• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur mit Kondom verhüten?

L
Benutzer100522  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo :smile:

Mich würde mal interessieren...

Findet ihr es sehr gefährlich nur mit Kondom zu verhüten?
Wie verhütet ihr denn so?

lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nö find ich gar nicht gefährlich.
Machen wir schon sehr lange so und ich hab noch nie die Pille danach gebraucht.

Bei richtiger Anwendung finde ich Kondome sogar sicherer als die Pille, denn man muss sich nicht groß um Wechselwirkungen kümmern, muss nicht jeden Tag dran denken usw.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nicht wenn man weiß wie man ein Kondom benutzt und auf was man achten muss...

Pille
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Findet ihr es sehr gefährlich nur mit Kondom zu verhüten?
Wie verhütet ihr denn so?

nein gar nicht... verhüte selber seit 3 Jahren nur damit
(uns ist es noch nie abgerutscht oder geplatzt oder wovon man sonst so hört)
 
L
Benutzer100522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten :smile:

Wisst ihr wie das mit der Pille danach ist?
Wenn wirklich das Kondom zum beispiel mal platzen sollte geht man dann schnell zur apotheke und besorgt sich die Pille danach oder wie ist das?
 
F
Benutzer100130  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hey,ja das kann man.
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Nein, die Pille Danach bekommst du nicht einfach rezeptfrei in der Apotheke. Dazu ist ein schneller Besuch beim FA oder (zB am Wochenende) im Krankenhaus nötig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wenn du aus D bist, dann kriegst du die Pille danach nur mit Rezept.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Warum sollte es gefährlich sein? Man muss halt nur die richtige Grösse kaufen und sich nicht komplett doof anstellen, dann ist das ein durch und durch sicheres Verhütungsmittel. Wir haben jahrelang nur mit Kondom verhütet und hatten nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme. Die, die von ständigen Platzern und Abrutschern reden, können wohl einfach nicht richtig mit den Teils umgehen und falls das der Fall ist, würde ich mal eher von dieser Verhütungsmethode abraten.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich verhüte zur Zeit auch nur mit Kondom und in meiner letzten Beziehung war das auch so. Kein Problem. Pille kann zwar spontaner sein, aber ich kann auch sehr gut die Frau verstehen. Hormone sind ja auch nicht immer ohne Nebenwirkungen.
Pille liegt auch mehr in der Verantwortung der Frau, regelmäßig nehmen etc. wobei ich da auch immer mit dran gedacht habe. Beim Kondom kann ich aber halt selber Verantwortung übernehmen, was auch von Vorteil ist. Bisher auch nie irgendwelche besonderen Vorkommnisse erlebt.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich habe in insgesamt etwa acht oder neun Jahren mit Kondom nie ein Problem mit der Sicherheit gehabt. Nur einmal, da waren wir nachlässig und sind zulange "ineinander" geblieben, so dass ich mir am nächsten Tag die Pille danach geholt habe. Wollte ich eigentlich nicht, wegen Hormonbombe, aber sicher ist sicher.

Ich denke, bei richtiger Anwendung ist mir das sicher genug. Heute habe ich aber natürlich auch leicht reden, weil ich einen Berufsabschluss und Arbeit habe. Früher habe ich schon manches Mal gezittert, wenn die Periode sich verspätete..
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #13
x
 
Zuletzt bearbeitet:
LpMikeGirl
Benutzer65774  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich verhüte seit neusten auch nur mit Kondom weil ich und mein Freund uns zu wenig sehen. Ich habe einfach keine Lust jeden Tag daran denken wobei wir max. 5 mal im Monat Sex haben. Davor habe ich 4 Jahre mit der Pille verhütet.

Habe noch eine Frage ist dort jemand die auch nach langen mit der Pille verhütet hat und jetzt nicht mehr? Gab es bei euch Sachen, die sich geändert haben. Besonderheiten??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
also ich nehme seit kurzem diesen nuva ring, weil ich die pille nicht vertragen habe... kondom mögen wir beide nicht und so ist es ganz gut, weil man auch nicht jeden tag an die pille denken muss, sondern durch den ring ja sowieso immer verhütet ..:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #22
Wir sind gezwungen, ausschließlich mit Kondom zu verhüten. Das machen wir auch seit rund 8 Jahren. Bisher ist es einmal geplatzt, so dass ich die Pille danach brauchte.
Trotzdem hab ich keine Angst oder halte es als gefährlich. Man muss es nur richtig anwenden.. und man muss die richtigen Kondome nehmen.
Unseres damals ist geplatzt und dafür gebe ich dem Hersteller die Schuld, weil der scheinbar - laut Freunden und Presse - dafür bekannt ist, dass öfter mal die Kondome platzen.
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Eine meiner Frauen hatte es sehr gerne wenn wir mit "Zäpfchen" verhüteten! Alledings war ich immer derjenige der sie besorgen musste :grin:
Aber egal...was tut man(n) nicht alles.... :smile2:
Sie war von den Dingern immer total entzückt. Nicht nur das diese Zäpfchen (A-Gen oder so hießen die) über Jahre hinweg und bei Einhaltung der Gebrauchsanweisung zuverlässig verhüteten. Nein...sie hatten auch noch so manch schönen stimulierenden Nebeneffekt wie Krippeln und Wärmezunahme im Unterleib der Frau, und gleichzeitig erhöhte sich auch der Gleiteffekt beim Eindringen....in diese dunkle, warme...... *hüstel*
Die Zäpfchen waren bei ausgedehntem Vor-/Liebesspiel vor dem Coitus auch leicht miteinzubeziehen.... :smile2:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Nur mal am Rande: Diese erwähnten Zäpfchen sind eins der unsichersten Verhütungsmittel überhaupt!!
Da ist Coitus Interruptus mitunter noch sicherer... :schuettel:
Klar kann man Glück haben. Man ist ja ganz einfach nicht jeden Tag fruchtbar. Selbst bei komplett ungeschütztem Sex wird man ja nicht automatisch schwanger, aber diese Zäpfchen sollte man bitte nur dann verwenden, wenn man ohnehin mehr oder weniger ein Kind möchte.

Und diese Zäpfchen müssen 12 Minuten vor dem GV eingeführt werden bzw. man muss eben so lange warten und es muss ja ein Mega-Abtörner sein, wenn man sich da eine Stoppuhr neben das Bett legen muss. Und ich würde auch niemals diese Chemie an den Schleimhäuten haben wollen!! :eek:
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Nur mal am Rande: Diese erwähnten Zäpfchen sind eins der unsichersten Verhütungsmittel überhaupt!!
Da ist Coitus Interruptus mitunter noch sicherer... :schuettel:
Klar kann man Glück haben. Man ist ja ganz einfach nicht jeden Tag fruchtbar. Selbst bei komplett ungeschütztem Sex wird man ja nicht automatisch schwanger, aber diese Zäpfchen sollte man bitte nur dann verwenden, wenn man ohnehin mehr oder weniger ein Kind möchte.

Und diese Zäpfchen müssen 12 Minuten vor dem GV eingeführt werden bzw. man muss eben so lange warten und es muss ja ein Mega-Abtörner sein, wenn man sich da eine Stoppuhr neben das Bett legen muss. Und ich würde auch niemals diese Chemie an den Schleimhäuten haben wollen!! :eek:
1.) Ich glaube das "diese Chemie" weit weniger Schaden anrichtet als die permanente Einnahme der Pille! 2.) Haben wir diese Zäpfchen über 3 Jahre benutzt....zu jeder Zeit...und diese haben sicher verhütet. 3.) Klar ist natürlich auch...dass solche Zäpfchen nicht für Leute geschaffen wurden....die auf Quickies stehen; egal ob nun in der Ausführung dessen....oder im Vorlauf!!!
Ach ja...und um der einen oder anderen Person gleich den Wind aus den Segeln nehmen zu können bevor sie damit kommt:
Nein...wir beide waren, ich zeugungsfähig so wie sie auch befruchtbar :tongue: Also bitte nicht die Frage stellen...ob es vielleicht damit zusammenhängen hätte können :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
@Aschewolke
Hier gehts ja primär um Kondome und die haben ganz sicher weit weniger Nebenwirkungen als die Zäpfchen.
Dass ihr beide potenziell fruchtbar bzw. zeugungsfähig wart, habe ich nicht angezweifelt. Aber eine Frau ist nicht jeden Tag fruchtbar - das ist Fakt. Also wenn ein Verhütungsmittel versagt, dann muss es schon am richtigen Tag versagen, um eine Schwangerschaft hervorzurrufen. :zwinker:

Ach ja, Oralverkehr scheidet mit den Zäpfchen natürlich auch aus, denn ich denke nicht, dass irgendein Mann diesen Schaum im Mund haben will.

Was ich noch nicht ergoogeln konnte, ist der Preis der Zäpfchen. Der würde mich noch interessieren.

/edit
Habs gefunden: 31 Cent pro Zäpfchen und damit schon teurer als Kondome. Die gibts locker zwischen 5 und 20 Cent pro Stück.
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Muahahahahaha krava.....jetzt bin ich aber doch erstaunt ob der ...na ja...wie auch immer....
So wie du geschrieben, eben geantwortet hast, bin ich der Überzeugung das du nie die Zäpfchen benutzt hast, überhaupt je Erfahrung damit hattest. Erstens weil dir die 12 Minuten zu lang erschienen; und Zweitens weil du den Schaum ansprichst der definitiv nicht vohanden ist (wir benutzten das Zäpfchen...nicht Spülmittel...in der Drops-Variante die auch richtig gut schäumt) ^^
Desweiteren MUSS das Zäpfchen so gut es geht am Muttermund in Position gebracht werden. Dies gelingt natürlich nur....wenn man(n)/frau nicht nur noch ....poppen....uuuuhhh....aaaahhhh....jaaaaa....jetzt poppen im Kopf hat. Und Drittens schrieb ich "...beim Vorspiel"....und nicht kurz und noch hastig schnell vor dem Coitus.....*ggggg*
Hach ja....aber für ein schönes Vorspiel....sich gegenseitig verführen....aufgeilen...hat heute scheinbar keiner mehr Zeit oder will keiner mehr Zeit "verschwenden"! Alles muss hopplahopp....schnell mal eben passieren......
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
In der Tat, ich hab nie so ein Zäpfchen benutzt. Warum auch?
Gibt doch Kondome. Die sind sicherer, billiger und nebenwirkungsärmer. Und wesentlich spontaner und unkomplizierter in der Anwendung. :zwinker:

Dass es schäumt, weiß ich also nicht aus eigener Erfahrung. ABer jedes Zäpfchen, das sich in der Vagina auflöst, wird ja quasi verflüssigt. Ob nun Schaum rauskommt oder andere Flüssigkeit, ist ja letztlich egal. "Harmlos" wird diese Flüssigkeit nicht sein, da sie ja auch Kondome angreifen kann und sie muss ja auch in gewisser Weise chemisch sein, sonst würde sie die Spermien ja nicht abtöten. Und wer will damit dann schon oral Kontakt haben?
 
L
Benutzer100522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
*
Weiß jemand denn irgendein Verhütungsmittel was man anwenden kann wenn man sich trotz Kondom nicht ganz sicher fühlt?
Also ein Verhütungsmittel das nicht durch den FA verschrieben werden muss?
*
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
In der Tat, ich hab nie so ein Zäpfchen benutzt. Warum auch?
Gibt doch Kondome. Die sind sicherer, billiger und nebenwirkungsärmer. Und wesentlich spontaner und unkomplizierter in der Anwendung. :zwinker:

Dass es schäumt, weiß ich also nicht aus eigener Erfahrung. ABer jedes Zäpfchen, das sich in der Vagina auflöst, wird ja quasi verflüssigt. Ob nun Schaum rauskommt oder andere Flüssigkeit, ist ja letztlich egal. "Harmlos" wird diese Flüssigkeit nicht sein, da sie ja auch Kondome angreifen kann und sie muss ja auch in gewisser Weise chemisch sein, sonst würde sie die Spermien ja nicht abtöten. Und wer will damit dann schon oral Kontakt haben?
Das Kondom wird nicht angegriffen. Das Zäpfchen wirkt sich nur auf die Spermien aus! Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn Frau knieend über dem Kopf von ihrem Kerl geleckt werden möchte.....könnte es Probleme geben ^^
Und was auch immer wieder missverstanden wird: Das Zäpfchen schäumt nicht so wie sich das manche vorstellen. Sagen wir lieber es "bläht" sich auf und verflüssigt sich als "Schutzfilm". Imgrunde nichts anderes als der Spermienabtötende Schutzfilm im Kondom. Aber.....wenn ein Kondom platzt oder reißt....bietet es überhaupt keinen Schutz mehr ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Weiß jemand denn irgendein Verhütungsmittel was man anwenden kann wenn man sich trotz Kondom nicht ganz sicher fühlt?
Also ein Verhütungsmittel das nicht durch den FA verschrieben werden muss?

NFP.
Allerdings ist das kein Verhütungsmittel, das man mal eben aus der Schublade holen und anwenden kann. Das muss man langfristig verwenden bzw. anwenden, genauer gesagt täglich.
Es gibt hier auch einen Thread dazu.
Ich weiß ja nicht wie aufwändig du Verhütung betreiben willst.
Ehrlich gesagt spricht es nicht gerade für dich, dass du aus Scham oder Angst oder beidem nicht zum Frauenarzt gehen willst.
Wenn du dafür noch nicht reif bist, dann auch nicht für Sex.
Ist nicht böse gemeint, aber du bist doch keine 14 mehr und solltest entsprechend Reife und Verantwortungsgefühl besitzen.
Und wenn dir Kondome alleine zu unsicher erscheinen, dann sprich eben mal mit einem Gynäkologen über Hormone. Gibt zwar auch die Kupferspirale, aber die kann man sich auch nicht selbst einsetzen.

Klar es gibt das Lea, aber das muss auch angepasst werden und ist in der Anwendung sicherlich komplizierter als die Pille. Wobei an die musst du jeden Tag denken... Da kann man geteilter Meinung sein.

Was genau findest du an Kondomen eigentlich unsicher?
Wie oft hast du bzw. dein Partner denn schon eins verwendet?
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ein Lea muss nicht angepasst werden. Meinst du vielleicht ein Dia?
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Zum Lea wäre evtl. noch zu sagen, dass es keine unabhängigen Sicherheitsstudien gibt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Also ich sehe das Problem an Kondomen jetzt auch nicht.

Klar, ich finde es vom Gefühl er ohne schöner, aber ich finde die Einschränkungen für den Fall das man Sex hat, immer noch weniger eingreifend, als wenn ich immer an die Pille denken muss und bestimmte Sachen bei der Einnahme beachten muss, egal, ob mein Freund 4 Wochen sexmuffelig ist oder eben nicht :zwinker:

Kondome nerven mich, aber ein Problem mit der Sicherheit habe ich nicht. Meinem Freund passt die Standardgröße perfekt, und wir hatten noch nie ein Problem damit, dass wir dachten, es könne rutschen oder platzen.

Ich finde es einzig etwas schwierig, wenn er vor mir kommt und ich nur noch ein paar Sekunden brauche, den Zeitpunkt abzuschätzen, wann "er" rausmuss.

Insgesamt finde ich es aber besser, als dauernd was einzunehmen, und mit Sachen wie Kupferspirale oder sowas, bindet man sich ja auch länger. Außerdem glaube ich, dass uns Kondome billiger kommen, als die 10 € für die Pille im Monat.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Nur mit Kondom verhüten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren