• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
ich hatte bis jetzt fast nur Sex außerhalb Beziehungen....

hatte bisher zwar nur eine Langzeitbeziehung, diese dauerte 2 Jahre und wir haben uns vor 2 Jahren getrennt

also ich hatte vor der Beziehung nur ONS oder Kennenlernphasen die vorbei waren bevor es zu einer offiziellen Beziehung kam.

Bevor ich mit meinem Ex zusammen kam und nach dem wir uns getrennt haben, hatten wir bei fast jedem Treffen Sex aber während unserer Beziehung kaum. Da war er total gefühlsduselig und Liebe und Kuscheln und blabla und wir hatten eben kaum Sex. Aber nach unserer Beziehung wieder total.

Vor meinem Ex hatte ich auch schon ein paar offizielle Beziehungen, die nicht lange hielten. Hab aber mit keinem einzigen davon geschlafen. Dennoch hab ich mit vielen Männern bereits geschlafen aber war mit keinem davon zusammen.

Das ganze hat dazu geführt, dass ich Sex und Liebe nicht verbinden kann und ich würde sooo so so so so gerne mal jemanden lieben mit dem ich Sex habe nur kann ich seit dem ganzen Shit mit den Männern keine Gefühle mehr empfinden, noch kann ich mittlerweile Sex ohne Gefühle haben. Kann also weder Sex haben noch lieben...

was kann ich dagegen tun? Wie kann ich das ändern? bin 28 und werde auch nicht jünger...
woran kann das liegen dass ich bisher so verschrobene "Beziehungen" hatte? :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich hatte bisher auch sehr viel Sex außerhalb von Beziehungen, und zwar sehr viel besseren :zwinker:
Ich führe das aber schlicht und ergreifend darauf zurück, dass die sexuelle Kompatibilität in meinen Beziehungen nicht so gut war. Und nicht auf mich und meine Fähigkeit oder Unfähigkeit Sex und Liebe zu verbinden.

Ich bin mir sicher, auch du kannst das bzw. das geht ganz automatisch mit dem richtigen Partner.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich bin mir sicher, auch du kannst das bzw. das geht ganz automatisch mit dem richtigen Partner.
Das glaube ich auch. Du machst dir zu viele Gedanken. Mit dem richtigen Partner wird das alles wie von selbst laufen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #4
Vor meinem Ex hatte ich auch schon ein paar offizielle Beziehungen, die nicht lange hielten. Hab aber mit keinem einzigen davon geschlafen.
..
woran kann das liegen dass ich bisher so verschrobene "Beziehungen" hatte? :frown:
Wie hat es sich bei diesen Beziehungen denn ergeben, dass ihr zusammen gekommen seid?
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
also vor meinem Ex hatte ich ein paar so kurze und meiner Meinung nach kindische Beziehungen, wo der jenige mich fragte ob ich seine Freundin sein will. Das waren insgesamt 4 Typen.
Mit dem einen hab ich nach 3 Wochen schluss gemacht, weil ich doch keine Gefühle für ihn hatte, der zweite hat mit mir schluss gemacht, weil er eine andere hatte und mit den anderen beiden hab ich schluss gemacht, weil sie nie Zeit für mich hatten.
Es hat sich also mit den ersten beiden gefühlstechnisch nicht ergeben dass wir Sex hatten und mit den anderen beiden hat es sich zeitlich nicht ergeben.
Mit den ersten beiden war ich jeweils 3 Wochen zusammen und mit den anderen beiden jeweils 2 Monate, hab die beiden aber in der ganzen Beziehung nur 3 mal gesehen.

Ansonsten hatte ich nur Kennenlernphasen, aus denen dann nichts wurde oder eben ONS undso
außer mit meinem Ex. Es begann als F+ aber irgendwie verliebten wir uns total ineinander und waren dann 2 Jahre zusammen. Nach unserer Trennung hatten wir wieder regelmäßig was am Laufen
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #6
Es hat sich also mit den ersten beiden gefühlstechnisch nicht ergeben dass wir Sex hatten und mit den anderen beiden hat es sich zeitlich nicht ergeben.
Hm. Mein Eindruck ist: Auf den einen hast du nicht wirklich gestanden und die anderen drei nicht wirklich auf dich. Es kann einfach dauern, bis man denjenigen trifft, wo es auf beiden Seiten richtig knistert.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hm. Mein Eindruck ist: Auf den einen hast du nicht wirklich gestanden und die anderen drei nicht wirklich auf dich. Es kann einfach dauern, bis man denjenigen trifft, wo es auf beiden Seiten richtig knistert.
damals war ich 15-18, das ist also ewig her
der eine der schluss gemacht hat, hat nur optisch auf mich gestanden aber charakterlich haben wir nicht zusammen gepasst und die anderen 3 haben sehr wohl auf mich gestanden, die sind mir jahrelang hinterhergerannt bis ich ihnen endlich mal ne chance gab. Auch nachdem ich damals schluss gemacht habe, haben sie noch jahrelang immer wieder um mich gekämpft
das ganze ist aber eh schon 10 Jahre her. Die 4 Beziehungen waren von 15-18 und danach hatte ich wie gesagt nur ONS und Kennenlernphasen, außer die eine Beziehung mit meinem Ex
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #8
... die anderen 3 haben sehr wohl auf mich gestanden, die sind mir jahrelang hinterhergerannt bis ich ihnen endlich mal ne chance gab. Auch nachdem ich damals schluss gemacht habe, haben sie noch jahrelang immer wieder um mich gekämpft
Das hörte sich für mich anders an:

der zweite hat mit mir schluss gemacht, weil er eine andere hatte und mit den anderen beiden hab ich schluss gemacht, weil sie nie Zeit für mich hatten.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ja der zweite, da war ich aber 15 und ja der hat dann schlussendlich nicht mehr viel für mich übrig
aber die andern beiden waren damals im Abiturjahr und hatten dadurch sehr wenig Zeit, worauf ich schluss gemacht habe und dann nach der Abitur, wo sie wieder weniger Lernstress hatten und mehr Zeit für mich, haben sie sich wieder total um mich bemüht und sind teilweise mit Blumen vor meiner Tür gestanden. Nur war es da schon zu spät. Ich hatte bereits kein Interesse mehr
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich bin mir sicher, auch du kannst das bzw. das geht ganz automatisch mit dem richtigen Partner.

Sehe ich sich so. Ich denke du hattest einfach Pech, dass es mit deinen Beziehungen sextechnisch nicht so gepasst hat. Man muss auch kompatibel sein. Das heißt nicht nur was Vorlieben angeht auf einen Nenner kommen sondern such sonst. So hattest du mit deinem Ex vor und nach der Beziehung viel Sex, während der Beziehung kaum. Für ihn hat das wohl so gepasst, für dich nicht. Heißt nicht kompatibel. Ihr scheint da aber auch keinen Kompromiss gefunden zu haben. Hast du mit ihm darüber geredet?

Ich bin sicher du findest such einen Mann mit dem du eine glückliche Beziehung mit genug Sex finden wirst. Du musst nur offen dafür sein und dich von den Gedanken lösen, dass du das nicht kannst.

Hab Sex, hab Spaß und lass Gefühle zu. Wenn es passt, dann passt es.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
ja, ich kann mich momentan nicht für Dates überwinden aber vielleicht irgendwann mal wieder
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich würde sooo so so so so gerne mal jemanden lieben mit dem ich Sex habe nur kann ich seit dem ganzen Shit mit den Männern keine Gefühle mehr empfinden

Die Überschrift irritiert.

Dann ist doch nicht der Sex das Problem, sondern dass Du keine Gefühle aufbauen kannst.
Es gibt genug vernünftige Männer.
Gib nicht auf...
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
ja schon aber ich hatte bisher fast nur Sex außerhalb von ernsthaften Beziehungen und vielleicht ist das der Grund warum ich mir so schwer tue Gefühle zu empfinden...
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ja schon aber ich hatte bisher fast nur Sex außerhalb von ernsthaften Beziehungen und vielleicht ist das der Grund warum ich mir so schwer tue Gefühle zu empfinden...

Irgendwie versucht Du, das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Wenn Du eine gute Beziehung hast, solltest Du auch guten Sex haben.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
war aber bei mir bisher nicht so
wie gesagt, hatte zwischen 14 und 17 4 Beziehungen, hatte aber in keiner davon Sex
dann hab ich mit 24 Männern geschlafen und als ich 24 Jahre alt war hab ich meinen Ex kennengelernt mit dem ich anfangs viel Sex hatte und als wir dann zusammen waren nurmehr ganz selten. Nach der Trennung allerdings wieder umso öfter

danach hatte ich keine offizielle Beziehung mehr
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
vor meiner Tür stehen nicht, nur hab ich den Funken Hoffnung dass, wenn mir der Richtige schreibt, ich schon Bock auf das Date habe
Ja kann schon sein.
Wobei ich auch schon nur aus Langeweile zu einem Date gegangen bin und mir der Typ eigentlich gar nicht zugesagt hat. Und daraus wurden die schönsten 4 Monate der letzten Jahre :love:
Was aber nicht heißt, dass ich jetzt nur noch aus Langeweile zu Dates mit Typen geh, die mir nicht zusagen.
Es kann immer so oder so laufen.

Was bei dir entscheidend ist: Du bist im Kopf gar nicht frei. Du sagst ja selbst, du bist noch nicht über deinen Ex hinweg. Also da kann kommen wer will, es wird nicht passen. Das liegt aber nicht an den Männern, sondern an dir.
Also da brauchst du mit niemandem zu schreiben, gar nicht über Dates nachdenken... bringt alles nichts. Solange du weiter in der Vergangenheit lebst.

Und deine psychologische Behandlung wird auch nichts bringen, solange du dich da nicht öffnest. Dein Therapeut kann nur mit dem arbeiten, was du ihm anbietest. Und wenn du zum Beispiel auf das Thema "ich hab kein Selbstwertgefühl, wenn niemand mit mir schläft" nicht eingehst und das aus Scham verschweigst, dann ist die ganze Therapie im Grunde genommen vergeudete Zeit.
Das hängt doch alles zusammen.

Du hängst immer noch an deinem Ex, hast kein Selbstwertgefühl mehr wenn er dich nicht mehr will. Dann denkst du, ich schlaf einfach mit anderen Männern, dann gehts mir besser. Die Rechnung geht aber logischerweise nicht auf. Also ziehst du dich zurück, damit kommst du aber auch nicht klar, weil gar keine sexuelle Bestätigung dir auch nicht gefällt.
Also das wird sich endlos weiter spiralisieren und ich denke es ist höchste Zeit, dass du mal analysierst, was dich als Person überhaupt ausmacht. Das ist nämlich nicht dein Ex!!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
Es gibt so viele die intressiert an mir sind aber ich bin momentan einfach an keinem interessiert. Egal wie sehr ich es versuche
Dann mach eine Dating-Pause. Man muss nicht Daten, nur weil man Single ist oder so. Das ist vollkommen in Ordnung.

nur hab ich den Funken Hoffnung dass, wenn mir der Richtige schreibt
Vielleicht ist Online-Dating auch nicht die perfekte Variante, um jemanden kennenzulernen. Und ob jemand, der dir schreibt, der richtige sein könnte, kann man auch nicht sagen, bevor man sich offline kennt :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Dann nimm es doch vielleicht als einen Lösungsansatz- anscheinend fischst Du im rl in den falschen Gewässern, wenn Du da so eine einheitliche Bilanz hast.
Denn Fakt ist, dass fast alle Menschen irgendwie, irgendwann „da draußen“ anzutreffen sind, ist dann schon auffällig, wenn es bei Dir immer dieselben Gruppen sind.
Also könntest Du Dir überlegen, was Dich an einem Mann interessieren würde und wo sich Menschen mit solchen Eigenschaften oder Interessen gerne aufhalten könnten.

Könnte gleichzeitig Dein „Problem“ des Desinteresses mit lösen. Du könntest Dir im rl eine gute Zeit machen, ohne diesen Druck des Datings und hättest gleichzeitig die Chance, passende Menschen kennenzulernen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #78
ja ich hatte nie Spaß daran, ich hab mit den Männern geschlafen dass ich nicht denken muss "oh wie peinlich ich hatte seit einem Jahr keinen Sex mehr" also habe ich Sex als Statussymbol benutzt leider...ich leide an Borderline, vielleicht hat das damit was zu tun
Das erklärt vieles und auch die ungesunde Verschiebung des Fokus nach außen.
Mein Ratschlag wäre, dass du mithilfe eines psychologisch ausgebildeten Menschen die Sache aufarbeitest. Ganz wichtig wäre aus meiner Sicht auch das Thema Selbstwert. Du bist menschlich oder als Partnerin nicht weniger wert, nur weil du viel Sex/wenig Sex hast oder weil du ONS hattest. Wenn man das mal auf die Jahre runterrechnet (Also Anzahl der ONS geteilt durch die Single-Jahre), dann sind es gar nicht mal so viele. Wichtig ist aber, dass du weder Sex, noch andere Menschen als Werkzeug für dich selbst sehen solltest. Das hilft dir bestimmt auch bei deiner Selbstbewertung. Bist du denn derzeit in Behandlung? Hier klingt es so, als würdest du Bestätigung dafür suchen, wie schlimm deine Vergangenheit und deine Taten sei — aber es ist nicht lösungsorientiert.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #82
Frage: Verurteilst du andere Menschen dafür, wenn sie zu viel/zu wenig Sex haben, nicht in Partnerschaften leben, etc.?
Aus meiner Sicht klingt der Ratschlag deiner Therapeutin für sehr gut. Er gibt dir schließlich auch Zeit, selbst stabiler zu werden, dich selbst kennenzulernen und in dir selbst auch anzukommen.
Ein Partner sollte nicht dafür da sein, um zu verhindern, dass man (eingebildetes) Mitleid von außen verhindert, das ist schließlich auch ein fühlender Mensch.
Die Sexsache solltest du dringend ansprechen und aufarbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #85
Borderline ist auch keine Kleinigkeit. Das ist auch für einen potenziellen Partner eine enorme Belastung, also bevor du irgendwann mal wieder eine Beziehung eingehst, solltest du auch analysieren wie stabil du überhaupt bist.

Ich denke, es ist in jedem Fall viel sinnvoller, erst mal alleine zu bleiben. Damit du dich auf dich fokussieren kannst und auf deine Therapie. Denn das wird ein längerer Weg werden und auch Kraft kosten. Also investier das lieber in dich anstatt in einen Partner. DAs geht später immer noch und er kann davon auch nur profitieren, wenn du gesünder und stabiler bist.

Was ich immer noch nicht verstehe... WEr weiß darüber Bescheid seit wann du keinen Sex hast? Und warum erzählst du das?
Oder spielt sich diese Peinlichkeit nur in deinem Kopf ab?
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #116
Tut man das?
Redest Du mit Freunden zB über Verstopfung oder Dünnpfiff?
Peinliche Themen vermeidet man doch in aller Regel.
Also ich rede mit meiner Freundin über absolut alles. Egal ob peinlich, lustig, doof, etc.. Dafür habe ich meine liebste und engste Freundin ja.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #117
Also ich rede mit meiner Freundin über absolut alles. Egal ob peinlich, lustig, doof, etc.. Dafür habe ich meine liebste und engste Freundin ja.
Das trauen sich aber leider nicht alle, weil für manche, eben diverse Themen selbst für Freunde zu intim sind
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #118
Ich finde so ein Forum schon eine gute Plattform für solche Diskussionen.

ALLERDINGS: was Du, liebe L Luhee , in den letzten 2-3 Tagen geschrieben hast, zeigt mir noch ein etwas anderes Bild. Du bist im „besten Alter“, aber noch jung genug für alles, musst noch lange keine Torschlusspanik haben. Im Gegensatz zu vielen Menschen weißt Du trotzdem schon was Du willst (Ehe, Kinder). Du bist attraktiv und die Männer stehen auf Dich (hattest Du anfangs glaube ich bei Deinen ONS schon angedeutet). Bist auch sonst beliebt und hast ein tolles Umfeld wie z.B. Elternhaus ....

Was ich sagen will: Argumente gabs hier schon genug und Du kennst sie alle. Daher fürchte ich, dass Deine Probleme nicht durch Foren gelöst werden können. krava krava hatte das neulich schon angedeutet.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #119
Oder man redet nicht darüber mit ihnen weil man angst davor hat in ein anderes Licht zu geraten, oder eben weil man angst davor hat was die Freunde dann von einem denken
Als Erwachsener? Wirklich? 🤨

Aber natürlich muss man mit niemandem über sein Sexleben reden. Oder Durchfall. Oder Hämorrhoiden. Man muss nicht!

Ich bin aber froh, dass ich ein paar Vertraute habe, mit denen ich über all sowas reden kann. Ist doch nur menschlich.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #120
Als Erwachsener? Wirklich? 🤨

Aber natürlich muss man mit niemandem über sein Sexleben reden. Oder Durchfall. Oder Hämorrhoiden. Man muss nicht!

Ich bin aber froh, dass ich ein paar Vertraute habe, mit denen ich über all sowas reden kann. Ist doch nur menschlich.
Ja auch erwachsene wollen nichg über alles reden, ich hab auch themen die mir anonym weniger unangenehm sind
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #121
G
Benutzer Gast
  • #122
Ich finde es auch völlig legitim anonym und übers Internet Themen und Probleme zu besprechen mit denen man sich schwer tut.
Dass das Thema Sex bzw. fehlende Sex nicht das eigentliche Problem der TS ist hat sich ja letztendlich auch gezeigt, weswegen ja mehrfach zur Absprache mit dem Therapeuten geraten wurde. Ohne es böse zu meinen: ich sehe hier kein Anzeichen, dass die TS wirklich Nutzen aus der Diskussion zieht. Austausch und Diskussion sind natürlich hilfreich, aber nur wenn man bereit und willig ist über andere Sichtweisen nachzudenken statt immer nur die eigene zu wiederholen und als unerschütterlichen Fakt zu präsentieren.

auch ist diese übersteigerte Angst vor Verurteilung, ausgelöst durch starke selbstzweifel ja auch nicht loszulösen vom Krankenheitsbild, weswegen ich sehr hoffe dass das Thema mit dem Therapeuten besprochen wird.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #123
Aber warum sollte man Angst davor haben, was Freunde von einem denken? Zumal (sehr) gute?
Genau erklären kann ichs nicht, aber ich denke man will manches nicht mit seinen Freunden bereden weil man eben die Angst (ob nun begründet oder nicht) hat das es ihre Ansicht ändert
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #125
Du willst das nicht, nicht "man".
Ich denke „man“ passt da mehr als gut weil ich mit 100%iger warscheinlichkeit nicht der einzige bin der so denkt und so kann ich für einen gewissen teil der allgemeinheit sprechen und das wort „man“ sehr wohl benutzen
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #126
Ich denke „man“ passt da mehr als gut weil ich mit 100%iger warscheinlichkeit nicht der einzige bin der so denkt und so kann ich für einen gewissen teil der allgemeinheit sprechen und das wort „man“ sehr wohl benutzen
Nein. Du kannst niemals von dir auf andere (gar die große Allgemeinheit) schließen.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #127
Nein. Du kannst niemals von dir auf andere (gar die große Allgemeinheit) schließen.
Versteh mich nicht falsch, ich schließe nicht auf die große Allgemeinheit sondern auf einen Teil davon der bestimmt gleich oder ähnlich denkt, oder denkst ich bin der absolut einzige der diese Meinung vertritt?
By the way, wie kann man eigentlich eine andere Reaktion als zustimmung in diesem Forum anwählen?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #128
Ich denke „man“ passt da mehr als gut weil ich mit 100%iger warscheinlichkeit nicht der einzige bin der so denkt und so kann ich für einen gewissen teil der allgemeinheit sprechen und das wort „man“ sehr wohl benutzen
Ist so zu denken nicht eigentlich unheimlich schade?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #129
Es gibt 93 weitere Beiträge im Thema "Nur Sex außerhalb Beziehungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren