• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur zum von der Seele schreiben

R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich und mein Freund verhüten nur mit Kondom. Ich war bisher 2 mal gezwungen, die Pille danach zu holen und habe meine Tage immer bekommen, so um den 15. - 20. des Monats.
Heute ist der 26. September und ich fühle nicht einmal eine Spannung in den Brüsten, wie es für mich einige Tage vor der Periode normal ist, und meine Haut, naja, die wurde ein bisschen unreiner, aber nichts beeindruckendes.
Dafür fühle ich mich öfters nicht so doll, gerade gestern wurde mir ein bisschen übel im Bus, was dann aber verschwand, leichte Kopfschmerzen blieben und ich legte mich früh schlafen.
Heute im Bus wurde mir wieder ein kleines bisschen schwindlig, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zu hinterst sass und auf mein Handy starrte.
Am 14. September war ich über Nacht auf hoher See und wurde seekrank, hoffe ich jedenfalls.

Ich habe ein bisschen Angst, schwanger zu sein, auch wenn ich nicht weiss, wann es passiert sein soll. Es gab keine Kondompannen mehr, keine, die wir bemerkt hätten.
Morgen fahre ich mit meinem Freund zu einer Jugendsprechstunde, wie es sie in Schweden gibt, wo ich einen Schwangerschaftstest machen werde (Ich weiss nicht, wann die Befruchtung stattfinden hätte können, daher müsste man doch 2 Wochen bis nach dem letzten Sex warten, um sicher zu sein, oder?) - und ich hoffe auf einen Bluttest, der schon nach 5 Tagen das Ergebnis zeigt.
Dann, je nach Resultat, kommen weitere Handlungen.
Wenn ich schwanger bin, dann werde ich abtreiben, das ist gar keine Frage.
Dann will ich mir endlich den NuvaRing verschreiben lassen.

Ich habe also einen Plan, ich wollte mir nur meine Sorgen von der Seele schreiben, nehme Tipps entgegen und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du kannst testen, sobald deine Tage überfällig sind und das sind sie ja schon. Da reicht ein stinknormaler Urintest für 4 oder 5 Euro.

Alles bis zum 35. Zyklustag ist genau genommen normal und immer um den 15.-20. klingt auch nicht nach einem sonderlich regelmäßigen Zyklus. Da sind Schwankungen eben normal. Dafür kann es viele Gründe geben.
Mit korrekter Kondomverhütung wird man nicht schwanger. Wir verhüten auch seit 3 Jahren so und wenn mir mal schwindlig ist, dann hab ich noch nie an eine SS gedacht.

Also besorg dir einfach einen Test, mach ihn und fertig :zwinker:
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Dort gibt es die Tests und sogar Kondome gratis :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Dort gibt es die Tests und sogar Kondome gratis :zwinker:
Und?
Kondome helfen dir ja erstmal nicht wirklich weiter und die 4 oder 5 Euro für einen Test kann man ja nun wirklich aufbringen. :ratlos:
Aber das musst du wissen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Naja, ehrlich gesagt, wäre es ja nicht verwunderlich, wenn du schwanger wärest. Ich meine, ihr scheint ja wirklich nicht mit Kondomen umgehen zu können, ich zitiere dich:

Es kann sein, dass wir das Kondom mal falsch aufgesetzt und dann umgedreht haben etc, als es noch nicht komplett abgerollt war. Solche Unvorsichtigkeiten.
Das Kondom war aber abgerutscht und da fuhren wir auch direkt zur Apotheke.
Mein Freund schmiert sich manchmal Gleitmittel auf den Penis, um das Abrollen zu erleichtern, da ist schon klar, warum es passiert ist...
Wir fahren gleich zur Apotheke und holen uns die PD - schon wieder...

Ich denke mal, dass ihr so fahrlässig seid, weil man in Schweden die Pille danach ja rezeptfrei bekommt, oder woran liegt's?

Hast du denn überhaupt schon mal einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem du die Akut-Pillen genommen hast?
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Haha, danke, dass du mir Leichtsinn unterstellst :smile:
Nein, das habe ich nicht, habe ja auch jeweils meine Tage bekommen.
Ich fahre einfach Morgen dahin, aber danke für den Schockmoment.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
="Robyn, post: 11172959, member: 112177"]Haha, danke, dass du mir Leichtsinn unterstellst :smile:
.
Du hast selbst geschrieben, dass ihr Kondome mitunter falsch anwendet bzw. das auch selbst wisst, es aber trotzdem macht.
Aber ich hoffe mal, dass ihr aus den Fehlern was gelernt habt und sie inzwischen nicht mehr macht. Und wenn ja, dann kannst du auch nicht schwanger sein.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Ich bin eben grad durch diese Pannen ...wenn ich jetzt dieses Wort brauche, lacht ihr- übervorsichtig geworden, ich habe eine zeitlang geweint, weil mein Freund meine, ich will nicht mit ihm schlafen, dabei hatte ich einfach Angst.
Das Kondom ist seither niemehr abgerutscht, eigentlich sollte alles in Butter sein, aber jetzt kommen meine Tage nicht und ich bin unruhig.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #9
wenn keine panne mehr passiert ist dann solltest du auch nicht schwanger sein, ausgenommen du bist vielleicht schon länger schwanger. und noch was zur info, bei der pille dannach wir eigentlich immer empfohlen einen schwangerschaftstest zu machen auch wenn blutungen kommen da zum einen die pille dannach eigentlich keinen so guten schutz hat wie die normale pille oder das kondom und zum anderen können blutungen trotz schwangerschft auftreten als nebenwirkung der pille
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich bin eben grad durch diese Pannen ...wenn ich jetzt dieses Wort brauche, lacht ihr- übervorsichtig geworden, ich habe eine zeitlang geweint, weil mein Freund meine, ich will nicht mit ihm schlafen, dabei hatte ich einfach Angst.
Das Kondom ist seither niemehr abgerutscht, eigentlich sollte alles in Butter sein, aber jetzt kommen meine Tage nicht und ich bin unruhig.
..ich wollte mir nur meine Sorgen von der Seele schreiben

Aber wenn du so unruhig und ängstlich bist, dann verstehe ich nicht, warum du noch keinen Schwangerschaftstest gemacht hast.
Die Tests gibt's für 50 Kronen bei ICA, Coop, 7-eleven... und hätten dir deine Sorgen schon längst nehmen können. Außerdem steht das explizit im Beipackzettel der Akut-Pille, dass man einen SST machen soll.

Aber du hast ja später Gewissheit, viel Glück!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Und was kam raus?
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Habe ihn erst heute gemacht, weil ich Schiss hatte, und bin mir beim Resultat prompt nicht sicher. Ich habe im Moment keinen Internetanschluss zum Bild posten, aber der rote nichtschwanger Streifen tauchte sofort auf, das war das einzige auf dem Testfeld. Dann war unter der Plastikfolie wo die Uringrenze und so drauf ist noch eine ganz ganz schwache Färbung, und ich weiss nicht, ob das was bedeutet. Auf dem Anzeigefeld wie gesagt nichts.

Nein, ich war nicht bei dieser Sprechstunde. Werde so bald ich kann ein Bild vom Test posten und dann morgen einen neuen machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Klingt nach einer Verdunstungslinie. Bzw. nach einer Linie, die Frauen gerne sehen, die sich partout Schwangerschaftssymptome einbilden. :engel:

Vielleicht hättest du dir doch lieber einen TEst kaufen sollen, und zwar einen, der das Ergebnis in Worten anzeigt. Da gibts keine Missverständnisse.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Hier, Bilder.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • 003.JPG
    003.JPG
    908,7 KB · Aufrufe: 23
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Also ich seh da nur die eine rote Linie und diese mehr als deutlich. Mehr erkenn ich da nicht. :ratlos:

Wo soll denn da noch was sein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Wenn du auf dem ersten Bild schaust, haben wir ja den roten Streifen, wo man den Test hält, dann das Anzeigefeld und dann kommt eine kleinere weisse hellere Fläche, etwa 2x so breit wie der rote Strich, der nicht schwanger anzeigt.
Gleich unter diesem Feldchen ist eine helle Färbung zu erkennen, man sieht das am besten am linken Rand.
Ich mache mich wahrscheinlich echt nur verrückt...
Ich mache morgen früh noch einen Test.
Danke krava für deine Hilfe.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #17
das ist ausserhalb des anzeigebereiches also tuts nichts zur sache, darum nehm ich tests von clear blue, kosten zwar etwas mehr aber man muss kein linienraten betreiben denn da steht ganz klar schwanger oder nicht schwanger
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Also für mich sieht das nach einem eindeutigen »nicht schwanger« aus. Hör auf, Dich verrückt zu machen und kümmere Dich lieber darum, dass solche Verhütungspannen in Zukunft nicht mehr passieren.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe soeben einen zweiten Test gemacht, diesmal mit Morgenurin, was ja am sichersten ist, und siehe da - ein wunderschöner tiefroter Streifen.
Bleibt die Frage, was zur Hölle mit meinen Tagen abgeht oder eben nicht abgeht, Stress etc. habe ich nämlich gerade nicht.
Ab zum Frauenarzt... bald.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #20
da du keine pille nimmst, kann es vor allem in jungen jahren immer mal zu zyklusverschiebungen kommen. es kann auch an der pille dannach liegen, selbst wenn du zuerst deine tage pünktlich bekommen hast können diese hormone dennoch auch verspätet noch zu einer zyklusverschiebung führen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Wann genau hast du eigentlich zuletzt die Pille danach genommen?
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Das war am 8. August. Meine Tage habe ich nach beiden Pillen pünktlich bekommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Also am 8.August... Dann glaub ich nicht, dass die jetzt noch deinen Zyklus durcheinander bringt.
Das liegt dann wohl eher an was anderem. Stress hat man manchmal auch unbewusst und vor allem seit du eine SS vermutest, machst du dir ja definitiv Stress. Und das kann dann auch dafür verantwortlich sein, dass sich deine Tage noch weiter verzögern.
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Hmm, ja, kann sein. Aber viel kann man daran wohl nicht ändern, ich muss wohl abwarten.
Ich habe 9 Tage nachdem ich meine Tage spätestens hätte bekommen sollen einen Test gemacht, der war negativ, auf den kann ich mich doch verlassen?
Und ich fühle mich auch garnicht schwanger, das einzige Symptom, was ich habe, ist die ausbleibende Mens.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ja 9 Tage ist bei weitem ausreichend. Also da hast du auf keinen Fall zu früh getestet und der Test bzw. die Tests waren ja eindeutig :zwinker:
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Nicht in meinen paranoiden Augen :zwinker:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #27
Du kannst nicht schwanger sein, die Tests hätten schon längst überdeutlich anschlagen müssen :zwinker: Also keine Sorge.

Allerdings würde ich wirklich in Zukunft drauf achten, sorgsamer mit den Kondomen umzugehen.
Und die "Pille danach" sollte nur im äußersten Notfall mal eingenommen werden und nicht als zusätzliche Verhütungsmöglichkeit, weil man mit dem Kondom schlampig war. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber das ist eine Hormonkeule und die sollte man wirklich vermeiden.

Aber du sagst ja selbst, dass euch das eine Lehre war...hoffentlich.

Wenn du dich auch mit dem Kondom jetzt unsicher fühlst und dazu neigst, dich schnell verrückt zu machen, würde ich vielleicht an eurer Stelle zu einem anderen Verhütungsmittel raten :zwinker:

Die Tage können sich mal verschieben - durch Stress, Krankheit, Zyklusschwankungen (die in jungen Jahren mal vorkommen können) und und und...
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Ich habe heute Morgen... MEINE TAGE BEKOMMEN! Ich glaub, ich hab' mich noch nie so drüber gefreut.
Ja, also... Ich war noch nie beim FA (Ja, ich weiss.) Werde mir aber einen Termin besorgen und... naja, wahrscheinlich halt doch die Pille verschreiben lassen.
(Ich bin diesen Monat wieder in meinem Heimatland, wohne sonst im Ausland bei meinem Freund)
Ich rufe jetzt gleich da an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren