• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring - anfangs Juckreiz normal?

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Huhu,

hab seit gestern abend den Nuvaring drin und bin bis dato ja zufrieden - ich spüre ihn nicht und er ließ sich gut einführen.

Problem allerdings, dass das jetzt dort etwas juckt und ich das Gefühl habe, es brennt ein bisschen und ich habe etwas mehr Ausfluss.

Sind das jetzt normale "Abwehrmechanismen" meines Körpers? Kennt das jemand? Wie lange sollte das andauern, bis ich weiß, dass ich das Ding nicht vertrage?

Viele Grüße
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hast du darauf geachtet, dass deine Hände sauber waren??

Ich würd's noch weiter beobachten, wenn's zu doll wird, dann mal deinen FA fragen.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #3
Also ich verwende den NuvaRing zwar nicht, aber mir kam beim Lesen der Gedanke: könntest du dir vl. grad zufällig eine Blasenentzündung eingefangen haben?

Ansonsten würd ich mal probieren ihn rauszunehmen und abzuwaschen (geht ja soweit ich weiß). Vl. löst das das Problem.

Wenns bis übers Wochenende nicht besser wird würd ich beim FA nachfragen, wenns schlimmer wird,würd ich ihn entfernen!

Lg
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #4
Huhu,

ja also eigentlich war alles sauber und in Ordnung.

Ihr seid ja echt fix mit dem Antworten :smile:

Ich kann ja gleich einfach mal duschen gehen und ihn danach nochmal neu einsetzen. Im Moment habe ich so das Gefühl, mein Körper will den Fremdkörper weghaben.

Blasenentzündung hab ich soweit ich das einschätzen kann keine, und es kam auch genau jetzt mit dem Ring, den ich erst gestern abend eingesetzt habe.

Viele Grüße
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #6
Ja einfach rausnehmen (geht ja 3 Stunden was ich so im Kopf hab), man könnt ihn theoretisch ja auch zum Sex rausnehmen- dürfen halt nicht mehr als 3 Stunden sein, die der Ring außerhalb vom Körper ist- hab grad extra nochmal nachgelesen!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Huhu,

ja, ist auch so. Ich kann den Beipackzettel auch bald auswendig :zwinker:

Ich werde das frisch geduscht und mit weiten Klamotten nochmal ausprobieren und dann mal sehen. Montag morgen würde ich ansonsten zum Frauenarzt gehen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Ring auch hat und das Problem vielleicht anfangs auch hatte?

LG
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja einfach rausnehmen (geht ja 3 Stunden was ich so im Kopf hab), man könnt ihn theoretisch ja auch zum Sex rausnehmen- dürfen halt nicht mehr als 3 Stunden sein, die der Ring außerhalb vom Körper ist- hab grad extra nochmal nachgelesen!
Ach so, ich dachte du meinst für länger :zwinker:
Ja bis 3 Stunden ist ok.
 
K
Benutzer72739  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hab den auch grad neu. Bissl mehr Ausfluss hab ich auch gekriegt aber brennen und jucken tut bei mir nichts, hab aber auch penibel auf Hygiene geachtet.
 
Y
Benutzer72762  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey,
ich nehme den Nuva Ring schön seit einigen Monaten und bin voll auf zufrieden damit und hatte das problem am anfang nicht mit Juckreiz.
Aber ich würde an deiner stelle zum Frauenarzt gehen und dem erzählen was du hast.
Viel Glück
eure Yukikio

P.S. Ja es kann beim Nuva Ring zu Zwischenblutungen und länger anhaltenden Ausfluss kommen...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Huhu,

also bei mir hats sich soweit wieder gelegt. Danke für die Antworten. Hab auch schon darauf geachtet, dass alles sauber ist, bin aber tendenziell dort sehr empfindlich.

Viele Grüße
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab das auch gehabt, hat sich bei mir nach zwei wochen gelegt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Huhu,

habt ihr den Ring denn auch gespürt? Ich hatte gestern das erste Mal Sex (mit Kondom) - und kann nur sagen "Aua!!" :frown: Ich hab total gespürt, wie er durch die Gegend geschoben wurde und auch heute hab ich noch das Gefühl, ich wäre wund :frown:

Ich bin schon wieder am Zweifeln...

Andere Frage: Wie lange dauert es ca., bis die Nebenwirkungen der Pille weggehen?

LG
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Huhu,

habt ihr den Ring denn auch gespürt? Ich hatte gestern das erste Mal Sex (mit Kondom) - und kann nur sagen "Aua!!" :frown: Ich hab total gespürt, wie er durch die Gegend geschoben wurde und auch heute hab ich noch das Gefühl, ich wäre wund :frown:

Ich bin schon wieder am Zweifeln...
LG
Ich hab ihn überhaupt nicht beim sex gespürt, echt gar nicht und mein Freund auch nicht.

Andere Frage: Wie lange dauert es ca., bis die Nebenwirkungen der Pille weggehen?

LG
Nebenwirkungen bei der Pille??? Was für Nebenwirkungen?? Welche Pille??
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #15
Huhu,

ja die Nebenwirkungen, die ich noch von meiner vormaligen Pille in mir trage. :zwinker: So stoffwechselmäßig halt.

Und das mit dem Sex macht mich nun nicht glücklich, vorerst kann ich es auf das Kondom schieben, aber ob das dauerhaft klappt :zwinker:?

Danke für die schnelle Antwort.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Huhu,

ja die Nebenwirkungen, die ich noch von meiner vormaligen Pille in mir trage. :zwinker: So stoffwechselmäßig halt.

Und das mit dem Sex macht mich nun nicht glücklich, vorerst kann ich es auf das Kondom schieben, aber ob das dauerhaft klappt :zwinker:?

Danke für die schnelle Antwort.
Na du hast doch jetzt erstmal eventuelle Nebenwirkungen von dem Ring bzw. vom Wechsel, oder meinst du noch was anderes?? (Steh grad auf dem Stauch :zwinker:)
Naja, du musst einfach gucken, wie sich das entwickelt.
Waren es denn dolle Schmerzen?? (Anscheind ja, wenn's heute noch weh tut...)
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #17
Huhu,

hatte viel Spaß durch die Pille und mich interessiert halt nur, wie lange es dauert, bis das erstmal "raus" ist - halt die blöde Haut und die fiesen Haare, die ich ohne Pille nicht habe und von denen ich hoffe, dass das mit dem Ring wieder weggeht.

Und ja, also ich fands halt unangenehm - wurde halt total über die Haut geschoben und ich habe heute noch das Gefühl, ich spür ihn an einer Ecke. Ist so wie bei Tampons bei mir - ich spüre es nicht wirklich, habe aber das Bedürfnis, er rauszunehmen und wenn ich mich bewege, ist es immer etwas anwesend :frown:

Vielleicht bin ich einfach nicht richtig gebaut?

LG
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Huhu,

hatte viel Spaß durch die Pille und mich interessiert halt nur, wie lange es dauert, bis das erstmal "raus" ist - halt die blöde Haut und die fiesen Haare, die ich ohne Pille nicht habe und von denen ich hoffe, dass das mit dem Ring wieder weggeht.

Und ja, also ich fands halt unangenehm - wurde halt total über die Haut geschoben und ich habe heute noch das Gefühl, ich spür ihn an einer Ecke. Ist so wie bei Tampons bei mir - ich spüre es nicht wirklich, habe aber das Bedürfnis, er rauszunehmen und wenn ich mich bewege, ist es immer etwas anwesend :frown:

Vielleicht bin ich einfach nicht richtig gebaut?

LG
Mit den Nebenwirkungen kann bestimmt auch so 3-(max.)6 Monate dauern. Aber ich nur geraten :zwinker:

Stört dich der Ring den abgeseh'n vom sex auch??
Wenn nicht kannst du ihn ja auch einfach für den sex rausnehmen. (Vorm einsetzten mit lauwarmen Wasser abspülen)
Aber dann darauf achten, dass du ihn innerhalb der 3 Stunden wieder einsetzten!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #19
Huhu,

ja, das hab ich schon gelesen. Spüre ihn im Moment auch ein bisschen, habe halt ewig das Fremdkörpergefühl, Angst ihn zu verlieren etc.

Naja, ich werde abwarten. Bin froh, dass ich erstmal nur einen Monat habe und werde sehen, ob ich mich noch gewöhne.

Viele Grüße
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Huhu,

ja, das hab ich schon gelesen. Spüre ihn im Moment auch ein bisschen, habe halt ewig das Fremdkörpergefühl, Angst ihn zu verlieren etc.

Naja, ich werde abwarten. Bin froh, dass ich erstmal nur einen Monat habe und werde sehen, ob ich mich noch gewöhne.

Viele Grüße
Ja, vielleicht legt sich das ja auch wirklich noch, hast ihn ja erst kurz drin.
ein komisches Gefühl war das am Anfang bei mir auch.
Versuch einfach nicht daran zu denken, dass du da was in dir drin hast :zwinker:
Und wenn du's dochnochmal mit Ring beim sex ausprobieren willst, dann versuch dir zu entspannen, wenn du innerlich schon denkst "Oh, gleich könnte es weh tun", dann tuts wahrscheinlich auch weh.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #21
Huhu,

ja, ab Donnerstag gehts ohne Kondom, da wird man dann sehen, wer hier das Problem ist :zwinker:

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal abwarten.

LG

P.S. nach Schweden will ich auch!!
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Huhu,

ja, ab Donnerstag gehts ohne Kondom, da wird man dann sehen, wer hier das Problem ist :zwinker:

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal abwarten.

LG

P.S. nach Schweden will ich auch!!
Kein Problem, dafür bin ich ja da :zwinker:
Off-Topic:
Ja, ich will auch nach Schweden und ich werde es auch tun^^ :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren