• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nur 7 Tage ungeschützt, auch wenn vergessene Pille nicht nachgenommen wurde?

K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Also, ich da vorhin mit der Freundin "diskutiert" und wir waren uns da irgendwie nicht ganz sicher, deshalb jetzt mal ne Frage...

Beim Vergessen der Pille soll diese ja, auch wenn es gleichzeitig mit der nächsten wäre, noch nachgenommen werden.
Nach 7 Tagen regelmäßiger Pilleneinnahme ist dann wieder Schutz da.
Wenn die vergessene Pille nun NICHT nachgenommen wird, gilt diese 7-Tage-Regel dann trotzdem oder ist dann der Schutz für den ganzen restlichen Zyklus weg???
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Ob man die Pille nachnimmt oder nicht, ist nicht relevant.
Wenn der Schutz weg ist, ist er nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.
Nur ist der Schutz ja je nach Einnahmewoche gar nciht erst weg :zwinker:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
ja aber wieso muss man sie denn dann eigentlich auf jeden Fall noch nachnehmen???
so stehts doch immer überall, dass man die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen soll, auch wenn man dann dadurch 2 gleichzeitig nehmen muss und so...


ja, dass der Schutz in der 2. Woche zB. gar nicht erst weg ist, is klar, aber darum gings ja jetzt nicht :zwinker:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Das beugt Zwischenblutungen vor, die durch den plötzlichen "Hormonmangel" auftreten können.

Dass nach 7 Pillen der Schutz gegeben ist, ist doch logisch. Wenn man ganz neu mit der Pille anfängt und sie nicht am ersten Tag der Blutung nimmt, ist man ja auch nach 7 Pillen komplett geschützt :zwinker:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
hmm, ja hast du eigentlich Recht, aber ich find das so irritierend, dass das immer so deutlich drinsteht, dass man die auf jeden Fall nachnehmen soll... und da steht ja auch nich, dass das nur wegen Zwischenblutungen so gemacht werden soll...

hmm, ich kann mich da aber eh immernoch nich so 100%ig mit anfreunden, mit diesen ganzen Wochen und Pille nachnehmen und nach 7 Tagen usw., nachdem es "früher" immer nur ganz klar hieß: einmal vergessen --> Schutz für den ganzen Zyklus weg
Dass das seit n paar Jahren plötzlich "anders is" is mir immernoch etwas unheimlich :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Das kann ich verstehen, Kuschelschaf. Ich war da auch lange skeptisch; bei meiner Pille Miranova kam die Änderung der Beilage auch erst relativ spät.

Was hindert Dich dran, im Fall der Fälle die alte Regel beizubehalten? Wenn Du Dich dann sicherer fühlst, dann verhüte doch einfach weiter zusätzlich, wenn Du Dir somit Sorgen ersparst...

Am besten ist es natürlich, erst gar keine Pille zu vergessen :engel:.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ja, mosquito, sicher hindert einen da nichts dran...

aber es is ja toll, dass es eben so extrem wie man "früher" dachte gar nicht is und man sich viel weniger Sorgen machen braucht wenn man mal eine vergessen hat.
Zusätzlich verhüten tu ich auch dann sowieso, nur hätt ich eben genau da dann viel zu viel Angst wenn ich wüsste, dass es nur auf das Kondom ankommt, da würd ichs dann fast lieber ganz lassen :grin:
Deswegen ist es ja beruhigend, dass es eigentlich auch so gar nicht soooo schlimm ist keine zu vergessen, nur ich kann das eben immernoch nich so ganz glauben, weil ich das einfach "anders gelernt hab" als ich vor 6 Jahren mit der Pille angefangen hab :grin:


Stimmt, gar nicht vergessen ist am besten :zwinker: tu ich ja aber auch eigentlich nich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren