• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuva Ring ins Klo gefallen Hilfe

C
Benutzer180680  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich habe vor zwei Tagen etwas richtig dummes gemacht. Ich hab während ich meine Nuva Ring benutzt habe gleichzeitig auch einen Tampon benutzt. Diesen habe ich dann achtsam rausgezogen und der Nuva Ring ist in die Toilette gefallen. Ich habe ihn dann mit lauwarmem Wasser abgewaschen und ihn wieder eingesetzt ( ich weiß, dass das eine äußert dämliche Idee war. Nur habe ich in diesem Moment nicht groß darüber nachgedacht. )
Jetzt verspüre ich einen Juckreiz an meiner Vagina und ich habe leichte Temperatur (37,7 Grad)
Ich bin bei sowas sehr paranoid und mache mir jetzt Gedanken ob sich irgendwelche „schlimmen“ Bakterien in der Toilette befinden können.
Hatte schonmal jemand diesen Fall und kann mir sagen was ich jetzt tun soll.. :frown:

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für alle Antworten <3
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
in der Toilette ist doch einfach Wasser oder was war da sonst noch drin? :ratlos:
[doublepost=1600704951,1600704915][/doublepost]Generell bei Beschwerden im Genitalbereich empfiehlt sich ein Besuch beim Frauenarzt.
 
C
Benutzer180680  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
in der Toilette ist doch einfach Wasser oder was war da sonst noch drin? :ratlos:
[doublepost=1600704951,1600704915][/doublepost]Generell bei Beschwerden im Genitalbereich empfiehlt sich ein Besuch beim Frauenarzt.
[doublepost=1600705118][/doublepost]Ja, da war auch nur Wasser drin..
Aber können sich nicht noch andere Bakterien von vorherigen Klogängen dort befinden ..?
Oder werden die beim spülen alles weg gemacht ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also trinken würde ich das Wasser vermutlich nicht, aber prinzipiell ist es ganz einfach Wasser.
Was da jetzt genau drin war, das weiß niemand.

und du hast den Ring ja danach abgewaschen.
Trotzdem würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen.
Abklären lassen und dann weißt du bescheid.
 
C
Benutzer180680  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
also trinken würde ich das Wasser vermutlich nicht, aber prinzipiell ist es ganz einfach Wasser.
Was da jetzt genau drin war, das weiß niemand.

und du hast den Ring ja danach abgewaschen.
Trotzdem würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen.
Abklären lassen und dann weißt du bescheid.
[doublepost=1600705333,1600705301][/doublepost]Okay vielen Dank
Du hast mich ein wenig beruhigt
Ich werde mir morgen einen Arzttermin machen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Eine evtl Infektion muss mit dem Vorfall gar nichts zu tun haben, sondern kann schon länger bestehen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:
Eine evtl Infektion muss mit dem Vorfall gar nichts zu tun haben, sondern kann schon länger bestehen.
Genau. Mach dir keine Sorgen, erhöhte Temperatur kann auch Corona sein :tongue::cool::teufel::teufel:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Warum benutzt man Nuva-Ring und Tampon gleichzeitig? Eine Blutung tritt doch nur ein, wenn man den Ring pausiert, oder? :confused:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum benutzt man Nuva-Ring und Tampon gleichzeitig? Eine Blutung tritt doch nur ein, wenn man den Ring pausiert, oder? :confused:
Eigentlich ja aber genau wie bei der Pille kann die Blutung über die Pause hinaus dauern.
Oder es können zwischendurch Schmierblutungen auftreten.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke schon, dass sich Bakterien daran befunden haben. Wenn nicht im Wasser aber garantiert an der Keramik. Einfach nur mal schnell abgespühlt wird wohl nichts genützt haben.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Jetzt verspüre ich einen Juckreiz an meiner Vagina und ich habe leichte Temperatur (37,7 Grad)
Ich würde in jedem Fall den Ring entnehmen, bis klar ist, ob eine eventuelle Vaginitis Ursache für die Temperaturerhöhung war.
Wie geht es dir jetzt?
Hast du den Arzt schon kontaktiert?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Warum benutzt man Nuva-Ring und Tampon gleichzeitig? Eine Blutung tritt doch nur ein, wenn man den Ring pausiert, oder? :confused:

Off-Topic:
Bei mir kam die Blutung beim Ring oft erst an Tag fünf ohne. An Tag sieben dann der nächste wieder rein, war also tatsächlich immer so. Nur halt mit Menstasse.
 
C
Benutzer180680  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:

Genau. Mach dir keine Sorgen, erhöhte Temperatur kann auch Corona sein :tongue::cool::teufel::teufel:
Off-Topic:

Genau. Mach dir keine Sorgen, erhöhte Temperatur kann auch Corona sein :tongue::cool::teufel::teufel:

Na dann bin ich ja beruhigt:smile: :smile:
[doublepost=1600868247,1600868004][/doublepost]
Na dann bin ja beruhigt :smile: :smile:
Ich würde in jedem Fall den Ring entnehmen, bis klar ist, ob eine eventuelle Vaginitis Ursache für die Temperaturerhöhung war.
Wie geht es dir jetzt?
Hast du den Arzt schon kontaktiert?

Also ich habe den Ring an dem Abend noch entnommen und mir dann morgens einen neuen geholt. Meine Temperatur ist wieder gesunken und jetzt benutze ich Vagisan um das Jucken weg zu bekommen. Beim Arzt war ich jetzt nicht. Sollte das Jucken jedoch nicht weggehen werde ich die Tage mal zum Arzt gehen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren