• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring verloren, Zwischenblutungen gehabt aber Tage bleiben aus.

Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.

Ich habe ende letzten Monats gemerkt das ich Meinen Nuvaring verloren habe und und habe den auch gleich zwischenblutugen bekommen. Ich hatte schon den verdacht das ich ihn verloren hatte und mein verdacht bestätigte sich denn AUCH !!!!!! Am nächten tag bin ich gleich zum FA gegeangen und er hatte mir denn auch noch mal gesagt das er weg war. Er sagte ich sollte warten bis meine Tage wieder kommen bis ich den ring wieder einsetzte und ich warte heute immer noch, (einen monat später) hatte auch einen schwanderschaftstest gemacht der aber negativ war ( zwei wochen nach dem verlust). Bevor ich gemerkt hatte das ich ihn verloren hatte, hatte ich noch sex mit meinen Freund und ich weiß jetzt nicht was ich machen oder denken soll. :ratlos:
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du deinen FA denn nicht nochmal kontaktiert und gesagt, dass deine Blutung immer noch nicht eingetreten ist und gefragt wann er dir dann rät wieder den nächsten Ring zu nehmen?
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Doch hat ich nur er sagte ich sollte noch warte und ihn erst wieder einsetzten wenn meine tage da waren
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #4
Wie waren den die eingetretenen Zwischenblutungen, eventuell war dies dann ja deine normale Blutung?
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ehm.... es war so ich hatte meine normale blutung hatte den für eine woche den ring drin ungefärt und hatte den diese zwischen blutung und die warden schon doll aber ich war ja beim arzt und er hatte denn ja auch untersucht und er sagte das ist den normal
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Und dann hat er gemeint, du sollst einfach warten bis die nächste Blutung kommt und danach wieder neu anfangen?
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja das hat er. Aber ich hate keine übelkeit oder so etwas, es ist nur ich hab das gefühl sie kommen weil ich den immer bauchweh bekommen und ich schlecht gelaunt und reizbar bin aber wollen einfach nicht kommen.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Du hast deine Blutung mit dem Novaring genauso gesteuert, wie wenn man es mit der Pille macht.
Wenn dem Körper die Hormone nicht weiter gegeben werden kann es schon mal sein, dass es etwas dauert bis sich alles wieder "einspielt". Du hast ja jetzt sozusagen die Verhütung "abgebrochen".
Bis da jetzt ungesteuert deine nächste Blutung kommt kann es vielleicht etwas länger dauern.
(Wenn ich jetzt etwas falsches geschrieben habe, soll mich bitte jemand berichtigen.)
Ihr solltet bis dahin einfach Kondome benutzen und du dir aufhören Stress durch zu viele Gedanken darüber zu machen.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich bin bei sowas immer sehr sensiebel :grin: ich muss mir übersowas gedanken machen mein freund nervt das auch schon aber ich hab einfach so viel angst davor den ich will auf gar keinen fall schwanger sein. Aber danke :smile: Ich hoffe nur das sie jetzt bald kommen und wir hatte ja auch kein Sex mehr nachdem ich das gemerkt hatte aber man weiß ja nie.
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Aber ihr könnt doch Sex haben bis deine Blutung einsetzt und du dann den Novaring wieder nehmen kannst, halt mit Kondomen.
Da brauchst du doch auch keine Angst haben schwanger zu werden, solang ihr die richtige Größe habt und sie richtig benutzt.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja das stimmt ist nur ein wenig koplizier wegen der Kondome :grin:
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #12
Es ist doch aber nur übergangsweise.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja das stimmt :grin: ok Vielen Dank :herz:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Also erst mal solltest du dich beruhigen. Jetzt im Moment kannst du sowieso nichts anderes tun als zu warten. Du warst beim Frauenarzt, hast nachdem du es gemerkt hast keinen Sex mehr gehabt und daher hast du dich bis jetzt absolut richtig verhalten.
Nur was ich mich frage: Was erzählt dir denn da dein FA? Solltest du schwanger sein, sollst du seiner Meinung nach einfach 10 Monate warten bis du dir den Ring wieder einführst? :ratlos: Ich würde mir lieber eine 2. Meinung einholen und jetzt, wo du rein theoretisch, wenn überhaupt, grob in der 4./5. Woche sein müsstest, müsste man das bei einem Bluttest anhand der HCG-Werte schon sehen können.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nur zur Sicherheit noch einen zweiten SS-Test machen. Wenn dieser auch negativ ist, kannst du eine SS ganz sicher ausschließen.

Ich kann dir nur sagen, wenn du dir jetzt so einen Druck wegen deinen Tagen machst, dann kommen sie erst Recht nicht. Mein Körper funktioniert, was sowas betrifft, immer sehr zuverlässig, aber einmal als ich auch dachte schwanger zu sein, durfte ich locker 7/8 Wochen warten, weil ich mir so viel zusammen gesponnen hab, dass sich mein Körper irgendwann geweigert hat. "So nicht, Madame". Deshalb, durchatmen, Ruhe bewahren, hol dir ggf. deinen Freund zu Hilfe und kauf dir einen neuen Test.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
und jetzt, wo du rein theoretisch, wenn überhaupt, grob in der 4./5. Woche sein müsstest, müsste man das bei einem Bluttest anhand der HCG-Werte schon sehen können.
Auch ein anderer Arzt wird erstmal nur einen handelsüblichen Urintest machen. Den kann sie günstiger und schneller zu Hause machen. Bluttests mit hcg-Bestimmung werden normalerweise nur gemacht wenn der Urintest positiv war und der Zeitpunkt der Schwangerschaft fraglich
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nur zur Sicherheit noch einen zweiten SS-Test machen. Wenn dieser auch negativ ist, kannst du eine SS ganz sicher ausschließen.
genau

Und wenn der negativ ist, kann die TS mit dem Nuvaring auch jederzeit starten und muss nicht auf die Mens warten. Wenn man ohne Mens loslegt, muss man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

TS: du befindest dich gerade in einem natürlichen Zyklus. Der ist im Idealfall so ca 28 Tage lang, es gibt aber viele Frauen, bei denen das länger dauert ohne dass sie schwanger sind. Meine Zyklen sind zB im Durchschnitt 55 Tage lang, mein längster Zyklus war 77 Tage lang. Alles ganz normal, das ist weder krankhaft, noch schwanger :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #19
1. der arzt hätte dich auf die Möglichkeit der pille dannach hinweisen solln da durch die Woche 1 die Gefahr besteht dass auch sex in den vorhergegangenen 7 tagen auch kritisch werden könnte.
2. nach absetzen der Hormone kann es alzuofft 2-3 Monate dauern bis zur ersten natürlichen Regelblutung
3. 14 tage war etwas verfüht für einen schwangerschaftstest, besser du machst noch einen welcher 19 tage nach deinem letzten sex liegt
4. muss man überhauptnicht auf die Periode warten um mit dem nuvaring zu starten sondern kann wie mit der pille auch zu jedem anderen Zeitpunkt starten und muss hierfür nur 7 tage zusätzlich verhüten, leider lassen diese Information gerne viele frauenärtzte aus
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja also so hat er mir das nicht gesagt. Ich hab jetzt morgen ein termin beim FA und er macht ein test und denn mal schaun.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Du hättest dir auch einfach schnell selbst einen Test in der Drogerie besorgen können, dafür brauchst du keinen FA-Termin.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Der FA macht genau den selben Test, wie du in der Drogerie kaufen kannst. die haben keine "Zauber-super-Sonder"-Tests.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich war auch schon in der drogerie und hab mir da einen test geholt aber die sind nicht ganz so sicher wie die beim FA und er will den test machen.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ich war auch schon in der drogerie und hab mir da einen test geholt aber die sind nicht ganz so sicher wie die beim FA und er will den test machen.

Klar will er den Test machen, an einem 3-Euro-Test aus der Drogerie verdient er ja nichts. :zwinker: Und der Test beim FA ist in der Tat genau derselbe wie der aus der Drogerie, funktioniert 1:1 genauso und ist entsprechend auch nicht sicherer.

Sei's drum - wenn der Test negativ ist, dann lass dir vom FA nicht wieder einreden, dass du auf deine Periode warten musst, sondern setz deinen NuvaRing ein und verhüte 7 Tage zusätzlich, dann passt alles.

Off-Topic:
Hätte ich damals nach dem Absetzen der Pille auf die Periode warten müssen, um wieder mit hormoneller Verhütung anzufangen, hätte ich geschlagene 9 Monate gewartet ...
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Er will ein Bluttest machen und es steht auf den packungen das der test nicht zu 100% sicher ist und das man sofort den FA kontaktieren sollet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Warum denn ein Bluttest?
Zahlt den deine Kasse? Veranlassung sehe ich da null und finde es einen absolut unnötigen Kostenaufwand. Und das Ergebnis kriegst du sehr wahrscheinlich auch nicht gleich, weil das ja erst ins Labor geht.

ALso an deiner Stelle würde ich 10x lieber zuhause auf den Teststreifen pinkeln und mir den Stress beim Gyn sparen, erst recht bei der Hitze.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Off-Topic:
Warum denn ein Bluttest?
Zahlt den deine Kasse?

Ganz offensichtlich geht's da ums Geld (womöglich ist die TS auch privatversichert, noch lukrativer), denn ansonsten würde doch kein Arzt völlig ohne Not einen Bluttest veranlassen.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nein ich bin nicht privatversichert und das ist die sicherste art
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Nein ich bin nicht privatversichert und das ist die sicherste art
Aha und warum testet dann nicht jede Frau so?
Ein Urintest ist genauso sicher, wenn er nicht zu früh gemacht wird. Wäre ja furchtbar, wenn jede Frau mit einem Schwangerschaftsverdacht zum Blutabzapfen käme. Da wären die Praxen ja überfüllt und Frauen mit wirklichen Problemen müssten monatelang warten.
 
Balea2009
Benutzer134317  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Das weiß ich mich warum das nicht jede so macht. Mein FA hat mir das angebor gemacht und ich hab ja gesagt das wars.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Aber deswegen ist das doch noch lange nicht sicherer. Kannst du doch nicht einfach behaupten oder hat das auch der FA gesagt?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ein Bluttest ist schon "sicherer" denn da sieht man schwarz auf weiß hcg-Zahlen und muss nicht orakeln, ob da nun ein Strich ist oder nicht.

Es steht aber in keinem Verhältnis zueinander, jeder normale Arzt macht erstmal einen Urintest wenn eine Frau mit fraglicher Schwangerschaft zu ihm kommt.
Der Urintest beim Arzt ist der gleiche wie der Urintest, den man auch in der Drogerie oder Apotheke kaufen kann. Er funktioniert auf die gleiche Art und Weise, kann erst 14 Tage nach dem Eisprung bzw 19 Tage nach dem fraglichen Sex sicher angewendet werden und wenn man ihn zu tief eintunkt o.ä. ist er ungültig.
Ein Urintest ist meistens eine Igel-Leistung, zumindest dann, wenn eine Frau zum Arzt kommt und sagt "ich hatte einen Kondompatzen, können Sie mal nachschauen" während ein Bluttest idR über die Kasse abgerechnet werden kann wenn der Arzt das anständig begründet. Es ist aber auch gut möglich, dass er auf den Kosten sitzen bleibt denn einem Bluttest geht normalerweise ein positiver Urintest voraus. Ein Bluttest wird normalerweise nicht zur Schwangerschaftsfeststellung gemacht sondern um zu schauen, wie weit die Schwangere ist bzw ob die Schwangerschaft intakt ist.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Nuvaring verloren, Zwischenblutungen gehabt aber Tage bleiben aus.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren