"Normal"?

Benutzer41466 

Verbringt hier viel Zeit
Mal 'ne blöde Frage in den Raum gestellt: Hier gibt es ja des öfteren Gewichtsdiskussionen, aber was zur Hölle ist "normal" bzw. bis wohin geht "normal"?

Einfach mal nur interessehalber. :smile:

Benutzer13061 

Verbringt hier viel Zeit
Normal liegt immer in den Augen des Betrachters.

Vielleicht eines der größten (zwecklosen) Streben der Menschheit, zu definieren was normal ist und was nicht.

Benutzer45643  (35)

Verbringt hier viel Zeit
"normal" gibts bei menschen nicht. genausowenig wie "perfekt".

setzt du "normales" gewicht mit einer guten figur gleich? meiner meinung nach funktioniert das so nicht. es gibt sehr leichte leute mit schlabberfigur und (relativ) schwere mit einer sehr guten figur.
hm...bei deiner eigentlichen frage kann ich dir nicht weiterhelfen merke ich gerade. aber das ist eben meine meinung dazu.

M

Benutzer

Gast
Normale Kleidung für mich bei nem Mann:

Mittelenge Jeans, Bedrucktes T Shirt, offenes einfarbiges Hoodie drüber, dazu Sneakers

Normale Kleidung für mich bei nem Mädchen:

Enge Jeans, enges Top, Sneakers

Bitte auf die Fragestellung achten. :zwinker: cranberry

Benutzer19241 

Verbringt hier viel Zeit
Normale Kleidung für mich bei nem Mann:

Mittelenge Jeans, Bedrucktes T Shirt, offenes einfarbiges Hoodie drüber, dazu Sneakers

Normale Kleidung für mich bei nem Mädchen:

Enge Jeans, enges Top, Sneakers

Habe ich irgendwas verrallt, oder bezieht sich die Frage nicht eher aufs Gewicht? ;-)

So..für das Erscheinungsbild/die Figur eines Menschen lässt sich "Normal" wohl einfach nicht festlegen...das hängt wesentlich von der persönlichen Emfpindung ab..aber was uns von den Medien als "Normal" suggeriert wird, neigt wohl ganz erheblich dazu, aus medizinischer Sicht als "Untergewicht/Tendenz zum Untergewicht" eingordnet zu werden...
ich denke die medizinische Seite ist auch so die einzige, die allein durch Betrachtung des Gewichts (unabhängig, wie das letztlich bei der einzelnen Person aussieht) festlegen kann was noch normal ist und was nicht..."normal" wäre dementsprechend wohl am ehesten mit "gesund" gleichzusetzen..aber wie überall, gibt es natürlich auch hier "Sonderfälle"...jaja..sonst wäre es ja auch alles viel zu einfach *g*

D

Benutzer

Gast
Also normal find ich

Idealgewicht bis Normalgewicht.

Idealgewicht ist, wenn man von der Größe in cm 100 abzieht und dann noch davon 10 % abzieht. Bei ner Größe von 166 cm wären das dann 66 - 6,6 = ca. 60 kg.

Normal find ich also bei einer Person von 1,66 m Größe das Gewicht von 60 - 66 kg.

Benutzer52174  (37)

Verbringt hier viel Zeit
naja normal ist immer recht relativ und jeder Mensch empfindet "normal" ein wenig anderst. Alls ganz grobe Richtline könnte man jetzt den BMI (Body-Mass-Index) nennen.
Aber wie schon von mir angesprochen im grunde genommen liegt das subjektive im auge des betrachters.

Benutzer41466 

Verbringt hier viel Zeit
Danke an alle :smile:

Ich fand die Formulierung nur seltsam.

M

Benutzer

Gast
Normal bei Gewicht:

Jungs:
Untrainiert: Körpergröße -5/10 KG (zb: 170 gross, 63 KG)
Trainiert: Körpergröße +/- 5KG (zb 180 gross, 80 kg)

Mädels:
Körpergröße -10/15 KG (zb 170 gross, 55 kg)

Benutzer50473 

Benutzer gesperrt
Bei Männern liegt der Normalbreich bei einem Body Mass Index
zwischen 20 und 25, bei Frauen zwischen 19 und 24.
also wohl ja.

Für Frauen ab 25 jahre ist es glaube ich 19-25

Also ab dem 25. Lebensjahr wird ein BMI von 25 noch als normal angesehen, habe ich zumindest mal gehört.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren