nuvaring wie funktioniert er?

Benutzer63241 

Verbringt hier viel Zeit
Lol.Dass ich dich nicht verstanden habe tut mir leid:zwinker:...willst du damit sagen du hast dich selbst als schelm bezeichnet? :zwinker:

Ah ok, dann hoff ich es is bei mir nich anders beim Sex. Nur so unvorstellbar weil man ihn so ja voll leicht fühlt. Aber wär ja auch doof, sonst kriegt man ihn ja nich mehr raus, nech ?! :zwinker:

Ok ich kuck mal ob ich auch bluten muss...:angryfire

Vielen Dank und Lg
Katha
 

Benutzer30221 

Verbringt hier viel Zeit
ich würd mir den ring gerne mal genauer angucken darf ich den jetzt schon aus der packung holen (natürlich wenn ich ihn bei beginn der anwednung nochmal wasche und in der zeit gut aufbeware) ?
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Klar ;-)
Aber tu ihn den Rest der Zeit in den Kühlschrank und die Tüte aufbewahren. Die ist wiederverwendbar, da kannst du ihn auch rein tun, wenn du ihn mal beim Sex raus tun solltest
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Weil man den Ring generell dort lagern sollte, wenn er lange haltbar bleiben soll. Steht so in der Packungsbeilage. Hab aber keine Ahnung ob die Hormone sich irgendwie zersetzen, oder allgemein nur die Hormonabgabe gestört werden würde.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Murdoc, dass deine Freundin nur einen Finger einführen und den Ring unter Schmerzen einsetzen und entfernen kann, ist aber nicht normal und auch nicht typisch.
 

Benutzer63241 

Verbringt hier viel Zeit
Wollte mal kurz Bericht erstatten vom ersten WE mit meinem nuvaring.
Also alles super, ich spür ihn beim Sex gar nich, mein Freund nur mit den fingern, aber stört überhaupt nicht. Egtl unvorstellbar, das ding is ja nich klein, aber man merkt echt nix!!!
Von daher definitiv eine feine Sache.

Was ich aber auch sagen muss, ist dass ich finde, dass man sich etwas mehr verkrampft. Also dass die Scheidenmuskulatur beanspruchter wirkt, hatte am anfang auch immer das gefühl "pipi" zu müssen:grin: Jedoch denke ich das ist absolut gewöhnungssache, bist man den Ring völlig vergisst.
Dadurch dass man beim Sex nix merkt, sollte man sich ja egtl keine gedanken machen, negativ ist aber, ich denk da schon dran dass da das ding ist, und kann mir durchaus vorstellen, dass da die lust auf sex abnimmt, (oder wie bei murdocs freundin) schmerzen mit zunehmender vekrampfung zunehmen.
Und komisch war, dass in der Reiterstellung, mein Bauch sehr komische geräusche von sich gab, so ungefähr wie wenn durch die stöße auf den Ring dieser Richtung Oberbauch drücken würde und dann eben solche geräusche auslöst. Eher unangenehm, wahrsch auch weil man sich anfangs verkrampft. Habe auch vermehrt Ausfluss unter Tags.

Dennoch bin ich positiv überrascht.Ich werde jetz schaun wie sich das entwickelt. Sollte sich eine negative Vermutung bestätigen auf Dauer oder ich irgendwie andere Probleme bekommen, dann seh ichs ja und überlegs mir nochmal. Der versuch ists wert und ich hoffe es geht weiter gut.Wenn auch n kompromiss mit fremdkörper in der scheide usw.
Aber bei mir sicherer als Pille und ständige Magen/darm probleme und hypochondrische Paranoia nicht vorhandener sicherheit!

Lg
Kate
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Weil man den Ring generell dort lagern sollte, wenn er lange haltbar bleiben soll. Steht so in der Packungsbeilage. Hab aber keine Ahnung ob die Hormone sich irgendwie zersetzen, oder allgemein nur die Hormonabgabe gestört werden würde.

Der Ring muss nicht generell im Kühlschrank gelagert werden. Es ist aber besser, da er so bis zum aufgedruckten Datum haltbar ist. Man kann ihn auch bei Zimmertemeratur lagern, dann ist er aber nach Abgabe durch die Apotheke nur noch vier Monate haltbar.....so steht's in der Packungsbeilage......

Ich lager meine Ringe aber trotzdem immer im Kühlschrank, egal ob Sommer oder Winter......
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Der Ring muss nicht generell im Kühlschrank gelagert werden. Es ist aber besser, da er so bis zum aufgedruckten Datum haltbar ist. Man kann ihn auch bei Zimmertemeratur lagern, dann ist er aber nach Abgabe durch die Apotheke nur noch vier Monate haltbar.....so steht's in der Packungsbeilage......

Ich lager meine Ringe aber trotzdem immer im Kühlschrank, egal ob Sommer oder Winter......
Off-Topic:
Dat hab ich doch geschrieben:tongue:
 

Benutzer30221 

Verbringt hier viel Zeit
Klar ;-)
Aber tu ihn den Rest der Zeit in den Kühlschrank und die Tüte aufbewahren. Die ist wiederverwendbar, da kannst du ihn auch rein tun, wenn du ihn mal beim Sex raus tun solltest
ok und mit wasser nachher waschen ist auch kein problem oder?


rieht ganz schön nach chemie in der packung ^^
mach ich da auch nix kaputt wenn der an die lust oder so kommt :tongue: bin n bisslö aufgeregt :grin:
meine herrn... der ist ja riesig... und der breitet sich nachher in der scheide wieder aus? da wird die ja richtig gedehnt :tongue:
flutscht ganz schön schnell zurück wenn man ihn zusammendrückt
wäre das ok wenn ich den jetzt schonmal ausprobieren obwohl ich ihn erst freitag einfrühren muss. wäre ja nur kurz einmal rein und wieder raus. bin so neugierig und ungeduldig :zwinker:


und der wirkt auch sofort am einführungstag oder?


find gerade die packungsbeilage nicht... muss hier iwo liegen ... wenn ich vorher die valette genommen hab muss ich dann ohne pasue wechseln? ja oder? war mir nicht mehr so sicher
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ja genau, einfach ohne Pause wechseln, dann bleibt auch der Schutz erhalten.

Viel Erfolg :smile:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ah und in der PB steht ja auch, dass man auch mit Pause wechseln kann:

Wenn im vorhergehenden Monat eine kombinierte Pille verwendet wurde
Setzen Sie NuvaRing spätestens an dem Tag ein, der auf die Einnahmepause Ihrer gegenwärtig verwendeten Pille folgt. Enthält
Ihr Pillenpäckchen auch inaktive Tabletten (Plazebotabletten, Tabletten ohne Wirkstoff und nehmen Sie die Pille jeweils ohne
Pause ein), beginnen Sie mit NuvaRing spätestens an dem Tag, der auf die Einnahme der letzten inaktiven Tablette folgt. (Falls
Sie sich nicht sicher sind, um welche es sich dabei handelt, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin).

Also kannst du machen wie du möchtest.
 

Benutzer30221 

Verbringt hier viel Zeit
Ah und in der PB steht ja auch, dass man auch mit Pause wechseln kann:



Also kannst du machen wie du möchtest.
bin zwar jetzt ein bisschen verwirrt aber wenn du das sagst dass ich das machen kann wie ich will :zwinker:
ich denke ich mach ohne pause
nur mir ist grad aufgefallen, weil ich einmal eine pille nachnehmen musste hab ich keine pille für freitag mehr und würd so meine tage nicht mehr so kriegen wie sonst bestimmt... aber kann den ring dann ja einfach 1tag länger drin lassen oder? in de pb steht ja irgentwo maximal 4wochen


ok und mit wasser nachher waschen ist auch kein problem oder?


rieht ganz schön nach chemie in der packung ^^
mach ich da auch nix kaputt wenn der an die lust oder so kommt :tongue: bin n bisslö aufgeregt :grin:
meine herrn... der ist ja riesig... und der breitet sich nachher in der scheide wieder aus? da wird die ja richtig gedehnt :tongue:
flutscht ganz schön schnell zurück wenn man ihn zusammendrückt
wäre das ok wenn ich den jetzt schonmal ausprobieren obwohl ich ihn erst freitag einfrühren muss. wäre ja nur kurz einmal rein und wieder raus. bin so neugierig und ungeduldig :zwinker:


und der wirkt auch sofort am einführungstag oder?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
bin zwar jetzt ein bisschen verwirrt aber wenn du das sagst dass ich das machen kann wie ich will :zwinker:
ich denke ich mach ohne pause

Ohne Pause gehts auf jeden Fall und in der PB steht, man kann nach der Pause anfangen. Also geht beides :smile: Kein Grund zur Verwirrung.

nur mir ist grad aufgefallen, weil ich einmal eine pille nachnehmen musste hab ich keine pille für freitag mehr und würd so meine tage nicht mehr so kriegen wie sonst bestimmt... aber kann den ring dann ja einfach 1tag länger drin lassen oder? in de pb steht ja irgentwo maximal 4wochen

Ja das kannst du machen. Dann bist du mir Ring entfernen und neuen Ring reintun wieder im gleichen Rhtymus wie jetzt mit der Pille.
 

Benutzer30221 

Verbringt hier viel Zeit
hallooo
also hab heut morgen den ring eingeführt
hab ihn seit dem nicht mehr bemerkt ^^
aber das einführen hab ich mir einiges leichter vorgestellt :ratlos:
sobald er drin war also man ihn nicht mehr sehen konnte, konnte ich ihn nicht mehr weiter rein schieben, weil er sich schon etwqs entfaltet hatte und ich mit dem finger dann immer abgerutscht bin... total komisch :ratlos: mit viel mühe und rumprobieren (zwischenducrh auch mal mit 2fingern versucht) hab ich ihn dann doch noch etwas weiter rein gekriegt
als ich dann aber grad nochmal auf toilette war um zu gucken ob noch alles sitzt befand er sich schon wieder unmittelbar vor dem ausgang und ich hatte wieder den kampf ihn etwas weiter reinzukriegen.
ich denk mal das liegt daran, dass ich es nicht geschafft habe ihn da um die kurve zu kriegen...
habt ihr vllt ein paar tipps zum einführen?
ich mein mich stört es zwar so nicht trotzdem hätte ich ihn lieber etwas weiter drin wenigstens so weit wie tampons auch immer sitzten...
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich denk mit ein bisschen Übung dürfte das immer besser werden.
Tampon einführen klappt ja auch bei den ersten Malen nicht so richtig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren