Nochmal zum Thema Nacktheit

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich bleibe dabei: Nacktheit ist eine Generationen-Frage. Als in den 60er, 70er Jahren die Jugend nackt badete, tat man das aus Opposition gegen die prüden Alten. Jetzt sind die Alten am Strand nackt - also zieht man sich logischerweise an! Nur nicht etwas tun, was die Alten auch machen.

Wahrscheinlich würde sich das ändern, wenn die Politik FKK streng verbieten würde. Dann zieht sich die Jugend freiwillig aus, denn die Alten halten sich erfahrungsgemäß an Verordnungen. :tongue:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe gar nicht das Bedürfnis mich öffentlich nackt zu zeigen. Find mich halt im Bikini hübscher und fühle mich wohler.
 

Benutzer80385 

Verbringt hier viel Zeit
Antwort

Zunächst einmal möchte ich Baby-Tarzan zustimmen, der einen schönen Satz gesagt hat, dem ich vollkommen zustimme:

„Ich sehe in der Nacktheit überhaupt keinen Wert an sich.“

Genau: Nackt ist einfach nackt. Wer darin etwas besonders sexuelles sieht ist irgendwie komisch drauf bzw. war noch nie an einem FKK-Strand. Erstens sehen nur wenige besonders sexuell erregend aus, zweitens interessiert man sich binnen kurzem nicht mehr für die Parade der Genitalien. Das ist dann dort dasselbe wie beim Flanieren in der Innenstadt oder in der Straßenbahn, dort fallen mir nur die auf, die (nach meinem Geschmack!) besonders gut aussehen oder angezogen sind. Da kuckt man dann auch hin, das ist am FKK-Strand nicht anders.

Zu Neverknow

Wenn du schreibst:

Najaaaa. Ich find die Jugend heute eigentlich viiel freizügier als früher. Schau dir nur mal an, wie viele Mädels hier im Forum in irgendwelchen Threads Fotos von ihren Brüsten und ihrem Hintern zeigen, oder die zig freizügigen Fotos, die bei Myspace oder so hochgeladen werden, oder die ganzen Amateur-Pornos im Netz, oder die kleinen Mädchen in der S-Bahn, deren Poschlitz + Tanga aus der leider viel zu engen Jeans rausschaut, etc. etc.

Ich gebe dir einerseits recht. Die Jugend ist diesbezüglich freier. Von mir aus sind auch Nacktfotos auf privaten Homepages ok. Was ich nicht verstehen kann, sind derartige Fotos in Kennenlernforen bzw. überhaupt um sich attraktiver zu machen, weil man offenherziger ist. Da gibt es doch wichtigere Werte. Ich finde, dass das Zeigen von Intimen als Wert, um sich attraktiver zu machen, einfach unsinnig ist. Wenn ich eine Frau kennen lerne, will ich sie zwar möglichst bald, aber nicht sofort nackt sehen, erst mal möchte ich sie kennenlernen. (Was die nackten Poschlitze angeht: Da enthalte ich mich der Wertung. Das ist für mich ein Modephänomen. Meine Exfreundin war da auch eher dafür. Ich sehe das eher pragmatisch: Hauptsache die Mädels erkälten und blamieren sich nicht (Blamage: Letzten November war ich auf dem Hauptbahnhof Zeuge eines Poschlitzes (sie hockte grade) der aufgrund des Fehlens von Unterwäsche Einblicke bis zum A-Loch gewährte.). Knappe Kleidung ist eine Frage des Geschmackes und kann durchaus unappetitlich sein.

Und was ich auch absolut unsinnig finde ist, wenn sich FKK-Anhänger auch noch nackt in den Supermarkt begeben, oder wie du schreibst, nackt vor dem Computer sitzen. Schwachsinn. Nackt sollte man nur dann sein, wenn es Sinn macht, sprich beim Schlafen, beim Sex, beim Arzt oder eben ... beim Baden. Aber auch aus dem letzterem wird heute ein Sexthema und ein Problem gemacht. Mich nervt eigentlich nur, dass das heute so sexualisiert und von der Werbung missbraucht wird. Da geht einfach Natürlichkeit verloren. Und ansonsten gilt, was Baby-Tarzan schrieb, es sollte keine Religion draus gemacht werden.

„Ich sehe in der Nacktheit überhaupt keinen Wert an sich.“
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wahrscheinlich würde sich das ändern, wenn die Politik FKK streng verbieten würde. Dann zieht sich die Jugend freiwillig aus, denn die Alten halten sich erfahrungsgemäß an Verordnungen. :tongue:
Glaubst du das wirklich?!? - Wenn schon die traditionell Demonstrations- und auflehnungsfreundlichen Studenten keinen gescheiten Protest mehr auf die Reihe bekommen?
Wenn katastrophale politische Entscheidungen (die noch viel schlimmer und weitreichender sind, als ein immaginäres FKK-Verbot) selbst in einer Uni-Stadt mit sehr vielen jungen Einwohnern höchstens noch ein paar einzelne Leute auf die Straße locken?
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe gar nicht das Bedürfnis mich öffentlich nackt zu zeigen. Find mich halt im Bikini hübscher und fühle mich wohler.

Ich habe auch keinerlei Bedürfnis mich NACKT ZU ZEIGEN. Darum gehts mir beim Nacktbaden nun wirklich nicht. Ich glaube das ist ein großes Missverständnis. Es geht eher darum NACKT ZU SEIN (siehe oben). Mir gehts auch in Badehose am Strand oder am See überhaupt nicht ums ZEIGEN. Auf die Idee wär ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gekommen (vielleicht weil ich nicht viel zum Zeigen habe ;-)


Ganz allgemein: Ich kann die heutige Jugend diesbezüglich nicht verstehen. Die Rebellion fehlt völlig. Stattdessen duckt man sich vor den industriell ausgesuchten, angeblichen Vorbildern.

....mit Rebellion hat das bei mir auch nicht das geringste zu tun.


Siehst du, mir gehts genau umgekehrt :zwinker: ich hasse es, nackt zu sein. Ganz abgesehen von möglichen Scham-Gefühlen etc., ich kann das rein körperliche Gefühl nicht leiden ... es sei denn, ich bin an einem sicheren und warmen Ort, Badewanne oder Bett oder so. Anderswo bin ich nackt doch total ungeschützt. Wenn ich jetzt zB nackt hier vor meinem PC sitzen würde, würd ich erstens abartig frieren und zweitens hätt ich wahrscheinlich schon nen blauen Fleck am Hintern von diesem harten Stuhl.

... das finde ich interessant und kann es in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Auch wenn ich gerne nackt bin, habe ich in der Regel (außer wenn es brütend heiß ist) auch keine Lust mich nackt vor den PC zu setzen. Ich kann z.B. diese Nacktwander, Nacktradfahr, Nacktgärtnern-Initiativen auch nicht nachvollziehen. Da würde ich mich auch "ungeschützt" fühlen. An einem warmen Tag am Strand oder am See gehts mir aber nicht so. Da fühle ich mich so sicher wie in der eigenen Badewanne.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren