• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nummer nun gelöscht? Bin so verzweifelt

F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo erstmal & danke für's reinschauen!
Es gibt eine Situation, die mich mental sehr belastet und ich auch keinen hab, mit dem ich darüber reden kann, ich versuche mich kurz zu halten.
Vor 4 Jahren hab ich ihn in der Schule kennengelernt (sind jetzt beide schon 25). Er ist ein Flüchtling aus Syrien. Wir haben uns gleich gut verstanden und wurden Freunde. Einige Zeit später wurde Liebe daraus. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und waren uns nah (keine richte Beziehung oder GV) da er sich an seine Religion halten will (Muslim). Mittlerweile muss ich zwar sagen, dass ich seine religiöse Ansicht nicht ganz nachvollziehen kann, sonst hätte er mich nie küssen sollen aber naja.
Ich wollte schon immer eine Beziehung mit ihm und er hat das auch nie verneint dass er keine will aber mir eben Gründe wie Religion und Syrien gennant. Er sagte er fühlt sich nicht bereit zu heiraten und er will auch wieder zu seiner Familie, weiß aber nicht ob nur als Urlaub oder für immer. Naja und so ging es die letzten Jahre, meistens Kontakt, auch mal einige Zeit nicht. Er meinte immer er will mich nicht verlieren und vielleicht gäbe es ja später eine Zukunft. Ich hab halt gewartet und gehofft und ihn letztes Jahr sehr bedrängt, darauf hat er mir gesagt wir sollten besser keinen Kontakt mehr haben und mir alles Gute für mein Leben gewunschen. Ich hab's halt akzeptiert weil was hätte ich tun sollen...und nach 3 Monaten hat er mich wieder kontaktiert.
Dann ging der Kontakt wieder weiter für ca. 5 Monate in denen er sich oft mit mir treffen wollte, aber aus Angst, dass ich ihn nicht mehr nur als einne Freund ansehen kann habe ich immer mit irgendwelchen Gründen abgelehnt und letztendlich im April ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will, es für mich zu schwer ist usw.
Daraufhin verschwand sein Bild und Status von Whatsapp (habe angenommen er hat mich blockiert)
Gestern bin ich dann mal nach einiger Zeit mal wieder in den Chat mit ihm rein und plötzlich sah ich ihn online! Das bedeutet zu 99% er hat meine Nummer gelöscht..nach 4 Jahren.. das blockieren hat mir wehgetan aber zu wissen er hat mich gelöscht ist noch schlimmer oder?? Vlt. weiß er meine Nr auch auswendig aber trotzdem. Als er mich einmal blockiert hatte wusste ich halt, er will nicht dass ich ihn kontaktiere aber jetzt könnte ich das, aber er nicht.
Findet ihr es auch schlimmer als blockieren? Endgültig oder? Ich werde nie mehr von ihm hören..
Ich bereue es einfach, diese Nachricht im April geschickt zu haben und vermisse ihn so sehr. Er war mein einziger Freund und zugleich meine Liebe. Kann ich irgendwas tun? Ich würde wirklich gerne einfach mit ihm sprechen, uns bis jetzt ist er immer wieder zurückgekommen aber dieses mal scheint es nicht so, es sind 4 Monate. Ja ich weiß, es ist meine Schuld mit dieser Nachricht aber wie gesagt, ich bereue es. Dachte danach geht es mir besser weil ich diejenige bin, die es beendet hat, nicht so wie letztes Jahr er. Aber mir geht es mental wirklich immer schlechter, hab schon vieles versucht. Das einzige was mir helfen würde glaube ich, ist mit ihm reden zu können, ratet ihr mir davon ab? Oder wie könnte ich es wenigstens versuchen?
Bitte helft mir irgendwie, ich bin so verzweifelt :cry:
Ich wäre sehr dankbar, werde langsam verrückt..
Liebe Grüße! :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Mit dem blockieren/ löschen hat er dir einen Gefallen getan und du hast die Möglichkeit aus diesem Englisch-Limbo rauszukommen. Ganz ehrlich: was erwartest du denn, was bei einem Gespräch positiv herauskommen könnte? Seit 4 Jahren nix halbes oder ganzes, das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Im Grunde hast du schon 4 Jahre mit Hoffen, Träumen und Ängsten verschwendet. Ist es nicht Zeit dich nach jemandem umzusehen, der mit dir zusammen sein will? Denn das will dieser Herr ja nicht, wie er dir sehr klar gesagt hat.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Nicht in jedem Fall funktioniert guter Kontakt nach gescheiterter Beziehung.
Bei einem gläubigen Moslem musst du auch immer im Kopf haben, dass es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt, so wie du das kennst.
Und als Partnerin auf Dauer kommst du auch nicht in Frage.

Also war es eine schöne Erfahrung für euch beide. Behalte es in guter Erinnerung und verarbeite es.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ihr vier Jahre lang keine gemeinsame Lösung gefunden habt, dann würdet ihr es auch in Zukunft nicht. Die Erkenntnis tut mit Sicherheit sehr weh, aber ist unausweichlich. Irgendwelche Gespräche könnten dieses höchstens hinauszögern, aber damit wäre dir nicht geholfen.
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Mit dem blockieren/ löschen hat er dir einen Gefallen getan und du hast die Möglichkeit aus diesem Englisch-Limbo rauszukommen. Ganz ehrlich: was erwartest du denn, was bei einem Gespräch positiv herauskommen könnte? Seit 4 Jahren nix halbes oder ganzes, das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Im Grunde hast du schon 4 Jahre mit Hoffen, Träumen und Ängsten verschwendet. Ist es nicht Zeit dich nach jemandem umzusehen, der mit dir zusammen sein will? Denn das will dieser Herr ja nicht, wie er dir sehr klar gesagt hat.
Ich bin sehr introvertiert und ohne die Schule hätte ich ihn nie kennengelernt, habe auch seitdem keine Freunde mehr,ich weiß nicht wie ich das angehen soll, wo ich jemanden kennenlernen soll, alleine ausgehen ist doch komisch :/
Ja..anscheinend wollte er das nie so wie ich, aber verstehst du seine Situation mit Syrien und so nicht? Ich glaube wenn das nicht wär und er ein normaler deutscher wär, hätte ich nicht 4 Jahre rumgewartet...
Da man ja nicht von einer Affäre oder ausnutzen reden kann, was war ich dann deiner Meinung nach für ihn? Nichts?
Danke für den Beitrag
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
was war ich dann deiner Meinung nach für ihn
Ne Freundin halt. Kann "Mann" ja haben. Aber nicht die muslimische Frau, die man dann so richtig echt heiratet.

Sitzt du denn den ganzen Tag Zuhause und machst gar nix?
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Nicht in jedem Fall funktioniert guter Kontakt nach gescheiterter Beziehung.
Bei einem gläubigen Moslem musst du auch immer im Kopf haben, dass es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt, so wie du das kennst.
Und als Partnerin auf Dauer kommst du auch nicht in Frage.

Also war es eine schöne Erfahrung für euch beide. Behalte es in guter Erinnerung und verarbeite es.
Wieder meine Frage, wenn er so gläubig ist, warum dann der Kontakt und das Küssen? Ich versteh es einfach nicht. Und laut ihm wollte er ja Freunde bleiben als er sagte, er will mich nicht verlieren?
Ich muss dazu sagen, dass ich der Religion etwas ähnlich bin, meiner Meinung nach. Ich rauche nicht, trinke nicht und wie gesagt, gehe nicht wirklich aus...ist wohl wegen meiner introvertieren Persönlichkeit. Er sagte mir mal, dass ich das tollste Mädchen sei, dass er jemals kennenlernen könnte. Umso schwerer jetzt für mich, all diese Worte im Kopf und jetzt die Tatsache, dass ich einfach gelöscht werde? :frown:
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ihr vier Jahre lang keine gemeinsame Lösung gefunden habt, dann würdet ihr es auch in Zukunft nicht. Die Erkenntnis tut mit Sicherheit sehr weh, aber ist unausweichlich. Irgendwelche Gespräche könnten dieses höchstens hinauszögern, aber damit wäre dir nicht geholfen.
Denkst du es gäbe eine Lösung mit seinem Flüchtlingsstatus etc?
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ne Freundin halt. Kann "Mann" ja haben. Aber nicht die muslimische Frau, die man dann so richtig echt heiratet.

Sitzt du denn den ganzen Tag Zuhause und machst gar nix?
Ich gehe eben meinem Job nach, freizeitmäßig schreibe ich viel und beschäftige mich mit Musik. Das wars dann ehrlich gesagt.
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich gehe eben meinem Job nach, freizeitmäßig schreibe ich viel und beschäftige mich mit Musik. Das wars dann ehrlich gesagt.
denkst du es liegt an meiner Religion? Er hat mal von heiraten gesprochen aber wollte, dass ich dann konvertiere
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Er ist aber halt nunmal kein deutscher Atheist/nicht strenggläubiger Christ, sondern Moslem aus Syrien. In seinem Kulturkreis hat ein Mann keine Freundin. Erst recht keine aus einem anderen Kulturkreis. Selbst wenn er zu dir zurück käme, würde er zu 99% eine andere heiraten. Eine, die er seiner Familie auch vorstellen kann und die akzeptiert würde. Nicht dich.

Du warst halt ein netter Flirt. Der Kerl ist halt auch nur ein Mensch und küssen ist schön. Aber mehr ist es halt nicht und mehr wird es auch nie sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
wenn er so gläubig ist, warum dann der Kontakt und das Küssen
Weil vor der richtigen Frau erstmal ausprobiert wird, wie das alles funktioniert.
Und laut ihm wollte er ja Freunde bleiben als er sagte, er will mich nicht verlieren?
Ja, die Sprüche kennen wir alle, oder? International.
Ich muss dazu sagen, dass ich der Religion etwas ähnlich bin, meiner Meinung nach
Das zählt aber nicht.
Er sagte mir mal, dass ich das tollste Mädchen sei, dass er jemals kennenlernen könnte
Was soll er seiner Freundin denn sonst sagen?

Denkst du es gäbe eine Lösung mit seinem Flüchtlingsstatus etc?
Syrer bekommen zumeist einen dauerhaften Aufenthaltstitel und können nach 8 Jahren und den anderen Voraussetzungen die Einbürgerung beantragen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wieder meine Frage, wenn er so gläubig ist, warum dann der Kontakt und das Küssen? Ich versteh es einfach nicht.
Ich bin in der Materie nicht so drin, aber ist küssen wirklich im Islam verboten? :ratlos:
Wäre mir zumindest neu.
Ich hatte auch schon mal was mit einem Syrer und der war auch gläubig. Nicht in extremer Form, aber sein Glaube war ihm wichtig. Und wir hatten sogar Sex. Also da gibts viele Facetten denke ich und das lebt jeder anders und definiert auch jeder anders.

Und laut ihm wollte er ja Freunde bleiben als er sagte, er will mich nicht verlieren?
Meinung geändert?
Sieht so aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich der Religion etwas ähnlich bin, meiner Meinung nach. Ich rauche nicht, trinke nicht und wie gesagt, gehe nicht wirklich aus...ist wohl wegen meiner introvertieren Persönlichkeit.
Und was hat das mit dem Islam zu tun? :ratlos:


Er sagte mir mal, dass ich das tollste Mädchen sei, dass er jemals kennenlernen könnte. Umso schwerer jetzt für mich, all diese Worte im Kopf und jetzt die Tatsache, dass ich einfach gelöscht werde? :frown:
Ja mein Ex hat mir auch mal gesagt, dass wir für immer zusammen bleiben und jetzt sind wir schon 8 Jahre getrennt. So ist das im Leben.
Tut natürlich weh, ist verständlich. Da muss jeder durch, der Liebeskummer hat. Und das wird auch besser werden mit der Zeit und der Kontaktabbruch kann für dich nur hilfreich sein.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Er ist aber halt nunmal kein deutscher Atheist/nicht strenggläubiger Christ, sondern Moslem aus Syrien. In seinem Kulturkreis hat ein Mann keine Freundin. Erst recht keine aus einem anderen Kulturkreis. Selbst wenn er zu dir zurück käme, würde er zu 99% eine andere heiraten. Eine, die er seiner Familie auch vorstellen kann und die akzeptiert würde. Nicht dich.

Du warst halt ein netter Flirt. Der Kerl ist halt auch nur ein Mensch und küssen ist schön. Aber mehr ist es halt nicht und mehr wird es auch nie sein.
und wenn ich konvertiert hätte? ein moslem darf aber eigentlich eine christin heiraten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
denkst du aufgrund der umstände oder weil er einfach nur mich nicht wollte?
ja das bleibt aber ich weiß nicht wie mich das trösten kann.. etwas dass ich 4 jahre lang wollte und um das ich gekämpft habe, ist vorbei. und nicht mal im guten auseinander gegangen..
lern draus und kämpf das nächste mal nicht wieder 4 Jahre. Wer dich nicht gleich will, next. so einen Hickhack brauchst du nicht nochmal.
Das gute an Schlechten Erfahrungen ist, dass man draus lernen kann.

also hör auf dich zu fragen was er wie gemeint hat und was nicht. das spielt keine Rolle.
geh raus, schwing deinen Hintern vor die Tür, geh laufen, Radfahren, arbeiten, putzen... egal was.
aber lass die Grübelei!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
ich hatte aber noch nie einen richtigen freund und jetzt werde ich 26...ich fühl mich nicht mehr gut genug..
na ja wenn du selbst nichts von dir hältst, wie sollen andere dich dann toll finden?

an dem Punkt musst du dringend arbeiten!!
und das kannst du und der erste Schritt ist das, was ich dir schon geraten habe, nämlich aktiv werden.
und nicht nur zuhause rumsitzen und mit der Welt hadern, die so ungerecht ist.

Und wenn du deinen Hintern schon nicht hoch bekommst, dann mach eine Liste und schreib alles auf, was an dir toll ist. Schreib alles auf, was du gut kannst, deine Stärken.
Und lies es dir jeden Tag durch.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
ich hatte aber noch nie einen richtigen freund und jetzt werde ich 26...ich fühl mich nicht mehr gut genug..
Hier im Forum sind ja auch einige Beiträge von Männern, die mit Mitte 20 oder älter noch keine Beziehung hatten. Vielleicht schreibst du da mal welchen eine PN und ihr tauscht euch ein wenig aus? Vielleicht ergibt sich da ja was.
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Hab ich dich jetzt richtig verstanden: ihr hattet seit April keinen Kontakt mehr, weil es dein(m. Ansicht nach sehr vernünftige) Wunsch war, da dir das ewige Hin und Her nicht gut tat.
Jetzt hast du zufällig (3 Monate später) gemerkt, dass er deine Nummer gelöscht hat und sich, wie von dir gewünscht, aus deinem Leben fern hält.
Wieso hinterfragst du genau jetzt alles? Es wirkt schier panisch, als hättest du auf einmal alles verloren was dir wichtig ist, obwohl ihr bereits 3 Monate keinen Kontakt mehr hattet.

Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe hier einen sehr einsamen Menschen der alle Hoffnungen auf einen Traum und Wunschdenken aufbaut :frown:

Nein, hätte er Interesse an dir gehabt dann hätte er dir das mit der Konvertierung sicher vorgeschlagen. Hoer auf zu klammern.

Ich finde der beste Rat den du hier bekommen hast ist der dich auf dich selbst zu konzentrieren und deine Probleme zu bekämpfen. Auch introvertierte Menschen haben Freunde, man muss nur die richtigen Leute finden. Du sagst du schreibst- das ist doch der ideale Ansatz Gleichgesinnte zu treffen. Es ist gänzlich ungesund wenn du dein ganzes Lebensglück und deine ganze Energie auf einen einzigen Menschen verwendest. Nicht nur für dich, sondern auch für diesen Menschen dem eine riesige Last aufgehalst wird wenn er/ sie das einzige soziale Outlet ist.
Ich hoffe du drückst den Pauseknopf und lässt die Antworten, die du hier bekommen hast, mal sacken und denkst darüber nach. Du trauerst einem Ideal nach das es nie gab - tu dir einen Gefallen und lass ihn ziehen.
ja hast alles richtig verstanden. es ist nicht so, dass es mir jetzt erst weh tut oder so..aber wie gesagt, es war schon mal so, dass wir ca. 2 monate keinen kontakt hatten, und ich glaube da es jetzt 4 monate sind wir es mir bewusst. irgendwie hab ich wohl gedacht, er meldet sich nach diesem zeitraum wieder, wie immer halt. und blockiert hat er mich eben auch schon mal, deshalb war das nicht neues, aber da ich gestern als ich mal wieder in den chat ging feststellte, dass er online ist und ich eben nicht blockiert bin wie ich dachte, ist das jetzt wieder was anderes. weil sein blockieren fand ich kindisch und schmerzhaft für mich, aber hatte wohl gehofft er würde nicht meine nummer löschen. ich glaube das tut mir jetzt so weh.
das mit der konvertierung hat er mir vorgeschlagen, aber dann meinte er eben das mit syrien und dass er nicht bereit ist. wie kann man nicht bereit sein.. warum versucht er dann nicht, seine eltern nach deutschland zu holen, er ist 26..ich weiß nicht mehr ob ich glauben kann, dass er wieder ernsthaft und für immer nach syrien geht, klar er vermisst seine leute aber ihm gefällt das leben hier, ist nicht zu übersehen.
ich glaub ein grund, dass ich so an ihm hänge war vor allem die anfangszeit..ich hab ihn kennengelernt, als er hierher kam..er hatte niemanden..ich war eigentlich seine erste freundin und hab ihm viel geholfen mit deutsch lernen, wohnung suchen etc..sogar mal geld.. naja und jetzt 4 jahre später hat er natürlich tausend andere freunde gefunden, geht in bars etc (würde ich von einem moslem auch nicht erwarten)
und ich hab mich so auf ihn und nur auf ihn fixiert, erst auf eine freundschaft die ich so nie hatte und dann kamen eben die gefühle..umso schwerer fällt mir das jetzt alles..
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Hier im Forum sind ja auch einige Beiträge von Männern, die mit Mitte 20 oder älter noch keine Beziehung hatten. Vielleicht schreibst du da mal welchen eine PN und ihr tauscht euch ein wenig aus? Vielleicht ergibt sich da ja was.
kann ich mir momentan nicht vorstellen..aber danke trotzdem!
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
na ja wenn du selbst nichts von dir hältst, wie sollen andere dich dann toll finden?

an dem Punkt musst du dringend arbeiten!!
und das kannst du und der erste Schritt ist das, was ich dir schon geraten habe, nämlich aktiv werden.
und nicht nur zuhause rumsitzen und mit der Welt hadern, die so ungerecht ist.

Und wenn du deinen Hintern schon nicht hoch bekommst, dann mach eine Liste und schreib alles auf, was an dir toll ist. Schreib alles auf, was du gut kannst, deine Stärken.
Und lies es dir jeden Tag durch.
ja hab wohl keine andere wahl..ich kann nichts erzwingen..
danke..
 
G
Benutzer Gast
  • #35
also hattest du das mit dem “no contact” nicht so gemeint, und hattest damit gerechnet dass er sich wieder meldet? Tut mir leid, aber das ist ein Spiel bei dem die meisten Leute irgendwann müde werden es mitzuspielen.

ich finde an seinem
Verhalten nichts wirklich komisch: er hat sich halt weiter entwickelt und Freunde gefunden, weswegen er dich nicht mehr so braucht wie du ihr euch zu Anfang eurer Freundschaft beide gebraucht habt. Klar tut das weh, aber das wird dir immer wieder passieren wenn du dich von der welt abkapselst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #36
weil sein blockieren fand ich kindisch und schmerzhaft für mich, aber hatte wohl gehofft er würde nicht meine nummer löschen.
Also du wirfst ihm vor kindisch zu sein?
Sorry, aber ich finde dein Verhalten kindisch. Du betonst dass du 26 Jahre alt wirst. Verhalten tust du dich so aber nicht. Du bekommst hier etliche gute Ratschläge, Tipps und Hilfen. Aber annehmen tust du nichts davon. Stattdessen hängst du einer Vergangenheit hinter her, die auch unerfüllt und von Differenzen geprägt war. Mach dir endlich klar, dass
- er dich nicht heiraten wollte und wird
- ihr nie eine echte Beziehung hattet
- konvertieren dir nichts bringen wird
- deine Probleme nicht im Glauben begründet liegen
- du dir selber etwas vormachst und dir was zusammen träumen willst, was gar nicht real existiert (hat).

WACH AUF!
Komm mal im Leben an und pack es aktiv an.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Vielleicht magst du dir mal diesen Text von Pony M., einer schweizer Bloggerin/ Kolumnistin durchlesen?
Ich sehe da gewisse Parallelen zu deiner Situation.
Rückschau: „UHUEREN JA!“ oder „Nein“
Heute habe ich einen unglaublich starken Blog-Post mit dem Titel «Fuck Yes or No» von Mark Manson gelesen (verfasst Juli 2013).
Wer nun eine Anleitung zum Ja- oder Neinsagen zu Sex erwartet, irrt. Pfui!
Mansons Blog beschäftigt sich mit den Dynamiken zwischenmenschlicher Beziehungen. Damit, wie man damit umgehen soll, wenn jemand einen nicht (wirklich) haben oder damit, dass man seinerseits nicht mit jemandem zusammen sein will.
Die Grundmessage ist: Halbe Sachen sind verlorene Sachen. Ein Vielleicht ist ein Nein. Wenn sie dich nicht ganz will, will sie dich nicht. Wenn du ihn überreden musst, dich zu mögen, stehst du auf verlorenem Posten. Wenn du sie zwar cool findest, aber mehr nicht, lass sie ziehen. Wenn er zwar ein wirklich toller Mensch ist und du seine Aufmerksamkeit geniesst, du aber schlicht nicht mehr willst – geh’ deines Weges und gib’ ihm die Chance, sich jemandem zuzuwenden, der besser zu ihm passt.
Kurz: Man sagt entweder „FUCK YES“ oder „No“. Zu Schweizerdeutsch «UHUEREN JA» oder «Nein».
Manson spricht im Text etwas an, mit dem ich mich auch schon mehrfach beschäftigt habe und das in meinen Augen eine faszinierende Verhaltensweise des Menschen darstellt. Die Suche nach Erklärungen. «Vielleicht ist er einfach schüchtern» oder «Vielleicht ist sie noch nicht ganz über den Ex weg». «Vielleicht hat sie ihr Handy verloren» oder «Vielleicht müsst Ihr Euch halt erst noch besser kennenlernen». Und so diskutiert man sich mit Freunden und Freundinnen durch einen ganzen Haufen von Fragen, macht sich rar, spielt Spielchen, verstellt sich – und dabei ist die Lösung simpel: Wenn man sich solche Dinge zu fragen beginnen muss, hat man bereits verloren.
Das klingt natürlich simpler, als es ist – denn auch wenn man sich dieser Tatsachen durchaus bewusst ist, ist es dennoch recht schwierig, sich aus solch einseitigen Beziehungen selber wieder heraus zu manövrieren, vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind. Ich glaube, wir kennen das wohl alle. Und meist ist’s ja auch nicht einfach schwarz und weiss und vom Gegenüber kommen schon auch Emotionen, einfach nicht die gewünschten oder nicht genügend davon. Wenn man jemanden mag, nimmt man ja oft, was man bekommen kann und hofft, dass er/sie irgendwann auf mirakulöse Weise erkennt, dass man eigentlich füreinander geschaffen ist, einem einen Labradorwelpen schenkt und mit einem im Mammut-Partner-Softshell-Jäggli ins Abendrot reitet.
Wie also schafft man es, sich zu distanzieren? Mark Manson gibt darauf eine Antwort in Form einer Frage:
Why would you ever be excited to be with someone who’s not excited to be with you? Warum solltest du dich übers Zusammensein mit jemandem freuen, der/die keine Freude am Zusammensein mit dir hat?
Diese Frage trifft einen mitten ins Gesicht und man möchte am liebsten seinen Kopf auf die Tischplatte hauen und sich anschliessend im Spiegel «Bisch der eigentlich gar nüt Wert, du Pussy?!» entgegenschreien. Wenn es nämlich soweit ist, ist’s meist schon zu spät, sich und sein Herz in Sicherheit zu bringen.
Es müsste also ein Gesetz her, das einem – wenigsten ein bisschen – den Weg weist und einen nicht zum 592. Mal ins Verderben führt.
Voilà, Mark Mansons Gesetz des «Fuck Yes or No»:
1. Wenn du jemand Neues kennenlernst, muss er/sie dich, damit du den Kontakt weiterführst, dazu inspirieren «Uhueren ja!!» zu sagen. Das gilt für Liebes- und alle anderen Arten von Beziehungen.
2. Wenn du dich auf jemanden einlassen willst, muss auch DESSEN Reaktion auf dich «Uhueren ja» sein.
Natürlich kann man nun sagen, dass das aber sehr restriktiv ist und dass «meine Freundin Sylvia sich aber imfall erst nach drei Jahren in ihren Marco verliebt hat». Mag sein. Und ich freue mich für Sylvia und Marco. Normalerweise aber denke ich, dass Mansons Gesetz sowohl zutrifft als auch ganz offensichtliche Vorteile hat.
Es sind dieses folgende:
a) Nicht mehr von Leuten hingehalten werden, die nur halbwegs an einem interessiert sind.
Bedeutet: keine falschen Hoffnungen, kein Verstellen, kein Frust, kein auf einen Legostein zusammengeschrumpeltes Selbstbewusstsein mehr.
b) Man investiert keine Energie und Liebe mehr in Menschen, die nur Zeit mit einem verbringen, um ihr Ego zu stärken.
Bedeutet: man ist nicht mehr das Abstellgleis, bis jemand Besseres daherkommt.
c) No more drama.
Bedeutet: man muss niemanden mehr abwimmeln, der sich für einen verstellt, sich rar macht, Spielchen spielt und einen konstant fragt, ob er/sie gut genug ist – wenn er/sie einen das fragen muss, ist das bereits die Antwort in sich.
d) Man baut starke persönliche Abgrenzungs-Skills auf.
Bedeutet: sich selber gegen jemanden zu entscheiden, den man eigentlich mag, der aber keine wahren Gefühle erwidert, ist schwierig, macht einen aber stark, unabhängig und attraktiv. Für sich selber aufzustehen und nicht alles mit sich machen zu lassen und irgendwann zu sagen «Es ist genug» kann einem längerfristig nur helfen.
e) «Perfektionierung» des Umfelds
Bedeutet: wenn man den Austausch mit Menschen, die einen nicht genug mögen oder die man nicht genug mag, ausgeschaltet hat, hat man viel mehr Ressourcen für die Auseinandersetzung mit Leuten, bei denen die Voraussetzungen stimmen und klar sind.
Das klingt nun alles sehr kopflastig und kalkuliert. Ich habe mir jetzt aber trotzdem einmal vorgenommen, bei neuen Bekanntschaften ein bisschen in mich reinzuhören und mich zu fragen, was mein Bauch mir sagt. JAJAJAJA oder Nö.
Wenn Kalkulation und Bauch dann zum selben Ergebnis kommen, kann es wahrscheinlich so falsch nicht sein...
Quelle:
 
F
Benutzer185156  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
jetzt wollte ich noch was mit euch teilen, was mir komisch vorkommt, vielleicht bilde ich es mir auch ein.
also habe zwei verpasste anrufe auf meinem handy von einer nummer, die ich nicht kenne (0177) komische vorwahl oder normal? :grin:
jedenfalls hab ich meine kontakte gefragt ob sie mich angerufen hätten, aber niemand.
habe die nummer dann gespeichert und in whatsapp angeschrieben, hier der ungefähre verlauf:

ich: hallo, ich habe 2 verpasste anrufe von dieser nummer, wer bist du?
unbekannt: du weißt wer ich bin, schreib mir bitte nicht mehr.
ich: wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen, also?
unbekannt: ich habe nicht angerufen, sag bitte wann und wer bist du
ich: (hab meinen namen genannt), und deiner?
unbekannt: dann bist du falch, känne nimand so heißt (nicht sehr gutes deutsch, erinnerte mich an ihn), und sag was willst du jetzt?
ich: die frage ist doch wohl eher, was wolltest du, ich habe nicht angerufen und woher hast du meine nr? wie heißt du? (habe dann einen screenshot geschickt, weil es ja anscheinend geleugnet wurde dass ich angerufen wurde)
unbekannt: Tiger
unbekannt: reicht jetzt, junge reicht
ich: bist du? (sein name)
unbekannt: hat mich blockiert

ich finde diese konversation komisch und mir kam der oder die auch etwas aggressiv vor, dann von der schreibweise hat es mich etwas an ihn erinnert und dann das blockieren? vor allem gleich am anfang das "du weißt wer ich bin, schreib mir nicht mehr" und dann im nachhinein so, wer bist du, kenne keine die so heißt. und mir kommt dieser name Tiger irgendwie etwas erfunden vor, oder täusche ich mich?
wollte jetzt nochmal eure meinung, denkt ihr, es ist er gewesen und bilde ich mir das ein?
wie gesagt, sonst hat keiner meine nr, bliebe nur noch die option, dass sich ein fremder 2 mal verwählt hat, aber dann könnte man auch netter sein oder? hab mich echt etwas angegriffen gefühlt obwohl ich eine einfache nachricht geschrieben hab. ich denke zwar, wenn es er war, würde er nett sein wenn er schon angerufen hätte aber keine ahnung?? macht das sinn?
mich interessiert, was ihr jetzt denkt, wo ihr meine story kennt. danke euch allen nochmal!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #39
mich interessiert, was ihr jetzt denkt, wo ihr meine story kennt.
Ich denke du solltest dich wirklich mit anderen Dingen befassen und endlich mal abschliessen.
Draussen spielt sich das Leben ab und du hängst am Handy und diskutierst mit Unbekannten darüber ob sie der sind für den du sie hälst.

Geh raus und werde endlich damit fertig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
allein dass du da nachforschst :ratlos:

mir sind Nummern, die ich nicht kenne herzlich egal. Das sind niemals Leute, mit denen ich reden will, sonst hätte ich sie gespeichert.

und wer dann auch noch so reagiert, sorry der wird von mir umgehend blockiert! völlig egal wer es ist und was er wollte!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #42
Wer was will, wird sich melden.
Es wird nichts explodieren, wenn du nicht weißt, wer dich erreichen wollte.

Ich hätte da gar nicht nachgeforscht.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
jetzt wollte ich noch was mit euch teilen, was mir komisch vorkommt, vielleicht bilde ich es mir auch ein.
also habe zwei verpasste anrufe auf meinem handy von einer nummer, die ich nicht kenne (0177) komische vorwahl oder normal? :grin:
jedenfalls hab ich meine kontakte gefragt ob sie mich angerufen hätten, aber niemand.
habe die nummer dann gespeichert und in whatsapp angeschrieben, hier der ungefähre verlauf:

ich: hallo, ich habe 2 verpasste anrufe von dieser nummer, wer bist du?
unbekannt: du weißt wer ich bin, schreib mir bitte nicht mehr.
ich: wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen, also?
unbekannt: ich habe nicht angerufen, sag bitte wann und wer bist du
ich: (hab meinen namen genannt), und deiner?
unbekannt: dann bist du falch, känne nimand so heißt (nicht sehr gutes deutsch, erinnerte mich an ihn), und sag was willst du jetzt?
ich: die frage ist doch wohl eher, was wolltest du, ich habe nicht angerufen und woher hast du meine nr? wie heißt du? (habe dann einen screenshot geschickt, weil es ja anscheinend geleugnet wurde dass ich angerufen wurde)
unbekannt: Tiger
unbekannt: reicht jetzt, junge reicht
ich: bist du? (sein name)
unbekannt: hat mich blockiert

ich finde diese konversation komisch und mir kam der oder die auch etwas aggressiv vor, dann von der schreibweise hat es mich etwas an ihn erinnert und dann das blockieren? vor allem gleich am anfang das "du weißt wer ich bin, schreib mir nicht mehr" und dann im nachhinein so, wer bist du, kenne keine die so heißt. und mir kommt dieser name Tiger irgendwie etwas erfunden vor, oder täusche ich mich?
wollte jetzt nochmal eure meinung, denkt ihr, es ist er gewesen und bilde ich mir das ein?
wie gesagt, sonst hat keiner meine nr, bliebe nur noch die option, dass sich ein fremder 2 mal verwählt hat, aber dann könnte man auch netter sein oder? hab mich echt etwas angegriffen gefühlt obwohl ich eine einfache nachricht geschrieben hab. ich denke zwar, wenn es er war, würde er nett sein wenn er schon angerufen hätte aber keine ahnung?? macht das sinn?
mich interessiert, was ihr jetzt denkt, wo ihr meine story kennt. danke euch allen nochmal!

ich denk,
dass das völlig egal ist,
weil das thema "dieser mann damals und ich" einfach durch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Also wenn diese Anrufe irgendwas mit ihm zu tun haben, dann muss er ein extrem komischer Typ sein. Da wäre ich froh, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben.
Wenn die Anrufe nichts mit ihm zu tun haben, musst du dir da auch gar keine Gedanken drum machen.
So oder so: am besten nicht darüber den Kopf zerbrechen und das beste aus deiner Zukunft machen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Nummer nun gelöscht? Bin so verzweifelt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren