• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuva Ring und Pille danach?

F
Benutzer191484  (34) Ist noch neu hier
  • #1
NuvaRing und Pille danach?

Hallo zusammen, mir ist was richtig Dämliches passiert. Am Sonntag habe ich gemerkt, dass ich meinen Verhütungsring nach der Pause nicht pünktlich eingeführt habe, der am Mittwoch (also fünf Tage vorher) fällig gewesen wäre. Ich hatte also fünf Tage munter ungeschützten Sex mit meinem Freund. Ich habe mir Sonntag nach der Panikattacke erstmal die Pille danach geholt und abends außerdem sofort den neuen Ring eingesetzt.
Leider habe ich seitdem richtig komische Unterleibsschmerzen und komische Verstopfung (ich ernähre mich komplett ausgewogen und treibe sehr viel Sport, ist also ungewöhnlich).
Ich baue auf eure schwarmintelligenz, könnte ich schwanger sein? Die Unterleibsschmerzen machen mir schon bisschen Sorgen…
LG und danke im Voraus! ❤️
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
sagen wir es so, von einer schwangerschaft hättest du jetzt noch keinerlei symptome :smile:

mit der pille danach hattest du natürlich nen hormonkracher, und zumindest bei der ellaone steht sowas wie bauchschmerzen auch als explizit häufige nebenwirkung gelistet.

aber ja, sichere verhütung war natürlich nicht gegeben und ist es auch jetzt noch nicht, ich hoffe, ihr verhütet zusätzlich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Du hattest mehrfach ungeschützten Sex also natürlich kannst du Schwanger sein.
Die Pille danach ist keine Hundertprozentige Absicherung dagegen.
Mach in drei Wochen einen Test dann weißt du Bescheid.
 
F
Benutzer191484  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Antwort!

Wir hatten, seitdem ich die Pille Sonntag genommen habe, keinen Sex mehr, ich bin zu gehemmt und die Unterleibsschmerzen nerven auch wirklich. Aber wenn, dann ist in den nächsten drei Wochen natürlich Kondom Pflicht 😄
 
F
Benutzer191484  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Du hattest mehrfach ungeschützten Sex also natürlich kannst du Schwanger sein.
Die Pille danach ist keine Hundertprozentige Absicherung dagegen.
Mach in drei Wochen einen Test dann
Mein Verhütungsschutz war ja bis Mittwoch gegeben, und nach der Ringpause ist die Schleimhaut danach wieder im Aufbau oder? Dh der Eisprung kann eigentlich noch nicht stattgefunden haben oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Du hast die Pause verlängert. Das ist so ziemlich das kritischste. eben weil der Hormonspiegel in der Pause abfällt.

und du hast die Pause ja sogar um mehrere Tage verlängert.
 
F
Benutzer191484  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Du hast die Pause verlängert. Das ist so ziemlich das kritischste. eben weil der Hormonspiegel in der Pause abfällt.

und du hast die Pause ja sogar um mehrere Tage verlängert.
Also ist es möglich, in den vier vollen Tagen meinen Eisprung gehabt zu haben? Tut mir leid, dass ich so viel nachfrage, hätte ich mich mal vorher mit beschäftigt 🙄
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ja natürlich ist das möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren