Nuvaring App?

Benutzer132163  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo ihr Lieben!
Ich verhüte seit ungefähr 3 Wochen mit dem Nuvaring.
Jetzt finde ich es echt doof immer im Kalender 21 Tage ab zuzählen bis zur Ring Pause.

Wollte jetzt mal fragen ob es eine Gute App gibt?
Ich hab viele gefunden aber wirklich überzeugt haben die mich nicht :grin:

Wir macht ihr das mit der Ringpause?
Im Kalender eingeben oder über Ne App?

Benutzer155202  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Apps sind wirklich nicht die besten. Da kann ich nur die alte Methode mit dem Kalender empfehlen. Abzählen, den Tag im Kalender markieren und fertig.

2 Woche(n) später

Benutzer154649  (32)

Benutzer gesperrt
hey ebby, also ich kenn leider keine app, aber aus der zeit wo ich noch pille genommen hab, hab ich ganz einfach den kalender vom FA genommen um mir das zusätzlich einzuzeichnen. mittlerweile habe ich eine goldspirale, weil das ständige einnehmen nix mehr für mich war. va wegen der nebenwirkungen aber auch weil ich einfach nicht mehr dran denken wollt. vielleicht ist ja für dich eine andere variante als dauernd was einzunehmen auch eine möglichkeit? ich kanns nur empfehlen! falls dir aber wirklich nur die app fehlt - viel erfolg bei der such! lg

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ich hab mir immer die Montage (erster Tag = Wechseltag, 2. wieder hinein tun) im Kalender dick angestrichen. Einer raus, einer rein - und dann ne Kalendernachricht. (eigendlich brauchts nur eine Erinnerung, nämlich die zum rausnehmen. Reintun hab ich mich immer erinnert) Falls dir der Tag nicht passt, kannst den Ring auch einige Tage länger drin lassen (bin nicht mehr sicher, wie viele, aber ich habe +7 im Kopf), um etwas zu schieben.

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Ich bin grade etwas verwundert. Die bisherige, einstimmige Meinung ist, sich das im Kalender anzukreuzen.

Wenn's nun mit dem Handy gemacht werden soll, warum dann nicht dessen Kalender benutzen? Man kann einstellen, daß sich Termine z.B. alle vier Wochen wiederholen sollen, daß man benachrichtigt werden will, und sogar, daß man ne beliebige Zeit vorher schonmal dran erinnert werden will.

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Keine Ahnung ob es das in Deutschland/Österreich auch gibt, aber in der Schweiz gibt es die Möglichkeits, sich von Nuvaring per SMS an das rein und raus erinnern zu lassen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren