Nuvaring Nuvaring nach Abtreibung - Wann vollständiger Schutz?

Benutzer163883  (30)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich benötige mal einen fachlichen Rat. Ich hatte am 22.12. eine operative Abtreibung. Da ich nicht noch mal die Pille nehmen wollte, weil es damit leider "schief gegangen" ist, habe ich mir den Nuvaring geholt. Normalerweise sollte dieser direkt am selben Tag noch eingesetzt werden, wurde mir gesagt, um direkten Schutz zu gewähren, habe ihn aber erst letzten Freitag (30.12.) morgens eingesetzt, da ich erstmal noch alles etwas "ruhen" lassen wollte. Ist der Schutz ab diesem Freitag (also 7 Tage nach Einsetzen) nun vollständig gegeben oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer163294 

Sorgt für Gesprächsstoff
Diese Frage würde ich lieber dem Arzt oder notfalls der Apotheke stellen :confused:
Auch wenn ich den nuvaring mehrere Jahre benutzt habe, kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
 

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
"Nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch
Ihr Arzt wird Sie entsprechend beraten."

Das steht in der Packungsbeilage des Nuvarings zum Thema, wann der Nuvaring eingesetzt werden sollte. :smile:
 

Benutzer74108 

Verbringt hier viel Zeit
Du schreibst, unter der Pille bist Du schwanger geworden. Lag es an einem "Anwenderfehler", oder wirklich an der Pille? Da es beide hormonelle Verhütungsmittel sind, solltest Du nicht vergessen, das wenn die Hormone versagt haben, das unter dem Nuvaring auch passieren kann.

Wegen Deiner Ursprünglichen Frage, spreche am besten mit Deinem Gynäkologen, der kann Dir am besten Weiterhelfen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde sagen ja nach 7 Tagen besteht Schutz.
Aber wenn du sicherheitshalber deinen Arzt fragen möchtest, tu das :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren