Nuvaring abgesetzt

Benutzer123313  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
ich habe Ende Juni den Nuvaring abgesetzt, also nach der 7 Tägigen Pause einfach keinen neuen Ring eingeführt. Ich habe dann einen Monat später Ziemlich pünktlich (also ungefähr dann wenn meine Blutung unter weiterer Einnahme des Nuvarings eingesetzt hätte) eine Art Blutung bekommen. Meine Periode war es definitiv nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es Schmierblutung nennen könnte. Es kam wirklich nur einmal ein Schub Blut und danach gar nichts mehr. Das gleiche Spiel hatte ich dann vor ein Paar Tagen wieder, einmal kam kurz Blut und danach wars wieder weg. Ich habe auch nächste Woche einen Frauenarzt Termin, bei dem ich das auf jeden Fall ansprechen werde, wollte aber dennoch fragen, ob hier vielleicht jemand auch mal solche Erfahrungen gemacht hat.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist völlig normal, dass es eine Weile dauert bis sich der Zyklus nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung wieder einpendelt. Und Juni ist gerade mal zwei Monate her. Ich lese in deinem Posting absolute Nichts unnormales.

Worüber genau machst du dir Gedanken? Eine Schwangerschaft kannst du sicher ausschließen oder?

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Deine Hormone sind jetzt halt durcheinander, da ist das wohl normal. Konstruiere doch die Packungsbeilage.

Benutzer123313  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Ja eine Schwangerschaft kann ich ausschließen, wir haben immer Kondome benutzt und da ist auch nichts passiert. Ich mach mir nur Gedanken ob das vielleicht ungesund ist wenn mal Blut kommt und dann garnichts mehr, so im Sinne dass sich die Schleimhaut in der Gebärmutter nicht richtig abbauen kann

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, dann muss natürlich auch keine abbluten. Gefährlich ist es nicht, außerdem reden wir hier von einem Zeitraum von gerade mal zwei Monaten. Wenn du jetzt seit einem Jahr keine regelmäßige Periode hättest wäre das was anderes. Aber wir reden hier eigentlich nur von einer einzigen Regelblutung, denn die erste nach dem Absetzen kannst du eigentlich nicht zählen.

Benutzer123313  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Alles klar danke dir für deine Hilfe. Ich hab mich vorab auch wirklich sehr mit dem Thema beschäftigt und mir ist auch bewusst, dass das eine ganze Weile dauern kann bis sich alles wieder einspielt. Aber ich bin irgendwie trotzdem ein wenig unsicher geworden.

Benutzer123313  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Ja also eine Schwangerschaft schließe ich definitiv aus, irgendwie mache ich mir mit Kondomen viel weniger Panik als mit hormoneller Verhütung, weil man es irgendwie besser kontrollieren kann.. Aber ja mein Freund und ich haben sehr darauf geachtet das da nichts passiert

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren