Nutzt ihr Zahnseide und wenn ja wie oft?

D

Benutzer

Gast
Hi,
war gestern beim Zahnarzt, war alles ganz schick, waren auch ganz begeistert von meinen Zähnen, aber sie meinten, ich solle Zahnseide benutzen. Bei der Zahnreinigung haben sie halt in den Zwischenräumen etwas Zahnstein gefunden. Hmm, ok, hab mir nun welche gekauft und frag mich, wie oft man sowas macht bzw. wie oft man generell sowas macht?

Danke euch!
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Nö. Während meines Auslandsjahres hab ich ab und zu "geflosst" (weils da so coole Flosser http://www.dimensionsofdentalhygien...zine/2004/08_August/total_content/flawser.jpg gab), ansonsten bin ich zu faul dafür.
Off-Topic:
Meinen Beißerchen gehts trotzdem blendend, wie ich neulich beim Zahnarztbesuch nach fast 3-jähriger Abstinenz erfuhr... obwohl ich im Moment nach Androhung einer Weisheitszahnrausreißaktion mit ihnen auf Kriegsfuß stehe.


Mir wurde gesagt, man solle es täglich 1x machen. Keine Ahnung.
 
R

Benutzer

Gast
Nein, weil es bei mir immer blutet. :wuerg: Meine Zähne sind aber auch so toll und ich werde jedes Mal gelobt. :cool:
Mein Ex musste aber auch täglich Zahnseide benutzen laut Zahnarzt, da er da wohl anfälliger war.
 
D

Benutzer

Gast
Nein, weil es bei mir immer blutet. :wuerg: Meine Zähne sind aber auch so toll und ich werde jedes Mal gelobt. :cool:
Mein Ex musste aber auch täglich Zahnseide benutzen laut Zahnarzt, da er da wohl anfälliger war.

Wenn deine Zähne danach bluten, wenn du es regelmäßig machst, hast du da aber auch Probleme, meine mein Zahnarzt gestern.

Nach der professionellen Zahnreinigung gestern, wird die bei allen gemacht oder nur bei Privatpatienten (?), war das aber schon nen sehr geiles Gefül. Noch weißer und richtig glänzend. Dafür auch ne Stunde Schmerzen. :grin:
 
R

Benutzer

Gast
Wenn deine Zähne danach bluten, wenn du es regelmäßig machst, hast du da aber auch Probleme, meine mein Zahnarzt gestern.
Ja, angeblich hört es auf zu bluten, wenn mans öfters macht, da ich es aber absolut widerlich finde, mache ich es ja nie. :grin:

Off-Topic:
Meine Zähne bluten übrigens nicht. :tongue:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich benutze Zahnseide, aber nicht täglich, obwohl man das so machen sollte.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich nutz sie nie.
Hab mir scho mehrfach vorgenommen, sie zu benutzen und habs auch oft probiert, aber ich hab immer Probleme damit, die Seide durch die Zahnzwischenräume zu kriegen und dann rutscht sie so abrupt aufs Zahnfleisch, dass es nur weh tut und blutet.:frown:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich mach es alle paar Tage und zwischendrin mach ich es immer dann, wenn ich das Gefühl habe es hängt was zwischen meinen Zähnen. Mein Mund fühlt sich danach einfach frischer an und man hat ja doch des Öfteren noch was in den Zahnzwischenräumen hängen, also mach ich das auch weg.
Bei mir wird nur immer Zahnstein weggemacht, ich denke wenn man gesetzlich versichert ist muss man die professionelle Zahnreinigung im Regelfall selbst sammeln, außer man macht bei so einem Bonussystem mit.

Bluten tut das bei eigentlich nur dann wenn man mit der Zahnseide zwischen den Zähnen so "hin- und hersägt" und das soll man ja eigentlich nicht tun. Passierte mir auch nur am Anfang ab und an.
 
S

Benutzer

Gast
Gelegentlich und bei mir hats noch nie geblutet :hmm:
Aber eigentlich bräuchte ich es nicht machen. Meine Zähne sind total unempfindlich. Hatte noch nie Karies oder andere Probleme... musste auch erst einmal 10 EUR beim Zahnarzt bezahlen und das war, weil ein Weisheitszahn gezogen wurde :grin:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Nein, nutze ich nicht. Gibt aber auch keinen Grund dafür oder dageggen.
 
V

Benutzer

Gast
Ich benutze sie auch jeden Abend. Mir fehlt irgendwie was, wenn ich sie nicht benutze.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich putze die Zähne einmal im Tag sehr gründlich. Dann verwende ich meistens auch Zahnseide. Nich ganz jeden Tag, denn ich benute auch noch Medizinalzahnstocher, und ich habe (leider) ein gewisses Vertrauen in die Gesundheit meiner Zähne.....
 

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Jeden oder spätestens jeden zweiten Tag. Es blutet nur, wenn man es nicht regelmäßig genug macht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren