Noch nicht lange zusammen... Geschenk?

Benutzer147193  (32)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

habe Anfang November einen Mann kennengelernt. Ich denke wir sind mittlerweile zusammen. Haben das Thema noch nicht angesprochen..... Morgen werden wir uns treffen. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm was schenken soll. Vor allem war es schwierig, etwas zu finden. Er hat einen kleinen Garten und gärtnert dort gerne herum. Will ihm morgen vielleicht ein paar zwiebeln vom indischen Blumenrohr schenken. ( Ableger von welcher aus dem Garten meiner Mama ) Hab dazu auch noch eine kleine Ableitung ausgedruckt, über Haltung und Herkunft. Weiß nur nicht, ob dass ausreichend ist, hat ja nicht's gekostet (wobei der Preis ja egal sein sollte). Ich weiß auch nicht ob ihm dass gefällt und ob er auch was für mich hat...

Soll ich noch irgendwas dazu tun... Naja, kaufen kann ich ja nichts mehr...
 

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ist doch eine nette Aufmerksamkeit, man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast :zwinker:
Es geht ja um die Geste und nicht um den Wert/ die Größe des Geschenks.
Ich persönlich würde es dabei belassen.... und falls er nichts haben sollte (ihr habt ja auch nichts abgemacht) könnte er sich ja genauso noch spontan was einfallen lassen oder sagen, dass er noch nachträglich was holen wird - das sieht man ja dann. Ich meine nur, es muss nicht in einer unangenehmen Situation enden :tongue:
 

Benutzer129692 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ihr nicht vereinbart habt, euch zu Weihnachten etwas zu schenken, würde ich es bei den Zwiebeln belassen. Denn so kann er sich über die Geste freuen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. (Wenn Du für das Weihnachtsgeschenk viel Geld ausgegeben würdest, hätte er sicherlich ein schlechtes Gewissen, falls er kein Geschenk für Dich haben sollte.)
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde die Idee super, da sie persönlich ist :smile:
Und ich finde auch, dass es reicht, da ihr ja noch nicht (richtig/lange) zusammen seid und ihr nichtmal ausgemacht habt, ob ihr euch überhaupt was schenkt.
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Stimme WomanInTheMirror WomanInTheMirror zu. Eine kleine persönliche Geste als Überraschung ist eine sehr schöne Idee.
Und: ein Geschenk darf doch auch ohne Gegenleistung gegeben werden und sollte auch nie zu einer solchen verpflichten. Falls er ein schlechtes Gewissen kriegt, weil er nichts hat für dich, dann musst du ihm dieses eben ausreden.
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Finde auch, dass die Zwiebeln doch eine sehr schöne Idee sind! :smile:
Das reicht doch auf jeden Fall. Besser als jeder 0815-Massengutschein ists auf jeden Fall.
 

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Will ihm morgen vielleicht ein paar zwiebeln vom indischen Blumenrohr schenken. ...
Off-Topic:
Kleine Anmerkung:
Solche Pflanzen bieten weder der heimischen Insektenwelt,noch den Vögeln Nahrung!
Ökologisch gesehen ist das Plastik,...nicht einjeder mag so etwas in seinem Garten
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren