Nuvaring Anwendung

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Habe nun den Nuvaring von meiner Ärztin bekommen.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich den am ersten Tag meiner Periode einführen muss?

Und wie führe ich den am besten ein? Gibt es da irgendwelche Tipps?
Bin noch JF und will mir dabei nicht aus Versehen das JFH kaputt machen (wobei, so schlimm wäre es auch nicht..)

LG

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
"Wann" hat sich inzwischen durch die Lektüre der PB geklärt.

Habt ihr noch Tipps zum "wie"??
Tipps aus eigener Erfahrungs sind ja immer besser als die Anleitung in der PB. Kenne ich jedenfalls so z.B. mit Tampons.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Benutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt so viele Threads zum Nuvaring, da findest du bestimmt was.

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
wozu die Suchfunktion doch manchmal gut ist:engel:

Hat sich sowieso erledigt, habe den Ring seit heute morgen in mir und es klappt echt gut. Hätte ich so am Anfang gar nicht erwartet.:smile:

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe, du findest ihn genauso prima wie ich :smile:

L

Benutzer

Gast
Ich find das Einführen übrigends angenehmer, wenn ich ihn mit Gleitgel oder einer für den Intimbereich geeignteter Creme einschmiere. Dann flutscht er gleich immer schön an die richtige Stelle.

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für den Tipp mit dem Gleitgel.
Wollte mir sowieso was kaufen wegen meinem bevorstehenden 1.Mal da ich denke es wird dann angenehmer.
Ist es egal welches ich da kaufe oder könnt ihr eins empfehlen?

Ich hatte gestern immer wieder zwischendurch das Gefühl, dass der Ring wieder weiter nach vorne rutsch und habe des öfteren gefühlt ob er noch an der richtigen Stelle ist und ihn n bischen weiter reingeschoben. Ist das nur meine anfängliche Unsicherheit/Einbildung oder habe ich da was falsch gemacht beim einführen?
Den muss man doch einfach nur zusammendrücken und wie nen Tampon einführen oder nicht? Und wenn man ihn nicht mehr spürt ist doch alles ok, oder?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab bislang nur 2 Gleitgels getestet: Das von Billy Boy (würde ich nicht emfpehlen), das Bio Glide (würde ich empfehlen).

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab bislang nur 2 Gleitgels getestet: Das von Billy Boy (würde ich nicht emfpehlen), das Bio Glide (würde ich empfehlen).

Danke, dass ich nicht wieder auf die SF verwiesen wurde:tongue:
Ist das teuer? und wo bekomme ich das?

L

Benutzer

Gast
Ich hatte gestern immer wieder zwischendurch das Gefühl, dass der Ring wieder weiter nach vorne rutsch und habe des öfteren gefühlt ob er noch an der richtigen Stelle ist und ihn n bischen weiter reingeschoben. Ist das nur meine anfängliche Unsicherheit/Einbildung oder habe ich da was falsch gemacht beim einführen?

Das ist am Anfang ganz normal dass du befürchtest der Ring würde rutschen. Mit der zeit lässt das aber nach :zwinker:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Huhu,

also meiner IST gerutscht - und ich habe ihn deshalb jetzt nicht mehr. Hatte keine Lust, beim Laufen oder Lachen oder Sport jedes Mal ein Pieksen zu spüren :frown:

Also behalts im Auge, vielleicht bist du auch nicht kompatibel? Ich hab es 3 Wochen getestet, das reichte mir, um zu wissen, dass ICH es nicht bin :smile:

Viel Glück aber!

Benutzer83642  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Danke, werde das weiter beobachten.
Vermute aber, dass es eher nur die anfängliche Unsicherheit ist, heute /gestern war es schon besser.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren