• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Nur eine Frau im Leben oder erlaubtes Fremdgehen?

H
Benutzer189853  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
nach vielen hilfreichen Forenbeiträgen die ich hier gelesen habe, bin ich nun an einer Stelle, wo mir bestehende Beiträge irgendwie nicht weiterhelfen.

Ich (M28) bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit zwei Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung. Sie ist bis heute die einzige Frau, mit der ich intim gewesen bin. Meine Freundin ist zwei Jahre jünger als ich und hat vor mir zwei Freunde gehabt, beide als Teenager zu Schulzeiten.
Wir sind glücklich miteinander, haben die gleichen Ziele im Leben und wollen uns demnächst verloben. Sex habenn wir bis heute regelmäßig und wir sind beide glücklich und zufrieden mit unserem Sexleben.

Ein Gedanke, der mich seit ein paar Jahren immer wieder umtreibt ist, dass sie die einzige ist mit der ich je intim gewesen bin. Ich habe mit ihr über dieses Thema vor einem halben Jahr gesprochen und sie kann meine Gedanken nachvollziehen. So lange es nur Sex sei, würde sie dem zustimmen, dass ich (unverbindlichen) Sex mit einer anderen Frau habe. Meinen Vorschlag, eher in Richtung Partnertausch/Dreier zu schauen, sodass es ein gemeinsames Erlebnis ist, lehnt sie hingengen ab. Sie möchte nur mich im Bett wie sie sagt.

Dass sie es mir erlauben würde, hat mich positiv überrascht. Ich weiß aktuell aber nicht. ob ich es wirklich will oder ob es nur eine Phantasie ist, der ich hinterherjage. Einerseits erregt mich der Gedanke immer mal wieder. Andererseits habe ich Angst, was das ganze aus uns und mir machen würde. Eine gewisse Angst, dass es unsere Beziehung belasten könnte (oder schlimmer), ist nämlich auf jeden Fall da.

Da ich mir so unsicher bin, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Ist die Erfahrung das Wert, was (theoretisch) auf dem Spiel steht? Rückfragen versuche ich so gut es geht zu beantworten.
Vielen Dank :smile:

tl;dr: Vor Verlobung in der ersten Beziehung und den Wunsch nach Sex mit einer anderen Frau.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
. Ich weiß aktuell aber nicht. ob ich es wirklich will oder ob es nur eine Phantasie ist, der ich hinterherjage. Einerseits erregt mich der Gedanke immer mal wieder. Andererseits habe ich Angst, was das ganze aus uns und mir machen würde. Eine gewisse Angst, dass es unsere Beziehung belasten könnte (oder schlimmer), ist nämlich auf jeden Fall da.

Eine kluge Frau (nämlich meine) hat in dieser Situation, die letztlich genauso ist wie deine, zu mir gesagt:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Sache ist ein Flop, dann hast Du sowieso nichts verpasst. Oder aber es gefällt dir sehr gut. Glaubst du dann, dass du es dann bei einer Einmaligkeit belassen könntest?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde da an deiner Stelle immer die Faktoren mit bedenken die so eine Sache kompliziert werden lassen.

Was ist wenn es nicht bei bloßem Sex bleibt? Wenn sich auf einer Seite Gefühle entwickeln? Wenn deine Freundin doch nicht so locker damit umgehen sollte?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Theoretisch kann ich deinen "Wunsch" schon nachvollziehen noch weitere Erfahrungen sammeln zu wollen, aber praktisch gesehen ist das mMn mit einer Frau zusätzlich nicht getan. Dann hättest du genau einen Vergleichswert. Dafür das Risiko, dass es eurer Beziehung schadet einzugehen, halte ich nicht für sinnvoll.

Du hast eine gute Beziehung, ein erfülltes Sexleben ebenso. Das ist es doch nicht schlimm, dass es die einzige Frau in deinem Leben ist und vielleicht bleiben wird.
So herum ist es doch sehr viel besser als ewig auf der Suche nach einem passenden Partner zu sein und dabei ständig ins Klo zu greifen.
Nur einen einzigen Sexualpartner zu haben bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem expetimentieren und Erfahrungen sammeln kann.
 
H
Benutzer189853  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Eine kluge Frau (nämlich meine) hat in dieser Situation, die letztlich genauso ist wie deine, zu mir gesagt:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Sache ist ein Flop, dann hast Du sowieso nichts verpasst. Oder aber es gefällt dir sehr gut. Glaubst du dann, dass du es dann bei einer Einmaligkeit belassen könntest?

Das ist die Frage. Nach allem was ich über ONS gehört und gelesen habe, ist zwischen absoluter Katastrohe und bestem Sex des Lebens alles dabei. Es ist und bleibt aber ein Überraschungsei. Sie meint, dass sie schon verstehen kann, dass mir ein Vergleich fehlt. Ob dies mit einer weiteren Frau getan ist, würde ich als fragwürdig bezeichnen.

Ich würde da an deiner Stelle immer die Faktoren mit bedenken die so eine Sache kompliziert werden lassen.

Was ist wenn es nicht bei bloßem Sex bleibt? Wenn sich auf einer Seite Gefühle entwickeln? Wenn deine Freundin doch nicht so locker damit umgehen sollte?
Genau diese Frage meine ich, die ich mir stelle. Sie sagt, dass es lieber jetzt passieren sollte, als verheiratet und mit Kindern (und am besten noch als geheime Affaire).
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Genau diese Frage meine ich, die ich mir stelle. Sie sagt, dass es lieber jetzt passieren sollte, als verheiratet und mit Kindern (und am besten noch als geheime Affaire).

Wenn dich dieses Thema schon nach relativ kurzer Zeit so intensiv beschäftigt, dann wird das in den nächsten Jahren nicht besser, sondern eher schlimmer
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn dich dieses Thema schon nach relativ kurzer Zeit so intensiv beschäftigt, dann wird das in den nächsten Jahren nicht besser, sondern eher schlimmer
das sehe ich jetzt eigentlich nicht so. Wenn die Beziehung gut und erfüllend ist, kann man sich vor dem nächsten, ernsten Schritt durchaus ein wenig selbst hinterfragen. Das muss aber kein bestehendes Thema bleiben.
Falls der TS zu dem Entschluss kommt, dass seine Partnerin alles hat was er braucht und er mit ihr glücklich sein und bleiben kann, lässt sich das Thema "andere Frau/en" auch ganz bestimmt wieder ad acta legen. Wenn man es will geht das schon.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Das ist die Frage. Nach allem was ich über ONS gehört und gelesen habe, ist zwischen absoluter Katastrohe und bestem Sex des Lebens alles dabei. Es ist und bleibt aber ein Überraschungsei. Sie meint, dass sie schon verstehen kann, dass mir ein Vergleich fehlt. Ob dies mit einer weiteren Frau getan ist, würde ich als fragwürdig bezeichnen.


Genau diese Frage meine ich, die ich mir stelle. Sie sagt, dass es lieber jetzt passieren sollte, als verheiratet und mit Kindern (und am besten noch als geheime Affaire).
Was ja trotzdem nicht verhindern kann das sich Gefühle entwickeln. Man sucht sich ja selbst nur für Sex nicht jemanden den man unsympathisch findet.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin mit meinem ersten Freund nicht zusammengeblieben. Zwei Jahre nach unserer Trennung hat er mir immer noch enttäuscht erzählt, dass er sexuell mit seinen mittlerweile zahlreichen Frauen nicht so zufrieden ist. Man weiß das zwar nicht vorher, aber wenn du zufrieden bist, kannst du davon ausgehen, dass es mit deiner Freundin viel besser ist, als mit den Großteil der Frauen.
Verstehe zwar die Neugier sehr, es kann aber auch viel kaputt machen…
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was die Gefahr des anderweitig verliebens angeht.. Das kann einem ja immer passieren, dagegen immun macht nichts. Umso intakter die Beziehung desto unwahrscheinlicher? Möglich. Frag sie, ob sie das ernst meinte und sprecht über genaue Umstände und dann entscheide ob du willst oder nicht, recht hat sie: besser jetzt als später, wenn überhaupt. Und auch richtig: wenn euer Sex jetzt gut ist, ist er vermutlich besser als mit den meisten ... Bei mir war auch der erste der beste, konnte ich nur nicht wissen 😅 und man bleibt ja auch nicht nur wegen dem guten Sex zusammen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Also die Gefahr des Fremdverliebens besteht doch quasi immer. Da muss man nicht mit jemandem in die Kiste steigen, das kann auch so passieren. Jedem.

Ich finde es gut, dass du offen mit deiner Partnerin darüber geredet hast. Und noch besser von ihr, dass sie dir sozusagen einmal Fremdvögeln erlaubt hat.
Schon kurios, dass das eigentlich die positivste REaktion von ihr ist und trotzdem kommst du damit nicht klar :zwinker:
Das ist kein Vorwurf, es fasziniert mich nur grade.
Wäre es leichter für dich, wenn sie gesagt hätte "nein das möchte ich nicht"?

So hast du jetzt alle Optionen und die machen dir Angst?
Warum?
Weil du dich jetzt unter Druck fühlst, schnellstmöglich eine bereitwillige Dame zu finden, die du mal testen kannst?

Das könnte schwierig werden, denn dieses Testobjekt sein könnte abschreckend wirken. Vorausgesetzt du spielst mit offenen Karten.
Du kannst es natürlich auch verpacken als "ich will nur mal vögeln, sonst nichts" ohne genaueren Hintergrund.
Die Frage ist in welchem Rahmen das ganze stattfinden muss, um dir in irgendeiner Art und Weise was positives zu bringen. Denn das ist doch das Ziel oder nicht?

Was sind denn deine Erwartungen?
Deine Befürchtungen?

Du hattest - wenn ich dich richtig verstehe - noch nie Sex ohne Gefühle.
Kannst du das denn überhaupt bzw. denkst du das?
Also einfach so mit einer Frau schlafen? Ohne nähere Verbindung?
Es ist keine Schande zuzugeben, dass man das gar nicht möchte. Das klingt in der Theorie mitunter sehr viel spannender als es dann in der Praxis ist.
Du bist auf dem Gebiet völlig unerfahren und so eine Nummer kann auch eine herbe Enttäuschung für dich werden.

Die Frage ist wie viel möchtest du da investieren? Wie wichtig ist es dir?
Und welche Strategie willst du da anwenden?
Auf den Zufall warten? Oder gezielt suchen?

Da gibts noch unendlich viel offene Fragen und das OK deiner Freundin ist dabei das kleinste Problem :zwinker:
Das hast du, aber es fehlt trotzdem noch verdammt viel.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ein Gedanke, der mich seit ein paar Jahren immer wieder umtreibt ist, dass sie die einzige ist mit der ich je intim gewesen bin. Ich habe mit ihr über dieses Thema vor einem halben Jahr gesprochen und sie kann meine Gedanken nachvollziehen. So lange es nur Sex sei, würde sie dem zustimmen, dass ich (unverbindlichen) Sex mit einer anderen Frau habe.
Erstmal finde ich es super, dass Du so ehrlich zu Deiner Freundin bist.
Dann wäre es so etwas wie eine einseitig offene Beziehung, wenn ich das richtig verstehe.
Oder würde sie das dann nur genau einmal tolerieren ?
Wie auch immer. Finde ich schwierig. Und vielleicht belastet es die Beziehung dann doch, auch wenn Ihr Euch das beide vorher vielleicht nicht vorstellen könnt.
Hast Du denn schonmal in Richtung erotische oder Tantramassage gedacht ? Dann wäre es nicht Sex und es wäre auch sicher, dass dabei keine Gefühle aufkommen. Oder muß es unbedingt GV sein ?
Aber grundsätzlich verstehen kann ich Dein Problem. Geht mir nämlich ähnlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hallo zusammen,
nach vielen hilfreichen Forenbeiträgen die ich hier gelesen habe, bin ich nun an einer Stelle, wo mir bestehende Beiträge irgendwie nicht weiterhelfen.

Ich (M28) bin seit über sechs Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit zwei Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung. Sie ist bis heute die einzige Frau, mit der ich intim gewesen bin. Meine Freundin ist zwei Jahre jünger als ich und hat vor mir zwei Freunde gehabt, beide als Teenager zu Schulzeiten.
Wir sind glücklich miteinander, haben die gleichen Ziele im Leben und wollen uns demnächst verloben. Sex habenn wir bis heute regelmäßig und wir sind beide glücklich und zufrieden mit unserem Sexleben.

Ein Gedanke, der mich seit ein paar Jahren immer wieder umtreibt ist, dass sie die einzige ist mit der ich je intim gewesen bin. Ich habe mit ihr über dieses Thema vor einem halben Jahr gesprochen und sie kann meine Gedanken nachvollziehen. So lange es nur Sex sei, würde sie dem zustimmen, dass ich (unverbindlichen) Sex mit einer anderen Frau habe. Meinen Vorschlag, eher in Richtung Partnertausch/Dreier zu schauen, sodass es ein gemeinsames Erlebnis ist, lehnt sie hingengen ab. Sie möchte nur mich im Bett wie sie sagt.

Dass sie es mir erlauben würde, hat mich positiv überrascht. Ich weiß aktuell aber nicht. ob ich es wirklich will oder ob es nur eine Phantasie ist, der ich hinterherjage. Einerseits erregt mich der Gedanke immer mal wieder. Andererseits habe ich Angst, was das ganze aus uns und mir machen würde. Eine gewisse Angst, dass es unsere Beziehung belasten könnte (oder schlimmer), ist nämlich auf jeden Fall da.

Da ich mir so unsicher bin, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Ist die Erfahrung das Wert, was (theoretisch) auf dem Spiel steht? Rückfragen versuche ich so gut es geht zu beantworten.
Vielen Dank :smile:

tl;dr: Vor Verlobung in der ersten Beziehung und den Wunsch nach Sex mit einer anderen Frau.

naja - was soll ich sagen?
typisches monogamie-problem halt ...

um dir etwas zu raten, müsste man mehr über deine geschichte in erotischer hinsicht wissen, über deine beziehungshaltung, deine zukunftsvisionen ...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ist die Erfahrung das Wert, was (theoretisch) auf dem Spiel steht?

Sofern der Sex mit Deiner Freundin gut ist ... NEIN!

Ich hatte Sex mit über 200 Frauen ... und es gibt nicht wirklich etwas "zu erleben" mit anderen Damen. Außer vielleicht bestimmte Praktiken, die Deine Freundin nicht erleben möchte.

Ansonsten ist es letztlich immer dasselbe. Die schönste Sache der Welt ... aber die kannst Du ja auch mit Deiner Freundin erleben.
 
H
Benutzer189853  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Danke für die vielen Antworten.

Für mich ist sie der wunderbarste Mensch, den ich kenne. Ich kann mir eine Zukunft ohne sie nicht vorstellen und wir möchten in den nächsten Jahren eine gemeinsame Familie gründen.

Ob es etwas einmalieges wäre oder was häufigeres haben wir bisher nicht besprochen. Wir hatten beruflich bzw. mit Studium in den letzten wezi, drei Monaten viel zu tun, da waren wir froh, dass wir mal Zeit für uns hatten. Gerade habe ich wieder etwas mehr Luft (sie schreibt gerade Klausuren) und da ist der Gedanke wieder aufgekommen.
Dauerhaft etwas mit zwei Frauen oder so zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür müsste ich sie vernachlässigen, mit einer Familie wäre das noch eine Nummer schlimmer.

Schon kurios, dass das eigentlich die positivste REaktion von ihr ist und trotzdem kommst du damit nicht klar :zwinker:
Ich hatte nicht mit der Antwort erwatet, weil sie sonst auch mal Eifersüchtig ist. Ich hatte mir mit einer negativen Antwort eher erhofft, dass ich es mir damit aus dem Kopf schlage. Ist in der Hinsicht wohl ein Eigentor gewesen :grin:

Hast Du denn schonmal in Richtung erotische oder Tantramassage gedacht ? Dann wäre es nicht Sex und es wäre auch sicher, dass dabei keine Gefühle aufkommen. Oder muß es unbedingt GV sein ?
Über so etwas habe ich noch nich nachgedacht, aber ich glaube auch nicht, dass es das ist, was ich will. Es ginge mit eher um GV.

Danke auch für die Antworten, dass der Sex in einigen ersten beziehungen der beste war. Kann gut sein, dass ich auch aufgrund des fehlenden Vergleichs mich schwerer damit tue, das zu schätzen, was ich habe.

Ich werde das Thema noch einmal ansprechen, wenn auch bei ihr der Stress um ist und dann sehen wir weiter. Aktuell habe ich zwar ein paar Mal Gedanken in der Richtung gehabt (sonst wäre ich nicht hier), aber nicht das Bedürfnis direkt bie jemandem in die Kiste zusteigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Aktuell habe ich zwar ein paar Mal Gedanken in der Richtung gehabt (sonst wäre ich nicht hier), aber nicht das Bedürfnis direkt bie jemandem in die Kiste zusteigen.
Also nun doch nicht ? Willst Du Diejenige erst vorher ausführlich kennenlernen und Zeit mit Ihr verbringen ? So richtig versteh ichs jetzt doch nicht mehr. Das soll also nicht ein ONS sein, sondern eine Affäre ? Und das mit Wissen Deiner Freundin, mit der Du sonst glücklich bist ? Also wie schon gesagt eine einseitig offene Beziehung ? Und Du bist Dir sicher, dass Dich hinterher nicht trotzdem das schlechte Gewissen plagt, auch wenn es Dir Deine Freundin erlaubt hat ?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Verstehe das eher so: „habe schon mehrfach darüber nachgedacht, aber jetzt noch kein konkreter Plan“
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich hatte nach meinem Ex noch einen anderen Mann und dann meinen jetzigen Partner. Sexuell gesehen hätte mir einer gereicht, der den ich jetzt habe. Aber ich habe und hatte nie das Verlangen nach jemand anderen. Was ich erleben möchte kann ich auch mit meinem Partner erleben.
Ist sie denn mit der Thematik wirklich einverstanden oder hat sie nur Angst du könntest sie verlassen oder es dir dann ohne Erlaubnis holen?
 
H
Benutzer189853  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Verstehe das eher so: „habe schon mehrfach darüber nachgedacht, aber jetzt noch kein konkreter Plan“
genauso ist es. Sorry, wenn ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe.

Wenn dann wäre es vermutlich was einmaliges à la ONS (Tinder, Lovoo oder ähnliches). Genaue Gedanken habe ich mir aber noch nicht gemacht.

Ist sie denn mit der Thematik wirklich einverstanden oder hat sie nur Angst du könntest sie verlassen oder es dir dann ohne Erlaubnis holen?
Ich denke nicht, dass sie Angst hat, ich könnte sie verlassen. Ich habe ihr offen gesagt, dass ich ab und an den Gedanken habe und sie konnte es nachvollziehen. Nach dem was ich hier gelesen habe, tendiere ich aktuell dazu, dass ich es nicht brauche. Wenn es doch dazu kommen sollte, dann nur mit ihrem vollsten Einverständnis.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #20
Ich kann dich verstehen. Ich habe selber die Befürchtung, dass es mir irgendwann mal ähnlich gehen könnte, auch wenn ich immerhin "schon" zwei Partner hatte.
Bist du dir ganz sicher, dass deine Freundin damit gut zurecht käme? Wenn Ja, würde ich es tatsächlich mal versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Gefühle bei einer einmaligen Sache (oder ist mehr angedacht?) entwickelst, halte selbst ich als absoluter Gefühlsmensch für recht unwahrscheinlich. Und ich finde einen Vergleichswert zu haben, ist immerhin schon besser als gar keiner, war zumindest bei mir so. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass deine Freundin damit doch nicht zurecht kommt. Daher solltet ihr euch da absolut sicher sein, dass sie cool damit ist. Ist natürlich auch keine Garantie.

Könntest du das denn überhaupt? Mit einer anderen Frau schlafen? Also jetzt mal weg von der Theorie. Für mich ist allein der Gedanke mit Jemand anderem zu schlafen als meinem Freund ganz komisch, auch wenn ich es mir in der grauen Theorie bezogen auf die Zukunft eventuell sogar vorstellen könnte. Klingt ein bisschen unlogisch, ich weiß.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #21
Ein Gedanke, der mich seit ein paar Jahren immer wieder umtreibt ist, dass sie die einzige ist mit der ich je intim gewesen bin. Ich habe mit ihr über dieses Thema vor einem halben Jahr gesprochen und sie kann meine Gedanken nachvollziehen.
Wenn du vor dieser Beziehung schon ein paar sexuelle Kontakte gehabt hättest, würde das wirklich viel ändern? Von mir weiß ich, dass ich insbesondere nach längeren monogamen Phasen Lust auf "fremde Haut" habe. Doch in meinem Fall hat das gar nichts mit fehlenden Erfahrungen zu tun.
So lange es nur Sex sei, würde sie dem zustimmen, dass ich (unverbindlichen) Sex mit einer anderen Frau habe. Meinen Vorschlag, eher in Richtung Partnertausch/Dreier zu schauen, sodass es ein gemeinsames Erlebnis ist, lehnt sie hingengen ab. Sie möchte nur mich im Bett wie sie sagt.
Das finde ich schade, denn ich finde gemeinsamen Partnertausch ziemlich ideal. Keine Heimlichtuerein, kein schlechtes Gewissen, zwei oder mehr Paare, die allesamt ein Interesse daran haben, dass nichts ihre Beziehungen gefährdet.

Bei einem befreundeten Paar war es mal ganz ähnlich. Viel offene Gespräche, die Sache hat sich entwickelt und mit der Zeit haben sie gemeinsam ihre ersten Versuche in Richtung Partnertausch und Swingen gestartet. Das ist nun schon einige Jahre her. Auch heute noch ist er die treibende Kraft und ich würde mal sagen, sie hat auch Spaß drann, könnte jedoch auch ohne leben. Was einem vielleicht nicht immer so bewusst ist, Swingen ist auch fortgehen, Leute kennen lernen, Spaß haben und auch Sex haben, doch bei weitem nicht nur. Ich glaube, die meisten Menschen stellen sich das ganz anders vor, als es tatsächlich ist und somit besteht eine gewisse "Resthoffnung", dass sie dem doch was abgewinnen könnte.

Jedenfalls zeigt diese Erlaubnis, dass sie kein besonders eifersüchtiger Mensch ist (finde ich übrigens toll). Ich glaube, wenn ihr einen guten Draht zueinander aufrecht erhält, werdet ihr eure Lösung dafür finden. Menschen entwickeln sich, morgen sind andere Dinge wichtig als heute. Die Kunst einer guten Beziehung ist für alles eine Lösung zu finden. In vielen Fällen wünscht sich einer eine solche Öffnung, für den anderen ist das ein absoluter Trennungsgrund. So weit seit ihr da nicht auseinander, ich glaube, ihr findet mit der Zeit euren Weg.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #22
Wenn der Sex mit der Partnerin befriedigend und erfüllend ist und keine versteckten, unerfüllten Vorlieben und Neigungen vorhanden sind, ergibt es meines Erachtens keinen vernünftigen Sinn, unbedingt Sex mit einem anderen Partner zu haben. Es geht dabei doch anscheinend nur die Zahl der Sexpartnerinnen zu erhöhen.
Menge ist noch immer keine Gewähr für Qualität.
Verständnis hätte ich noch eher für einen derartigen Wunsch, wenn mit der Partnerin durchaus gängige Praktiken, z B oral oder anal nicht möglich wären.
Deine Freundin gibt dir die Möglichkeit, mit einer anderen Frau deine dexuelle Erfahrung zu erweitern. Jetzt hast du das Glück und findest eine Partnerin, mit der der Sex bombastisch ist und zu allem Überfluss verknallst du dich in diese. Was nun? Lass das Verlieben weg, es reicht, dass der Sex unvergleichlich toller und geiler ist als mit deiner Partnerin, was bringt dir nun der Vergleich? Das erhöht deine Zweifel und gefährdet erst recht eure Partnerschaft. Ein Spiel mit dem Feuer.
Meinen 1. GV hatte ich über 20 mit einer 16-jährigen, die ihr 1 . mit 13 hatte und sich gleich mit ihrem 1. Partner verlobte.Trotzdem ging sie laufend fremd und so kam es auch zwischen uns zum Sex. Dieser Sex ist unerreicht und eine schöne Erinnerung, als Partnerin wäre sie nie in Frage gekommen, weil sie nymphomanische Tendenzen an den Tag legte. Meine Frau erweckte ich aus ihrem sexuellen Dornröschenschlaf, was sehr reizvoll und wunderschön war, weil es halt Beziehungssex und nicht nur Sportssex/Trophäensex war. Ich hatte dann noch einmal einen ONS, der vollkommen entbehrlich war.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Jetzt hast du das Glück und findest eine Partnerin, mit der der Sex bombastisch ist … Was nun?
Ja. Die Gefahr sehe ich auch. Was wenn einfach nur der Sex mit der Anderen besser ist ? Kann ja sein. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, sollte man m.E. nie irgendwelche Sexvergleiche anstellen wollen, egal wieviel Erfahrung man hat.
Was ich verstehen kann ist die Lust auf ab und an mal fremde Haut. Da gibts aber auch Möglichkeiten, das ohne gleich Sex zu stillen, z.B. Massagen. Warum es unbedingt GV sein muß, erschließt sich mir nicht.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Bist du denn überzeugt davon, dass du überhaupt eine andere Frau für nen ONS finden wirst?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ich würde mit deiner Freundin vor allem besprechen:
  • Was soll ggü. der anderen Frau kommuniziert werden?
  • Welche Art des Kennenlernens ist okay – Club, Tinder aber zB nicht die Nachbarin?
  • Wie viel Kontakt vorher und nachher ist okay?
  • Darf es eine Wiederholung geben? Wenn nein, brichst du den Kontakt ab?
  • Sind bestimmte Praktiken Tabu?
  • Was will sie wissen? Wenn du dich zu einem Date triffst, wie es war, wie der Sex war, mit wem?
Ich sehe es etwas anderes als die anderen hier – viele der genannten Gefahren können auch passieren, wenn man monogam bleibt. Geht es dir denn nur um den reinen GV, Penis rein, Penis raus? Oder auch um das Drumherum – kennenlernen, zu schauen was geht, Dates mit einer fremden Person?

Ich würde dir ja raten, das im abgeklärten Rahmen mal auszuprobieren. Nach Entscheidung fliegt dir ja auch nicht gleich eine nackte Frau in den Schoß. Du wirst schon etwas in die Richtung unternehmen müssen – und vielleicht stellst du auf dem Weg ja fest, dass es dir jetzt auch erst einmal reicht.
Das wäre übrigens auch noch eine Option: dass erstmal nur Küssen okay ist und man dann weiter sieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich würde mit deiner Freundin vor allem besprechen:
Wahrscheinlich will sie es überhaupt nicht genauer wissen. Sie wird sich denken, naja wenn ers unbedingt braucht, soll ers halt mal machen, aber mich nicht unnötig damit belasten. Ich würde es jedenfalls komisch finden in einer Partnerschaft, dass man mit der Partnerin ausführlich bespricht, wie der Sex mit ner anderen Person sein soll oder war, wenn die Partnerin nicht auch swingen will. Was soll sie davon haben ? Ich würde mir anstelle der Frau denken, warum redet er die ganze Zeit über den Sex mit der anderen Frau statt darüber, wie wir unseren eigenen Sex verbessern können. Kann aber natürlich auch wieder anders sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Bist du denn überzeugt davon, dass du überhaupt eine andere Frau für nen ONS finden wirst?
Wird glaube ich gar nicht so einfach sein, wenn er auch zu der Anderen ehrlich sein will. ONS sind ja eher unter Singles üblich. Dann müßte er ja sagen, dass er in einer glücklichen Beziehung ist und eigentlich nur mal kurz zu Vergleichszwecken GV haben will. Ob das so gut kommt ? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren