Pille Nur so eine Frage.

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn man die Pille in der ersten Woche einen Tag ganz vergisst/verliert. Ist man dann bis zur Periode nicht mehr geschuetzt oder gilt da auch die "7 Tage Regel". Sprich .. zusaetzlich eine Woche mit Kondom verhueten, dann ist man nach 7 Tagen regelmaeßiger Einnahme wieder geschuetzt.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nach 7 Tage bist du wieder geschützt.
Allerdings verlierst du auch rückwirkend für 7 Tage deinen Schutz.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man ist allgemein immer nach sieben Tagen geschützt - egal was davor war.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das steht doch auch so in der Packungsbeilage, oder? Geklärt wurde das hier auch schon hundertmal.
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Ne hatte davor keinen Sex. :smile:

Tut mir ja Leid, aber ich hab das nicht gefunden und in der Packungsbeilage steht etwas von nachnehmen, aber wenn ich sie verloren habe .. da steht nichts von.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wie kann man eine Pille denn verlieren?


Das Nachnehmen ist nur dafür, eine mögliche Zwischenblutung zu unterbinden.
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Wie gesagt, bin halt ein Schisser was das angeht. War ebn' am Samstag auf einer Feier und dachte mir ich nehme die Pille spaeter, falls ich brechen muss. Hatte meinen Handywecker gestellt und auf der Feier ist mir mein Handy runtergefallen und plumps war es aus. Zu Hause hab ich es zusammen getuefftelt .. und eig weiß ich auch das ich sie genommen hab. Das war meine ich gleich das Erste, was ich getan hab, als ich @ home war, aber ich war ebn schon zml betrunken. Jedoch, wo sollte meine Pille sonst gelandet sein, als in meinem Magen? Ich werfe ja nicht damit herum. Irgendwie bin ich ein wenig Paranoid, aber ich wollte auch eigentlich auch nur wissen, wie das ist, wenn man eine verliert.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Was ein Handyrunterfallen mit einer verlorenen Pille zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Weil ich darauf meinen Wecker eingestellt hab, dass ich die Pille nicht vergesse, wenn ich zu Hause bin. Und als mein Handy wieder an war .. war die Zeit zwar anders, aber der Wecker war immer noch um 3:00 Uhr gestellt. Damit habe ich mich daran erinnert, dass ich sie einnehmen muss .. und kann sie gar net verloren haben ..
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In der Packungsbeilage steht bei Vergesser in Woche 1 normalerweise, dass man seinen FA kontaktieren sollte, wenn man 7 Tage davor Sex hatte. Und das heißt eben, dass man die Pille danach braucht.
 

Benutzer111555 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, also ist doch alles gut, da ich vor ca. 21 Tagen das letzte Mal Sex hatte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren