Nuvaring Nuvaring

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben

Ich brauch von euch ne Menge Infos und wäre froh darüber.

Ich bin gerade verunsichert. Ich nehme die Pille immer 7 ganze Tage nicht und beginne am 8.ten Tag dann wieder. Das heisst Donnerstagabend um 22:00 nehme ich die letzt und beginne wieder 7 Tage später...Am Freitagabend um 22:00 mit der neuen Packung. Das ist doch wohl richtig oder?

Und jetzt zum eigendlichen, dem Nuvaring. ich will auf diesen umsteigen weil ich es mit der Pille zur zeit nicht mehr aushalte. Wenn ich Bade, läuft in meine Scheide immer Wasser rein das ich dann durch "pressen" wieder rausbefördern kann. Darf ich dann noch mit dem Ring baden wenn ich ihn benutze?

Wie läuft das mit der Pause ab? Ich meine die Pille wirkt 72 Stunden nach der Ring ab dem Zeitpunkt in dem er entfernt wurde nicht mehr.

Kann man einen "Dummy" vom Gyn bekommen mit dem man zuerst das einführen üben kann bevor ich dann mit dem richtigen probiere?

WIe lagere ich ihn sicher ?

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Die Pause läuft genau wie mit der Pille auch, kannst sie auch genau so einfach weglassen. Hier empfehle ich übrigens den Ring 28 Tage zu tragen statt 21, da er so lange zuverlässig wirkt und das Ding einfach zu teuer ist um eine Woche pro Ring grundlos wegzuschmeißen.

Baden kannst du ganz normal

Du brauchst keinen Dummy zum Üben. Wenn du einen OB einführen kannst, klappt das auch. Der Ring wird zum Einführen zusammen gedrückt.

Sicher lagern heißt vor Hitze geschützt, da er bei Körpertemperatur die Hormone frei gibt. Also am sichersten ist es im Kühlschrank.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nimms mir nicht übel, aber deine Paranoia bzgl. des Rings klingt nicht so als wäre er das geeignete Verhütungsmittel für dich.
Mit der Pille sinds die ständigen Verdauungsprobleme, die du hast oder dir zumindest einbildest und beim Ring findest du ganz sicher schnell andere Punkte, die dich verunsichern.
Ich weiß nicht, woher diese tiefe Panik bei dir kommt, aber letztlich lässt sie sich doch relativ einfach aus dem Weg schaffen; indem dein Freund ganz einfach Kondome benutzt.

Mit dem Ring kannst du ganz normal baden. Warum auch nicht? Sperma läuft auch aus deiner Scheide wieder raus. Ein OB bleibt aber drin. Woran mag das liegen? :hmm:

Der Ring wirkt in der Pause auch, denn durch 3 Wochen tragen baust du genauso ein Hormondepot auf. Nur darf die Pause eben nicht länger als 7 Tage sein.
Einen Probering in dem Sinn kriegst du, nämlich ganz einfach den allerersten. Den musst du in der Apotheke kaufen.
Wenn du mit ihm gut zurecht kommst und ihn weiter benutzen willst, dann kriegst du danach ein Rezept für 3 Monate, also für 3 Ringe. Die sind dann im Kühlschrank zu lagern. Das steht auch drauf und in der Apotheke wird dir das auch gesagt normalerweise.
Wenn du die Packung im Hochsommer holst, dann ist es empfehlenswert, eine Kühltasche mitzunehmen.

Und mir schwant, dass du grade in diesem Punkt wieder jede Menge Gründe finden wirst, dem Ring nicht zu vertrauen...

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Versetehe wie du über meinen Gedankengang denkst. Ich habe mir die frage bzg. Baden gestellt weil der Ring aus Kunsstoff besteht bzw. ich überlege wie die Hormone dort drin gespeichert sind.

Momentan habe ich nur bedenken vom einsetzen her. Aber die Pause da muss ich meine Frauenärztin fragen wenn sie in mir im November verschreibt.
Mir wurde von ner Freundin gesagt man legt in an einem Freitag um 22:00 zB ein. Nimmt in nach 3 Wochen wieder an einem Freitag um 22:00 raus. Und wieder eine Woche später wieder an einem Freitag, legt man ihn wieder ein.

Es verwirrt mich nur weil ich die Pille ja im Grunde erst am 8.ten tag wieder nehme. Das heisst ich nehme die letzte Pille an einem Donnerstag und beginne 1 Woche später am Freitag wieder. Und beim Ring muss man ihn ja am Ende des 7. Tages wieder einlegen soweit ich verstanden habe. $

Ich hoffe ihr versteht was ich probiere zu erklären was mich verwirrt.

Nimms mir nicht übel, aber deine Paranoia bzgl. des Rings klingt nicht so als wäre er das geeignete Verhütungsmittel für dich.
Mit der Pille sinds die ständigen Verdauungsprobleme, die du hast oder dir zumindest einbildest und beim Ring findest du ganz sicher schnell andere Punkte, die dich verunsichern.
Ich weiß nicht, woher diese tiefe Panik bei dir kommt, aber letztlich lässt sie sich doch relativ einfach aus dem Weg schaffen; indem dein Freund ganz einfach Kondome benutzt.

Mit dem Ring kannst du ganz normal baden. Warum auch nicht? Sperma läuft auch aus deiner Scheide wieder raus. Ein OB bleibt aber drin. Woran mag das liegen? :hmm:

Der Ring wirkt in der Pause auch, denn durch 3 Wochen tragen baust du genauso ein Hormondepot auf. Nur darf die Pause eben nicht länger als 7 Tage sein.
Einen Probering in dem Sinn kriegst du, nämlich ganz einfach den allerersten. Den musst du in der Apotheke kaufen.
Wenn du mit ihm gut zurecht kommst und ihn weiter benutzen willst, dann kriegst du danach ein Rezept für 3 Monate, also für 3 Ringe. Die sind dann im Kühlschrank zu lagern. Das steht auch drauf und in der Apotheke wird dir das auch gesagt normalerweise.
Wenn du die Packung im Hochsommer holst, dann ist es empfehlenswert, eine Kühltasche mitzunehmen.

Und mir schwant, dass du grade in diesem Punkt wieder jede Menge Gründe finden wirst, dem Ring nicht zu vertrauen...

Benutzer110531 

Sorgt für Gesprächsstoff
oh dazu hätte ich dann auch eine frage...bleibt der nuva ring während dem sex in der scheide oder muss man den vorher rausnehmen...?

LG fiona

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Den kannst du beim Sex drinnen lassen. Wenn er jedoch stört kannst du ihn für 3 Stunden rausnehmen. Aber Vorsicht!! DU darfst in PRO TAG nur 1x 3 stunden rausnehmen. Die 3h dürfen dabei nicht überschritten werden. Vor dem wieder einsetzen solltest du ihn dan mit KALTEM Wasser abspülen. Aber viele Frauen spüren den nicht beim Sex und der stört auch sehr selten dabei.

Und es ist nicht nötig das du ihn rausnimmst.

oh dazu hätte ich dann auch eine frage...bleibt der nuva ring während dem sex in der scheide oder muss man den vorher rausnehmen...?

LG fiona

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Probiere ihn einfach aus, er ist leicht einzuführen, und wenn er beim Sex mal mit rausrutscht, ist mir einmal passiert, halt abwaschen und wieder rein.

Allerdings rate ich dir dringend dazu dich und deinen Körper genau zu beobachten. Genauso wie jedes Andere Hormonelle Verhütungsmittel starke Nebenwirkungen hat, hat das auch der Nuvaring.
Ich hab ihn nach Haarausfall, monatlichen Pilzinfektionen und Kopfschmerzen ganz schnell wieder abgesetzt. Aber ich vertrage generell auch keine künstliche Hormone mehr... Aber lies dir trotzdem gut die Nebenwirkungen durch und beobacte dich halt gründlich und dein Partner am besten auch.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das werde ich. mit der Pille hatte ich nach einem Jahr plötzlich Nebenwirkungen die isch erst nicht erkannt habe. Gereiztheit,Stimmusschwankung, Angstzustände und die letzte 3 Monate dann andauern Schmierblutungen. Jetzt habe ich seit 2 Monaten eine neue. Bei dieser habe ich keine Nebenwirkungen bis jetzt...doch mit meinen Lebensumständen will ich jetzt nicht mehr die PIlle nehmen.

Ich mach mir nur Gedanken wegen der Lagerung bis zum Gebrauch.

Probiere ihn einfach aus, er ist leicht einzuführen, und wenn er beim Sex mal mit rausrutscht, ist mir einmal passiert, halt abwaschen und wieder rein.

Allerdings rate ich dir dringend dazu dich und deinen Körper genau zu beobachten. Genauso wie jedes Andere Hormonelle Verhütungsmittel starke Nebenwirkungen hat, hat das auch der Nuvaring.
Ich hab ihn nach Haarausfall, monatlichen Pilzinfektionen und Kopfschmerzen ganz schnell wieder abgesetzt. Aber ich vertrage generell auch keine künstliche Hormone mehr... Aber lies dir trotzdem gut die Nebenwirkungen durch und beobacte dich halt gründlich und dein Partner am besten auch.

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum? Hast du keinen Kühlschrank?

Doch. Hab so drüber naschgedacht was besser ist...kurze Lagerung bei Zimmertemp...oder Kühlschrank. Aber Kühlschrank ist besser.

Vier Freundinnen von mir verwenden schon Nuvaringe und bis jetzzt habe ich nur positives gehört. Auch sie riehten mir dazu, weil sie meine Lage der Verhütung kennen mit Verdauung und und und.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren