Nuvaring plus kondom?

Benutzer35008 

Verbringt hier viel Zeit
guten abend leute..

heute war ich das este mal bei einem frauenarzt und habe gleich über verhütung gesprochen. er hat mir den nuvaring vorgeschlagen, weil ich den besser verstecken kann als die pille, obwohl er die gleiche wirkung hat.

jetzt zu meinen ängsten, ich habe panische angst schwanger zu werden, soll ich neben dem ring noch mit kondom verhüten? wird es sicherer sein? von 100 getesteten frauen wurden 2 schwanger, was wenn ich auch eine von denen bin/werde?

äääääh ich bin unsicher :flennen:
eure meinung???

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
der nuvaring hat einen pearl-index von ca 0,6 und ist damit ähnlich sicher wie niedrig dosierte mikropillen.
vorteil ist, dass du nicht täglich an die pille denken musst und die wirksamkeit nicht durch durchfall oder erbrechen beeinträchtig wird.
der ring ist sicher, es gibt wirklich keinen grund zusätzlich mit kondom zu verhüten :smile:

warum musst du die pille denn "verstecken"? dürfen deine eltern nichts davon wissen oder was ist der grund?

Benutzer35008 

Verbringt hier viel Zeit
danke für deine antwort.

ja,ich dürfte kein sex haben,aber eben :schuechte

Benutzer46635  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Aiva schrieb:
der nuvaring hat einen pearl-index von ca 0,6

Das heisst doch, dass bei richtiger Anwendung auch Kinder rauskommen...Woran liegt das eigentlich? Weiss das jemand?

mfg Chingy

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Chingy schrieb:
Das heisst doch, dass bei richtiger Anwendung auch Kinder rauskommen...Woran liegt das eigentlich? Weiss das jemand?

das heißt, dass von 1000 frauen, die den nuvaring ein jahr lang als alleininges verhütungsmittel benutzen, 6 trotzdem schwanger werden. warum?
weil in der natur nichts hundertprozentig sicher ist und vor allem sind da grenzwertige rahmenbedingungen schon mit berücksichtigt. nicht mal die sterilisation hat einen pi von wirklich null.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren