• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nu is es passiert! fremd gegangen und keine Reue

F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja wie schon der Theadname sagt, diese Nacht hats geklappt, ich bin fremd gegangen...und das schlimme ist das ich es nicht mal bereue und ich nicht mal ein schlechtes Gewissen habe.

Ich war mit 2 Freunden und auch Arbeitskollegen weg (eine Frau, ein Mann) und er hatte ja vor ner Woche schonmal bei mir geschlafen und da ist rein gar nichts passiert....aber diese Nacht... :frown:
Ich fand ihn sexuell gesehen schon immer sehr sehtr anziehend, aber er dachte bissher wahrscheinlich immer das ich ihn nur aus Spaß immer an mach...diesmal habich ihm aber zu verstehen gegeben das ich es ernst meine und er ist tatsächlich drauf eingegangen *schwärm*

Ich weis das das totale scheisse gegenüber meinem Freund ist, aber wir hatten in 3 Moaten einmal Sex, aber fragt bitte nicht wie das war.... :geknickt:

Also wir hatte keinen Sex nur fast, aber da wir beide vernünftig sind und ich leider keine Kondome im Haus hatte, ist es nur bei dem "fast" geblieben.
Und ich muss zu geben selbst das was war, war der absolute Hammer... :schuechte

Endlich weis ich wieder einmal was es heist begehrt zu werden, auch wenns nur körperlich ist.

Ich liebe meinen Freund über alles, aber irgendwann kommt doch mal der tierische Trieb zum vorschein, bei Männern wie auch bei Frauen.

Ich weis jetzt werden sicher Antworten kommen wie: "wie kannst du deinen Freund nur so hintergehen", aber nun kann ichs nicht ändern, es ist nun mal passiert...

Ich wollte das bloß mal loswerden, weil ich sonst mit niemandem drüber reden kann...

Danke fürs zuhören!

Eure

Fire Cat
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
fire cat schrieb:
, diese Nacht hats geklappt, ich bin fremd gegangen...
Hört sich an als hättest du drauf "hingearbeitet"...
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Was wollte ich nochmal sagen :grin:
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo firecat

Mit den Moralapostelantworten rechnest Du ja schon. Offenbar bist Du fremdgegangen, weil Du mit dem Sex mit deinem Freund unzufrieden bist. Hast Du mal mit ihm darüber geredet? Das hätte ich vor dem Fremdgehen ja vielleicht mal getan, oder meinst Du nicht?

Und der Status "Vergeben und glücklich" kann da ja auch nicht so ganz richtig sein. Schlimmer als das Fremdgehen finde ich eher die Tatsache dass das Fremdgehen im Voraus geplant war und dass Du es nicht mal bereust. So groß kann die Liebe für deinen Freund da ja nicht mehr sein. Schonmal Gedanken darüber gemacht? Denn ich plane nicht im Voraus jemanden zu verletzen den ich liebe.

Viele Grüße
Toffi
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
fire cat schrieb:
Endlich weis ich wieder einmal was es heist begehrt zu werden, auch wenns nur körperlich ist.
Du musst ja ziemlich vernachlässigt worden sein... :eek:
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Recon schrieb:
Du musst ja ziemlich vernachlässigt worden sein... :eek:

genau so ist es

Und nein es war nicht geplant und ich habe mit meinem Freund auch schon über unser Sexleben gesprochen und habe ihm auch gesagt das ich wenn so weiter geht irgendwann mal fremd gehen werde, weil er mir nicht das gibt was ich brauche. Ich denke ganz einfach das er mir sowas nie zutrauen würde, deswegen hat er es mit einem Lächeln abgetan. Ich hoffe ich werde damit leben können, denn sagen kann ich ihm das nicht, ich denke das könnte er nicht verzeihen oder er würde vielleicht entlich mal kappieren das er nicht der einzige Mann ist den ich haben kann und würde sich dann endlich mal ins Zeug legen. Aber das ist mir alles zu riskant, ich werde einfach meine Klappe halten und versuchen kein schlechtes Geweissen zu bekommen.
 
F
Benutzer44869  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo fire cat,

das mit dem Fremdgehen kann "mal passieren", auch wenn es sich so angehört hat, als wenn Du drauf hingearbeitet hast.
An Deiner Stelle solltest Du mal die Beziehung zu Deinem Freund überdenken oder? Wenn Du so vernachlässigt wirst, ist das denke ich eine Beziehung, in der Du nie glücklich sein wirst oder?

Vielleicht ist Schluß machen eine Option?


Liebe Grüße,
Fabian
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich weiß nicht..........
für mich klingt das immer zu einfach.
wenn in einer partnerschaft das sexualleben überhaupt nicht passt, sollte man sich fair trennen, und kann dann ganz legal ohne schlechtes gewissen poppen.
vor allem, wie kann man in der situation noch von liebe gegenüber seinem freund sprechen. :eek:

also hopp oder topp.


tomas
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Boah, hört sich das alles krass egoistisch an. Da wird es mir beim Lesen schon ein bisschen übel, verzeih meine offenen Worte!

Wenn sich zwei Menschen wirklich lieb haben, sollte so ein Satz wie "Wenn er mir sexuell nicht das gibt, was ich brauche hol ich mir das woanders" überhaupt nicht fallen. Meiner Meinung nach.

Man kann reden. Man kann sich prof. Hilfe (Beratung, Fachliteratur) suchen. Und vor allem sollte man das Bedürfnis haben, dem anderen Freude zu bereiten. Wenn das nicht klappt stimmt doch etwas nicht!

Es hört sich an als würdest du vor allem deinen Freund dafür verantwortlich machen, dass du fremd gegangen bist! Klar hast du dann kein schlechtes Gewissen...gerade deine letzten Worte hören sich für mich super unempfindsam und egoistisch an. Naja, jeder ist verantwortlich für sich selber.....
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das Problem ist aber, wir waren ja vor paar Jahren schon mal zusammen und da hat abolut alles gepasst, wir haben und super verstanden, wir hatte ein super Sexleben und das hätte ich gerne wieder, von ihm und von keinem anderen...das ich nun so nen Fehltritt erlaubt habe ist nicht in ordnung, aber ich hab ihn dem Moment nur an mich gedacht und nicht an meinem Freund oder auch an den nächsten Morgen. Schließlich ist es ein Arbeitskollege gewesen den ich Tag täglich sehe....

Ich mach ihn auch irgendwo dafür veranwortlich, weil ich ihm es mehrmals gesagt hab das es nicht so weiter geht und er tut einfach nichts dafür.
Ich hab mir zwar den Fehltritt erlaubt, es war meine entscheidung, ich hätte auch nein sagen könne, aber da war ich wohl doch zu egoistisch...
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
tomas schrieb:
ich weiß nicht..........
für mich klingt das immer zu einfach.
wenn in einer partnerschaft das sexualleben überhaupt nicht passt, sollte man sich fair trennen, und kann dann ganz legal ohne schlechtes gewissen poppen.
und für mich klingt das immer viel zu einfach, wenn man sich sofort trennt. :grrr:
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
SadNessie schrieb:
und für mich klingt das immer viel zu einfach, wenn man sich sofort trennt. :grrr:

Genau, aber was ich gemacht habe is auch nicht fair, das hab ich ja eingesehen. :schuechte
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
aber wenigstens wäre es fair nessie.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Ui, also für mich hört es sich auch so an als wäre das vornerein schon klargewesen, dass es irgendwann einmal soweit kommt! Hast du dir vielleicht auch einmal Gedanken darüber gemacht, dass immer ZWEI zu einer Beziehung gehören? Du sagst, du hast ihn schon vorgewarnt und warst mit eurem Sexualleben nicht zufrieden, vielleicht lag es aber auch an dir? Zumindest aber kannst du nicht nur ihm die Schuld zuweisen.

Mal ganz abgesehen davon, solltest du es ihm dann wenigstens sagen, dass du fremdgegangen bist! Das ist ja mal das Mindeste... das wird sonst sicherlich so weiter gehen, denn meiner Meinung nach stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht, wenn so ein Vorfall passiert und wenn du schon fast "stolz" darauf bist, dann sollest du auch zu dem stehen, was du tust.
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin weder stolz darauf das ich so ne scheisse gemacht habe noch hab ichs drauf ankommen lassen!

Wie würdest du dir vorkommen wenn du nur vernachlässigt wirst?
Ich hab schon so viel versucht, aber er weist mich immer zurück. Immer is es was anderes, mal kann er nicht von der Arbeit abschalten, mal ist es für ihn "erzwungen", mal is er zu müde, dann hat er keinen Bock....bla bla bla, immer was anders.
Weist du wie es ist immer wieder abgewiesen wird?
Das hab ich ihm auch gesagt und er wusste keine Antwort drauf....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
So ich habe meine Freund jetzt ganze 3 Stunden gesehen...ich habe ihm nichts gesagt, hab mir versucht nichts anmerken zu lassen. Ich denk er hat auch nichts mitbekommen. Er hat mal wieder keine Anstallten gemacht mir überhaupt näher zu kommen. d.h. wir sind gleich als er da war raus gegangen sodas ich gar nicht erst den Versuch anstellen konnte ihm näher zu kommen.... :geknickt:
Echt toll was soll ich dazu noch sagen....


@boer: als ich ihn heute geküsst hab, hab ich verschiedenes gedacht... das erste war: wie kannst ich ihm das nur antun. Und das Zweite war: Mensch Junge warum tust du nichts für die Beziehung. Und das dritte, nachdem ich ja heute als Egoist bezeichnet wurde: Wer ist der größere Egoist von uns beiden?

Ich könnte noch viel mehr schreiben, da könnten mich vielleicht auch die Leute verstehen die mein Handeln nicht nachvollziehen können, aber das würde viel zu lange dauern das alles zu erklären.
Da spielen so viele Aspekte mit rein von früher von jetzt und von dem was noch alles kommt.

Je länger ich darüber nach denke desto mehr wird mir bewusst, das das was ich diese Nacht getan habe einfach nur der Anspurn war das ganze zu beenden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das alles ohne ihn weiter gehen soll, aber so unglücklich wie ich derzeit bin war ich die letzten Jahre nicht und das als wir nicht zusammen waren. Traurig aber wahr.

Aber was mir nicht in den Kopf gehen will ist die Sache warum früher alles so toll und unbeschwert war und jetzt ist alles so kompliziert. Das bekomm ich nicht in meinen dicken Schädel.
Ich war immer sein ein und alles gewesen und nun steh ich nur hinten dran, immer und immer wieder. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das alles belastet ständig versetzt zu werden, weil irgendetwas "wichtigeres" dazwischen gekommen ist. Deswegen war mir auch alles gestern scheiss egal, weil ich im inneren weis das ich schon verloren habe, das ich nie den Standpunkt bekommen werde wie sein Sport oder sonstiges... Es ist echt grausam zu wissen das ein Sport wichtiger ist als seine Familie.
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Glaube mir ich habe alles versucht, alles was mir eingefallen ist.

Irgendwann und egal wie sehr man jemanden liebt gibt man sich auf, weil man einfach nicht mejr was was man noch tuen könnte. Ich habs probiert und er reagiert nicht, ich hab ihm im guten gesagt das es nicht so weiter gehen kann---> keine Regung, ich habs ihm im wütendem zustand gesagt ----> keine Regung, ich habs ihm persönlich gesagt, ich habs ihm per SMS gesagt, ich habs ihm per Mail gesagt, aber es kam nichts von ihm und wenn er mal was dazu sagte war es nichts gescheites nur ausflüchte. Wie gesagt ich denke er ist sich seiner Sache zu sicher gewesen.

Ihr habt keine Ahnung wa sich alles gemacht habe um in wieder zu bekommen und ihr habt auch keine Ahnung was ich alles für die Beziehung mache. Ich mache alles und bekomm dafür nur in den Arsch getreten, hemmungslos in den Arsch getreten. Ich hab mich für ihn so "geändert" ich hab versuch talles besser zu machen als früher, ich steck immer zurück. Ich richte mich nach ihm und das voll und ganz. Ich springe wenn er was will, ich mach was er will, ich bin immer da wenn er mich braucht, bis jetzt hab ich immer alles für ihn getan, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo man auch mal was zurück bekommen möchte...versteht ihr das? Wisst ihr was ich meine?
Ich kann nicht mehr immer nur an meinen Partner denken irgendwann bin ICH auch mal dran.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
Ja das habe ich ja auch vor, aber ich weis noch nicht wie, ich überleg doch fast jede Minuten wie es am besten machen könnte.#


Mit wem ins Bett hüpfen? Mit meinem Freund? Nee lass mal, brauchst du dir keine Gedanken zu machen das ist eh schon 7 Wochen her...und das wird sich wohl die nächsten 7 Wochen nicht ändern.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Du sagst: "Weiss du eigentlich, wie es ist, immer abgewiesen zu werden?"

Nun: Inwiefern hast du nun das Gefühl, dass dein Fremdgehen deinen Freund wieder näher an dich bringt? Erklär mir das doch mal.

Ich bleibe dabei: Fremdgehen ist feige und charakterschwach, immer und unter jeden Umständen und ja, ich bin gerne Moralapostel.
 
E
Benutzer28085  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Hey Schwester - ich möchte dir ja nicht 3xklug daherkommen, aber du solltest dich doch fragen was du nun willst. Vertauen sollte man nicht missbrauchen.

Gute Nacht
Eva
 
I
Benutzer43960  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #83
J
Benutzer Gast
  • #84
Wie meint er denn das jetzt?
Ich meine damit, dass jede Frau das Potenzial hat, untreu zu sein - es muss nur der richtige kommen.
 
I
Benutzer43960  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Und Männer haben das nicht?
 
J
Benutzer Gast
  • #86
Wahrscheinlich schon.
 
C
Benutzer36277  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Hallo fire cat,

Du solltest dir folgende Fragen stellen!

1. Liebst du ihn?
2. Wenn ja, habt ihr noch eine Zukunft?
3. Ist er es überhaupt wert, wenn er so ignorant ist wie du sagst?

Sags ihm! Und zwar SCHNELL! Du quälst dich nur!
Für ein solches Gespräch gibt es keinen guten Zeitpunkt und du wirst es ihm nicht schonend beibringen können!
 
H
Benutzer44529  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Sags ihm! Und zwar SCHNELL! Du quälst dich nur!

glaub nicht, dass sie sich quält, wahrscheinlich hatte sie eh nie
vor es ihm zu sagen.

Im Verlauf dieses Threads ist ein deutlicher Sinneswandel
bemerkbar, der anscheinend aber nur suggeriert wurde.

Wie gesagt, das erste Post hat mich total erschreckt
und vermittelte den Eindruck dass sie stolz darauf ist
es endlich geschafft zu haben, ihren Freund zu betrügen.

Mittlerweile kann ich Dich zwar besser verstehen, aber Lob
bekommst Du trotzdem nicht von mir.

Fair wäre ausschließlich eine vorherige Trennung gewesen.
Sry für meine direkten Worte.
 
N
Benutzer46742  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
metamorphosen schrieb:
Ich habe zu den Leuten gehört, die das ganze nicht moralisch bewertet haben, sondern von der funktionalität her. Aber zu einer positiven Bewertung dieser Aktion konnte ich auch nicht kommen. Die Gedankengänge kann ich zum Teil nachvollziehen, ich kann die Verletzungen und den Zweifel nachfühlen. Trotzdem kann ich eine echte nicht sehen.
Ich kann deine Gedankengänge ebenfalls nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass die Threadstarterin weder eine positiven Bewertung, noch eine Rechtfertigung erwartete…


metamorphosen schrieb:
Den Partner zu hintergehen ist immer ein zerstörerischer Akt. Daran zu beurteilen wer wen liebt oder nicht liebt würde ich nie wagen. Den Widerspruch sehe ich keineswegs, dass man nicht das zerstören kann, was man liebt und denjenigen zutiefst verletzen den man über alles liebt.

Das einzige was ich dazu sagen kann, dass ich es für verdammt unclever halte. Das man durch das fremdgehen in irgendeiner Form weiterkommt, halte ich für einen Irrtum. Selbst wenn hier gesagt wird, dass man dadurch erkennen kann, was man am eigenen Partner hat, ist die Sache nicht wert. Mal ganz ehrlich, kann man das nicht schon durch ein wenig nachdenken erkennen? Man sehnt sich danach, vom Partner etwas zu bekommen und das kann einem niemand anders geben. (…)
Das ist richtig, was du schreibst. Ich muss gar nicht erst groß nachdenken, um zu erkennen, was ich am eigenen Partner habe. Und genau hier liegt das Problem, zumindest bei mir.

Ich weiß was ich meine, ich weiß was ich sagen möchte aber ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, ohne es falsch oder gar nicht verstanden zu werden. Lasst es mich mal wie folgt versuchen.

Wie du im letzten Satz schon sagtest, dass mein Partner mir etwas gibt, das kein anderer mir geben kann. So ist es auch bei mir. Ich liebe meine Maus über alles. Sie ist so harmonisch und liebenswert zu mir, dass ich mich manchmal frage, ob ich sie überhaupt verdient habe. Ich freue mich, wenn ich nach Hause komme. Denn da kommt sie immer mit einem Lächeln an die Tür und begrüßt mich mit einem lieben Kuss. Wenn wir am Essen sind und ich erzähle mal ganz wild eine Story, zum Beispiel über meine Leidenschaft, den Kraftsport. Dann merke ich, dass es ihr gar nicht Interessiert aber dennoch gespannt zuhört. Ich sage dann immer, „sei ehrlich, dass hat dich doch jetzt nicht Interessiert?“ Sie, mit dem Kinn auf der Handfläche und Ellenbogen auf dem Tisch, sagt nur ein: „Ach du bist so Süß“. Wenn sie aus Zeitgründen mal doch die Arbeitsschnitten für mich macht, legt sie meistens kleine Liebezettel rein. Da könnte ich sie am liebst auf der Stelle knuddeln. Wir haben auch vieles gemeinsam, wie zum beispiel die Musik. Wir sind auch beide eher die ruhigen Typen und gehen nicht jede Woche in die Disco. Abends, wenn wie ins Bett gehen, sage ich nach einer weile liegen, ob sie den nicht das kleine Licht ausmachen möchte. Sie antwortet mit Nein und sagt, dass sie mich einfach noch eine weile betrachten möchte. Dann schauen wir uns noch ein wenig in die Augen, bis wir beide müde sind. Wir sind jetzt knapp 7 Jahre zusammen und ich fühle mich bei ihr sehr geborgen. Von den materiellen dingen, wie gemeinsames Auto oder Konto z. B., mal ganz abgesehen.

Nicht nur die inneren Werte sind beachtlich, sondern auch die Äußeren. Denn man kann Selbstbewusst sagen, dass sie eine Augenweide ist. Sie ist Sportlich und schlank gebaut, genau mein Typ.

Aber soll ich das alles Schöne zerstören, weil ich mein Trieb, meine Geilheit, mein Dauerdruck nicht unter Kontrolle haben? (Sorry die Ausdrucksweiße, aber anders geschrieben wäre nicht richtig.) Soll ich wegen dieser einen Sache, die ich nicht täglich bekomme, mein ganzes Glück zerstören? Daher sagte ich auch schon zuvor im Thread, dass es nicht einfach ist, immer gleich von Trennung zu reden. Wenn ich sie ein paar Wochen oder Monate kenne, dann hätte ich die ganzen Erfahrungen wie oben nicht gehabt und hätte demzufolge eine andere Sichtweise.

Ich merke auch, dass wenn wir mal zum Sex kommen, es immer wieder schön ist. Doch jetzt wird es vielleicht etwas radikal. Aber ich bin ein Mann und ich möchte mehr, als nur die Missionarstellung machen oder nur ein Guten Tag oder Guten Nacht Küsschen. Ich möchte auch ein wenig Experimentieren.

Ich sage nicht, dass das Fremdgehen das richtige Handeln ist. Für mich ist es die zweitbeste Lösung. Die Beste, wäre den Kompromiss eingehen und auf den Sex verzichten. Ganz nach dem Motto, man(n) kann nicht alles haben. Uns sollte das Glück, was ich gefunden habe, genießen.

Wie ich schon weiter vorne erwähnte, lasse ich es mit dem Fremdgehen, seit einem halben Jahr, regelrecht darauf ankommen. In der Hinsicht, bin ich auch eher pessimistisch. Denn ein nettes Mädel zu finden, dass die gleichen Probleme hat wie ich und dabei noch so denkt wie ich eher selten zu finden ist. Oder ein Mädel zu finden, dass es mit einem Typen zu tun haben möchte, der nur mal sein "Druckablassen" möchte.

Ich hoffe, ich habe es mit meinen Beispielen besser rüberbringen können, warum ich so Handle und Denke.

metamorphosen schrieb:
jep nevego und elbsegler
Ich finde eine BEziehugn braucht Liebe und Sex und wenn eins davon nicht da ist ist das ein starkes Problem,das die meisten hier anscheinend unterschätzen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass eine Beziehung, die nur auf Sex aufbaut, deutlich länger halten wird, als eine Beziehung, wo nur Liebe ist aber kein Sex.

Wie ich schon oben erwähnte, dass Sex die Intimste Form einer Beziehung ist. Erst durch diese "Intimste Form", hält eine Beziehung Jahre lang.

Jevi schrieb:
Und dennoch ist das eine billige Ausrede für das Fremdgehen. Es mag für jeden eine Ansichtssache sein wie er damit umgeht für mich ist das eine Art Todsünde.
Ich meine überleg doch mal! DU fühlst dich vernachlässigt, aber was ist JETZT mit deinem Freund? Was passiert ……….(…)

jochen998 schrieb:
Du kannst nichts dafür, schließlich bist du eine Frau. Ich finde aber, dass du es deinem Freund jetzt wenigstens beichten solltest, oder du machst gleich schluss. Hauptsache dein Freund weiß was sache ist.

Ich hoffe, dass ihr beiden den ganzen Thread durchgelesen habt...


Gruß
nevogo
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
nevogo schrieb:
Ich sage nicht, dass das Fremdgehen das richtige Handeln ist. Für mich ist es die zweitbeste Lösung. Die Beste, wäre den Kompromiss eingehen und auf den Sex verzichten. Ganz nach dem Motto, man(n) kann nicht alles haben. Uns sollte das Glück, was ich gefunden habe, genießen.

Obwohl ich den gesamten Beitrag - so wie alle vorangegangenen von dir - unterschreiben könnte, stößt mir dieser Absatz doch sauer auf: Angesichts deines Wesens auf den Sex zu verzichten würde einem wunderbaren, mehrgängigen Abendessen gleichkommen, bei dem auf sämtliche Getränke verzichtet werden muss. Sicher, man kann seinen Flüssigkeitsbedarf auch über die Salatbeilagen zu stillen versuchen, aber es ist nicht das gleiche. Wenn du also schon durch die eigene Tat den Sex als für dich unverzichtbar festgestellt hast, warum ziehst du nicht gedanklich nach und gibst dir gegenüber zu, dass ein wesentlicher Teil deines Wohlergehens ausserhalb deines Glückes liegt, ohne diesem Glück die Existenzberechtigung zu nehmen?
Das wäre eine wesentlich bessere Lösung als zugunsten einer ganzheitlichen Vorstellung fundamentale Bedürfnisse zu negieren.
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
hi fire cat,
ich kann dich gut verstehen. habe ähnliches durch und kann dir nur sagen dein freund wird allein durch reden nie „aufwachen“ (ist er ja bis jetzt auch nicht)!

nach 7 jahren lief mit meiner freundin auch nichts mehr im bett. auch so wurden keine zärtlichkeiten mehr ausgetauscht – kein kuss, kein drücken, keine liebe. nichts.
heute weis ich, dass sie sich damals einfach zu sicher (zu überheblich?) fühlte, was mich anging.
ich redete mit ihr darüber, unzählige male. hab alles versucht ihr klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann. es änderte sich nichts.
ich war verzweifelt, frustriert, blauäugig und naiv.

meine freundin „wachte“ letztlich auf. es hat uns einen hohen preis und viel stress gekostet. ich "musste" sie damals dafür sehr verletzen. gut, ich war nicht fremd gegangen. ich hatte mich „lediglich“ in eine andere verknallt (ich weis nicht, was schlimmer von beidem ist?).
ich sagte es ihr. nach langem hin und her. seitdem hat sich viel geändert. sie hat gemerkt, dass sie mich über alles liebt. nur dies konnte die basis für einen neuanfang sein. sie ist sich heute bewusst, dass sie viel falsch gemacht hat.
wir haben das überstanden und ich kann sagen, es hat unsere beziehung auf ein anderes, höheres niveau gehoben.

was ich eigentlich sagen will: es gibt noch hoffnung, wenn er nur aufwacht und wenn er dich wirklich liebt! nur wenn er selbst merkt, dass einiges arg schief gelaufen ist!
vielleicht rüttelt es ihn wach, wenn du ihm erzählst was passiert ist. vielleicht aber auch nicht? dann macht das alles wohl allerdings wirklich keinen sinn mehr!

mache dich jedenfalls bloss nicht zu sehr verrückt. versuch dich lieber locker zu machen! denke mehr an dich, nicht nur an ihn!
ich weis, ist einfacher gesagt als getan. ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und viel glück – du wirst beides brauchen!
ich drück dich virtuell, wenn es schon dein freund nicht tut. gruss
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Danke das ist sehr lieb von dir.

Ichhab schon mit nem kleinen Anfang gestartet, hab ihm ne Mail geschrieben. Darin steht zwar nicht was vorgefallen ist, aber doch schon einiges was zum nachdenken anregt. Das hoffe ich jedenfalls.
Sagt jetzt nicht das man sowas nicht mer Mail klären kann, denn ich würde ja gern mit ihm drüber reden, aber da er keine Zeit hat geht es nun mal nicht anders...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #93
@nevogo:

So ähnlich unsere Situation wahrscheinlich sein mag, haben wir doch recht unterschiedliche Standpunkte.

"Doch eine Sache fehlt, nämlich das, was in einer Beziehung das wichtigste ist. Der Sex."

Für mich ist das wichtig, aber nicht das wichtigste. An erster Stelle steht die Liebe und das sage ich ohne hier den hoffnungslosen Romantiker rauskehren zu wollen. Das Vertrauen das sich in vielen Jahren aufgebaut hat, kann und will ich für den Sex mit einer anderen niemals opfern.

Diese Liebe und das Vertrauen machen es mir möglich die Zurückweisungen zu kompensieren, auch wenn sie einen in dem Moment zwansgläufig treffen müssen. Dieses Vertrauen würde ich auch dadurch zerstören, wenn ich fremdgehe, ohne das sie es je erfährt. Denn ich weiß ja dann, dass dieses Vertrauen im Grunde nichts wert ist.

Diese höchste Form der Intimität ist wichtig, aber über die Häufigkeit ist die zweitrangige Frage. Das heßit ganz bestimmt nicht, dass ich nicht gerne häufiger Sex hätte, aber es ist eben doch ein Unterschied, ob Sex und Intimität gar nicht stattfindet oder ob man mit der Häufigkeit nicht glücklich ist.

Du siehst nur die zwei Optionen verlassen oder fremdgehen, dazu noch die weitere und nicht durchführbare Option, plötzlich asexuell zu werden. Das mag Deine Erfahrung wiederspiegeln, für mich gibt es aber noch mehr Optionen.

Das miteinander reden, wie Du es beschreibst kenne ich auch. Das es über diesen Punkt nicht hinausgeht, habe ich nie akzeptieren wollen und meine persönliche Erfahrung hat mich darin bestätigt das man auf eine wesentlich konstruktivere Ebene kommen kann. Damit behaupte ich nicht, dass das für alle Paare möglich sein muss. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich ein Problem mit dem Aufgeben habe. Wenn ich vor eine Aufgabe gestellt werde muss ich, wenn sie eine gewisse Aussicht auf Erfolg hat, weitermachen bis ich das Problem gelöst habe. Das geht gar nicht anders und ein Außenstehender mag die Verhältnismäßigkeit bezweifeln.

Das Fremdgehen ist für mich eine Scheinlösung und das kann ich sagen, ohne es ausprobiert zu haben. Mit einer Frau Sex zu haben ist physisch etwas ganz anderes als SB, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber emotional sehe ich keinen riesigen Unterschied, wenn es eben nicht DIESE Frau ist. Von einer Anderen begehrt zu werden mag ein gewisser Reiz sein, aber es ist nicht die Lösung des Problems.

Dem Modell einer "Beziehung" die nur auf Sex basiert, kann ich persönlich nicht viel abgewinnen, da kann sie so lange halten wie sie will. Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Sex, aber er meiner Überzeugung nach hat er noch andere Bedürfnisse und von denen nenne ich wiederum an erster Stelle das Bedürfnis nach Liebe.

Gruß

m
 
N
Benutzer46742  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Bevor ich jetzt wieder etwas schreibe, muss ich mich bei der Threadstarterin fire Cat entschuldigen. Da ich nicht auf ihr eigentliches Problem eingehe, sondern ihr Thread für mein Problem benutze. Doch ich weiß nicht ob es was bringt, jetzt noch einen eigenen Thread zu starten. Nun werde ich mal weiter in die Tasten hauen.


Dumuzi schrieb:
Angesichts deines Wesens auf den Sex zu verzichten würde einem wunderbaren, mehrgängigen Abendessen gleichkommen, bei dem auf sämtliche Getränke verzichtet werden muss.
Nicht ganz richtig. Wenn ich es in deiner Abstrakten Art Interpretieren darf, dann kommt meines Wesens auf den Sex zu verzichten, KEIN wunderbaren, mehrgängigen Abendessen gleich.

Dumuzi schrieb:
Sicher, man kann seinen Flüssigkeitsbedarf auch über die Salatbeilagen zu stillen versuchen, aber es ist nicht das gleiche.
Ich gebe zu, dass der letzte Satz von mir, dem von dir herausgezogenen Zitatabsatzes, sollte eigentlich anders Interpretiert werden. Es solle in die Richtung gehen, dass ich dass Glück, was ich gefunden habe, nun seit 7 Jahren genieße. Ich möchte damit sagen, dass ich trotz der letzten unglücklichen vier Jahren, nicht einmal Fremdgegangen bin, da ich weis, was für ein Glück ich mit dem von mir gefunden Mädel habe. Doch es tut nach wie vor weh, nicht die Intime Nähe von dem Mädchen zu spüren, dass man über alles liebt.
Das das Fremdgehen, nicht das gleiche ist, ist auch mir im Klaren. Da die Zuneigung, die Geborgenheit und die Intime Verbundenheit, nicht durch das Fremdgehen ersetzen werden kann.

Dumuzi schrieb:
Wenn du also schon durch die eigene Tat den Sex als für dich unverzichtbar festgestellt hast, warum ziehst du nicht gedanklich nach und gibst dir gegenüber zu, dass ein wesentlicher Teil deines Wohlergehens ausserhalb deines Glückes liegt, ohne diesem Glück die Existenzberechtigung zu nehmen? Das wäre eine wesentlich bessere Lösung als zugunsten einer ganzheitlichen Vorstellung fundamentale Bedürfnisse zu negieren.
Habe ich mit diesem und anderen Beiträgen von mir, nicht angedeutet, dass ich mit der fehlenden Sexuellen Befriedigung nicht MEIN absolutes Glück gefunden habe? Und ich bestreite auch nicht, meiner Freundin gegenüber, grundlegend meine Bedürfnisse. Die Gefühle die ich hier zum Ausdruck gebracht habe, habe ich über Jahre hinweg auch meine Freundin zu verstehen gegeben. Ich bin eine Person, die alles sachlich klären möchte. Sie weiß ganz offensichtlich, was mir zum absoluten Glück fehlt. Sie ist sogar mit unter so weit zu gehen, den Sex nur mir zu liebe zu geben. Doch da bin ich absolut dagegen. Sie soll es von sich es wollen und nicht nur die "Beine breit machen". Lieber verzichte ich auf Sex, denn damit kann ich besser umgehen.

Dumuzi schrieb:
Obwohl ich den gesamten Beitrag - so wie alle vorangegangenen von dir - unterschreiben könnte, stößt mir dieser Absatz doch sauer auf:
Das beweißt, dass die Meinungen (zum Glück) sehr verschieden sind. Wo käme man den sonst hin, wenn alle so denken würden wie ich. hmm
Ich weiß, dass ich mit meinen Antworten, nicht die große Mehrheit erreiche. Doch ich schreibe lieber, dass was ich wirklich davon halte, als dass, was die Leute hören wollen, nur um irgendwo gut da zustehen. Alles was ich hier zum Ausdruck und zum verstehen versuche, ist genau mein Charakterisiertes Ich.

metamorphosen schrieb:
Das Fremdgehen ist für mich eine Scheinlösung und das kann ich sagen, ohne es ausprobiert zu haben. Mit einer Frau Sex zu haben ist physisch etwas ganz anderes als SB, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber emotional sehe ich keinen riesigen Unterschied, wenn es eben nicht DIESE Frau ist. Von einer Anderen begehrt zu werden mag ein gewisser Reiz sein, aber es ist nicht die Lösung des Problems.
Hier gebe ich zu, dass ich auch eher pessimistisch bin, ob es die Lösung des Problems ist. Vielleicht, lasse ich es auch daran ankommen, um es selbst zu erkennen. Der Drang Fremdzugehen, kommt auch meistens wenn der Trieb am größten ist. Ich selber versuche schon es mit SB zu kompensieren.

metamorphosen schrieb:
Dem Modell einer "Beziehung" die nur auf Sex basiert, kann ich persönlich nicht viel abgewinnen, da kann sie so lange halten wie sie will. Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Sex, aber er meiner Überzeugung nach hat er noch andere Bedürfnisse und von denen nenne ich wiederum an erster Stelle das Bedürfnis nach Liebe.
Ich meinte lediglich, dass eine Beziehung, die nur auf Sex aufbaut, LÄNGER hält, als eine Beziehung mit Liebe ohne Sex. Was man jetzt unter länger versteht, ist relativ.

Ansonsten metamorphosen, muss ich zugeben, dass mir der Beitrag sehr gut gefällt.

dream-like schrieb:
nach 7 jahren lief mit meiner freundin auch nichts mehr im bett. auch so wurden keine zärtlichkeiten mehr ausgetauscht – kein kuss, kein drücken, keine liebe. nichts.
heute weis ich, dass sie sich damals einfach zu sicher (zu überheblich?) fühlte, was mich anging.
Dieser Absatz, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Denn das streicheln, Küsschen und drücken, kommt eher von meiner Seite aus. Das sie sich zu sicher fühlt, könne was dran sein. Sie kann sich z.B. nie Vorstellen, bzw. sie traut es mir niemals zu, dass ich Fremdgehen könnte/werde.

dream-like schrieb:
ich redete mit ihr darüber, unzählige male. hab alles versucht ihr klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann. es änderte sich nichts.
Auch das, trieft bei mir 1:1 zu.

Seit ich den Thread für mich entdeckt habe und ich meine Gefühle hier zu Wort gebracht habe, denke ich wieder mal mehr über unsere Situation nach als je zuvor. Ich sehe auch meine Maus immer mehr mit anderen Augen. Ganz nach dem Motto, was tue, bzw. würde ich ihr da eigentlich antun. Weil ich so nachdenklich wirke, fragte sie mich erst vor 4 Tagen ob alles in Ordnung mit mir wäre.

Doch wenn es wirklich an ihren –sicher fühlen- liegt, wie soll ich ihre Augen öffnen? Ich glaube mit Fremdgehen, wäre es zu spät. Ihr was vorzumachen, ich wäre in eine andere Verliebt, könnte vielleicht klappen. Doch das wiederum, gibt mir das Gefühl ich spiele nur mit ihr und das wiederum, hat sie nicht verdient. Ich hatte auch schon den radikalen versuch überlegt, ihr diesen Thread einfach lesen zu lassen. Also die Karten offen legen. Doch hier befürchte ich wiederum, dass sie keine ruhige Minute mehr hat, wenn ich z.B. nur ins Fitnessstudio gehen will. Da sie immer das: „Ich lass es darauf ankommen, Fremd zu gehen“ in Erinnerung hat.

Ich komme mir jetzt etwas überfordert vor, in meinen Gedankengängen. Ich glaube, ich brauche erst mal eine Auszeit und muss das alles verarbeiten, um nichts zu überstürzen.

Gruß
nevogo
 
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "nu is es passiert! fremd gegangen und keine Reue", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren