Nutella mit oder ohne Butter aufs Brot ?

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich esse zwar kein Nutella (-> Haselnuss-Allergie), aber Schokocreme ohne Butter geht definitiv nicht. Das schmeckt mal überhaupt nicht, wenn das Zeug so ins Brot reinzieht, bääääähhhhh
 

Benutzer66018  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal muss so ne fettschicht zwischen Brot und Nutelle einfach sein. Schöne, kühle Butter :zwinker:
 

Benutzer66881 

Verbringt hier viel Zeit
hab ein nutella-mit-butter-brötchen-trauma:

mosquito, fünf jahre alt, wacht aus der vollnarkose auf, eine krankenschwester hält ihr ein pappiges brötchen mit dicken butter- und nutellaschichten vor die nase. sicher gut gemeint...
mosquito hat keinen hunger und bemerkt außerdem, dass sie sich nicht bewegen kann, da sie vom becken bis zu den füßen eingegipst ist, die arme außerdem noch am bett festgebunden. :eek: (klar hatte das alles gute gründe, das war mir mit fünf nach ner vollnarkose aber nicht so klar.)

seither bekam ich über jahre beim anblick oder geruch von butter-nutella-brötchen oder -broten brechreiz (genau wie bei kamillentee, den man mir sechs wochen lang im krankenhaus aufzwang, dabei wollte ich doch einfach nur WASSER).

heute esse ich ab und an gern eine scheibe brot oder mit belmandel (deutlich leckerer als nutella).
und nix zwischen brot und belmandel. (dagegen schwöre ich auf salzbutter mit marmelade.)
es ist im übrigen für mich die nutella.
Off-Topic:
bei kamillenteegeruch muss ich heute noch würgen.

im schriftlichen abi hatte meine sitznachbarin eine thermoskanne kamillentee mit - hab dann veranlasst, dass sie sich anderswo im raum plaziert, und trotzdem war das mit dem teegeruch noch schlimm...

Off-Topic:
Da musst ich eben echt lachen:grin: Aber ich kann verstehen, dass du da n Trauma weghattest^^ Mir wärs genauso gegangen...Hab was ähnliches erlebt, allerdings mit Früchtetee.


Edit: Ich ess Nutella übrigens OHNE Butter! Mit müsste ich kotzen bzw hätte Brechreiz...^^
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
selbe umfrage kam gestern bei uns im radio.

jemand isst doch tatsächlich sein brot mit nutella, eine scheibe wurst, mayonaisse und gewürze und zu oberst noch cornichons...
 

Benutzer57163  (34)

Verbringt hier viel Zeit

heute esse ich ab und an gern eine scheibe brot oder mit belmandel (deutlich leckerer als nutella).
und nix zwischen brot und belmandel. (dagegen schwöre ich auf salzbutter mit marmelade.)
es ist im übrigen für mich die nutella.
Da hast du Recht! Belmandel ist sehr viel leckerer als Nutella! :smile:
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Ich kenne sehr viele Leute , die Nutella mit Käse garnieren(ja ich gehöre auch dazu :zwinker: )
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich ess sowieso keine Butter (nur Becel), und Nutella kommt pur aufs Brot.
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich ess so selten Nutella, dass die zusätzliche Margarine da auch nicht so mordsmäßig schlimm ist. :zwinker: M.E. schmeckt Nutella mit Margarine-Basis einfach schokoladiger - ohne hingegen nussiger.
Außerdem: prinzipiell wird ausschließlich Toast mit Nutella bestrichen, die muss ja schön schmilzen...hmmm.. :-D
 

Benutzer61753  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ohne Butter ... Muss dazu sagen ich esse alles/fast alles ohne butter


Aber bitte es heißt DAS NUTELLA.:kopfschue
Bei die Nutella rollen sich ja meine fussnägel:grin:
 

Benutzer28457  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ohne Butter ... Muss dazu sagen ich esse alles/fast alles ohne butter


Aber bitte es heißt DAS NUTELLA.:kopfschue
Bei die Nutella rollen sich ja meine fussnägel:grin:

Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig.

Wikipedia: Ein häufiger Streitpunkt ist, ob es der, die oder das Nutella heißt. In der Nutella-FAQ[1] heißt es dazu:

„Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“
 

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ohne Butter, mit Butter schmeckt das irgendwie eklig :wuerg:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren