Notlüge-So schlimm?>Angst

Benutzer15917  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es allein am Glücksschweinchen oder an deiner Notlüge liegt.
Selbst wenn es ein Ding ist, mit dem viele Gefühle verbunden sind, ist es immer noch ein Ding. Deswegen so ein Aufhebens zu machen und die Beziehung in Frage zu stellen ist übertrieben.

Ich glaube vielmehr, dass deine Freundin langsam einen neuen Lebensabschnitt vor sich sieht und Abistress hat und sich deswegen über die vielen vergangenen Dinge Gedanken macht.
Da werden Kleinigkeiten nochmal hochgekocht und gegebenes (Beziehung) hinterfragt, ob es noch zu den neuen Lebensumständen passt.
Mir ging es damals so ähnlich.
Ich würde mit ihr einfach ein paar Wochen viel Geduld haben, nett zu ihr sein, mich versuchen regelmäßig mit ihr zu treffen und trotzdem nicht wie ein Klammeraffe an ihr hängen.
Frag sie wie sie sich die Zukunft vorstellt und was ihr da zusammen tun könnt :zwinker:
Bring dich einfach in ihre Zukunftsplanung hinein.
Liebe Grüße und viel Glück

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Sie meinte,wie oft ihr hier schon mit Blumen stande
Wenn ich das hier so lese, da beschleicht mich doch der Eindruck, daß dieses doofe Schwein nicht das einzige Problem ist, was ihr habt, bzw. daß es DARUM gar nicht geht.

Hast du dir denn schon öfter irgendwelche Dinge geleistet? Denn dann war diese Sache jetzt vielleicht ja nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat und für sie der letzte Anlaß, die Sache endgültig abzuschließen...

Wenn du schon öfter irgendwelchen Mist gebaut hast und danach jedes Mal wieder mit Blumen vor der Tür gestanden bist, dann ist klar, daß sie dir das irgendwann nicht mehr abnimmt.

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Im Allgemeinen ist eine kleine Lüge sicher nichts schlimmes, eher im Gegenteil. Wenn wir immer ganz ehrlich das sagen würden was wir denken würden wir sehr viel mehr Zeit damit verbringen uns zu streiten. Absolute Ehrlichkeit kann eben auch verletzend sein.

In der Situation war eine Lüge nicht unbedingt angebracht. Wobei ich aber auch glaube das das Schwein, nicht nur ein Glücksschwein sondern auch eine gute Entschuldigung war über die Beziehung nachzudenken.

Sie mag dich nur noch wegen deinem Aussehen? Was bist du für sie? Eine Halskette oder ein Schmuckstück?
Also das würd ich mir nicht sagen lassen, Liebe hin oder her.

Was hat sich denn an dir so verändert das sie dich jetzt nur noch aus Gewohnheit als Freund akzeptiert? Du hast jetzt Angst sie zu verlieren, handelst du auch von dieser Angst beherscht?

Ich würd ihr an deiner Stelle keine SMS schreiben, da kann man viel zu viel falsch verstehen. Schreib ihr Lieber einen Brief da kannst du viel mehr Gefühl vermitteln und bist auch nicht so begrenzt und unpersönlich. Lass dabei das Scheinschwein ruhig Schwein sein, und sag ihr ganz ehrlich was du empfindest wie du dich bei dem Gespräch gefühlt hast usw.
Ganz so unschuldig am Krach scheint sie mir jetzt nämlich auch nicht.
in dem Brief solltest du aber ehrlich sein :zwinker:

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Hallo,

also für mich klingt das Ganze so, als würdest du so einen Mist wie das mit dem Schweinchen regelmäßig bauen und sie aufgrund dessen einfach enttäuscht von dir ist.
Ich find das auch durchaus verständlich, denn du scheinst ja ziemlich sorglos mit Dingen umzugehen, die ihr besonders wichtig sind. Man würde ja eigentlich meinen, dass wenn sie dir am Herzen liegt, du auch auf ihre Sachen besonders aufpaßt und auch sonst sorgsam mit der Beziehung umgehst.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich vielleicht mal fragen, warum du sie überhaupt willst und warum du mit ihr zusammen bist.
Es bringt nichts, ihr ständig Blumen oder sowas mitzubringen, um Dinge wiedergutzumachen. Erstens ist es da nämlich schon zu spät, es ist etwas schlechtes passiert, sie ist enttäuscht und fällt dir dann sicherlich nicht für Blumen um den Hals und zweitens ist es meist leichter, einfach hinterher Blumen zu kaufen, als von vorneherein solche Fehler zu vermeiden.
Ganz ehrlich: Blumen sind unbedeutend.Unsinn.Zählen rein gar nix. Was wirklich wichtig ist, dass du ihre Gefühle und Empfindungen ernst nimmst und dich um die Beziehung kümmerst und das jeden Tag, immer. Das ist das wirklich Schwierige, dagegen sind Blumen, die man eben im Laden für zehn Euro kauft, nix.
So ist das nunmal in einer Beziehung, sie bemüht sich auch (klingt jedenfalls so) und erwartet dasselbe von dir. Wenn ihr das anders regeln wollt, solltet ihr darüber sprechen. Ansonsten das Ganze vielleicht mal durchdenken.

Gruß,
Kaya

Benutzer82085  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also,ich hab vil.3 Sachen gemacht,di emit der Unwahrheit zu tun hatten....Z.b. hab ich ihr nich erzählt,das ich n anderes mädel aufm motorrad mitgenommen habe.....Aber halt alles nur so kleinkram..................ich bemühe mich auch..

ich würde sagen,das ich nders bin,weil ich Angst habe sie zu verlieren..Sie weiss dass si emich hat, und sie hat uch irgendwie mittlerweile die Oberhand,was früher genau andersrum wahr...

ich hab gegenüber ihr irgendwie kaum selbstbewusstsein und so...

Vorhin hat sie angerufen wies mir geht und so...ich hatte aber keien Zeit,da hab ich gesagt,ich ruf später eifnach zurück und da hat sie gesagt, brauch ich nich,sie wollte nur wissen wies mir geht^^

Benutzer75016 

Verbringt hier viel Zeit
Z.b. hab ich ihr nich erzählt,das ich n anderes mädel aufm motorrad mitgenommen habe.....

Na daran kann ich aber gar nichts schlimmes sehen. Hat sie vielleicht Probleme mit Eifersucht?

Vorhin hat sie angerufen wies mir geht und so...ich hatte aber keien Zeit,da hab ich gesagt,ich ruf später eifnach zurück und da hat sie gesagt, brauch ich nich,sie wollte nur wissen wies mir geht^^

ja klingt doch jetzt nicht ganz so schlecht

Benutzer82085  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

also ich hab ihr am Abend vor ihrer letzten Klausur noch ne SmS geschrieben..mit ich wünsch dir ganz viel glück usw..ohne kuss und ohne ich vermiss idch usw...

Naja,seitdem hat sie sich nciht mehr gemeldet....

Einerseits hab ich irgendwie erkannt,das so verfahren wie die ganze Sache war,das es lange gebraucht hätte bis es wieder so geworden wäre...VIl. muss erstmal gras über die Sache wachsen und über die davor,weswegen alles so komisch geworden ist...Sie hatte ja zu der Sache gesagt,das sie mir verzeihen wollte,es aber irgendwie nich konnte....Also ich dneke,das ich ein wenig von ihr wegkomme,zumindest von diesem GEdanken ich kann nicht ohne sie,ich treff enie wieder eine Frau wie sie....Das ich dann wieder so sein kann wie früher zu ihr, und das,1.wenn etwas gras drüber gewacshen ist,sie auch wieder so wird zu mir wie früher.....

Aber was ich mich frage, meint ihr, das sie das vil.auch so sieht,das es funktioniert, oder das si emich in 1-4 Wochen nich schon eh vergessen hat,was ich eig. nicht glaube...

oder soll ich mich ab und zu bei ihr melden(wartet sie vil.drauf)?..
Und ihr schreiben,das ka,dieses mal das letzte mal gewesen ist die letzte krise,für die nächste Zeit und bla....

Benutzer82057 

Benutzer gesperrt
ich würde sagen,das ich nders bin,weil ich Angst habe sie zu verlieren..Sie weiss dass si emich hat, und sie hat uch irgendwie mittlerweile die Oberhand,was früher genau andersrum wahr...

ich hab gegenüber ihr irgendwie kaum selbstbewusstsein und so...

Solange sie die Oberhand hat, wird es NIE wieder wie früher.
Siehst du, das Wissen, das sie dich BESITZT macht dich uninteressant. Deshalb traut sie sich auch wegen so nem Schweinchen rumzustressen.
Und du schreibst auch du hättest mal eine andere Frau auf dem Motorrad mitgenommen. Ja na und? Gehörst du ihr, und darfst nur mit ihr reden, oder was?!?
Komm mal los, dann wirds wieder!
oder soll ich mich ab und zu bei ihr melden(wartet sie vil.drauf)?..
Wozu denn? Du hast dich genug entschuldigt. Wie uninteressant willst dich durch deine Rumkriecherei noch machen?!?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren