Nuvaring Nuvaring 4 Wochen durchtragen und ohne Pause den nächsten?

Benutzer98451 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Ich habe eine ganz wichtige Frage die bitte auch möglichst schnell beantwortet werden sollte.
Ich habe jetzt meinen Nuvaring die 4 Woche drin, normalerweiße müsste ich ihn am Samstag raussnehmen, aber kann ich auch Samstag gleich den nächsten reinmachen? Tut mir Leid wenn es hierzu schon ein Thema gibt aber hab nichts genau passendes für meine Situation gefunden.
Bitte schnelle Hilfe!!

Ps. Weiß jemand ob der Nuvaring in England verschreibungspflichtig ist?
 

Benutzer98451 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das habe ich auch schon gelesen, war und bin mir nur nicht sicher weil ich den aktuellen ja schon die 4 Woche jetzt drin habe.
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
wenn ich das richtig verstehe sollte der nur 21 tage getragen werden... dann hast du die "pause" ja iwie gemacht^^
 

Benutzer98451 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein man kann ihn auch 28 Tage tragen, soll man glaube nicht immer machen aber geht. Am Samstag sind die 28 Tage rum. Kann ich dann gleich den nächsten reinmachen$?
 

Benutzer66067  (35)

Meistens hier zu finden
Ich hab das im letzten Zyklus gemacht und bin prompt mit Schmierblutungen belohnt worden.

Der Schutz dürfte aber meines Erachtens nicht weg sein, du würdest ja normal auch 21 + 7 = 28 Tage haben, bevor du den Ring wechselst. Und wenn du jetzt mehr statt weniger Hormone hattest, sollte das den Schutz ja nicht reduzieren.

Und ansonsten hab ich auch nirgendwo eine sinnvolle Hilfe gefunden :smile2:

Liebe Grüße,
Lalilia
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein man kann ihn auch 28 Tage tragen, soll man glaube nicht immer machen aber geht. Am Samstag sind die 28 Tage rum. Kann ich dann gleich den nächsten reinmachen$?

Ja kannst du. Das hat keinen Einfluss auf den Schutz.
Zu Schmierblutungen kann es kommen, muss es aber nicht.

Es ist auch richtig, dass du jeden Ring 28 Tage lang tragen kannst. FInde ich auch sehr sinnvoll, um Geld zu sparen. :zwinker:
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ja kannst du. Das hat keinen Einfluss auf den Schutz.
Zu Schmierblutungen kann es kommen, muss es aber nicht.

Es ist auch richtig, dass du jeden Ring 28 Tage lang tragen kannst. FInde ich auch sehr sinnvoll, um Geld zu sparen. :zwinker:

Ich kenne mich mit dem Ring nicht aus, aber kommt es nicht geldmäßig aufs Gleiche raus, ob ich einen Ring 21 Tage trage, 7 Tage Pause mache und dann den nächsten nehme oder halt einen Ring 28 Tage trage und dann den nächsten nehme? Oder meinst du jetzt 28 Tage + 7 Tage Pause und dann erst den nächsten?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
OK. War jetzt etwas verwirrt, weil die TS es ja so nicht plant, wenn ich das richtig verstehe, sondern halt keine Pause machen will.

Ja ich verstehs hier auch so. Ich hab das nur noch mal geschrieben, weil Cartridge_case geschrieben hat, dass man den Ring nur 21 Tage tragen darf.
Man kann den Ring 28 Tage tragen und dann Pause machen. Man kann die Pause natürlich immer weglassen, nach 21 wie nach 28 Tagen. :zwinker:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
nix 'darf' ich sagte 'sollte' und auch nur so wie der hersteller das möchte :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren