Oben ohne am Strand fotografiert werden - macht es euch etwas aus?

Benutzer104992 

Benutzer gesperrt
Hallo, mich würde mal eure (weibliche) Meinung interessieren.

Ich war vor kurzem mit einer Freundin im Urlaub in Mallorca. Am Strand hatten wir uns oben ohne hingelegt. Irgendwann bemerkten wir einen Typen der die Kamera auf uns gerichtet hatte und uns offensichtlich fotografiert hat. Irgendwie war uns das ziemlich peinlich, so daß wir unsere Oberteile für den restlichen Urlaub anbehalten haben.
Macht es euch etwas aus, wenn ihr am Strand oben ohne fotografiert werdet oder ist euch das egal?

Gruß
Maria

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Mich würde es auch stören, wenn mich jemand einfach so fotografiert, wenn ich angezogen bin.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich werde so schon ungern fotografiert. Wenn das ein Fremder macht und ich auch noch knapp bekleidet bin, hätte ich da eindeutig ein Problem mit.

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
ich antworte als mann auch mal: ja, mich würde es stören wenn man mich einfach oben ohne am strand fotografiert :grin:
allerdings würde es mich auch mit t-shirt stören :zwinker:

K

Benutzer

Gast
Generell soll mich kein Fremder fotographieren, ob nackt oder angezogen. Ausserdem, bin ich eh kein Fan von oben ohne am Strand.

Benutzer108658 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätte damit auch ein Problem. Ob mit Klamotten oder ohne - fremde Leute fotografieren ohne zu fragen, ist frech.
Und wer weiß, wo die (Nackt-)bilder noch überall landen?
Ich für meinen Teil hätte nicht so großartiges Interesse dran, mich selbst irgendwann im Internet auf fragwürdigen Seiten wiederzufinden. :zwinker:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Mich dürfen noch nicht einmal Freunde fotografieren. Ein Fremder, der gezielt mich ablichtet, würde was erleben...

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich wär' zu dem Typen gegangen und hätte die Fotos eigenhändig gelöscht.

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Wäre für mich kein Problem. Man muss ja damit auch rechnen irgendwie.

N

Benutzer

Gast
nicht okay. Nackedeis kann man im inet doch genug bewundern, ganz legal. Was sollen also diese heimlich gemachten Fotos? Und verbunden mit der Leichtgläubigkeit einiger "einfacher" Zeitgenossen... mal weiterdenken. Absolut nicht okay.

Benutzer107758  (24)

Benutzer gesperrt
Wennman oben ohne am Strand liegt, muss man sich bewusst sein, dass es mit Sicherheit einige gibt, die einen begaffen und sich am Abend vielleicht nochmals daran "erinnert"....

Aber Fotos machen, geht entschieden zu weit!!! Wenn ich sowas bei mir bemerken würde, würde ich mal testen, ob seine Kamera wasserdicht ist!

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ja.

Mich würde es so oder so stören, wenn da überhaupt jemand Fremdes Fotos macht ... egal ob so oder total angezogen.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oben ohne oder nicht :zwinker:: Wenn ich zufällig irgendwo im Bildhintergrund sitze, stehe oder laufe ist das ok, wenn jemand mich wirklich in den Fokus nimmt, ohne gefragt zu haben oder mich zu kennen weniger - das würde mich stören und das würde ich demjenigen auch mitteilen und je nachdem die Bilder löschen lassen.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ich hätte damit auch ein Problem. Ob mit Klamotten oder ohne - fremde Leute fotografieren ohne zu fragen, ist frech.
Es ist nicht nur frech, sondern schlicht einfach verboten (zumindet indirekt). Das Fotografieren fremder privater Personen impliziert auch eine mögliche Veröffentlichung und dies ist für Personen, die nicht im öffentlichen Leben stehen, gesetzlich geregelt.
Recht am eigenen Bild ? Wikipedia

Und wer weiß, wo die (Nackt-)bilder noch überall landen?
Ich für meinen Teil hätte nicht so großartiges Interesse dran, mich selbst irgendwann im Internet auf fragwürdigen Seiten wiederzufinden. :zwinker:
Richtig. Es gibt ja "sogar" kostenpflichtige Seiten mit Amatuer-Yoyeur-Bildern/Videos. Sprich: es kann sogar sein, daß jemand mit den Fotos von Euch Geld verdient.

Also: wenn man merkt. daß man ungefragt fotografiert wird, denjenigen sofort zur Rede stellen und die Fotos löschen (lassen). Das Ganze am Besten auch noch schön laut und auffällig, damit habt Ihr dem Spanner nämlich auch noch eine äußerst peinliche Situation bereitet (hihi, ich kann mich da an eine Situation in Griechenland erinnern, als jemand heimlich meine Freundin fotografierte...:grin:)

Mark11

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde ihn verfolgen und seine Kamera im Meer versenken :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
mich stört es generell, von fremden leuten fotografiert zu werden. oben ohne leg ich mich eh nie an den strand, das problem stellt sich also nicht.

M

Benutzer

Gast
Nö, mich würde es nicht stören, egal ob angezogen oder nackt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren