• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring -> Libidoverlust?

radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #1
Hallo Mädels,

Meiner Frau ist es lästig, jedesmal auf die Pillenennahme zu achten, und hat sich jetzt entschieden, demnächst es mit dem Nuvaring zu versuchen.
Nun ist es aber so, dass ich aus anderen Quellen häufig über Libidoverlust gelesen habe, und naja, sie will eh schon nur selten Sex haben, von daher mache ich mir Gedanken, ob durch den Ring ihre Libido ganz flöten geht:ratlos: :geknickt:

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Libidoverlust gehört zu den Nebenwirkungen einer hormonellen Verhütung. Kann vorkommen muss aber nicht!

Wenn sie bisher damit auch schon Probleme hatte, kam das vielleicht auch schon von der Pille!

Durch den Ring kann es gleich bleiben, schlechter oder besser werden... das kann dir keiner sagen... da hilft nur ausprobieren und abwarten.
 
D
Benutzer75585  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Libidoverlust ist meines Wissens ein allgemeines Problem, dass bei hormoneller Verhütung auftreten kann (Pille sowie Nuvaring). Wenn sie wirklich wechseln will, kann man nicht vorhersagen, ob es besser oder schlechter wird oder sogar gleich bleibt. Da hilft wohl nur ausprobieren!

Da war Mitzie wohl ein bisschen schneller!
 
M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nein, sowas habe ich nicht. dafür habe ich aber reichlich stimmungsschwankungen. aber es ist auch eine typische nebenwirkung einer hormonellen verhütung.
nuvaring-spezifische nebenwirkungen gibt es denke ich nicht (außer fremdkörpergefühl, wenn der ring falsch liegt).
 
F
Benutzer23548  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja,
ich hatte schon einen Libidoverlust. Das lag aber bei mir nicht an den Hormonen (meiner Meinung nach), sondern vielmehr daran, dass mich dieser Ring total gestört hat, besonders beim Sex.
Zusätzliches Problem war auch, dass mein Freund den Ring gespürt hat - das war seiner Lust nun auch nicht gerade zuträglich.
Natürlich besteht die Möglichkeit, den Ring vorher rauszunehmen. Das war mir dann aber einerseits nicht besonders geheuer und andererseits war das "rausgefische" auch nicht besonders erotisch, und die Spontanität hat darunter gelitten.
Irgendwann hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr auf Sex und bin dann wieder auf die Pille zurück.

Ich denke es ist eben auch eine Typfrage, ob man als Frau mit dem Ring zurechtkommt. Es gibt sicher einige die kommen hervorragend damit zurecht, andere eben nicht. Ihr müsst es eben ausprobieren.


LG
biene
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kam mit dem Nuvaring bestens zurecht und hatte auch nicht mehr Libidoverlust als mit der Pille.

Die Hormone sind ja die gleichen, sie werden ja nur auf eine andere Art in den Kürper gebracht.

Ich kann mir vorstellen, dass beim Nuvaring so oft die Rede vom Libidoverlust ist, weil da ja noch das Wissen um den Fremdkörper dazu kommt und das wiederum löst eine gewisse Hemmung aus.

Generell reagiert ja jeder Körper anders auf verschiedene Pillen, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass es am Ring lag. Das müsst ihr einfach ausprobieren.

Wenns nicht besser wird hättet ihr ja auch die Möglichkeit, mal 3-4 Monate nur mit Kondomen zu verhüten, dann wüsstet ihr zumindest, obs tatsächlich an den Hormonen lag.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
bei mir wars bei der pille gleich wie beim ring, die hormone bewirken das bei einigen frauen, hat aber wenig damit zu tun in welcher form sie in den körper gelangen... aber schlimmer sollte es durch den ring nicht werden, wäre zumindest ungewöhnlich, er hat weniger hormone als eine normale pille, dafür kommt das fremdkörpergefühl dazu., gleichen sich aus, denke ich!
 
P
Benutzer Gast
  • #8
.....
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Huhu,

also ich hatte nie Probleme mit dem NUvaring, ich fand ihn klasse, er hat mich nie gestört und meine Libido ist auch nicht zurückgegangen.
Aber das muss eben jeder selber probieren, jeder reagiert anders.

LG
Mira
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
100% auszuschließen ist es nicht, aber ich halte es für höchstunwahrscheinlich, dass sie mit dem Ring noch weniger Lust hat als mit der Pille.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Habe mal den Nuvaring genommen und ich war von einen Tag auf den anderen extremst aggressiv, und wollte nicht mal mehr von meinem Freund berührt werden. Danach hab ich wieder lieben gern die Pille genommen.

Ist natürlich bei jedem anders!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • Themenstarter
  • #12
Nun, danke für die Infos. Wie ich sehe, scheint in der Tat jede Frau unterschiedlich darauf zu regieren. Nun, wir werden es ausprobieren. Ich hoffe natürlich insgeheim, dass sich ihre Libido eher steigert...:zwinker:
 
N
Benutzer36561  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Der Nuvaring hat mir den Rest gegeben (litt vorher schon durch die Pille an Libidoverlust)... :zwinker:

Habe ihn abgesetzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren