• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring abgesetzt Nebenwirkungen

E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich habe hier schon ein Thema erstellt mit dem Titel ( Meine Frau hat keine Gefühle mehr)
Meine Frau verhütete seit dem 14 Lebensjahr mit dem Ring. Seit dem leider sie auch unter Depressionen.
Seit Januar hat sie diesen raus und hat sich komplett verändert bis hin zu das sie nichts mehr für mich empfindet. Kann dies so arg mit dem Ring zusammen hängen? Sie ist auch ständig müde und nimmt derzeit antidepressiva. Hormonhaushalt total im Keller ??
Könne so lange Nebenwirkungen auftreten ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Die Hormonumstellung kann schon ein paar Monate dauern. Aber seit Januar sind ja schon 5 vergangen, also da ist dann definitiv schon die Endphase erreicht.

Und Hormone können jede Art von psychischen Erkrankungen verstärken. Da wundert es mich dass deine Frau den Ring nicht schon viel früher abgesetzt hat.
An deiner Stelle würde ich mich aber nicht an die Hoffnung klammern dass der Ring an allem Schuld war. Sondern eher davon ausgehen dass deine Frau eine umfassende Therapie braucht.

ich kann verstehen, dass du krampfhaft einen Auslöser für den "Sinneswandel" deiner Frau suchst, aber da wirst du keinen finden. Deine Frau hat dir selbst gesagt, dass sie krank ist und nur weil das für dich lange Zeit nicht spürbar war, war sie es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #3
Männer und Frauen können von den Spätfolgen nach der Einnahme bestimmter Antidepressiva gleichermaßen betroffen sein. Dazu zählen dauerhaft verminderte Libido, Orgasmus- und Ejakulationsstörungen sowie Impotenz. Die Nebenwirkungen können Patienten in ihrer Lebensfreude und ihrem Liebesleben stark einschränken.27.08.2019
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich halte mich an jeden Zweig… diese Stille macht einen fertig. Ich sehe Instagram Stories mit Herzchen und Küsschen für jedermann und ich bin keine 2 Sekunden guten Morgen wert. Da zweifelt man auch das sie wirklich krank ist. Ich brenne für Mittwoch um mich beraten zu lassen.
Wenn das ein Erscheinungsbild dieser Krankheit ist das der eigene Partner unwichtig wird und alle anderen mit Liebe überschüttet werden wird es sehr schwer sein
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich halte mich an jeden Zweig… diese Stille macht einen fertig. Ich sehe Instagram Stories mit Herzchen und Küsschen für jedermann und ich bin keine 2 Sekunden guten Morgen wert. Da zweifelt man auch das sie wirklich krank ist. Ich brenne für Mittwoch um mich beraten zu lassen.
Wenn das ein Erscheinungsbild dieser Krankheit ist das der eigene Partner unwichtig wird und alle anderen mit Liebe überschüttet werden wird es sehr schwer sein
Du hattest doch eine Beziehungspause gewünscht. Wie genau hattest du dir diese vorgestellt?
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wir haben uns geeinigt uns räumlich zu trennen.Sie meinte das wenn ich dass Bedürfnis habe ihr zu schreiben soll ich das. Ich denke das wenn sie das Bedürfnis hat soll sie sich melden. Daher stelle ich mir die Frage ob sie das nicht alles überspielt mit dem Instagram usw. Oder heißt es sie kann sich nicht melden und ich soll es. Deswegen benötige ich professionelle Hilfe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ich finde deine Zweifel absolut berechtigt und würde die Möglichkeit, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt und eure Ehe am Ende ist auch nicht so weit weg schieben.
Sich anderen Leuten mit mehr Liebe zu widmen ist typisch für emotionales Fremdgehen und das macht man bewusst und gezielt, also deine Frau ist bei weitem nicht unzurechnungsfähig.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wie kann man den Zurechnungsfähig sein wenn man ein halbes Jahr zuvor ein Haus kauft und Heiratet. Innerhalb von 3 Monaten solch eine Veränderung der Gefühle zu durchleben ist doch nicht gesund
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wie kann man den Zurechnungsfähig sein wenn man ein halbes Jahr zuvor ein Haus kauft und Heiratet.
das kann einfach dumm und unüberlegt gewesen sein. oder feige.
Oder sie hatte damals eben sonst noch niemanden zur Verfügung, jetzt aber schon.
oder sie hat gedacht "wir heiraten mal und dann wird schon alles gut werden".
Innerhalb von 3 Monaten solch eine Veränderung der Gefühle zu durchleben ist doch nicht gesund
ob gesund oder nicht, es ist möglich.
Genauso gut kann es sein, dass sie sich emotional schon länger von dir verabschiedet hat, es aber nur noch nicht so offensichtlich war.
Diese Phase jetzt kann irgendwann auch wieder vorbei gehen, aber willst du deine Partnerin dann einfach so zurück? Als wäre nichts gewesen?
Das macht doch auch was mit dir.

An deiner Stelle würde ich mich schnellstens auch um juristische Beratung kümmern.
 
E
Benutzer202397  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal zu wissen es geht Berg auf ist schon viel. Zu wissen sie ist krank und eine umgangsweise wäre schön. Es ist einfach so schnell
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren