individuelle Umstände ein, die in dieser Situation halt eine Rolle spielen.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #207
Ich seid auch ins Sommerloch / AfD Wohlfahrtprogramm der Medien gefallen.
Nein - ich habe nicht über Zunahme oder Rückgang geschrieben, und ich gehe auch nicht in Freibäder in DE.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #208
Damian Damian

Ok. Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich überhaupt antworte und falls ja, wie.
Ich bin jetzt einmal ehrlich und dann ist das Ding für mich durch und ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

1. Ich hab in letzten Zeit diverse Beiträge von dir gelesen und mir häufig gedacht, dass du wahnsinnig anmaßend und überheblich rüberkommst. Mag sein, dass das nicht deine Intention ist, aber die Art, wie du dich ausdrückst und was da unterschwellig alles mitschwingt, find ich nicht gut (die schlechte Bildung beiläufig zu erwähnen, wenn du mir den Unterschied von gefühlter Meinung und Faktenlage erläutern willst, obwohl ich den Unterschied sehr gut kenne z.B., kommt garnicht gut rüber)

2. Du verweist auf Statistiken und postest diese nicht. Das kann ich generell nicht leiden.
Ich bin selbst Fan davon, Fakten und Meinungen zu trennen, aber zu sagen "Die Fakten zeigen XY" und dann erwarten, dass Leute stundenlang Recherche betreiben, ist keine gute Diskussionsgrundlage.
Deine erwähnte Statistik mag außerdem großflächig durchaus richtig sein, für die Gegend in der ich lebe und das Freibad, in das wir mit unserm Kleinen gerne gehen, sieht die Sache aber nunmal anders aus. Da sind dieses Jahr schon mehr Sexual- und Gewaltdelikte aufgetreten, als die letzten Jahre.
Die Gesamtstatitik für Straftaten zählt ja außerdem z.B. auch Diebstahl mit rein. Und es gibt durchaus einen Unterschied, ob 50 Geldbeutel geklaut wurden und 2 Leute geschlagen, oder 20 Geldbeutel geklaut und 32 Leute geschlagen wurden. Sollte klar sein.

3. Daraus resultierend spielt bei der Frage "Kann ich mich hier noch so sicher fühlen wie vor 5 Jahren" eben dann doch sehr wohl mein Gefühl eine Rolle.
Ob es irgendwo in Hamburg, Dortmund oder Chemnitz besser geworden ist, spielt für mich selbst und mein Sicherheitsgefühl keine Rolle, wenn es bei mir in der Gegend sehr viel schlimmer wurde (und nein, ich poste dazu keine Nachweise, weil ich meinen genauen Wohnort hier nicht nennen werde). Auch das sollte sicher verständlich sein.

Daher mein SiA an dich. Denn deine Aussage war wahnsinnig generalisierend und ging nicht auf individuelle Umstände ein, die in dieser Situation halt eine Rolle spielen.

Vor kurzem war das hier auf PL Thema, ab Seite:

ab Beitrag #2033
Da geht es auch um die Fakten/Empfindungen bzw. mediale Berichterstattung.

Hier:
begann die Diskussion
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #209
Diania Diania
Danke!


Damian Damian

Ok. Ich hab jetzt ne Weile überlegt, ob ich überhaupt antworte und falls ja, wie.
Ich bin jetzt einmal ehrlich und dann ist das Ding für mich durch und ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

1. Ich hab in letzten Zeit diverse Beiträge von dir gelesen und mir häufig gedacht, dass du wahnsinnig anmaßend und überheblich rüberkommst. Mag sein, dass das nicht deine Intention ist, aber die Art, wie du dich ausdrückst und was da unterschwellig alles mitschwingt, find ich nicht gut (die schlechte Bildung beiläufig zu erwähnen, wenn du mir den Unterschied von gefühlter Meinung und Faktenlage erläutern willst, obwohl ich den Unterschied sehr gut kenne z.B., kommt garnicht gut rüber)
Ich bin sicherlich weder anmaßend noch überheblich. Es geht mir nur mittlerweile einfach nur auf die Nerven wenn jemand Unsinn erzähltt, ganz besonders, wenn dieser aus offensichtlicher rechter Polemik stammt.
Vielleicht mag meine Zündschnur da mittlerweile sehr kurz sein und das ist auch sicherlich nicht förderlich, wenn man Menschen überzeugen möchte, die eben die von unseren rechten Politikern verbreiteten Hassbotschaften glauben.

Was du sicherlich nicht gemacht hast war: Mehr als 3 Beiträge von mir zu lesen, sonst wüsstest du, dass deine Einschätzung weit daneben leibt.
2. Du verweist auf Statistiken und postest diese nicht. Das kann ich generell nicht leiden.
Ich bin selbst Fan davon, Fakten und Meinungen zu trennen, aber zu sagen "Die Fakten zeigen XY" und dann erwarten, dass Leute stundenlang Recherche betreiben, ist keine gute Diskussionsgrundlage.
Deine erwähnte Statistik mag außerdem großflächig durchaus richtig sein, für die Gegend in der ich lebe und das Freibad, in das wir mit unserm Kleinen gerne gehen, sieht die Sache aber nunmal anders aus. Da sind dieses Jahr schon mehr Sexual- und Gewaltdelikte aufgetreten, als die letzten Jahre.
Die Gesamtstatitik für Straftaten zählt ja außerdem z.B. auch Diebstahl mit rein. Und es gibt durchaus einen Unterschied, ob 50 Geldbeutel geklaut wurden und 2 Leute geschlagen, oder 20 Geldbeutel geklaut und 32 Leute geschlagen wurden. Sollte klar sein.
Wurde bereits von Diania nachgeliefert, einmal nett fragen oder selbst nachschauen hilft auch. Du hast aber für deine Behauptun AUCH keine belastbaren Quellen geliefert. Es gibt belastbare Daten für Gewalttaten in Schwimmbädern...hat mich auch überrascht. Jenseits der Bild finden sich da durchaus auch Berichte drüber.
3. Daraus resultierend spielt bei der Frage "Kann ich mich hier noch so sicher fühlen wie vor 5 Jahren" eben dann doch sehr wohl mein Gefühl eine Rolle.
Ob es irgendwo in Hamburg, Dortmund oder Chemnitz besser geworden ist, spielt für mich selbst und mein Sicherheitsgefühl keine Rolle, wenn es bei mir in der Gegend sehr viel schlimmer wurde (und nein, ich poste dazu keine Nachweise, weil ich meinen genauen Wohnort hier nicht nennen werde). Auch das sollte sicher verständlich sein.
Es kann durchaus sein, dass es sog. "Hotspots" gbit...die verlangen dann auch nach lokalen Lösungen.
Daher mein SiA an dich. Denn deine Aussage war wahnsinnig generalisierend und ging nicht auf individuelle Umstände ein, die in dieser Situation halt eine Rolle spielen.
Das zieht aber eine sachliche Diskussion sofort auf die Meinungsebene herunter. Hier hättest du auch der Größere sein können und nachhaken..oder?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #210
Ich bin sicherlich weder anmaßend noch überheblich.
Lies mal genau, was ich schrieb. Ich sagte nicht "DU BIST", ich sagte "Du kommst für mich rüber, mag nicht deine Intention sein". Ist das schwer zu unterscheiden?
Was du sicherlich nicht gemacht hast war: Mehr als 3 Beiträge von mir zu lesen, sonst wüsstest du, dass deine Einschätzung weit daneben leibt.
Wenn du meinst. Ich habe diverse deiner Beiträge gelesen. Da wirst du teilweise sehr "psychologisch", stellst Diagnosen in den Raum, drückst dich so aus, als wüsstest du nach einem Beitrag genau über die postende Person Bescheid und formulierst nicht vorsichtig, sondern mit "Du bist", "Das ist so" etc.
Du hast aber für deine Behauptun AUCH keine belastbaren Quellen geliefert.
Aus einem Grund, den ich benannt habe.
Es kann durchaus sein, dass es sog. "Hotspots" gbit...die verlangen dann auch nach lokalen Lösungen.
Und genau das ist in diesem Thema und Zusammenhang wichtig. Nochmal: Was in Freibädern, 500km von meinem Wohnort abgeht und in die Statisktik positiv einfließen mag, spielt für mein PERSÖNLICHES Sicherheitsgefühl absolut keine Rolle, wenn in meinem Wohnort alles den Bach runtergeht.
Das zieht aber eine sachliche Diskussion sofort auf die Meinungsebene herunter. Hier hättest du auch der Größere sein können und nachhaken..oder?
Sachliche Diskussionen über emotionale Themen sind halt immer etwas schwierig. Nochmal: Bei mir in der Gegend sind die Tatsachen nicht so, wie es die bundesweiten (!) Statistiken widerspiegeln. Hier läuft es dieses Jahr wesentlich mieser, als die letzten 5 Jahre.
Das ist eine Tatsache, eine Grundlage, für eine sachliche Diskussion, die entgegen deiner Grundlage steht. Daher mein SiA.

Was ist an einem SiA überhaupt so schlimm, dass du deswegen jetzt nen Fass aufmachst? Ist ja nicht so, als hätte ich behauptet, die Erde sei ne Scheibe...

Und deine Anspielungen zu rechter Polemik, mangelnder Bildung, Bildniveau-Gedankengängen und Co. kannst du dir echt stecken. Ich bin politisch links, lese keine Boulevardscheiße und hab ne gute Bildung genossen. Ist wieder mal ein weiterer Beitrag, der den ersten Punkt bekräftigt. Du liest eine Sache von mir und bildest dir sofort ein Urteil, inklusive subtiler (und weniger subtiler) Anspielungen, inklusive "AfD-Müll-Watschen".
Richtig daneben.

War jetzt auch mein letzten Post an dich. Hauste rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #211
Ohh man denkt doch mal an die armen Kinder die ihr Titten Trauma später bewältigen müssen!

Ihnen aber mit 8 oder 10 Jahren ein offenes Smartphone ohne Kinder Account und sperre in die Hand geben.
Wenn manche Eltern blicken würden was ihren Kindern da zur freien Verfügung steht.....
 
S
Benutzer199682  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #212
Ja, die Kinder haben auch die 80er Jahre gut überstanden, obwohl oben ohne damals weiter verbreitet war.
 
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #213
Momentan ist es ja ein ganz großes Thema, ob Frauen im Freibad oben ohne sein dürfen oder nicht. Ich persönlich verstehe die Diskussion nicht. Wie seht ihr das? Ich finde, jede Frau sollte das machen, wie sie möchte. Ich wüsste auch nicht, wer sich darüber aufregt.

Das einzige, was meiner Meinung nach nicht geht, ist, dass eine Frau oben ohne herumläuft und sich dann beschwert, wenn ihr ein Mann auf die Brüste guckt. Denn das übt nun einmal auf Männer (mal mehr, mal weniger) einen Reiz aus. Aber wenn man damit kein Problem hat, wen störts bzw. warum die Diskussion?
Hi Simon, da hast du vollkommen recht. Jede Frau sollte es allein entscheiden können und dann aber es genießen können, von anderen angeschaut zu werden. 😉
 
S
Benutzer205380  (17) dauerhaft gesperrt
  • #214
Im Freibad würde ich das nicht machen wollen, am Strand schon
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #215
Hi Simon, da hast du vollkommen recht. Jede Frau sollte es allein entscheiden können und dann aber es genießen können, von anderen angeschaut zu werden. 😉
Off-Topic:

Der TS ist längst gesperrt.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #216
Die verschiedenen Kulturen, in denen normalerweise die Frau von oben bis unten bedeckt ist. Die können mit sowas ganz schlecht umgehen. Und genau da sehe ich auch schon mächtig ärger vorprogrammiert.
Tja, dann kann ich nur sagen sich an unserer Kultur anzupassen, Schnauze halten oder zurück in Ihr Land zu gehen wen es Ihnen nicht passt. Wir schreiben ja anderen Kulturen auch nicht vor wie Sie sich in Ihrem Land kleiden sollen. Europäer sind halt gerne nackt unterwegs :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosali
Benutzer205046  (22) Ist noch neu hier
  • #217
Ich hab auch kein Problem damit, mich oben ohne im Freibad zu sonnen. Allerdings ziehe ich mein Bikinioberteil an, wenn ich zum Kiosk/Gastrobereich oder ins Wasser gehe.
Es stört mich auch nicht, wenn Man(n) mal guckt, nur angestarrt werden finde ich etwas dreist
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #218
Ohh man denkt doch mal an die armen Kinder die ihr Titten Trauma später bewältigen müssen!

Ihnen aber mit 8 oder 10 Jahren ein offenes Smartphone ohne Kinder Account und sperre in die Hand geben.
Wenn manche Eltern blicken würden was ihren Kindern da zur freien Verfügung steht.....
Trauma? Ich habe mich als Kind immer gefreut eine Frau oben ohne zu sehen. Das sind schöne Erinnerungen :smile:
 
A
Benutzer193093  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #219
Es gibt 184 weitere Beiträge im Thema "Oben ohne im Freibad", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren